Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Zum Lesen und nicht selber spielen )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
war als DLC gedacht, wurde dann standalone
19.02.2015 10:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

war als DLC gedacht, wurde dann standalone


Tatsächlich? Das ging an mir vorbei, hab das von Anfang an als Standalone angesehen.
19.02.2015 10:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wie viele Anläufe habt ihr eigentlich gebraucht, bis ihr den Boss auf Easy mal besiegt habt? FTL ftl
19.02.2015 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
einige. Breites Grinsen
19.02.2015 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Easy? Hab ich noch nicht gespielt
19.02.2015 11:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
http://www.gamestar.de/spiele/total-war-attila/test/total_war_attila,51749,3082898,3.html
 

Ein kleines Beispiel: So bekamen wir den Tipp, bei einer frisch eroberten Region Gnade vor Recht ergehen zu lassen und sie von der Steuerknute zu befreien, solange dort noch Aufruhr herrschte. Was das Spiel uns dabei nicht offenbarte: Eine nicht besteuerte Region liefert auch keine Nahrung in den gemeinsamen Vorratstopf, und so provozierten wir mehrere Runden lang einen durch Hungersnot ausgelösten Aufstand, obwohl wir genau das doch eigentlich verhindern wollten.
Lösen ließ sich das Malheur erst, als wir im Detailmenü der Region erschrocken feststellten, dass die gelieferte Nahrungsmenge der nicht besteuerten Region gleich »0« war - währenddessen hatten wir in anderen Regionen schon verzweifelt Weizenfelder und Ziegenherden in Auftrag gegeben, um den unerklärlichen Nahrungsengpass abzumildern.


Manchmal zweifle ich ja schon an solchen Testberichten,...das war bereits in Rome 2 so, dass nicht besteuerte Provinzen keine Nahrung liefern.
19.02.2015 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

einige. Breites Grinsen


Das beruhigt mich Breites Grinsen Es nervt mich noch nicht, dauernd zu verlieren (meistens dann beim Boss), aber ich kann looten und der-Flotte-ganz-knapp-entkommen wie ich will - ich habe nie genug von irgendwas, um den Boss zu vernichten. Das weiteste jemals war einen Flügel von ihm abzuballern, dann gab es keine Reparaturstationen mehr.

Mittlerweile spiele ich auch nur noch mit dem zweiten Schiff, das von Haus aus diese 'heals anywhere' und Dronen-Rquipment installiert hat. Geht irgendwie schneller und stilvoller, als mit dem langsamen ersten Schiff.
 
Zitat von Redh3ad

Easy? Hab ich noch nicht gespielt


Musste ja kommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.02.2015 11:46]
19.02.2015 11:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Dafür, dass du das Spiel erst zwei Tage spielst klingt das doch ziemlich gut peinlich/erstaunt
19.02.2015 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Spielt eigentlich irgendwer hier evolve? Trotz der eher schlechten Kritiken habe ich mit ein paar Arbeitskollegen angefangen und bis auf ein paar Balance Problemen und Bugs gefällt es mir trotz der schlechten Presse echt unglaublich gut. Habe insbesondere an den stellen wo User bewerten das gefühl, dass da eigentlich nur die DLC Politik und nicht das Spiel selber bewertet wird.
19.02.2015 12:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich würde es gerne, aber es startet nicht :/
19.02.2015 12:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von xargi

Spielt eigentlich irgendwer hier evolve? Trotz der eher schlechten Kritiken habe ich mit ein paar Arbeitskollegen angefangen und bis auf ein paar Balance Problemen und Bugs gefällt es mir trotz der schlechten Presse echt unglaublich gut. Habe insbesondere an den stellen wo User bewerten das gefühl, dass da eigentlich nur die DLC Politik und nicht das Spiel selber bewertet wird.



Zumindest Leute die von der Problematik (DLC, etc) keine Ahnung haben bewerten das Spiel auch gut, hab ich das Gefühl.

Würd ich trotzdem nicht spielen, aber auch nur weil 's mich null interessiert. Breites Grinsen
19.02.2015 12:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Shooter

Manchmal zweifle ich ja schon an solchen Testberichten,...das war bereits in Rome 2 so, dass nicht besteuerte Provinzen keine Nahrung liefern.


Und woher soll man das wissen? Es ist abwegig, dass nicht besteuerte Regionen ihre Felder nicht bestellen und lieber hungern. Zumindest sollte es dann einen Hinweis geben, was für Konsequenzen es hat, wenn man Regionen nicht besteuert. Hab' Rome nie gespielt und es auch nicht vor, aber diese Aussage konnte ich nicht stehen lassen Breites Grinsen
19.02.2015 12:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hä? Die Provinzen bestellen schon ihre Felder, geben aber nichts ab an die Obrigkeit.

