Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VI ( Amazon. Nein! Doch! Ooooh! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nalah

Arctic Female
Manchmal aber schon sinnvoll! Ich wollte letztens z.B. den Graf von Monte Christo lesen und hab mich erstmal umgesehen, welche Übersetzung denn den Ton am besten trifft. War dann die (neuere) Englische und ich hab's nicht bereut, obwohl es ja eigentlich naheliegender wäre, zur deutschen zu greifen. Breites Grinsen

Ein deutsches Buch in der englischen Übersetzung zu lesen finde ich auch erstmal komisch, aber die Argumente da bei den Zwergen recht einleuchtend, wenn der Schreibstil ansonsten nicht zusagt. Kann ja nicht verloren gehen, was man eh nicht lesen mag. peinlich/erstaunt
21.01.2015 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic


Habe gerade das kleine Ayn Rand Buch gelesen. Es liest sich wirklich sehr schnell. Die 110 Seiten schafft man ganz locker in vielleicht 2-3 Stunden (je nach Whatsapp Aufkommen in der Zwischenzeit).

Eine Dystopie. Nicht jetzt die große Sensation, was auch an der Kürze liegt. Man ist kaum in die Welt eingetaucht und schon ist das Buch fertig. Aber es ist äußerst nett und ich mag die Autorin ja auch eh gerne. Ich weiß auch, dass jetzt die Hater kommen, die nichts von ihr, aber dafür umso mehr über sie gelesen haben.
Wie auch immer. Empfehlen würde ich dennoch erst mal den Streik. Dieses kleine Buch ist was für ganz zwischendurch. Es polarisiert sehr, ist unterhaltsam und schließt sehr optimistisch ab.
24.01.2015 21:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von nak nak nak

"Straße der Ölsardinen"



Krass. Irgendwie hat es mich völlig kalt gelassen. Kann es nicht erklären. Vielleicht war ich zu jung.

/ nein, wohl nicht zu jung, habe ich mir gerade überlegt. Irgendwie stehe ich nicht auf diese Gossengeschichten. Ich bin ja auch kein Freund von Bukowski
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 24.01.2015 22:02]
24.01.2015 21:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 09.12.2012
Endlich mal The Road durchgelesen.
Schönes Buch. Gibt ja sogar einen Film dazu. peinlich/erstaunt

Als nächstes werde ich dann mal was "normales" lesen; Looking for Alaska.
25.01.2015 0:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"The Road" habe ich als Buch sehr gemocht. Gestern hatte ich kurz überlegt den Film zu gucken, aber nachdem ich grad 4 Staffeln Walking Dead gesehen habe, war mein Interesse nur vorübergehend. Breites Grinsen
25.01.2015 0:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Finde den Film durchaus sehenswert. Aber umso mehr wünsche ich mir eine Verfilmung von Blood Meridian. Die bildliche Darstellung drängt sich einem beim Lesen völlig auf.
25.01.2015 5:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von xnaipa

Endlich mal The Road durchgelesen.Schönes Buch.

Das Buch ist hervorragend, aber schön ist definitiv das falsche Wort. "Schön"ist so ungefähr das fernliegendste, das mir einfallen würde. traurig


Ich hab nun endlich das hier



gelesen. Ich kann den Autor zwar so gar nicht leiden, völlig überschätzt, aber das Buch ist großartig. Die Idee ist einfach genial, nein, sie ist genial, weil sie so einfach ist, dagegen gibt es nichts mehr einzuwenden. Schlau und unterhaltsam. Wer es verpasst hat - lesen.



Parallel dazu habe ich mir eben den 3. Band bestellt, von "Die Massgaben der Kunst",



weil die ersten beiden so rutschig durchgegangen sind und mich komplett begeistert haben. So viele Lern- und Aha-Effekte hatte ich lange, lange nicht mehr beim Lesen. Peter Hacks, berühmter und in manchen Kreisen berüchtigter DDR-Staatsdichter, schreibt über Politik, Bühnenkunst und Literatur. Nicht mein Spezialgebiet, aber er schreibt so fesselnd, analytisch klar, politisch spitzzüngig, dass es eine reine Freude ist. Irgendwo in irgend einem kleinen Aufsatz zu einem abseitigen Thema findet man plötzlich eine Definiton, was Kunst ist; man liest, staunt, liest nochmal. Hätte man so nicht ausdrücken können, obwohl man so eine Ahnung hätte, dass es ungefähr das sein müßte. Und da steht es plötzlich. Und sowas passiert einem beim Lesen von Hacks öfter. Tolles Werk, ein großer Autor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.01.2015 19:26]
25.01.2015 19:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 09.12.2012
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von xnaipa

Endlich mal The Road durchgelesen.Schönes Buch.

Das Buch ist hervorragend, aber schön ist definitiv das falsche Wort. "Schön"ist so ungefähr das fernliegendste, das mir einfallen würde. traurig



Sorry. Breites Grinsen
Hatte an dem Tag das Buch durch und mehr ist mir da nicht eingefallen in dem Moment. peinlich/erstaunt

Das Buch ist natürlich mehr als schön.
Ich fand das Szenario klasse und die Dialoge waren auch total glaubwürdig, obwohl da kaum viele Sätze getauscht wurden.
25.01.2015 19:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Kennt hier eigentlich jemand die Bartimäus-Reihe? von Jonathan Stroud?

Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen..

Ich bin jetzt im 4. (Hör-)Buch und finde die Reihe klasse. Besonders das erste Hörbuch, welches von Martin Semmelrogge mit seiner Reibeisenstimme gelesen wird, ist richtig super!

Ich denke, ich liege altersmässig zwar leicht über der Zielgruppe, aber die Bücher sind wirklich kurzweilig.

Kennt die hier jemand?
25.01.2015 21:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Habe vorhin mit Houllebecqs Unterwerfung begonnen und nach etwas über der Hälfte sind die Muslimbrüder an die Macht gekommen. Der Roman ist anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Sehr viele Verweise auf die franz. Literatur, bedingt durch den Literaturwissenschaftler als Hauptperson. Sehr gescheit bildet der Roman innenpolitische Entwicklungen ab, die an ein Überdauern von Pegida-Gedanken und die Machtergreifung Hitlers erinnern. Bisher sind die Muslima nicht vollends die Bösen. Es gibt zarte Hinweise, LePens Front National wird aber deutlich kritischer gesehen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
25.01.2015 21:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von RushHour

Ich hab nun endlich das hier

http://abload.de/image.php?img=1913mlx6o.jpg

gelesen. Ich kann den Autor zwar so gar nicht leiden, völlig überschätzt, aber das Buch ist großartig. Die Idee ist einfach genial, nein, sie ist genial, weil sie so einfach ist, dagegen gibt es nichts mehr einzuwenden. Schlau und unterhaltsam. Wer es verpasst hat - lesen.



Ich mochte das Buch wirklich sehr, aber nach ungefähr der Hälfte gingen mir die Wortwitze und Kalauer dann doch leicht auf die Nerven Breites Grinsen Das ist ja zu Beginn wirklich sehr amüsant zu lesen, aber mir wurde das dann irgendwann zu gezwungen und zu repetitiv. Dennoch ein Superbuch.
25.01.2015 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Habe vorhin mit Houllebecqs Unterwerfung begonnen und nach etwas über der Hälfte sind die Muslimbrüder an die Macht gekommen. Der Roman ist anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Sehr viele Verweise auf die franz. Literatur, bedingt durch den Literaturwissenschaftler als Hauptperson. Sehr gescheit bildet der Roman innenpolitische Entwicklungen ab, die an ein Überdauern von Pegida-Gedanken und die Machtergreifung Hitlers erinnern. Bisher sind die Muslima nicht vollends die Bösen. Es gibt zarte Hinweise, LePens Front National wird aber deutlich kritischer gesehen.
Bin gespannt wie es weiter geht.



Ich hab's gestern beendet und bin noch etwas unschlüssig. Ich hatte es mir auch etwas anders vorgestellt, wurde aber positiv überrascht, wie klug das alles dargestellt wurde und wie übergreifend es dann doch war. Dem Buch hätten aber 150-200 Seiten mehr echt gut getan, ich hätte mir vor allem mehr über Spoiler - markieren, um zu lesen:
Abbes Machtergreifung und allgemein sehr viel mehr über seine Person gewünscht, ich finde, den hätte Houellebecq verdammt stark ausbauen können. Auch zum politischen Geschehen hat mir vieles gefehlt.
Ansonsten sind die typischen Houellebecq-Passagen zur Lage des Mannes aber wieder sehr gut zu lesen. Breites Grinsen
Hat Spaß gemacht, "aber irgendwie naja."
25.01.2015 21:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Houllebecqs Buch hab ich Sa. in der Hand gehabt und dann weggelegt und mir Ulla Hahn mitgenommen. Breites Grinsen

Das verborgene Wort fand ich bemerkenswert toll. Normalerwiese stehe ich nicht auf sprachlich stilisierte Literatur, das ist mir meist zu maniriert, aber das Buch war beeindruckend schön. Leider hab ich den 2.Band "Aufbruch" komplett verpasst und mir nun den 3., "Spiel der Zeit", gekauft, was bei einer Familiengeschichte ja doch eher doof ist. Mal sehen.

Houllebecq werde ich noch lesen, mehr aus Diskursgründen, aber ich kann ihn einfach nicht leiden, deswegen hab ich da Widerstand. Ich finde ihn als Type widerlich, weil er so schlau ist, aber nur Zynismus und Misanthropie (meist in Form von Misogynie) produziert. Seine Interviews widern mich regelmäßig an. Das ist kein gespielter provokanter oder aus Verzweiflung geborener Zynismus, das ist echte Verachtung für die Menschen, fürchte ich.
25.01.2015 22:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
 
Zitat von RushHour

Houllebecq werde ich noch lesen, mehr aus Diskursgründen, aber ich kann ihn einfach nicht leiden, deswegen hab ich da Widerstand. Ich finde ihn als Type widerlich, weil er so schlau ist, aber nur Zynismus und Misanthropie (meist in Form von Misogynie) produziert. Seine Interviews widern mich regelmäßig an. Das ist kein gespielter provokanter oder aus Verzweiflung geborener Zynismus, das ist echte Verachtung für die Menschen, fürchte ich.
[/b]



Absolut! Komischerweise finde ich ihn gerade deshalb irgendwie erheiternd zu lesen, vielleicht weil ich das meiste dann doch auf die (meist widerwärtigen) Charaktere beziehe, gerade was die angesprochene Misogynie betrifft, die auch bei "Unterwerfung" wieder ganz schön krass hervortritt (auch außerhalb des Islam, wie er im Buch dargestellt wird und mich dann auch selbst betrifft).
Kommt wohl darauf an, wie viel Humor, Ironie und vor allem Satire (beides oft mit dem Zaunpfahl) man aus den Büchern zieht - und vielleicht auch, ob man auf diese bestimmte Grundstimmung steht, die sich ja durch alle seine Bücher zieht.
"Karte & Gebiet" fand ich dahingehend z.B. auch super.

Hier zu "Unterwerfung" wird's auch nochmal ganz gut gesagt, evtl. ein paar Spoiler enthalten.
25.01.2015 23:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Gerade gelesen und bin verunsichert. Die positiven Bewertungen bei Amazon überraschen mich, aber das ist nicht das erste mal, dass ich ein Buch anders empfinde.

Es ist auch schnell zu lesen. Ein Nachmittag und es ist durch. Sprachlich einfach, inhaltlich vielleicht noch einfacher.

Ambivalenzen wurden meines Erachtens nicht deutlich, besser gesagt: gar nicht herausgestellt.

Es ist oberflächlich und verliert sich zwischen Plattitüden und Verallgemeinerungen.
Dennoch sind stellenweise interessante Gedanken drin. Man erkennt Muster, die er beschreibt in seinem Freundeskreis wieder, insofern ist es zumindest nicht völlig aus den fingern gesogen.

6/10 würde ich weiter verwichteln

27.01.2015 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich bin auf der Suche nach einer Krimi- oder Thrillerserie, gerne mit den selben Protagonisten über mehrere Bücher - pro Buch ein Fall bspw. Gerne englische Bücher.

Irgendwelche Empfehlungen?
27.01.2015 20:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich fand früher die lincol rhyme bücher von jeffrey deaver und die alex delaware bücher von jonathan kellerman ganz unterhaltsam
27.01.2015 20:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich bin auf der Suche nach einer Krimi- oder Thrillerserie, gerne mit den selben Protagonisten über mehrere Bücher - pro Buch ein Fall bspw. Gerne englische Bücher.

Irgendwelche Empfehlungen?


Das Mädchen mit dem Drachentattoo und Fortsetzungen
27.01.2015 20:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nalah

Arctic Female
Die Rizzoli & Isles Reihe vielleicht? Bin gerade erst beim zweiten Buch und finde es fantastisch, lese allerdings auch sonst kaum etwas in die Richtung, daher fehlt mir ein wenig der Vergleich. Breites Grinsen
Die Autorin ist auch selbst Medizinerin und erzählt da wenig bis kaum Mist. Insgesamt sehr spannend und ziemlich intelligent. Das Erste Buch, The Surgeon, würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Gibt scheinbar auch eine TV-Show dazu, da kann ich aber nichts sagen, soll aber angeblich nicht sonderlich viel mit den Büchern zu tun haben.
27.01.2015 20:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich bin auf der Suche nach einer Krimi- oder Thrillerserie, gerne mit den selben Protagonisten über mehrere Bücher - pro Buch ein Fall bspw. Gerne englische Bücher.

Irgendwelche Empfehlungen?


Das Mädchen mit dem Drachentattoo und Fortsetzungen



Na, wer die noch nicht gelesen hat, soll sofort sein jetziges Buch in die Ecke pfeffern und damit beginnen. Imho die besten Bücher, die in den letzten 10 Jahren erschienen sind.

Da aber wohl 99% der user hier die Bücher schon kennen: Ich lese gerade die Reihe von Dennis Lehane die Kenzie-Gennaro-Reihe und finde die recht gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 27.01.2015 21:07]
27.01.2015 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von Anchorage

Kennt hier eigentlich jemand die Bartimäus-Reihe? von Jonathan Stroud?

Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen..

Ich bin jetzt im 4. (Hör-)Buch und finde die Reihe klasse. Besonders das erste Hörbuch, welches von Martin Semmelrogge mit seiner Reibeisenstimme gelesen wird, ist richtig super!

Ich denke, ich liege altersmässig zwar leicht über der Zielgruppe, aber die Bücher sind wirklich kurzweilig.

Kennt die hier jemand?



Mal in eigener Sache: Kennt die wirklich niemand? Mata halt...

Gerade Fantasy-Fans, die früher Harry Potter gelesen haben und die Locke Lamora Bücher klasse fanden, sollten die Romane doch kennen, oder? peinlich/erstaunt
27.01.2015 21:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Anchorage

 
Zitat von Anchorage

Kennt hier eigentlich jemand die Bartimäus-Reihe? von Jonathan Stroud?

Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen..

Ich bin jetzt im 4. (Hör-)Buch und finde die Reihe klasse. Besonders das erste Hörbuch, welches von Martin Semmelrogge mit seiner Reibeisenstimme gelesen wird, ist richtig super!

Ich denke, ich liege altersmässig zwar leicht über der Zielgruppe, aber die Bücher sind wirklich kurzweilig.

Kennt die hier jemand?



Mal in eigener Sache: Kennt die wirklich niemand? Mata halt...

Gerade Fantasy-Fans, die früher Harry Potter gelesen haben und die Locke Lamora Bücher klasse fanden, sollten die Romane doch kennen, oder? peinlich/erstaunt


Ich kenn die auch, bin aber nie so richtig warm damit geworden, vllt weil ich es von Anfang an so Richtung YA gesetzt habe. Den ersten hab ich glaube gelesen, war ganz ok, aber ist nicht viel hängen geblieben.
Ebenso die von Cassandra Clare, Mortal Instruments.
27.01.2015 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Den ersten Band mal in meiner früheren Jugend gelesen. Ich bilde mir ein, den erst letztes Jahr nochmal gelesen zu haben (peinlich/erstaunt) und hab ihn für immer noch ganz gut befunden. Band zwei liegt hier auch noch rum, aber hat mich bis jetzt irgendwie noch nicht gereizt.
27.01.2015 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Anchorage

Na, wer die noch nicht gelesen hat, soll sofort sein jetziges Buch in die Ecke pfeffern und damit beginnen. Imho die besten Bücher, die in den letzten 10 Jahren erschienen sind.




Wuss? Die machen schon Spasseken und sind im besten Sinne das, was Mounti schon vor 10 Jahren durchaus positiv als "Lesescheiß" bezeichnet hat.

Aber mehr Substanz hatten die dann auch wieder nicht.
27.01.2015 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Klar, es handelt sich nicht um Weltliteratur, aber die Story ist doch recht erfrischend anders als die ganzen 08/15 Krimis/Thriller, die jeden Tag auf den Markt geworfen werden.

Klar, es ist "Lesescheiß", keine Weltliteratur. Und schlaue rist man nach dem Lesen auch nicht. Aber es sind gute Stories, und absolute "Pageturner", wie ich finde. Darf man aber natürlich anders sehen, mein Geschmack ist nicht der Maßstab.
27.01.2015 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Der "Lesescheiß" ist immer noch besser als sich vor die Glotze zu hocken, auch wenn das Niveau nicht groß anders ist.
27.01.2015 23:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Jungs, mir geht's doch nicht darum, ob oder ob nicht das Weltliteratur ist; derlei bildungsbürgerlichen Circlejerk mache ich nicht mit. Im letzten Thread war meine Leseliste des letzten Jahres, da war tonnenweise "Lesescheiß". Total takko.

Mir gings nur um die Bewertung, dass seien "die besten Bücher, die in den letzten 10 Jahren erschienen sind". SO ein Etikett an derlei Bücher anzuheften fand ich halt wenig nachvollziehbar, eben weil Lesescheiß sich ja durch eine gewisse Substanzlosigkeit auszeichnet, die ihn so leicht konsumierbar macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.01.2015 23:31]
27.01.2015 23:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Jungs, mir geht's doch nicht darum, ob oder ob nicht das Weltliteratur ist; derlei bildungsbürgerlichen Circlejerk mache ich nicht mit.




Und ich hatte gerade angefangen, die Themenliste für den diesjährigen GW aufzusetzen... traurig
27.01.2015 23:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich hab meinen Post eigentlich nicht als Angriff auf irgend jemanden hier gemeint.
Wollte nur die Aussage machen, die ich gemacht habe. Nämlich dass selbst wenn etwas nicht-niveauvoll ist, es immer besser ist ein Buch zu lesen als sich auf dem gleichen Niveau vom Fernseher berieseln zu lassen.

Ich hab grad auch den hunbdertjährigen der aus dem Fenster stieg innerhalb ner Woche gelesen. Im Vergleich zu den 6,5 Monaten Infinite Jest davor war das auch derber "Lesescheiß". Aber ich hab wenigstens mal wieder ein Buch durch gelesen und nicht gefühlt 1000 mal aus der Hand gelegt ohne damit fertig zu sein.
(wie oft muss ich das Buch eigentlich jetzt noch erwähnen damit Cain es endlich mal weiter liest?!?)
27.01.2015 23:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF


Wenn auch weitläufig kanonisiert und sich bestens zur bildungsbürcherlichen Distinktion eignend: Josef Roths "Radetzkymarsch" bereitet mir zur Zeit großes Vergnügen. Man hat direkt ab der ersten Seite das Gefühl, dass der Autor weiß, was er tut. Weder zu aufgeblasen noch zu nüchtern wird eben anhand einer Familiengeschichte vom Untergang der Habsburger Monarchie erzählt. Hat große Chancen, einer der ersten Romane seit langem zu sein, den ich zu Ende lese.

Gibt's bei Amazon kostenlos für den Kindle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 28.01.2015 1:12]
27.01.2015 23:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VI ( Amazon. Nein! Doch! Ooooh! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2015 15:26:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 09:57:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum