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Das mit der A-Säule ist wie gesagt bekannt, da liegen 2 Bleche im Kotflügel blank aufeinander, die sich verwinden.
Und das mit dem klappernden Sitz haben andere Leute im Mazdaforum auch.. da werden schon Tictac-Packungen zwischen Mitteltunnel und Gurtschloss geklemmt, um die Vibration zu unterbinden...
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NSAlternativen
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| Zitat von MvG
da werden schon Tictac-Packungen zwischen Mitteltunnel und Gurtschloss geklemmt, um die Vibration zu unterbinden...
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Filzklebedings, wie bei Stuhlbeinen wäre zu einfach?
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| Zitat von JohnsonDoe
Black 1993 BMW M5 costs more than a brand new M5
"The sports sedan is priced at 95,000 USD (74,815 EUR) which is 1,400 USD (1,102 EUR) more than a brand new 560 HP (412 kW) M5 F10 sedan. This is 1 of 236 examples built for the North American market and has covered only 9,801 miles (15,770 km)."
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Netter Zustand.
Ach ja, Startpreis F10 M5 in DE?
103.700¤... :/
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Sommerreifen gekauft \o/
Samstag Räder wechseln, Sommerreifen runter, neue drauf, einlagern und im Frühling nur zum wechseln hinfahren. Bridgestone Potenza forever!
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| Zitat von MvG
Mazda kann aber in jedem Fall erstmal nachbessern, wenn ich die Kiste im November in die Inspektion gebe. Fahrwerk und Motor sind Sahne, aber der Innenraum ist ne Katastrophe,bzw. die Verarbeitung.
- Knistern an der A-Säule bei Temperaturschwankungen, dafür gibt es eine offizielle Reparaturanweisung von Mazda an die Händler
- Gurtschloss und Rückenlehne vibrieren und klappern bei unterschiedlichen Drehzahlen, nervt wie die Sau und lässt sich auch nicht abstellen. Scheinbar übertragen sich die Vibrationen des Motors übers Bodenblech auf den Sitz und dann fangen Lehne und Gurtschloss an zu Schwingen.
-Seit ner Woche knistert das Armaturenbrett im Bereich des Navidisplays bei Erschütterungen auf der Autobahn. Nicht laut, aber vernehmbar.
Davon, dass der Mitteltunnel ächzt und knarrt wenn man bei Kurvenfahrt sein Bein dagegen lehnt fange ich erst gar nicht an. Ich mag das Auto sehr, aber was das angeht bin ich unfassbar enttäuscht... vor allem weil der Japanopel Mitsubishi Lancer absolut NULL geklappert hat und diesbezüglich etwa tausendmal besser war...
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Klingt als würdest du einen 1er BMW fahren. Naja, bis auf die Gurtschlösser, die sind beim BMW in Ordnung.
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| Zitat von Jay666
| Zitat von SirHenry
Wo kauft man aktuell am günstigsten das Mobil1 0W-40 New Life? Hätte gern' 1x5 Liter und 2x 1 Liter.
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"am günstigsten" kannste dir selber zusammenvergleichen, mein Favorit in Sachen Betriebsflüssigkeiten ist Oilcenter
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Also nicht mehr Öldepot oder wie die hießen? KASO Vertriebsgesellschaft oder so.
// Okay, die von Oeldepot24 sind wesentlich günstiger und da habe ich schon einen Account. Dann werden's wohl doch wieder die.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.10.2014 23:54]
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(klicken für den Gewinn!)
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Und jetzt alle mal Daumen drücken, dass ich in der CPMR Klasse den GTI bekomme
Hab's auch mal in die weiteren Kommentare geschrieben. Letztes Mal meinte die Dame, dass sie so Wünsche oft erfüllen würden.
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| Zitat von Dr. Schlauschlau
Und jetzt alle mal Daumen drücken, dass ich in der CPMR Klasse den GTI bekomme
Hab's auch mal in die weiteren Kommentare geschrieben. Letztes Mal meinte die Dame, dass sie so Wünsche oft erfüllen würden.
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Sixt? Die GTI/GTD sind momentan nur in sehr homöopathischen Dosen in der Flotte vorhanden.
Wird wahrscheinlich eher A3, 1er oder A-Klasse.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 29.10.2014 0:05]
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| Zitat von Dr. Schlauschlau
Und jetzt alle mal Daumen drücken, dass ich in der CPMR Klasse den GTI bekomme
Hab's auch mal in die weiteren Kommentare geschrieben. Letztes Mal meinte die Dame, dass sie so Wünsche oft erfüllen würden.
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Sixt?
Weiß nicht wann ich da letztes mal einen GTI gesehen habe.
Aber viel erfolg.
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Jap. In München sollten die doch wohl noch einen stehen haben! Bringt es was, da morgen nochmal durchzuklingeln und freundlich nachzufragen?Aspe?
Ich möchte einen furzenden GTI
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 29.10.2014 0:07]
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| Zitat von Dr. Schlauschlau
Jap. In München sollten die doch wohl noch einen stehen haben! Bringt es was, da morgen nochmal durchzuklingeln und freundlich nachzufragen?Aspe?
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Fragen kostet nichts, aber manchmal (meistens) sind die Rental Agents eher abweisend was Fahrzeugwünsche angeht. Die bekommen halt bestimmt 15 mal Anrufe mit Nachfragen nach bestimmten Fahrzeugen.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von MvG
da werden schon Tictac-Packungen zwischen Mitteltunnel und Gurtschloss geklemmt, um die Vibration zu unterbinden...
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Filzklebedings, wie bei Stuhlbeinen wäre zu einfach?
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5cm dicker Filzaufkleber?
Es geht nicht darum, dass das Gurtschloss gegen den Sitz oder Mitteltunnel klappert, es nimmt die Schwingungen vom Motor auf und vibriert dann in der gleichen Frequenz und fängt dann an zu klappern. Deshalb muss man es irgendwie fixieren, um die Fibration zu verhindern. Da hilft mir ein Stück Filz nicht weiter.
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| Zitat von MvG
5cm dicker Filzaufkleber?
Es geht nicht darum, dass das Gurtschloss gegen den Sitz oder Mitteltunnel klappert, es nimmt die Schwingungen vom Motor auf und vibriert dann in der gleichen Frequenz und fängt dann an zu klappern. Deshalb muss man es irgendwie fixieren, um die Fibration zu verhindern. Da hilft mir ein Stück Filz nicht weiter.
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Neugwagenprobleme
Das gehört alles zum Charakter des Autos.
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| Zitat von Karai
Der NC knarzt wenn das Dach zu ist irgendwo vorne links.
Lösung: Nie das Dach zumachen.
¤: Lösung von Mazda ist Isolierband um die Führungszapfen zu tüdeln. Ausschließlich offen fahren ist aber die elegantere Lösung.
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Bau das Dach gleich aus.
Ist eh zu schwer!
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| Zitat von Sharku
| Zitat von MvG
5cm dicker Filzaufkleber?
Es geht nicht darum, dass das Gurtschloss gegen den Sitz oder Mitteltunnel klappert, es nimmt die Schwingungen vom Motor auf und vibriert dann in der gleichen Frequenz und fängt dann an zu klappern. Deshalb muss man es irgendwie fixieren, um die Fibration zu verhindern. Da hilft mir ein Stück Filz nicht weiter.
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Neugwagenprobleme
Das gehört alles zum Charakter des Autos. http://abload.de/img/altjn82eqzx.gif
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Charakter hat sich frühestens nach 50.000 km zu entwickeln
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62 Jahre Formel 1
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.10.2014 8:03]
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| Zitat von Aspe
| Zitat von JohnsonDoe
Black 1993 BMW M5 costs more than a brand new M5
"The sports sedan is priced at 95,000 USD (74,815 EUR) which is 1,400 USD (1,102 EUR) more than a brand new 560 HP (412 kW) M5 F10 sedan. This is 1 of 236 examples built for the North American market and has covered only 9,801 miles (15,770 km)."
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Netter Zustand.
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Fappedifapp.
Das teuerste Modell in Europa in jüngerer Zeit war ein 20 Jahre Motorsport, extrem selten, für 40k ¤. Die Holländer kaufen die gern und verkaufen sauteuer weiter.
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Leasink!
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Guten Morgen
da mein altes Auto langsam schrottreif ist (genauer gesagt irgendwann im Dezember), muss ich mir langsam aber sicher ein Neues besorgen und würde nun auch mal Leasing ins Auge fassen. Nur hab ich keine Ahnung davon..
- Worauf muss ich beim Leasing achten?
- Wie geht man da am besten vor?
- Kann ich zum Beispiel in ne Garage latschen, denen erzählen was ich will und sie treiben mir wenn möglich sowas auf, wenn sie es nicht selber haben?
- was wäre sonst noch nützlich zu wissen?
- wie seid ihr dabei vorgegangen?
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| Zitat von MvG
| Zitat von Aspe
| Zitat von MvG
da werden schon Tictac-Packungen zwischen Mitteltunnel und Gurtschloss geklemmt, um die Vibration zu unterbinden...
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Filzklebedings, wie bei Stuhlbeinen wäre zu einfach?
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5cm dicker Filzaufkleber?
Es geht nicht darum, dass das Gurtschloss gegen den Sitz oder Mitteltunnel klappert, es nimmt die Schwingungen vom Motor auf und vibriert dann in der gleichen Frequenz und fängt dann an zu klappern. Deshalb muss man es irgendwie fixieren, um die Fibration zu verhindern. Da hilft mir ein Stück Filz nicht weiter.
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Besser mal V12 gekauft ^*
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von Jay666
| Zitat von SirHenry
Wo kauft man aktuell am günstigsten das Mobil1 0W-40 New Life? Hätte gern' 1x5 Liter und 2x 1 Liter.
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"am günstigsten" kannste dir selber zusammenvergleichen, mein Favorit in Sachen Betriebsflüssigkeiten ist Oilcenter
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Also nicht mehr Öldepot oder wie die hießen? KASO Vertriebsgesellschaft oder so.
// Okay, die von Oeldepot24 sind wesentlich günstiger und da habe ich schon einen Account. Dann werden's wohl doch wieder die.
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Was heißt "nicht mehr".. das war immer harmlosens Standardempfehlung, ich mag oilcenter halt lieber weil die Auswahl und die Shopnavigation besser ist und sie auch mal Gebinde über 5 Liter im Angebot haben. Aber ich sagte ja dass die nicht zwingend auch am günstigsten sein müssen
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uiiii, IL hat die Klima für den NB für 798¤ im Angebot - kompletter Einbausatz original Mazda. Das wär n Bastelprojekt für den Winter
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.10.2014 10:55]
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@Henry
Ich hab auch immer beil öldepot bestellt. War bis jetzt meistens am billigsten. Letztens war das Zeug mal bei Amazon im Angebot, lohnte sich aber nur bei Prime und kleinen Mengen, da dann keine Versandkosten anfallen. Da ich immer gleich 3x5l plus mehrer 1l Flaschen zum nachfüllen bestelle, fällt das aber nicht mehr ins Gewicht.
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| Zitat von [WHE]MadMax
uiiii, IL hat die Klima für den NB für 798¤ im Angebot - kompletter Einbausatz original Mazda. Das wär n Bastelprojekt für den Winter
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Und ich hab eine die ich nicht brauche. Aber die werde ich nicht ausbauen.
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| Zitat von Jay666
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Jay666
| Zitat von SirHenry
Wo kauft man aktuell am günstigsten das Mobil1 0W-40 New Life? Hätte gern' 1x5 Liter und 2x 1 Liter.
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"am günstigsten" kannste dir selber zusammenvergleichen, mein Favorit in Sachen Betriebsflüssigkeiten ist Oilcenter
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Also nicht mehr Öldepot oder wie die hießen? KASO Vertriebsgesellschaft oder so.
// Okay, die von Oeldepot24 sind wesentlich günstiger und da habe ich schon einen Account. Dann werden's wohl doch wieder die.
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Was heißt "nicht mehr".. das war immer harmlosens Standardempfehlung, ich mag oilcenter halt lieber weil die Auswahl und die Shopnavigation besser ist und sie auch mal Gebinde über 5 Liter im Angebot haben. Aber ich sagte ja dass die nicht zwingend auch am günstigsten sein müssen
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Ich bestelle da immer noch gern weil es eben genau meine Öle gibt - Mobil1 0W40 für den ST in 1 und 5 Litern und ein solides, günstiges Tribunol 5W40 für den BMW als 20-Liter-Kanister. Und schnell sind sie, und es kommt nicht mit Hermes. Schön.
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| Zitat von m0h4
| Zitat von [WHE]MadMax
uiiii, IL hat die Klima für den NB für 798¤ im Angebot - kompletter Einbausatz original Mazda. Das wär n Bastelprojekt für den Winter
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Und ich hab eine die ich nicht brauche. Aber die werde ich nicht ausbauen.
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wuss? Och, so im Sommer hätt ich die ab und an schon brauchen können, nicht immer war "Verdeck auf" eine Option. Und im Herbst/Frühjahr um Feuchtigkeit rauszubekommen ist sowas auch immer nice.
Das Gewicht ist dann natürlich was anderes. Aber da mein 1.6 eh keinen Blumentopf im Leistungssegment gewinnen kann...
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| Zitat von Jay666
Was heißt "nicht mehr".. das war immer harmlosens Standardempfehlung, ich mag oilcenter halt lieber weil die Auswahl und die Shopnavigation besser ist und sie auch mal Gebinde über 5 Liter im Angebot haben. Aber ich sagte ja dass die nicht zwingend auch am günstigsten sein müssen
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Andere Gebindegrößen haben die von Oeldepot24 auch, wenn auch eher im Ebay-Shop. Warum auch immer.
// Hab' jetzt zu den 7 Litern Öl mal noch das da mitbestellt:
Liqui Moly 2425 Pro-Line Motorspülung Motor-Spülung 1 Liter
Hat das mal einer getestet? Bringt das irgendwas, außer ein gutes Gefühl, weil man 15 Euro in Voodoo investiert hat?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.10.2014 15:39]
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Thema: Autothread ( La Wat? ) |