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Kenne den Ibiza nur als Benziner (auch 105PS). Fährt sich für einen Kleinwagen ordentlich, kann man nix bemängeln. Auch für Langstrecken geeignet, Beinfreiheit ist ausreichend vorhanden. Rückbank geht auch, aber eher nicht für Langstrecken.
Allerdings finde ich 11500¤ zu viel für einen Vor-Facelift Ibiza...(auch wenn der Markt den Preis so diktiert)
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Ich persönlich würde den Hyundai nehmen. Einfach so.
/- kein VAG-Aufschlag beim Preis. Steht wirklich gut da. Einzig dass er vermutlich nie flott gefahren wurde würde mich stören, aber das kann man ja nachholen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.11.2014 21:49]
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| Zitat von Expressreiskocher
Arrrrrffff, bisschen Weihnachtsgeld plattmachen oder nicht...
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Gibts dafür eigentlich Gutachten?
btw:
Sehe ja gerade, der i30 kostet nur n tausender mehr. Was gibts da zu überlegen.
Größer und moderner. Klarer Fall.
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Der i30 ist wirklich geräumig. Fünftüriger Golf ist da n guter Vergleich, und ich als Rückenkranker der normalerweise immer ne Lendenwirbelstütze braucht konnte auf den Sitzen längere Strecken schmerzfrei zurücklegen, das hab ich sonst selten.
Der Fiesta wäre nur mein Favorit wenn die Parkplatzgröße ne Rolle spielt. Ansonsten eher das Hunde-Ei
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Alles klar, dann versuche ich mal, den i30 klar zu machen. Irgendwie habe ich auch keinen Bock mehr, jetzt lange gucken zu müssen. Kommt einer mit und guckt sich den noch an, bevor ich verpflichtend kaufe?
Ach ja, was ist:
und was bedeutet
| Zitat von harmlos
/- kein VAG-Aufschlag beim Preis.
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Radstand
Vereinfach gesagt:
Mehr Radstand beruhigt das Fahren auf der Autobahn.
Zusätzlich beeinflussst der Radstand extrem die Platzverhätlnisse im Innenraum.
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VAG Aufschlag bedeutet: Das Volkswagen für Ihre Marke und Namen tendenziell einen Preisaufschlag verlangen ggü. anderen 0815 Herstellern wie Ford, Opel oder auch Hyundai - die aber von der Produktsubstanz ebenso gute Autos herstellen.
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Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.
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Ok, habe dem Typen jetzt geschrieben, dass ich mir den Samstag angucken könnte. Und dann schaue ich mal, ob ich mit einem Hyundai klar komme. Aber warum nicht.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass mir die Händler morgen noch irgendwie was tolleres andrehen wollen
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Sind die Hyundai/Kia Motoren immer noch so durstig und langweilig wie ich das immer gehört habe?
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Bin am Überlegen
Soundaufnahmen vom E46M3 mit dem Handy haben übrigens nicht funktioniert.
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| Zitat von Futura
Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.
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"Manche meinen".
Ja, diesen höheren Wiederverkaufswert bezahlt er nämlich dann JETZT bei seine Autosuche. Wenn die Kiste dann mit 250.000 km aufm Tacho später mal weiterverkauft wird bekommt er dafür aber auch nix mehr, genau wie für den Hyundai, der Wertverlust den er trägt ist also höher.
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| Zitat von Feuerlöscher
Sind die Hyundai/Kia Motoren immer noch so durstig und langweilig wie ich das immer gehört habe?
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Würd mal sagen: Nö.
Offenbar ist das Facelift was hier zur Debatte steht auch sparsamer als der Vorgänger. Könnt ich gut mit leben.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Futura
Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.
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"Manche meinen".
Ja, diesen höheren Wiederverkaufswert bezahlt er nämlich dann JETZT bei seine Autosuche. Wenn die Kiste dann mit 250.000 km aufm Tacho später mal weiterverkauft wird bekommt er dafür aber auch nix mehr, genau wie für den Hyundai, der Wertverlust den er trägt ist also höher.
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Zumal Hacki eh wie jemand wirkt, der ein Auto fährt, bis es auseinander fällt... da dürfte Wertverlust kein entscheidender Faktor sein.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Futura
Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.
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"Manche meinen".
Ja, diesen höheren Wiederverkaufswert bezahlt er nämlich dann JETZT bei seine Autosuche. Wenn die Kiste dann mit 250.000 km aufm Tacho später mal weiterverkauft wird bekommt er dafür aber auch nix mehr, genau wie für den Hyundai, der Wertverlust den er trägt ist also höher.
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Ich könnte ja jetzt in Peschkow-Manie Belege fordern, wie du auf VAG-Zuschlag kommst.
Bei Seat oder Skoda halte ich das für Blödsinn.
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Selbst mit über 300 Mm brechen die Preise bei VW für die beliebten TDI-Varianten nicht wirklich ein, wenn das Auto gepflegt und nicht viel zu alt ist.
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| Zitat von MvG
| Zitat von harmlos
| Zitat von Futura
Manche meinen, das einige Marken einfach so teurer sind, weil sie zum VAG-Konzern gehören. Das die ggf. aber auch einen höheren Wiederverkaufswert haben wie evtl. andere Marken, wird dann eben nicht erwähnt.
Letztendlich muss du nach Geldbörse und persönlichem Geschmack entscheiden.
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"Manche meinen".
Ja, diesen höheren Wiederverkaufswert bezahlt er nämlich dann JETZT bei seine Autosuche. Wenn die Kiste dann mit 250.000 km aufm Tacho später mal weiterverkauft wird bekommt er dafür aber auch nix mehr, genau wie für den Hyundai, der Wertverlust den er trägt ist also höher.
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Zumal Hacki eh wie jemand wirkt, der ein Auto fährt, bis es auseinander fällt... da dürfte Wertverlust kein entscheidender Faktor sein.
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Korrekt. Ich habe nicht vor, das Auto zu verkaufen. Wäre der Polo jetzt nicht Schrott, hätte ich ihn noch mindestens 1 Jahr gefahren, wahrscheinlich aber aus Bequemlichkeit bis Ende vom nächsten TÜV.
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Zu hülf...
Gesucht wird ein bmw diesel, Budget um die 10k. Da bekommt man die letzten e46 oder eben e90, eher den mit 163ps.
Die Frage ist, was tun, e46 nehmen, oder doch e90, oder lieber was drauflegen und eher den 177ps Motor nehmen...Meinungen?
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Wenn du deine Wunschausstattung und Motor mit den Budget realisieren kannst dann E90. Bevor ich Abstriche machen müsste würde ich zum E46 tendieren.
E: Habe aktuell einen E90 und so Sachen wie großes Navi, Xenon, Sportsitze... ist für mich einfach ein muss. Wenn ich in den nackten E90 eines Kollegen steige kommt mir immer das grauen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 05.11.2014 8:15]
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| Zitat von Raster
Wenn du deine Wunschausstattung und Motor mit den Budget realisieren kannst dann E90. Bevor ich Abstriche machen müsste würde ich zum E46 tendieren.
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Ich bin eigentlich genügsam würde ich sagen, Xenon, Klimaautomatik, Mufu-Lenkrad und wenns geht Sportsitze (wobei das die Treffer sehr einschränkt), dann wäre ich zufrieden...hm...
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In Europa. In den USA haben sie einen anderen Prüfzyklus. Da ist dann zum Beispiel der aktuelle Golf mit 1,8L Motor mit 11,3l Verbrauch angegeben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.11.2014 8:53]
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Ich habe übrigens mal grob ausgerechnet, dass ich 80 Euro im Monat spare, dadurch, dass ich mit dem Skoda Diesel statt Polo Benziner fahre. Und das sind nur die üblichen km zur Arbeit.
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Geld sparen, wenn man einen langen Arbeitsweg mit einem Diesel statt mit einem Benziner fährt? Woah!!!
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Gedanken ward geblasen.
¤: Um die Zeit postet auch nur die Kugel dazwischen!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 05.11.2014 9:13]
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| Zitat von Expressreiskocher
Gedanken ward geblasen.
¤: Um die Zeit postet auch nur die Kugel dazwischen!
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Du sollst die RPF kaufen!
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| Zitat von legendary_hacki
Das klingt schon mal gut. Und sieht der im Angebot ok aus oder ist da irgendwo ein Haken? Ansonsten schreib ich dem, hol mir die 13k, fahr hin, knall dem das Geld aufn Tisch und fahr mit dem i30 nach Hause
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4 Jahre Restgarantie...vor was genau hast du Angst?
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Nur beim Kauf drauf achten das die Garantiekarte (oder was Hyundai beilegt) mit übergeben werden.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von legendary_hacki
Das klingt schon mal gut. Und sieht der im Angebot ok aus oder ist da irgendwo ein Haken? Ansonsten schreib ich dem, hol mir die 13k, fahr hin, knall dem das Geld aufn Tisch und fahr mit dem i30 nach Hause
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4 Jahre Restgarantie...vor was genau hast du Angst?
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Ich bin auf dem Feld absoluter n00b, sorry Aber jetzt bin ich heiß und der Typ soll sich melden!
Wie läuft eigentlich die Geldübergabe? So mit Koffer und so oder schnöde per Überweisung
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Thema: Autothread ( La Wat? ) |