|
|
|
|
| Zitat von MvG
6er GranCoupe (vor allem letzteres, das ist so schön <3) | |
Mal für die Wahrheit zitieren.
Nur leider ist der 6er preislich totale Banane.
NeueSeite6er:
![](https://dl.dropboxusercontent.com/u/13200268/bmw_640d_gc.jpg)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.05.2015 21:59]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
6er GranCoupe (vor allem letzteres, das ist so schön <3)
| |
Live ist das wirklich sehr toll.
|
|
|
|
|
|
|
Hätten mal lieber das Hartplastik ab Kniehöhe angegangen.
Volvo Update für tim: Mit neuen Sommerrädern und korrigierter Spur vollkommen anderes fahren. Lenkung stellt vernünftig zurück und kein versetzen mehr. So fährt sich das wieder wie ein Auto.
Aus Fahrersicht hatte die Vorderachsspur relativ starke V Stellung. Das verhinderte wohl das selbständige Rückstellen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von MvG
6er GranCoupe (vor allem letzteres, das ist so schön <3) | |
Mal für die Wahrheit zitieren.
| |
Ist einfach ne automobile Erscheinung, man muss die Ästhetik einfach bestaunen. Schaffen sonst nur sehr wenige Autos... der erste CLS damals hat mich ähnlich beeindruckt, der ist aber leider ziemlich schlecht gealtert. ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
Ansonsten heute S-Klasse Coupe und SLS in Wiesbaden gesehen... der SLS hat an der Ampel mal bisschen den Motor gedreht... Ohrgasmus <3
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Wo ist das Problem? Oder stört dich ein 640i auch?
| |
thefuck.
da machen die ja auch den 3L Bi Turbo rein.
Vollkommen an mir vorbeigezogen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.05.2015 22:01]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Ansonsten heute S-Klasse Coupe und SLS in Wiesbaden gesehen... der SLS hat an der Ampel mal bisschen den Motor gedreht... Ohrgasmus <3
| |
S-Klasse Coupe fand ich auf den Fotos immer zum brechen. Zuviel Kanten und und Sicken und ein komisches Heck.
Hab dann in Stuttgart ihn das erste mal auf der Straße gesehen... joa geht klar. Heißes Teil. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Ein ohrgasmisches SLS AMG Erlebnis hatte ich auch, als auf der A96 ein SLS neben mir aus einem Tunnel rausgeballert ist als man das Verkehrszeichen mit den drei grauen Streifen gerade so am Horizont erahnen konnte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Aspe
Wo ist das Problem? Oder stört dich ein 640i auch?
| |
thefuck.
da machen die ja auch den 3L Bi Turbo rein.
Vollkommen an mir vorbeigezogen.
| |
Der N55 ist ein Single Turbo. Der Bi Turbo N54 Motor kam (in nicht Performance Modellen) nicht lange zum Einsatz. Drehmoment- und Leistungsverlauf vom N55 sind aber quasi identisch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.05.2015 22:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
edit: MvG, ist bei mir genau andersrum. Ich finde das 4er Coupe recht lahm und zu Weilen zu pummelig. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich.. einen E92 beiden vorziehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von Aspe
edit: MvG, ist bei mir genau andersrum. Ich finde das 4er Coupe recht lahm und zu Weilen zu pummelig. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich.. einen E92 beiden vorziehen.
| |
E92 ist natürlich deutlich eleganter... aber son phönixgelber M4 hat schon nen ziemlich hohen Auf-die-Fresse-Faktor ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Bin mal aufs Coupe vom W205 gespannt, E- und S-Coupe sind beide ziemlich grandios ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Und der W205 fängt auch an, mir zu gefallen, nachdem man sich an die Rückleuchten gewöhnt hat.
|
|
|
|
|
|
|
Nah, is nich meins, die aktuelle Mittelklasse bei BMW. Da kannst du Farben und M-Badges dranklatschen wie du willst, ich find die gähnend langweilig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von Aspe
edit: MvG, ist bei mir genau andersrum. Ich finde das 4er Coupe recht lahm und zu Weilen zu pummelig. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich.. einen E92 beiden vorziehen.
| |
Finde ich auch immer noch wesentlich stimmiger.
|
|
|
|
|
|
|
Was ist eigentlich an Halogenscheinwerfern peinlich? Wenn die vernuenftig ausleuchten, ist die Welt doch okay oder nicht? Teilweise steht den Autos das leicht gelbliche Halogen doch sogar besser als LED.
|
|
|
|
|
|
|
Bei 'nem Fahrzeug dieser Preisklasse einfach nicht mehr zeitgemaess. Waer das jetzt ein Kleinstwagen fuer zehn Eier, okay. Bei 'ner Limousine fuer dreissig aber nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Und das "wenn die vernünftig ausleuchten" ist dann wohl der nächste Punkt.
|
|
|
|
|
|
|
Dafür isses billig, wenns mal nich mehr leuchtet.
|
|
|
|
|
|
|
Als wären Xenonbrenner noch sonderlich teuer. Der Satz D1S-Osram-Brenner liegt doch aktuell auch nur bei knapp über 100 Euro, wenn ich mich recht entsinne, und wechseln kann man sowas auch selbst, wenn man es sich zutraut auch sonst die normalen Birnchen im Scheinwerfer auszutauschen. Im 3er sind die Xenons nach achteinhalb Jahren mit vielen unnötigen Zündungen (seit Auslieferung steht da der Lichtschalter auf "Automatik", der zündet die also immer in der Garage, auch wenn draußen strahlender Sonnenschein ist und sie sofort wieder ausgehen) dann endlich im Eimer gewesen. Das kann man irgendwie verschmerzen. Ich hab' keine Ahnung wie lange aktuelle Halogenbirnchen halten, aber in den 90ern hat man doch gefühlt alle Nase lang irgendein Birnchen tauschen müssen. Heute guckt man ins Handbuch, wenn wegen sowas ein Warnlämpchen im Kombiinstrument angeht, weil man's einfach nicht mehr gewohnt ist und das Piktogramm nicht mehr kennt.
|
|
|
|
|
|
|
Nurnoch knapp über 100 Euro, na dann!
#erdeanhenry
|
|
|
|
|
|
|
Richtig lustig wirds doch erst, wenn die LWR ausfällt.
Und LED-Scheinwerfer sind da ja nochmal ne ganz andere Nummer.
Ooohhh, Ihr LED-Standlicht funktioniert nicht mehr? Macht dann 1600¤, bitte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Nurnoch knapp über 100 Euro, na dann!
#erdeanhenry
| |
Ein Euro pro Monat! [/aspematik]
Auf die Nutzungsdauer ist das jawohl ein zu vernachlässigender Faktor. Dafür kriegt man nicht mal mehr anderthalb Tankfüllungen.
| Zitat von shadowx
Und LED-Scheinwerfer sind da ja nochmal ne ganz andere Nummer. | |
Das kann gut sein. Aber die Dinger sind ja aktuell nicht mal mehr heller als Xenon, das reizt mich noch nicht so wirklich. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Auf sowas wie Xenonbrenner würde ich aber niemals verzichten wollen bei einem halbwegs aktuellen Auto. Das muss einfach nicht sein. Und wer da mit den ach so teuren Brennern argumentiert, der sollte mal an der Tanke auf die Spritpreise schielen. Gibt doch tausend Sachen am Auto, die einem weniger bringen und einen trotzdem teurer zu stehen kommen. Bremsen, zum Beispiel. Wer will schon bremsen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.05.2015 5:09]
|
|
|
|
|
|
Da bin ich ganz bei dir, ohne Xenon ist in 2015 doch arg albern.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, es gibt auch noch manuelle Klimaanlagen und sogar noch sowas primitives wie eine reine Lüftung. Dass das Kassetten-Radio nicht wieder Einzug in die Serienausstattung erhalten hat, das ist ein Wunder.
– Klar, die srss bsns Rennfahrer brauchen den ganzen Komfortmist nicht, aber in einem Alltagsauto erwarte ich das doch. Und ja, auch fucking Parkpiepser und Sitzheizung und automatisch abblendende Spiegel und was nicht alles. Ich bin heilfroh, dass es das ganze Gewichse selbst in der Kompaktklasse gibt, warum sollte man also noch darauf verzichten?
|
|
|
|
|
|
|
Vermutlich bin ich lichttechnisch einfach verkommen nach 4 Jahren Porsche. Da koennte ich auch Kerzen anzuenden und hinter das Scheinwerferglas stellen. Der 3er mit Halogen leuchtet fuer mein Empfinden aber klasse aus.
Ich seh das naemlich auch, wie shadowx, vor allem von der Reparaturseite her. LED bringt doch in keinster Weise irgendwelche Vorteile. Warum also nehmen, wenn der Austausch mehrere 100¤ kostet? Ob das Design von LED Scheinwerfern irgendwie besser aussieht, mag jeder fuer sich beirteilen. Fuer mich ist die schoenste Lichtanlage immer noch die vom E39 FL mit gelben Blinkern und den Cellis Staeben in den Rueckleuchten.
Vermutlich leb ich einfach automobiltechnisch zu weit in der Vergangenheit
|
|
|
|
|
|
|
Ich find's mittlerweile voll anstrengend Autos ohne wirklich helles Licht zu fahren. Gewohnheit und so. Xenon, Kurvenlicht, das sind schon nette Features. Geht sicherlich auch ohne, aber wenn man's einmal hatte… es ist wie mit allem Komfortgewichse.
Wie gesagt, solange die LED-Dinger nicht bedeutend heller sind oder weiter leuchten als die Xenonbrenner, interessieren die mich auch nicht, aber generell finde ich mehr Licht auch immer besser.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du erstmal mit guten LEDs (also nicht Seat) gefahren bist, dann wirst du dich fragen ob du versehentlich nur mit Standlicht fährst wenn du wieder mit Halogon unterwegs bist.
Angeblich halten LED Scheinwerfer auch deutlich länger als z.B. Xenon, ~10 Jahre sind angegeben. Bin ich zwar bisschen skeptisch, aber hey, in den 5 Jahren Garantie würde mich ein kaputter Scheinwerfer nix kosten. Und was mit Gebrauchtwagen in 10 Jahren ist, interessiert mich auch nicht ![](./img/smilies/icon1.gif)
Aber auch wenn man von Scheinwerfern mal absieht: Autos werden immer mehr High-Tech und in Zukunft immer seltener noch wirtschaftlich zu reparieren sein nach 10 Jahren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 08.05.2015 7:40]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Wie gesagt, solange die LED-Dinger nicht bedeutend heller sind oder weiter leuchten als die Xenonbrenner, interessieren die mich auch nicht, aber generell finde ich mehr Licht auch immer besser.
| |
BMW bietet beim F20 und F30 jetzt aber kein Xenon mehr an. Halogeb als Standard, LED und adaptive LED als Optionen.
Und wirklich geiler als Xenon leuchtet das Standard LED von BMW nicht aus.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, gut, wenn Xenon keine Option ist, dann muss es wohl LED werden. Halogen ist einfach fies. Muss nicht sein. Keinen Bock nachts nach Gehöhr zu fahren, weil die Scheinwerfer nichts ausleuchten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Im 190er habe ich irgendwelche Osram Nightbreaker. Allerdings wirkt es trotzdem als hätte ich 2 Kerzen an. Glücklicherweise fahre ich selten mit Xenon und hab gute Augen, so kann ich damit leben ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Anderes Thema. Letztens sind im 190er alle Kontrollleuchten angegangen. Da ich mich grade in Lettland befinde und weder lettisch noch russisch spreche direkt den ADAC eingeschaltet der auch alles geregelt hat. Am Ende wurde ich dann an einer russischsprachigen Hinterhofwerkstatt abgeladen. Mit den Mechanikern habe ich mich irgendwie mit Händen und Füßen verständigt.
Ich saß dann gute 2 Stunden in deren Hinterstübchen in folgendem Ambiente und hab den Jungs beim Dengeln zugeschaut:
![](http://abload.de/img/wp_20150422_16_41_36_7dqir.jpg)
Nach einigen bljets, irgendwelchen Ersatzteilen für die Lima und 50¤ weniger lief der Kübel dann wieder .
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.05.2015 8:58]
|
|
|
|
|
|
Jauchzet, frohlocket, die PKW-Maut wurde soeben beschlossen.
|
|
|
|
|
|
|
lel, Tim Wiese steht an meiner popeligen Aral und klopft die Fußmatten seiner neuen perlweißen S-Klasse aus. Kein AMG, i am disappoint.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( The Rebirth of Cool? ) |