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Oh da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir wird.
\beim NB war das Plug and Play, aber da war halt schon ein nachrüst Radio drinn. Der NA hat das doppelding, Kassette und CD. Aber die englische Beschriftung ist toll.
\Hab jetzt auch relativ viel an Zeugs geordert, gibt viel zu tun. Fehlen nur noch PU Buchsen und eventuell umlenkhebel
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 17.12.2014 22:59]
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| Zitat von Lunovis
die masse darf man mit einem separaten draht irgendwo von der karosse abziehen... just mazda things. | |
Mitsubishi auch.
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Ein Kabel pro Auto gespart = $$$
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| Zitat von m0h4
\Hab jetzt auch relativ viel an Zeugs geordert, gibt viel zu tun. Fehlen nur noch PU Buchsen und eventuell umlenkhebel
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Und deinen BMW haste einfach aufgegeben? Wenn der kostenlos entsorgt werden soll, PM an mich
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| Zitat von m0h4
Oh da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir wird.
\beim NB war das Plug and Play, aber da war halt schon ein nachrüst Radio drinn. Der NA hat das doppelding, Kassette und CD. Aber die englische Beschriftung ist toll.
\Hab jetzt auch relativ viel an Zeugs geordert, gibt viel zu tun. Fehlen nur noch PU Buchsen und eventuell umlenkhebel
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ich hatte ein Panasonic, welches extrem danach aussah als ob es anno 1997 in die karre verbaut wurde. der doppelschacht war aufgrund der elektrisch verstellbaren seitenspiegel nie drin
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| Zitat von Jay666
| Zitat von m0h4
\Hab jetzt auch relativ viel an Zeugs geordert, gibt viel zu tun. Fehlen nur noch PU Buchsen und eventuell umlenkhebel
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Und deinen BMW haste einfach aufgegeben? Wenn der kostenlos entsorgt werden soll, PM an mich
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Der läuft und läuft und läuft. Im Juni ist TÜV der ist entscheidend. Wenn ich ihn da durchbekomme was ich denke, fahr ich ihn bis er explodiert.
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Hat wer noch BMW-Kreuzspeichenfelgen für nen E36 über? Können auch vermackt sein ...
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Wie kann ein (original)Radio ohne Masse funktionieren?
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| Zitat von Flitzpiepe42
Hat wer noch BMW-Kreuzspeichenfelgen für nen E36 über? Können auch vermackt sein ...
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Was willstn ausgeben?
Ich hab meine BBS (vo 5er) damals für ~400 inkl. Reifen von ebay bekommen meine ich.
Das sind 17er vom 5er. Das Maß steht (bis auf die ET) so in den Radfreigaben und mit Zentrierringen passen die wunderbar. Außerdem: wie solls noch deutlich günstiger werden als z.B. sowas?
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Ich hätte eine Felge mit E36-Nabe.
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| Zitat von Admiral Bohm
Wie kann ein (original)Radio ohne Masse funktionieren?
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Massekontakt über den Einbaurahmen. Bei mir war auf jeden Fall am Radiokabelbaum der Massekontakt nicht belegt.
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Hat jemand einen Kontakt, der preiswert und zuverlässig Pixelfehler im MID und im Tacho reparieren kann?
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Biste im E39-Forum? Dann dort mal den User M8-Enzo anschreiben. Absoluter Profi auf dem Gebiet. Preiswert ist relativ, aber für saubere Arbeit zahlste in dem Bereich jedem der was drauf hat minimum n Hunni.
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Wo, wenn nicht hier?
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Kleine Schrauberei zum Wochenende: Drucksensor Abgas war kaputt, äußerte sich durch leuchtende MKL und entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher. Also tauschen. Gut: Das Ding sitzt im Motorraum, ziemlich weit oben. Schlecht: An der Spritzwand. Das silberne Etwas oberhalb des TDI-Schriftzugs.
Eine abgebaute Motorabdeckung später:
Schlecht zu erkennen.
Das Neuteil. Von Bosch, 40 ¤ beim Onlinehändler meines Vertrauens. Und diese Hurensöhne:
Diese beschissenen Metallklemmen. Ich habe etwa eine halbe Stunde gebraucht, davon 5 Minuten zum Anlernen und 20, um diese verreckten Klemmen von den Schläuchen zu bekommen und anschließend wieder hochzuschieben. Wer denkt sich so eine Kacke aus?
Aber hey. Jetzt nochmal den Speicher löschen lassen und nachgucken, ob der Sensor korrekt angelernt wurde, dann bin ich happy.
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Das Kupplungszylinderdingsda sitzt neben der Befestigung eines Sicherheitgurts? Was schraubst du da? Magst du für Noobs wie mich mal ein Übersichtsbild mit wiedererkennbaren Teilen machen?
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| Zitat von Absonoob
Wo, wenn nicht hier?
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Kleine Schrauberei zum Wochenende: Drucksensor Abgas war kaputt, äußerte sich durch leuchtende MKL und entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher. Also tauschen. Gut: Das Ding sitzt im Motorraum, ziemlich weit oben. Schlecht: An der Spritzwand. Das silberne Etwas oberhalb des TDI-Schriftzugs.
http://abload.de/img/imgp34508xuf0.jpg
Eine abgebaute Motorabdeckung später:
http://abload.de/img/imgp345183uq1.jpg
Schlecht zu erkennen.
http://abload.de/img/imgp3452jdu20.jpg
Das Neuteil. Von Bosch, 40 ¤ beim Onlinehändler meines Vertrauens. Und diese Hurensöhne:
http://abload.de/img/imgp3453kvupv.jpg
Diese beschissenen Metallklemmen. Ich habe etwa eine halbe Stunde gebraucht, davon 5 Minuten zum Anlernen und 20, um diese verreckten Klemmen von den Schläuchen zu bekommen und anschließend wieder hochzuschieben. Wer denkt sich so eine Kacke aus?
Aber hey. Jetzt nochmal den Speicher löschen lassen und nachgucken, ob der Sensor korrekt angelernt wurde, dann bin ich happy.
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Für die Klammern gibt es ja extra Zangen. Ansonsten sind die echt kacke
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Die Colaflasche rockt Was fürn Kreislauf hängtn die drin?
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Hm. MKL ist von selbst wieder ausgegangen. Was soll's, ich frage gar nicht. ABer dann scheint der Sensor ja zu funktionieren.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein, die MKL selbst intakt, ihr Scherzkekse.
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Noch mal die frage, was für Gründe kann es haben wenn der Schaltknüppel bei minus °C in neutral Stellung nicht mittig zentriert. Sprich drückt man einfach nur nach oben bin ich in Gang 5 anstelle von 3. Sobald der Bock auf Temperatur ist oder draußen plus Grade sind passt alles.
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sind die einzelnen gangarretierstifte, die festsitzen. gemäss meinem bmwmech darf man dafür das getriebe ausbauen und vollwarten um es loszubekommen.
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Kann auch an zähflüssigem Getriebeöl liegen wenns sehr kalt ist, aber meistens isses ne Kombination aus mechanischem Verschleiß und zu altem Öl.
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Meh, Ölwechsel geht ja. Aber der Rest wird dann wieder aufwändig. Wobei das Öl mit Sicherheit noch das ab Werk ist.
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meiner hat das auch im sommer... aber ölwechsel wär mal was
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Autoschrauber to teh rescue!
Ich bin gerade in Berlin Familie besuchen, nun muss/soll ich auf die Schnelle noch bei nem W202 den Wischmotor tauschen. Funfakt 1) Kein Werkzeug, Funfakt 2) Kein Wischmotor.
Wischmotor versuch ich gebraucht zu bekommen (ATU hat bei den Preisen ja gehoerig den unteren Auslasskanal geoeffnet), Werkzeug muss ich borgen/kaufen/whatever. Ich hab geguckt, was zu tun ist - gibt es irgendwelche klassischen Hindernisse? Verbaut Daimler was anderes als Sechskant- oder Kreuzschlitzschrauben?
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Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! ) |