|
|
|
|
| Zitat von LeTschegg
| Zitat von Redh3ad
echt mal, die fehlenden Kommas sind viel schlimmer
| |
"Kommata" klingt wesentlich eleganter, n4p!
| |
Du machst dich gut als Österreicher.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LeTschegg
"Kommata" klingt wesentlich eleganter, n4p!
| |
beides ist richtig
|
|
|
|
|
|
|
Es geht hier um Spiele, ihr Spaten...
Also: welches spielt ihr gerade und warum?
|
|
|
|
|
|
|
Splinter Cell: Blacklist
hat mir super gefallen die ersten 8 stunden, weiss garnicht warum ich aufgehört hab, m+üsst ich mal wieder anfwerfen.
| Zitat von Bregor
Ein Rechtschreibflame? Dafür? Srsly?
| |
is nur iNorth, kann man getrost ignorieren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 29.10.2014 22:04]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wampor
Es geht hier um Spiele, ihr Spaten...
Also: welches spielt ihr gerade und warum?
| |
Ich spiel eigentlich Alien Isolation, allerdings ist mir das bin ich zurzeit zu schreckhaft für solche sachen. Daher seit 2 wochen nicht gespielt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von trohbtm
Auch wenn das Ubisoft Statement natürlich nur ne lahme Ausrede ist hat er im Kern nicht unrecht. Die Grafik (der künstlerische Teil) ist längst nicht für alle Spieler bzw. Genres entscheidend. Da genügt ein Blick auf Minecraft oder die vielen erfolgreichen Pixel-Art Spiele. Ich gehöre auch zu denen, die an PrisonArchitekt mehr Spaß haben als am neuen Call of Duty, aber mir ist auch klar das andere dies mit Sicherheit völlig anders sehen.
| |
Naja Minecraft kann man auch in 1080p zocken und Mods liefern hochaufgelöste Texturen nach... ausserdem hat das ja eher andere gründe wieso MC so aussieht wie es aussieht. Und obs für andere Genres nicht entscheidend ist darum gehts ja eigentlich nicht :P
Gibt auch CoD Zocker die MC zocken aber die sind trotzdem angepisst wenn es entweder die Konsole oder die Programmierer es nicht gebacken kriegen das spiel in FullHD darzustellen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LeTschegg
| Zitat von Redh3ad
echt mal, die fehlenden Kommas sind viel schlimmer
| |
"Kommata" klingt wesentlich eleganter, n4p!
| |
Meinten sie "eloquenter"?
|
|
|
|
|
|
|
Boah Bombur, lass doch auch mal einfach nur stecken!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss Wo wir grad beim Thema sind, warum schaut Metro Redux bei mir trotz nativer Auflösung immernoch so matschig aus? UI und so ist knackscharf aber der Rest ist verwaschen, als ob die falsche Auflösung gewählt ist.
Für das "normale" Metro hatte ich das nicht so in Erinnerung, liegt das an der beuen Engine? Wenn ich dran denke, mach ich mal einen Screenshot.
Spiele auf 1920x1200
| |
push pls themawechsel
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
| Zitat von HrHuss Wo wir grad beim Thema sind, warum schaut Metro Redux bei mir trotz nativer Auflösung immernoch so matschig aus? UI und so ist knackscharf aber der Rest ist verwaschen, als ob die falsche Auflösung gewählt ist.
Für das "normale" Metro hatte ich das nicht so in Erinnerung, liegt das an der beuen Engine? Wenn ich dran denke, mach ich mal einen Screenshot.
Spiele auf 1920x1200
| |
push pls themawechsel
| |
Liegt an deren fix integrierten Post-AA-Lösung.
Vermutlich irgendein FXAA-Derivat, das sich halt leider nicht ausstellen lässt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kaffeekränzchen
| Zitat von HrHuss
| Zitat von HrHuss Wo wir grad beim Thema sind, warum schaut Metro Redux bei mir trotz nativer Auflösung immernoch so matschig aus? UI und so ist knackscharf aber der Rest ist verwaschen, als ob die falsche Auflösung gewählt ist.
Für das "normale" Metro hatte ich das nicht so in Erinnerung, liegt das an der beuen Engine? Wenn ich dran denke, mach ich mal einen Screenshot.
Spiele auf 1920x1200
| |
push pls themawechsel
| |
Liegt an deren fix integrierten Post-AA-Lösung.
Vermutlich irgendein FXAA-Derivat, das sich halt leider nicht ausstellen lässt.
| |
Habs rausgefunden, hatte bei mir 0,5x SSAA eingestellt, mit 2x SSAA ist alles erste Sahne.
Da ab ich direkt mal ein Gegenbeispiel, wie krass der Unterschied zwischen kein AA und AA ist.
|
|
|
|
|
|
|
Mach mal nen Bildvergleich oder so.
Eigentlich müsste er MIT AA verwaschender aussehen.
|
|
|
|
|
|
|
bei metro nicht. das ist aber ein spezialfall.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Alkoholiker*
bei metro nicht. das ist aber ein spezialfall.
| |
Jo, sieht auch ziemlich künstlich aus.
Ich mach mal Screens.
/ed
Joa, liegt am 0,5x SSAA. Ohne und mit 2x siehts scharf aus.
2x SSAA
(klickbar)
0,5x SSAA
SSAA deaktiviert
Muss mal schauen, ob mir der Unterschied zw. deaktiviert und 2x SSAA überhaupt auffällt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 29.10.2014 23:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
| Zitat von Kaffeekränzchen
| Zitat von HrHuss
| Zitat von HrHuss Wo wir grad beim Thema sind, warum schaut Metro Redux bei mir trotz nativer Auflösung immernoch so matschig aus? UI und so ist knackscharf aber der Rest ist verwaschen, als ob die falsche Auflösung gewählt ist.
Für das "normale" Metro hatte ich das nicht so in Erinnerung, liegt das an der beuen Engine? Wenn ich dran denke, mach ich mal einen Screenshot.
Spiele auf 1920x1200
| |
push pls themawechsel
| |
Liegt an deren fix integrierten Post-AA-Lösung.
Vermutlich irgendein FXAA-Derivat, das sich halt leider nicht ausstellen lässt.
| |
Habs rausgefunden, hatte bei mir 0,5x SSAA eingestellt, mit 2x SSAA ist alles erste Sahne.
Da ab ich direkt mal ein Gegenbeispiel, wie krass der Unterschied zwischen kein AA und AA ist.
| |
Okay, da bist du dann einfach nur dämlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kaffeekränzchen
| Zitat von HrHuss
| Zitat von Kaffeekränzchen
| Zitat von HrHuss
| Zitat von HrHuss Wo wir grad beim Thema sind, warum schaut Metro Redux bei mir trotz nativer Auflösung immernoch so matschig aus? UI und so ist knackscharf aber der Rest ist verwaschen, als ob die falsche Auflösung gewählt ist.
Für das "normale" Metro hatte ich das nicht so in Erinnerung, liegt das an der beuen Engine? Wenn ich dran denke, mach ich mal einen Screenshot.
Spiele auf 1920x1200
| |
push pls themawechsel
| |
Liegt an deren fix integrierten Post-AA-Lösung.
Vermutlich irgendein FXAA-Derivat, das sich halt leider nicht ausstellen lässt.
| |
Habs rausgefunden, hatte bei mir 0,5x SSAA eingestellt, mit 2x SSAA ist alles erste Sahne.
Da ab ich direkt mal ein Gegenbeispiel, wie krass der Unterschied zwischen kein AA und AA ist.
| |
Okay, da bist du dann einfach nur dämlich.
| |
Das waren die Auto-Einstellungen und wie gesagt, fiel mir beim Blick auf die Einstellungen dann auch auf. -.-
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wampor
Es geht hier um Spiele, ihr Spaten...
Also: welches spielt ihr gerade und warum?
| |
Dark Souls 2, weil ich gerne leide!
Auch spiele ich World of Tanks, aus demselben Grund
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von trohbtm
Von der technischen Seite bin ich auch der Meinung, das PS4 und XBox One zu unterdimensioniert sind (1080p muss heutzutage drin sein), aber da waren eine Menge hochbezahlter Entscheider anderer Meinung. Ein "1080p@60 Konsole" ist heute sicherlich keine Unmöglichkeit mehr, allerdings wäre der Preis wohl auch in den Regionen eines einigermaßen potenten PCs. | |
Maximal 400¤, maximal 200W, etwa die Größe eines Videorecorders und einfach programmierbar. Da hat Sony schon so ziemlich das Optimum rausgeholt, viel Auswahl gabs ja nicht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 29.10.2014 23:46]
|
|
|
|
|
|
Dota 2 und FIFA 15
Beide unglaublich taktisch und zu 90% selbst verschuldet wenn ein Fehler passiert. Spiele wo der menschliche Gegenüber Fehler macht und diese ausgenutzt werden finde ich irgendwie sehr befriedigend.
Und Lords of the Fallen will ich einfach nur einmal durch spielen,wenn schon Bayonetta 2 nur auf der Wii U erscheint. Metal Gear Revengance ist zu lang her.
|
|
|
|
|
|
|
Legend of Grimrock 2, kauft es! Es ist so episch gut!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
| Zitat von Alkoholiker*
bei metro nicht. das ist aber ein spezialfall.
| |
Jo, sieht auch ziemlich künstlich aus.
Ich mach mal Screens.
/ed
Joa, liegt am 0,5x SSAA. Ohne und mit 2x siehts scharf aus.
2x SSAA
http://imgur.com/bEsPc4w
(klickbar)
0,5x SSAA
http://imgur.com/ayUojWj
SSAA deaktiviert
http://imgur.com/T5pQ1Nd
Muss mal schauen, ob mir der Unterschied zw. deaktiviert und 2x SSAA überhaupt auffällt.
| | falls du achievement sammeln willst: an dieser stelle kanns du die 50 monster mit dem messer erledigen. die tiere spawnen endlos. aber mach das ja nicht im linken tunnel.
für den grafikvergleich ist die stelle eher nicht geeignet. mach das in einem ruhigen tunnel mit nebel nochmal. aber am besten sieht man das bei videos. das merkt man dann wirklich stark. also ich zumindest.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 30.10.2014 0:23]
|
|
|
|
|
|
Tatsächlich, für 720p und 1080p gibts 48 und 60 FPS Support. Geil.
|
|
|
|
|
|
|
http://imgur.com/a/0HqeI
X-Cam is a work-in-progress 3D object placing tool for Arma 3, created by Silola. This currently unnamed terrain is a first showcase of the software's impressive capabilities. More information and pictures can be found in the BIForum thread: http://forums.bistudio.com/showthread.php?182748-X-Cam-prototype-map
Bissel Grafik-Pron, aber irgendwie muss ich sagen, das mir die Häuser in Arma3 nicht gefallen. Die 90° Winkel sind so scharf, das man sich daran schneiden könnte und teilweise wirkt das Lighting einfach falsch. Der Rest, also Landschaft, ist pronös finde ich und das eine Nachtbild reißt alles raus.
|
|
|
|
|
|
|
Joar, rechte Winkel gibt es in echter Architektur ja praktisch gar nicht...
Was ich gut fände wäre, wenn die Häuser mal realistischer auseinanderfallen würden anstatt nur vom normalen aufs Kaputt-Modell zu wechseln, wenn genug Schaden gemacht wurde...
|
|
|
|
|
|
|
Das ist mal ein richtig geiles Feature. Direkt mal alles eingerichtet, leider sin dmeine Origins Saves nicht bei Origin. Egal alles per hand eingestellt und jetzt Hyped auf Inquisition. <3
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von weissbrot
Joar, rechte Winkel gibt es in echter Architektur ja praktisch gar nicht...
Was ich gut fände wäre, wenn die Häuser mal realistischer auseinanderfallen würden anstatt nur vom normalen aufs Kaputt-Modell zu wechseln, wenn genug Schaden gemacht wurde...
| |
Ich finde halt das es in Kombination mit dem Lighting unrealistisch wirkt. Das es rechte Winkel in der Architektur gibt ist ja klar. Blödbrot!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von WeGi
Das ist mal ein richtig geiles Feature. Direkt mal alles eingerichtet, leider sin dmeine Origins Saves nicht bei Origin. Egal alles per hand eingestellt und jetzt Hyped auf Inquisition. <3
| |
Ja, schade, dass man da nicht lokale Saves benutzen konnte. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Dragon Age 2 Saves da auch nicht richtig benutzt werden. z.B. habe ich bei jedem Durchgang den Drachen getötet, trotzdem ist da bei mir markiert, dass ich es nicht getan hätte. Auch bei vielen anderen Sachen bin ich mir sicher, dass das nicht mit meinem Save übereinstimmt. Irgendwas passt da nicht...
Sind auch echt unglaublich viele Sachen, von denen ich schon teilweise gar nichts mehr weiß. Da hätt man eigentlich nochmal die Reihe spielen sollen :S.
|
|
|
|
|
|
Thema: Allgemeines Gaming ( Republic of Gamers ) |