Klingt für mich nachvollziehbar. Oder leiden die nicht besteuerten Provinzen dann auch unter Hunger? Das wäre dann idT ziemlich banane.
19.02.2015 12:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Shooter

Manchmal zweifle ich ja schon an solchen Testberichten,...das war bereits in Rome 2 so, dass nicht besteuerte Provinzen keine Nahrung liefern.


Und woher soll man das wissen? Es ist abwegig, dass nicht besteuerte Regionen ihre Felder nicht bestellen und lieber hungern. Zumindest sollte es dann einen Hinweis geben, was für Konsequenzen es hat, wenn man Regionen nicht besteuert. Hab' Rome nie gespielt und es auch nicht vor, aber diese Aussage konnte ich nicht stehen lassen Breites Grinsen


Das hast du missverstanden. Besteuerte Regionen geben ihren Nahrungsüberschuss an das Imperium ab, sofern sie denn einen Überschuss produzieren, Regionen, welche ein Defizit in der Nahrungsproduktion haben, erhalten Nahhrung vom Imperium. Nicht besteuerte Regionen regulieren sich selber (sprich, sie produzieren gerade mal soviel Nahrung wie sie brauchen, unabhängig davon, wieviele Mittel sie tatsächlich zur Verfügung hätten).

Die Defizite in der Nahrungsproduktion wirken sich dabei (bzw. wirkten sich dabei) in Rome 2 auf das gesamte Reich aus, sprich, wenn die Geberprovinzen weniger Nahrung produzierten als die Nehmerprovinzen verbrauchten, gab es einen Reichsweiten Malus. Das wird, wie ich das verstehe, in Attila nicht anders sein.

Dann in einer nicht besteuerten Region Nahrungsproduktionen zu bauen bringt dann eben nichts, weil die Region trotzdem einfach nur soviel produziert, dass die regionsinterne Bilanz gleich null ist. Ob es dann logisch ist, dass die gesamtbilanz darauf eine Einwirkung hat oder nicht, sei dahingestellt Breites Grinsen

Ich werd mal schauen wie das in Attila gelöst ist, in Rome 2 war es relativ offensichtlich.
19.02.2015 12:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von HrHuss

Klingt für mich nachvollziehbar. Oder leiden die nicht besteuerten Provinzen dann auch unter Hunger? Das wäre dann idT ziemlich banane.


Ob das tatsächlich so ist weiss ich grad gar nicht, ich bin mir aber fast sicher, dass der Malus aufgrund der Nahrungsmittelknappheit im gesamten Reich auch einen globalen Einfluss hatte (negativen Einfluss auf Städte und Provinzen sowie einen negativen Einfluss auf die Armee, da starben dann die Soldaten weg).
19.02.2015 12:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Karachokarl

Dafür, dass du das Spiel erst zwei Tage spielst klingt das doch ziemlich gut peinlich/erstaunt


Danke Steam sagt: 19 Stunden peinlich/erstaunt
19.02.2015 13:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Einfach ein paar Wochen mit dem Kauf warten, bis Probleme rausgepatcht sind.
19.02.2015 13:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Badmintonspieler

Einfach ein paar Wochen mit dem Kauf warten, bis Probleme rausgepatcht sind.


Lol Nope!
19.02.2015 14:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xargi

Spielt eigentlich irgendwer hier evolve? Trotz der eher schlechten Kritiken habe ich mit ein paar Arbeitskollegen angefangen und bis auf ein paar Balance Problemen und Bugs gefällt es mir trotz der schlechten Presse echt unglaublich gut. Habe insbesondere an den stellen wo User bewerten das gefühl, dass da eigentlich nur die DLC Politik und nicht das Spiel selber bewertet wird.



Zwei Dinge, die mich bisher vom Kauf abgehalten haben, obwohl ich asynchronen MP grundsätzlich sehr reizvoll finde:

1. In den LPs kommt das Monstergameplay nicht so toll rüber. Am Anfang flüchten, Viecher tot klicken und fressen, später dann eben Hunter jagen. Letzteres dürfte noch am meisten Spaß machen, aber dazu kommt es nicht immer.

2. Wahrscheinlich würde ich meistens Hunter spielen, weil ich eben Spaß an halbwegs koordiniertem Teamplay habe. Aber ich mag es nicht auf ewig lange Healthbars zu schießen und dabei zuzusehen, wie der Balken nach und nach abnimmt. Genau das tut man aber als Hunter, man schießt und schießt und schießt...

Das Spiel so plump zusammenzufassen ist sicherlich nicht fair. Aber das ist mein Eindruck vom Gameplay. Und wirklich Abwechslungsreich sieht es auch nicht aus. Wenn es eine Demo gäbe, könnte ich mir besser ein Bild machen.

Der Versus Mode in L4D trifft da genau meinen Geschmack. Asynchron, aber auf beiden Seiten vier Spieler mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Beide Seiten haben nur eine Chance, wenn sie auf Teamplay setzen. Und durch die Events (Zombies, Tank), gibt es auch viel Abwechslung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 19.02.2015 15:46]
19.02.2015 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
"Asynchronen MP".
19.02.2015 15:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von xargi

Spielt eigentlich irgendwer hier evolve? Trotz der eher schlechten Kritiken habe ich mit ein paar Arbeitskollegen angefangen und bis auf ein paar Balance Problemen und Bugs gefällt es mir trotz der schlechten Presse echt unglaublich gut. Habe insbesondere an den stellen wo User bewerten das gefühl, dass da eigentlich nur die DLC Politik und nicht das Spiel selber bewertet wird.



Zwei Dinge, die mich bisher vom Kauf abgehalten haben, obwohl ich asynchronen MP grundsätzlich sehr reizvoll finde:

1. In den LPs kommt das Monstergameplay nicht so toll rüber. Am Anfang flüchten, Viecher tot klicken und fressen, später dann eben Hunter jagen. Letzteres dürfte noch am meisten Spaß machen, aber dazu kommt es nicht immer.

2. Wahrscheinlich würde ich meistens Hunter spielen, weil ich eben Spaß an halbwegs koordiniertem Teamplay habe. Aber ich mag es nicht auf ewig lange Healthbars zu schießen und dabei zuzusehen, wie der Balken nach und nach abnimmt. Genau das tut man aber als Hunter, man schießt und schießt und schießt...

Das Spiel so plump zusammenzufassen ist sicherlich nicht fair. Aber das ist mein Eindruck vom Gameplay. Und wirklich Abwechslungsreich sieht es auch nicht aus. Wenn es eine Demo gäbe, könnte ich mir besser ein Bild machen.

Der Versus Mode in L4D trifft da genau meinen Geschmack. Asynchron, aber auf beiden Seiten vier Spieler mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Beide Seiten haben nur eine Chance, wenn sie auf Teamplay setzen. Und durch die Events (Zombies, Tank), gibt es auch viel Abwechslung.



Kann ich so unterschreiben. Gerade weil das Game von den L4D-Machern kommt, immer wieder angeschaut. Aber auch immer wieder einen mäßigen Eindruck gehabt und daher nie gespielt.

L4D2 im Versus hingegen ist einfach nur der Hammer. Sie hätten statt Evolve einfach den Drittel Teil machen sollen.
19.02.2015 15:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ich frage mich, wie die Verkaufszahlen allgemein so sind.
19.02.2015 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sie hätten statt Evolve einfach den Drittel Teil machen sollen.


Geht schlecht, wenn Valve die Rechte an L4D hält und selbst an Teil 3 arbeitet...
19.02.2015 15:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dantoX

Asynchron


19.02.2015 16:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hätte auch gerne erklärt was damit gemeint ist.
19.02.2015 16:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Er meint asymmetrischen Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.02.2015 16:09]
19.02.2015 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Ich hätte auch gerne erklärt was damit gemeint ist.


Asymmetrisch. Nicht beide Seiten haben das gleiche oder so.
19.02.2015 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DeathCobra

Er meint asymmetrischen Krieg.



Ahhh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 19.02.2015 16:10]
19.02.2015 16:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich denke er meint team vs team aber die teams haben unterschiedliche aufgaben und stärken. bf4 oder cs wären dann ein "synchrones" spiel.

hab ich recht? peinlich/erstaunt

/aber ja asynchron ist das falsche wort dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 19.02.2015 16:10]
19.02.2015 16:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Klages

ich denke er meint team vs team aber die teams haben unterschiedliche aufgaben und stärken. bf4 oder cs wären dann ein "synchrones" spiel.

hab ich recht? peinlich/erstaunt

/aber ja asynchron ist das falsche wort dafür.


Wenn dein Internet scheisse ist, jo.

/them edits!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.02.2015 16:12]
19.02.2015 16:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Zum Lesen und nicht selber spielen )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2015 20:15:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum