Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Es heißt "Wie bitte?" )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Badmintonspieler

Unter welchen Umständen können Fahrradhelme bei einem Unfall nachteilhaft sein?


Wenn man Teile davon verschluckt.
30.06.2014 16:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Jay666

Bei Mercedes haben das oft auch Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, die einen Limiter haben, also die Möglichkeit eine vom Fahrer einstellbare elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Pedalstellung nicht zu überschreiten. Der "Kickdown-Punkt" ist dann dazu da, sich über den Limiter hinwegzusetzen. Z.B. wenn man beim Überholen merkt, dass es mit den eingestellten x km/h nicht reicht.


Und welchen Zweck hat dieser Punkt nun bei Fahrzeugen ohne Automatik oder Limitschnickschnack?


// Ursprung dieser Fragevariante: mein Auto.




diese erklärung klingt plausibel für mich, da beide kfz einnen tempomat + limiter drin haben - danke.


denke es wird an der produktion liegen. Es ist halt einfacher alle gaspedale gleich zu produzieren, als solche mit druckpunkt, und welche ohne.
30.06.2014 17:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Normale Gleichteile Strategie.
30.06.2014 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Hallo Leute,

hab ne Frage zu folgender Situation. Mir wurde im letzten Beschäftigungsverhältnis der Vertrag zum heutigen Tage innerhalb der Probezeit gekündigt.
Arbeitslos gemeldet bin ich natürlich schon längst. Für mich besteht zunächst einmal Anspruch auf ALG1.
Soweit alles klar.
Jetzt ist es so, dass ich zum Wintersemester ein Studium beginnen werde.
Mein voraussichtliches Arbeitslosengeld wird ca. bei 1,1k ¤ liegen, weswegen es dämlich wäre wenn ich mir bis zum Studium irgendeinen Aushilfsjob suche in dem ich deutlich weniger Geld verdienen würde.
Für einen Vollzeitjob in meinem Beruf wird mich für die paar Monate wahrscheinlich eh keiner einstellen außer ich lüge (darauf hätte ich aber keine Lust).
Morgen ist der Termin bei der Jobberaterin, wie würdet ihr vorgehen? Soll ich ihr die Karten offen legen und sagen, dass ich ab Herbst/Winter studiere?
Und soll ich einfach ganz normal Bewerbungen für einen Vollzeitjob schreiben in dem ich angebe bald studieren zu wollen?

Danke schonmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 01.07.2014 10:22]
01.07.2014 10:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Brauch ich diesen Online Ausweis Kram vom neuen Perso?
Ach da braucht man sowieso irgendnen Kartenlesebullshit fuer, nope.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 01.07.2014 10:54]
01.07.2014 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Brauchst du nicht, wird eh kaum unterstützt. Vermisse es zumindest in keinster Weise und es wäre mir auch noch nicht begegnet.
01.07.2014 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von G@uner

Hallo Leute,

hab ne Frage zu folgender Situation. Mir wurde im letzten Beschäftigungsverhältnis der Vertrag zum heutigen Tage innerhalb der Probezeit gekündigt.
Arbeitslos gemeldet bin ich natürlich schon längst. Für mich besteht zunächst einmal Anspruch auf ALG1.
Soweit alles klar.
Jetzt ist es so, dass ich zum Wintersemester ein Studium beginnen werde.
Mein voraussichtliches Arbeitslosengeld wird ca. bei 1,1k ¤ liegen, weswegen es dämlich wäre wenn ich mir bis zum Studium irgendeinen Aushilfsjob suche in dem ich deutlich weniger Geld verdienen würde.
Für einen Vollzeitjob in meinem Beruf wird mich für die paar Monate wahrscheinlich eh keiner einstellen außer ich lüge (darauf hätte ich aber keine Lust).
Morgen ist der Termin bei der Jobberaterin, wie würdet ihr vorgehen? Soll ich ihr die Karten offen legen und sagen, dass ich ab Herbst/Winter studiere?
Und soll ich einfach ganz normal Bewerbungen für einen Vollzeitjob schreiben in dem ich angebe bald studieren zu wollen?

Danke schonmal



ich war in einer ähnlichen Situation und habe meiner Jobberaterin direkt erzählt dass ich im Wintersemester studieren werde. Und dann war alles in Ordnung. Die Beraterin hat dann direkt gemeint dass es ja dann keinen Sinn machen würde, mir für den kurzen Zeitraum Jobs zu vermitteln und ob ich damit einverstanden wäre.

Das wars dann auch.. 3 Monate ALG bezogen und die Arbeitsagentur hat mich in Ruhe gelassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 01.07.2014 11:06]
01.07.2014 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Selbe Situation bei mir gewesen. Hab direkt die Situation geschildert und ich wurde in der Zeit nicht einmal mit irgendwelchen Terminen/Angeboten genervt.

/E: Ansonsten schau doch, ob du irgendwelche zeitlich befristeten Jobs findest. Gerade in den Semesterferien stellen viele Unternehmen (Studenten) für ca. 2 Monate ein. Jenachdem wieviel Geld du da vom Amt bekommen würdest macht sich das besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.07.2014 11:10]
01.07.2014 11:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von G@uner

Hallo Leute,

hab ne Frage zu folgender Situation. Mir wurde im letzten Beschäftigungsverhältnis der Vertrag zum heutigen Tage innerhalb der Probezeit gekündigt.
Arbeitslos gemeldet bin ich natürlich schon längst. Für mich besteht zunächst einmal Anspruch auf ALG1.
Soweit alles klar.
Jetzt ist es so, dass ich zum Wintersemester ein Studium beginnen werde.
Mein voraussichtliches Arbeitslosengeld wird ca. bei 1,1k ¤ liegen, weswegen es dämlich wäre wenn ich mir bis zum Studium irgendeinen Aushilfsjob suche in dem ich deutlich weniger Geld verdienen würde.
Für einen Vollzeitjob in meinem Beruf wird mich für die paar Monate wahrscheinlich eh keiner einstellen außer ich lüge (darauf hätte ich aber keine Lust).
Morgen ist der Termin bei der Jobberaterin, wie würdet ihr vorgehen? Soll ich ihr die Karten offen legen und sagen, dass ich ab Herbst/Winter studiere?
Und soll ich einfach ganz normal Bewerbungen für einen Vollzeitjob schreiben in dem ich angebe bald studieren zu wollen?

Danke schonmal



ich war in einer ähnlichen Situation und habe meiner Jobberaterin direkt erzählt dass ich im Wintersemester studieren werde. Und dann war alles in Ordnung. Die Beraterin hat dann direkt gemeint dass es ja dann keinen Sinn machen würde, mir für den kurzen Zeitraum Jobs zu vermitteln und ob ich damit einverstanden wäre.

Das wars dann auch.. 3 Monate ALG bezogen und die Arbeitsagentur hat mich in Ruhe gelassen


Oh, das ist eine Erleichterung danke. Werde es ihr morgen dann entsprechend schildern.
01.07.2014 11:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hatte in einer ähnlichen Situation den Deal, dass sie mir immer wieder mal Angebote schickt und ich mich bewerbe - der Form halber.


Related: Arbeiten da eigentlich nur Frauen?
01.07.2014 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Absonoob

den Deal, dass sie mir immer wieder mal Angebote schickt und ich mich bewerbe - der Form halber.





genau so mache ich das auch guter "deal", läuft seit fast 3 jahren relativ problemlos!
01.07.2014 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen


Jemand 'n Tipp, was das bedeutet?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 01.07.2014 18:09]
01.07.2014 18:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von mokka



Jemand 'n Tipp, was das bedeutet?

Grafik konnte nicht gefunden/geladen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 01.07.2014 18:09]
01.07.2014 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
verschmitzt lachen
Das ist eine Lüge!
01.07.2014 18:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
verschmitzt lachen
LTU heißt das. War mal 'ne deutsche Fluggesellschaft.

Mal ernsthaft: Wo ist das denn überhaupt und was ist das drumrum? Sieht aus wie ein Swimmingpoolboden. peinlich/erstaunt
01.07.2014 19:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Keine Ahnung was es bedeutet, aber falschrum und https://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4isches_Alphabet. Buchstben kann man leicht identifizieren. Mmn. t r b/v h
01.07.2014 19:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Dann könnte es הבית sein > Zuhause
01.07.2014 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Mhh... das ist in der Tat ein Pool.
War in Kolumbien in einem Hostel, wo ich untergekommen bin wo scheinbar nur israelische Leute wohnten. War nicht so geil da, weil die nur in Haufen zusammenhingen und rumgeschrien haben. Hässlon

Das war mir vorher aus der Beschreibung des Hostels nicht so klar geworden. "Zuhause" könnte vielleicht passen, danke
01.07.2014 20:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von mokka

War in Kolumbien in einem Hostel, wo ich untergekommen bin wo scheinbar nur israelische Leute wohnten. War nicht so geil da, weil die nur in Haufen zusammenhingen und rumgeschrien haben. Hässlon

In Nepal habe ich von ein paar Hotels gehört, die gar keine Israelis mehr aufnehmen. Anscheinend ist es da üblich, nach dem Militärdienst erstmal im Ausland die Sau rauszulassen, und dadrauf hat keiner mehr Bock. Bei den Israelis, die ich da mitgekriegt habe, kann ich das verstehen. peinlich/erstaunt

no homonazi
01.07.2014 20:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Antisemit
01.07.2014 20:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Jemand ist des Englischen mächtiger als des Deutschen.

Ist der Satz so korrekt?

In meinem Hirn will sich die ganze Zeit statt des zweiten "des" ein "dem" einschleichen, aber ich habe keine Ahnung, ob das so müsste oder nicht.
01.07.2014 22:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von mokka

War in Kolumbien in einem Hostel, wo ich untergekommen bin wo scheinbar nur israelische Leute wohnten. War nicht so geil da, weil die nur in Haufen zusammenhingen und rumgeschrien haben. Hässlon

In Nepal habe ich von ein paar Hotels gehört, die gar keine Israelis mehr aufnehmen. Anscheinend ist es da üblich, nach dem Militärdienst erstmal im Ausland die Sau rauszulassen, und dadrauf hat keiner mehr Bock. Bei den Israelis, die ich da mitgekriegt habe, kann ich das verstehen. peinlich/erstaunt

no homonazi



So ist es wohl... hab ich auch von gehört.
Das war ein Ballermann-Hostel erster Isreali-Güte. Echt schrecklich, nur diese Gruppen, keine richtigen Backpacker, wo auch mal Gespräche zustande kommen. Nur konnte man das vorher nicht wissen... Allerdings hat mich der Pool dann doch irritiert. Es ist.. ein.. Isreali-Hostel. :O
01.07.2014 22:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von FuSL

Jemand ist des Englischen mächtiger als des Deutschen.

Ist der Satz so korrekt?

In meinem Hirn will sich die ganze Zeit statt des zweiten "des" ein "dem" einschleichen, aber ich habe keine Ahnung, ob das so müsste oder nicht.


Schreibs anders, klingt grundsätzlich falsch und scheisse und überhaupt.
01.07.2014 22:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ist denke ich richtig, aber schreib lieber "Er spricht besser Englisch als Deutsch", oder beherrscht es o.ä. wenn Schrift eingeschlossen sein soll, außer du bist 58 und trägst abgewetzte Cordhosen.
01.07.2014 23:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von mokka

Mhh... das ist in der Tat ein Pool.
War in Kolumbien in einem Hostel, wo ich untergekommen bin wo scheinbar nur israelische Leute wohnten. War nicht so geil da, weil die nur in Haufen zusammenhingen und rumgeschrien haben. Hässlon

Das war mir vorher aus der Beschreibung des Hostels nicht so klar geworden. "Zuhause" könnte vielleicht passen, danke


War das zufällig das Israeli-Hostel in Taganga?
Und falls ja, warum hast du dir ausgerechnet das zum Übernachten ausgesucht? Breites Grinsen
02.07.2014 0:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Okay... da muss ich wohl irgendwas überlesen haben.
Das war es. Breites Grinsen

Gut, dass ich die meiste Zeit nicht da war und nachts Ohropax hatte.
02.07.2014 7:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von FuSL

Jemand ist des Englischen mächtiger als des Deutschen.

Ist der Satz so korrekt?

In meinem Hirn will sich die ganze Zeit statt des zweiten "des" ein "dem" einschleichen, aber ich habe keine Ahnung, ob das so müsste oder nicht.



Hört sich wirklich scheisse an,ist aber richtig
02.07.2014 8:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von mokka

Mhh... das ist in der Tat ein Pool.
War in Kolumbien in einem Hostel, wo ich untergekommen bin wo scheinbar nur israelische Leute wohnten. War nicht so geil da, weil die nur in Haufen zusammenhingen und rumgeschrien haben. Hässlon

Das war mir vorher aus der Beschreibung des Hostels nicht so klar geworden. "Zuhause" könnte vielleicht passen, danke


War das zufällig das Israeli-Hostel in Taganga?
Und falls ja, warum hast du dir ausgerechnet das zum Übernachten ausgesucht? Breites Grinsen


"I spent three days here, and load Israeli techno music blared every night until 5 am. I do not speak Hebrew so it was hard to communicate with other backpackers staying here. " hm... Breites Grinsen
02.07.2014 9:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Einem Handy sollte die Nähe eines Magneten egal sein, oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 02.07.2014 11:18]
02.07.2014 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so süchtig, dass du unbedingt im mrt deinen facebook-status updaten musst?
02.07.2014 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Es heißt "Wie bitte?" )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.08.2014 21:06:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.05.2014 17:58:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum