Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die 110 aber bitte nur bei Mord und Totschlag (Originalzitat )
21.11.2014 22:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Es kommt kein Wagen *klick*
21.11.2014 22:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von KBKlöpse

Sorry war etwas dahin gerotzt weil ich auf der Arbeit bin.

Es ging ein Einschreiben an ein Postfach.
Der Status im Internet ist: "Die Sendung wurde am 12.11.2014 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."
Die Post schmeisst das Einschreiben also ins Postfach.
Die Posthotline sagt, dass sich der Status erst ändert wenn jemand vom Empfänger dieses Postfach leert und dafür unterschreibt.
Wenn der Status bis Freitag unverändert ist soll ich die Post informieren. Sie wird dann einen Nachforschungsauftrag durchführen.



Rückschein habe ich gestern bekommen. Status im Inet ist immernoch unverändert aber das juckt mich jetzt nicht mehr. lÖl
22.11.2014 8:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Allgemein mal zu dem Thema Engagieren:
Ich hab einmal bei der Polizei angerufen als ich nen Typ in nem Auto sah, der mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz rumsaß.



unglaeubig gucken
22.11.2014 8:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Allgemein mal zu dem Thema Engagieren:
Ich hab einmal bei der Polizei angerufen als ich nen Typ in nem Auto sah, der mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz rumsaß.



unglaeubig gucken


Was ist ein "war driver"? peinlich/erstaunt
22.11.2014 8:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
http://de.wikipedia.org/wiki/Wardriving

mein paranoiden Hirn hat halt gleich wieder das schlimmste angenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 22.11.2014 9:58]
22.11.2014 9:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
Das hatten wir früher mal zum Spaß gemacht...Vater ist gefahren und mein Bruder und ich saßen hinten und haben geguckt wer aus unserem Dorf ein ungesichertes WLAN hatte...
22.11.2014 9:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=-Loki-=

Marine NaSe
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von KBKlöpse

Sorry war etwas dahin gerotzt weil ich auf der Arbeit bin.

Es ging ein Einschreiben an ein Postfach.
Der Status im Internet ist: "Die Sendung wurde am 12.11.2014 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."
Die Post schmeisst das Einschreiben also ins Postfach.
Die Posthotline sagt, dass sich der Status erst ändert wenn jemand vom Empfänger dieses Postfach leert und dafür unterschreibt.
Wenn der Status bis Freitag unverändert ist soll ich die Post informieren. Sie wird dann einen Nachforschungsauftrag durchführen.



Rückschein habe ich gestern bekommen. Status im Inet ist immernoch unverändert aber das juckt mich jetzt nicht mehr. lÖl


Habe auch vor 2 Wochen ein Einwurf-Einschreiben verschickt. Seitdem auf "in Zustellung" laut Sendungsverfolgung, die Tante der Post meinte ich müsse noch etwas warten und dann einen Nachforschungsauftrag beantragen. Einfach mal beim Empfänger angerufen -> ging direkt am nächsten Tag bereits ein. Ich zahlte extra Geld, um es als Einschreiben zu verschicken und die Sendungsverfolgung zu haben...danke dafür
22.11.2014 11:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von grufti

Ich finde den Beitrag gerade leider nicht mehr, aber vor ein paar Wochen hat jemand gefragt, ob es eine Art Übersicht darüber gibt, welche Bäcker noch selbst backen. Tadaaa.


In meinem Umkreis fehlen ca. 50% der Bäcker. Einer davon ist sogar recht bekannt, da er als einer der besten Bäckereien Deutschlands ausgezeichnet wurde.


Wusste gar nicht, dass es für das Aufspüren von WLAN einen Begriff gibt. Als das Internet noch nicht so verbreite war, habe ich das auch ab und an gemacht peinlich/erstaunt
22.11.2014 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Wusste gar nicht, dass es für das Aufspüren von WLAN einen Begriff gibt. Als das Internet noch nicht so verbreite war, habe ich das auch ab und an gemacht peinlich/erstaunt


Als das Internet "noch nicht so verbreitet" war, gab es kein WLAN.

quake.
22.11.2014 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Breites Grinsen
22.11.2014 13:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Der erste Standard wurde von der IEEE immerhin schon 1997 veröffentlicht.
22.11.2014 14:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Der erste Standard wurde von der IEEE immerhin schon 1997 veröffentlicht.



Da musste man aber sehr, sehr, sehr weit fahren (mit seinem Transporter), um ein WLAN zum sniffen zu finden. Breites Grinsen

edit: Davon ab, möchte ich auch ein zufügen für das Anrufen der Bullen wegen einer Person mit Laptop im Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 22.11.2014 14:26]
22.11.2014 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ja ja, wenn es euer WLAN wäre würdet ihr euch freuen wenn einer aufmerksam ist und nachfragt Wütend.

oder ist das bei euch so alltäglich, dass ihr euch da nix bei denkt. war jetzt halt mitten in her Wohngegend und nirgends ein offensichtlicher hot spot in der Nähe. Zukünftig konnte das natürlich schon Meter passieren, wenn ich da an die KD Initiative für hotspots denke traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 22.11.2014 15:12]
22.11.2014 14:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
was ist daran schlecht?
22.11.2014 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, würd ich mich nicht.

Ganz abgesehen davon, dass es heutzutage so viele Zugangsmöglichkeiten zum Internet gibt, dass die Vermutung "Sitzt mit Laptop im Auto = WARDRIVER" nur eins ist: Paranoid.
22.11.2014 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
na das hab ich ja auch unumwunden zugegeben traurig.








Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!
22.11.2014 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ja ja, wenn es euer WLAN wäre wieder ihr euch freuen wenn einer aufmerksam ist und nachfragt Wütend.


Mein offenes WLAN? Wenn Du zufällig in der zehn Minuten vorbeikommst, darfst Du gerne was abhaben.
22.11.2014 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
weil in den letzten Jahren WLAN Verschlüsselung nicht mehr zu knacken war (vor allem nicht bei den Zwangsroutern) und niemand ein Interesse daran hat bestimmte Aktivitäten nicht über den eigenen Anschluss zu betreiben mit den Augen rollend.

Herr Je, was ist das Problem. ich hab mir halt Gedanken gemacht und nachgehakt und es war nix. Anders hatte ich später immer noch nachgegrübelt, ob ich nicht doch hatte sollen können. So konnte ich zufrieden weiterschlurfen und ich weiß jetzt wie in Nürnberg die Blitzerautos aus schauen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 22.11.2014 15:20]
22.11.2014 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Aber erklär bitte nochmal, was die Polizei deiner Meinung nach im "Ernstfall" hätte tun sollen? Auf Gefahr in Verzug erkennen, den Laptop beschlagnahmen und forensisch auf Hax0rtools untersuchen lassen? Am Ende dann 55¤ in Tagessätzen wegen §202b StGB? Jonge.
22.11.2014 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Es gibt schon wegen weniger Hausdurchsuchungen.. von daher. Das Auto darf kein Rechtsfreier Raum sein.

quake.
22.11.2014 16:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Schon klar. Aber wenn wir ihm sagen, dass alles was der h4x0rd00d da mit dem Laptop hätte possibly vorhaben können, heute mit nem Smartphone in der Tasche möglich ist..? Muss ich mit 'ner Streife rechnen, weil ich ohne ersichtlichen Grund 10 Minuten irgendwo rumstand, wo möglicherweise ein schwach gesichertes WLAN hinstrahlen könnte?
22.11.2014 16:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
was die Polizei unternommen hätte ist ihre Entscheidung. Mir kam das halt nicht ganz geheuer vor, weswegen ich dass mal weitergegeben habe. Ob die dann sagen es ist ihnen egal, jemanden vorbei schicken der mal an die Scheibe klopft oder gleich das SEK anfordern ist mir dann relativ schnurz. Ich fände es halt nur Mist, wenn jemanden wegen Untätigkeit ein Schaden entstanden wäre.
Ich sah mich jetzt nicht als den großen Investigation der jetzt das Verbrechen des Jahrhunderts löst.
Anscheinend ist Wegsehen halt doch gesellschaftlich mehr akzeptiert als Engagement - und wenn das Engagement noch so gering und zurückhaltend ausfällt mit den Augen rollend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 22.11.2014 16:17]
22.11.2014 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Also, ohne Witz jetzt mal: Engagement? So eine Aktion ist einfach nur weltfremd und engstirnig. Das ist so dämlich, dass mir nicht mal ein Vergleich einfällt.
22.11.2014 16:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von theromi

dass mir nicht mal ein Vergleich einfällt.



vielleicht schwärzt er auch männer an, die seiner meinung nach zu langsam an spielplätzen vorbei laufen, da sie pädophil sein könnten
22.11.2014 16:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von theromi

Also, ohne Witz jetzt mal: Engagement? So eine Aktion ist einfach nur weltfremd und engstirnig. Das ist so dämlich, dass mir nicht mal ein Vergleich einfällt.



This. Das ist auf gleicher Höhe wie Falschparker anzeigen, find ich.
22.11.2014 16:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Anscheinend ist Wegsehen halt doch gesellschaftlich mehr akzeptiert als Engagement - und wenn das Engagement noch so gering und zurückhaltend ausfällt :roll:.


Das wäre jetzt etwas sehr p0t-klassisch, wegen unserer Verwunderung ins andere Extrem zu fallen, oder? "ja lol dann guck ich halt nächstes mal auch weg wenn einer kaputtgetreten wird :roll:roll:"

Ich persönlich find deine Einstellung ja tendenziell richtig. Aber du gibst wohl zu, dass es schon im sehr, sehr dünnen Verdachtsbereich angesiedelt ist. Und da frage ich einfach, muss ich mit Ärger rechnen, wenn jemand mit deiner Einstellung mich bei etwas "erwischt", was mööööglicherweise verdächtig sein könnte? Wenn ich ne Viertelstunde vor einer Bankfiliale stehe, weil ich auf irgendwas warte, könnte ich ja auch sonstwas planen. Du rufst dann die Polizei, weil lieber einmal zuviel, deal with it.
22.11.2014 16:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Hallo ich brauch mal schnell die Bezeichung für das Kochgut in der Chemie.

Also es gibt das Extrakt, das Filtrat, etc.

Wie heisst das, was im Kolben vor sich hin köchelt während eines Experimentes?
22.11.2014 16:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Sud?
22.11.2014 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

Hallo ich brauch mal schnell die Bezeichung für das Kochgut in der Chemie.

Also es gibt das Extrakt, das Filtrat, etc.

Wie heisst das, was im Kolben vor sich hin köchelt während eines Experimentes?



ich glaube, du willst bomben bauen. ich ruf mal sicherheitshalber die 110 an.
22.11.2014 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2014 11:03:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2014 13:58:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum