Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
böse gucken
Wieso wissen Kinder eigentlich IMMER, wann man genervt ist und mal ausnahmsweise ne halbe Stunde Ruhe braucht, weil man was wichtiges anderes erledigen muss?
07.09.2014 10:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Vielleicht bist du einfach immer genervt.
07.09.2014 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von TheRealHawk

Vielleicht bist du einfach immer genervt.



Nur, wenn ich hier lese.
07.09.2014 16:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also von deinem POSTINGverhalten her könnte man das schon annehmen. Breites Grinsen
07.09.2014 18:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen Ventil
Und nur, wenn ich hier schreibe
07.09.2014 19:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Ich möcht hier weinen..weil ich es mir in "RL" nicht leisten kann..
Bin morgen wieder die ganze woche weg. Mein Schatz schlägt sich tapfer, aber sogar die Wochenenden wo ich dann da bin sind einfach nur hart. Rein emotional. Naja es war jetzt erst das erste Wochenende, aber die nächsten werden sicher nicht besser.

Der kleine hat heute auch nicht einmal länger als 30 minuten geschlafen obwohl es bis letzte Woche recht gut ging. Das macht natürlich fertig.
Nach diesen Horrornachwirkungen der Geburt, als die nachließen dachten wir das wir das schon alles gut schaffen...
Dazu noch der Hund, der bei Oma bleiben muss unter der Woche..oh man traurig

Jetzt hat sich meine Schwiegermutter Urlaub geholt, aber ich glaub das geht eher nach hinten los, weil Mama lieber alleine sein will (ausser bis auf mich natürlich..)

Wieso bekomm ich die Zusage zur "Chance meines Lebens" genau am Tag der Geburt meines Sohnes.
ich musste natürlich annehmen. Jetzt arbeite ich Vollzeit für 3 Monate, in 1 1/2 monaten gehts Studium noch dazu weiter, vielleicht darf ich dann von zuhause aus arbeiten oder ich kann mir die Hälfte der Kurse des Semesters schenken...Dazu noch die Arbeit die ich sonst noch habe, versuche ich jetzt an den Wochenenden zu machen und Nachts..
Trotzdem bin ich der Buhmann, auch wenns in der Familie natürlich keiner sagt.

Zukunft wichtiger als Gegenwart? Ich weiss es nicht mehr.

Dem kleinen gehts gut und prinzipiell wären wir glücklich, aber genießen können wir es zur Zeit nicht.
07.09.2014 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von Shaitan


Zukunft wichtiger als Gegenwart? Ich weiss es nicht mehr.

Dem kleinen gehts gut und prinzipiell wären wir glücklich, aber genießen können wir es zur Zeit nicht.



Wir haben seit der Geburt von unserem ersten Kind ähnliches durchgemacht. Meine Frau hat nach der ersten (2012) und auch nach der zweiten Geburt (2014) jeweils ein Diplom (Architektur und Innenarchitektur) abgeschlossen. Ich bin 2012 ins Referendariat gestartet und hätte 2013 das Examen abgelegt, allerdings war für mich der Druck zu groß. Jetzt mache ich es dieses Jahr nochmal.

So oder so, es waren extrem taffe Zeiten und wir sind noch keine 30, sehen aber schon älter aus. Einen Versuch ist es trotzdem wert, wenn die Beziehung so belastbar ist, dass man Rückschläge gut wegsteckt und jederzeit offen und transparent alles durchspricht. Bei uns mussten auch beide ganz schön zurückstecken und Kompromisse eingehen. Lustig war es echt nicht.
07.09.2014 20:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ferndiagnosen sind ja schwierig, aber ... halt noch ein bißchen durch. Die ersten paar Wochen mit dem ersten Kind geht eh alles drüber und drunter, und weder emotional noch hormonell (Mutter) noch schlafmäßig erreicht man da den Normalzustand. Da fällt es schwer zu wissen ob man alles richtig macht und man zweifelt an allem Möglichen.

Haltet mal einfach durch und mach weiter bis das erste Vierteljahr vorbei ist, auch wenns derzeit grenzwertig ist, und bewertet Eure Situation dann erst, und zwar in Ruhe. Hinschmeißen kannste immer noch.

/Also den Job. Die Familie, ja, die wirste nicht mehr los.
07.09.2014 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Lasst die Schwiegermutter helfen, da ist doch nichts bei. Und die ersten Monate musst du überstehen, danach wird es bestimmt besser. Deine Liebe zu deinem Kind wird durch die regelmäßige Trennung sicher größer / inniger, als sie eh schon ist. Und das Baby selbst ist eh erstmal auf die Mutter fixiert. Kopf hoch.
07.09.2014 21:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Es wird wohl n Mädchen!
08.09.2014 11:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von AndRaw

Es wird wohl n Mädchen!



Yay!

4 Wochen noch, dann weiß ich's hoffentlich auch schon...
08.09.2014 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Mädchen sind toll! Meine ist nun 3 und ich bin ihr Held fröhlich
Hätte mir vorher jemand gesagt wie ungaublich toll das ist und wieviel Liebe und Emotion da ankommen, hätte ich mir nur meinen Teil gedacht (Eltern Selbshypnose und so).

Tipp an die mit älteren Kindern: Tiptoi ist echt ein prima Spielzeug! Unsere Kleine ist voll auf Bücher und Vorlesen fixiert, bei Tiptoi geht sie richtig ab!
Uhuuund: neulich nach dem kino mit Kumpels bei MC Donalds gewesen: da gibts im Happy Meal ein kleines Tiptoi-Buch als Geschenk dazu! Die Dinger sind normalerweise echt teuer, habe gleich zugeschlagen für 3,99 ¤
Büchertipps könnten wir ja auch mal einführen:
ich werfe mal "Petterson und Findus" in den Raum und die "Lieselotte" Kuh-Bücher => auch für die Vorleser ein echter Spaß!

noch ebbs: Periode überfällig...*vorsichtig-aufs-2.-freu*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 08.09.2014 11:35]
08.09.2014 11:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Meine Lieblingsbücher sind "Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel" und "das wasserscheue Krokodil".

Er sieht das ein bisschen anders und fährt momentan total auf den "kleinen Rabe Socke" ab, egal ob Buch oder Hörspiel. Er mag auch Bobo Siebenschläfer, was wiederum ich ganz furchtbar finde. Breites Grinsen

Tiptoi kommt mir nicht ins Haus, da les ich ihm lieber selbst vor... peinlich/erstaunt
08.09.2014 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von LeTschegg

Tiptoi kommt mir nicht ins Haus, da les ich ihm lieber selbst vor... peinlich/erstaunt


war auch mein erster Gedanke, vor allem weil wir echt viel vorlesen.
Aber die Dinger sind so gut gemacht mit Geräuschen, Hintergrundwissen, Zeige-, Zähl-, Merk-, Geräuscherkenn-Spielen,
dass ich das als einzige Ausnahme gelten lasse. Und das auch nicht inflationär.
Dafür gibts bei uns kein TV, Tablet o.ä.

Hörbücher sind auch sehr hoch im Kurs...leider ist das Conny-Virus an uns nicht vorbeigegangen mit den Augen rollend Die Bücher und CDs können einen echt auf die Geduldprobe stellen.
08.09.2014 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Finde TipToi ziemlich gut, nachdem ich das erst impulsiv abgelehnt habe. Ist nicht schlecht gemacht, und wenn man mal Ablenkung braucht (Autofahrt, genervte Eltern ...) ist das wirklich voll Ok.

"Mila und der Meermann-Papa" ist ein tolles Episodenbuch zum einschlafen-vorlesen. "Oma und Frieder" fand ich ziemlich witzig. Auch "Dirk und Ich" von A. Steinhöfel fand ich komisch.

Sehr sehr schöne Kurzfilmchen: "Charlie und Lola", BBC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.09.2014 17:19]
08.09.2014 17:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
Hey,

ich bin zwar nur Patenonkel, würde aber meinem Patenkind gerne schon einen finanziellen Grundstein für ein Studium legen. Patenkind ist gerade einmal 2 Wochen alt, daher sehr langfristig. Habt ihr Ähnliches? Würde maximal 50¤ pro Monat anlegen wollen.

Beste Grüße
08.09.2014 17:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
50¤ pro Monat ist sagen wir mal bis zum 18. Geburtstag echt viel Asche. Mach mal lieber 10¤ oder 20¤ - stell Dir vor, es kommen noch Geschwister dazu, oder Kinder bei anderen Verwandten usw., die dann gelich behandelt werden müssen. Augenzwinkern

Ansonsten sind derzeit alle sicheren langfristigen Anlageformen Banane, gibt halt derzeit 0,00minimini% Zinsen (mach ich trotzdem so). Ob Du dem Kleinen statt dessen Daimler-Aktien kaufen willst musst Du selber wissen, Du musst halt dann 18 Jahre auch das Depot managen.
08.09.2014 17:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Sparbuch oder ähnliches lohnt zur Zeit echt nicht richtig. Wir haben überlegt für unsere einen Fond zu eröffnen.

Und als letzter Tipp: Teil dem Kind/den Eltern um Gottes willen mit dass du das in ihrem/seinen Namen anlegst. Gab schon böse Überraschungen bei so Sachen wie BaFög als da plötzlich ein Konto aufgetaucht ist auf dem Namen des Antragstellers.
08.09.2014 17:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hab sowas für mein Patenkind angelegt. Hab da auf meinem Namen bei der Deka ein Sparplan mit 60¤/Quartal erstellt. Und zwar ein SEHR konservativer Fond Augenzwinkern
Aber eben nicht auf Ihrem Namen, das ist eine ewige und heillose Rennerei.
Die Kohle bekommt Sie dann zum 18. Geburtstag, also in ca. 7 Jahren
08.09.2014 18:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

50¤ pro Monat ist sagen wir mal bis zum 18. Geburtstag echt viel Asche. Mach mal lieber 10¤ oder 20¤ - stell Dir vor, es kommen noch Geschwister dazu, oder Kinder bei anderen Verwandten usw., die dann gelich behandelt werden müssen. Augenzwinkern


Müssen, Blödsinn. Normalerweise wird man eben nicht Pate über zwei Geschwisterkinder, und selbst wenn er noch mal Pate wird, was hindert ihn dann daran, bei beiden mit je 25¤ weiterzumachen? Da ist kein Anspruch und schon gar keiner auf "Gleichbehandlung".
08.09.2014 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Super Antwort eben: "Keine Ahnung, wo die Spinne ist" Breites Grinsen
08.09.2014 19:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Außerdem hat er meiner Frau heute Morgen vorgeschlagen, dass er ja alleine zu Hause bleiben könnte, während sie eine Freundin abholt.
09.09.2014 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Klingt doch reif der Junge Mann.

9/10 würd ich allein lassen.
09.09.2014 13:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Klingt doch reif der Junge Mann.

9/10 würd ich allein lassen.




Eben, klingt so Breites Grinsen
09.09.2014 13:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Er hätte ja auch mal vorschlagen können, dass sie zuhause bleibt und er die Freundin abholt.
09.09.2014 13:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
"Papa geküsst Nachbarin hat" wäre bestimmt auch lustig peinlich/erstaunt
09.09.2014 14:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Lasst die Schwiegermutter helfen, da ist doch nichts bei.


Geht es dir noch gut????!?

Schwiegermama für die Frau ist selten gut.

Meine Frau geht lieber 1 Woche nicht schlafen, bevor meine Mutter krankheitsbedingt/o.ä. zu uns käme und was im Haushalt hilft.
09.09.2014 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Lasst die Schwiegermutter helfen, da ist doch nichts bei.


Geht es dir noch gut????!?

Schwiegermama für die Frau ist selten gut.

Meine Frau geht lieber 1 Woche nicht schlafen, bevor meine Mutter krankheitsbedingt/o.ä. zu uns käme und was im Haushalt hilft.


Ich glaube er meinte seine Schwiegermutter, also die Mutter seiner Frau. Mit denen klappt es gewöhnlich besser Breites Grinsen
09.09.2014 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Futura

"Papa geküsst Nachbarin hat" wäre bestimmt auch lustig peinlich/erstaunt



Ich hatte mir mal die Jugendherberge angeguckt mit meiner Referendarin zusammen. Und weil ich da auch den Kleinen hatte, habe ich ihn mitgenommen. Wir sind also da durch und ich sagte dann zu ihm "Und hier schläft dann Papa mit [Name der Referendarin]." Genau in diesem Moment ist mir klar geworden, dass der Satz blöd war. Nun, der kam dann auch beim Abendessen... peinlich/erstaunt
09.09.2014 15:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von ]LENNI[

Hey,

ich bin zwar nur Patenonkel, würde aber meinem Patenkind gerne schon einen finanziellen Grundstein für ein Studium legen. Patenkind ist gerade einmal 2 Wochen alt, daher sehr langfristig. Habt ihr Ähnliches? Würde maximal 50¤ pro Monat anlegen wollen.

Beste Grüße



Wir haben erst vor 2 Wochen für unsere Paten solche Konten eingerichtet.

Und zwar kann ich da das VR Drive von der Volksbank empfehlen. Ist ein Führerscheinkonto auf das die ersten 2500 Euro mit 4% (ja.. 4%) verzinst werden. Alles darüber hinaus geht wird dann nur noch mit 0,3% verzinst.

Aber das ist schon keine schlechte Sache.

Dann haben wir als zweites Sparbuch noch das VR MeinKonto eingerichtet. Da gibts dann aber "nur" noch 2% für die ersten 2000 Euro.

Ich finds 50 Euro im Monat auch massiv übetrieben. Bei uns gibt jeder Pate 5 Euro pro Monat. Und das ist schon mehr als ausreichend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Malciz am 09.09.2014 17:10]
09.09.2014 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2014 15:19:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum