Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tigerkatze

http://i.imgur.com/5tjXFtG.jpg

e: Ich bin mit dem Bokeh unzufrieden. Aber das liegt glaube ich an meiner Scherbe. Beim Canon 55-250 IS kann man nicht so viel erwarten.


dafür hat Lightroom den lokalen Pinsel erfunden.
Einfach die Klarheit im Bokeh reduzieren...im gleichen Pinsel würde ich dann auch etwas Sättigung rausnehmen...das Grün rechts unten stört (mich)
31.05.2015 15:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
bin gerade etwas unzufrieden...mein Kumpel hat das mit der Architektur besser drauf...hat den besseren Blick für die richtige Perspektive.
Ich muss öfter mit ihm losziehen

Gare de Straßbourg
1.


2.


3.


4.
31.05.2015 15:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
http://www.ebay.com/itm/Huge-NASA-mirror-tele-lens-Jonel-100-2540mm-F-8-for-6x6-and-more-/271857041329?

joa. warum auch nicht.
31.05.2015 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von dino the pizzaman

http://www.ebay.com/itm/Huge-NASA-mirror-tele-lens-Jonel-100-2540mm-F-8-for-6x6-and-more-/271857041329?

joa. warum auch nicht.



Gibts das auch als L?
31.05.2015 22:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Ich war gestern zum ersten mal mit meinem Sohn (10 Monate) im Zoo. Er war sichtlich verwirrt was diese komischen Tiere alle da treiben Breites Grinsen.

Habe nebenher noch ein paar Bilder machen können.















01.06.2015 9:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
Erdmännchen sind einfach naturgeil
Am besten gefällt mir Nr.2, hat so was Zoo-kritisches.
01.06.2015 12:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
hmnja, die Street Ergebnisse meines Straßburg Ausfluges im Stadtteil petit France sind leider nicht zeigenswert...
war trotzdem ein schönes Erlebnis.
Dafür beeindruckt mich das Münster immer wieder aufs neue.
Als ich mich gerade auf die riesen astronmische Uhr einstellen wollte wurden wir rausgeschmissen (Messe) und vor dem Münster zogen bewaffnete Militärs auf...war irgendwie ein komisches Gefühl, wenn plötzlich vor der Kirche und rundherum Soldaten mit Famas und ähnlichem Wache schieben peinlich/erstaunt
Im Münster:
1.


2.


3.


4.
01.06.2015 18:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
Deine Fotos sind immer wieder sehr schön anzuschauen!
01.06.2015 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
01.06.2015 19:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wenn ich eins aus Straßburg gelernt habe: so leicht und belanglos wie Street oder Architektur aussieht ist es das überhaupt nicht. Und obwohl mich beides interessiert tue ich mir schwer dabei. Irgendwie bin ich halt der Naturonkel...ich könnte mir stundenlang Farben und Formen anschauen, oder Landschaften.
btw, Toll das Statixx wieder postet

Der Rest aus dem Münster (bevor es wieder blumig wird..harrr)

1. Die Fassade ist so dermaßen groß und mächtig und erschlägt einen mit Details...kriegt man wortwörtlich nicht aufs Bild ohne durchzudrehen Erschrocken


2.


3. blurrrr...Dante, anyone?


4.


5. Assassins Creed, nech?


Das ganze abends nochmal mit Wow-Faktor +10. Leider schließt das Münster-Dach ab 20 Uhr und wird auch derzeit außen viel renoviert.
Die Wasserspeier-Gargoyles an der Fassade rocken nämlich abends.
01.06.2015 19:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Doppelpost...warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.06.2015 19:41]
01.06.2015 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023


The Old Man of Storr, ein absoluter Skye-Klassiker. Hier war's auch so windig, daß man das Stativ kaum ruhig halten konnte. Der Brocken sieht sonst immer total winzig aus, wenn man daneben steht realisiert man die 45 Meter Höhe erst so richtig.
01.06.2015 20:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023


Nochmal Stromness, selber Sonnenuntergang der schon mal hier war. Offensichtlich andere Blickrichtung und etwas früher. Augenzwinkern
01.06.2015 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
alter teal'n orange Schlingel Augenzwinkern
old man of storr gefällt mir aber besser, weil stimmungsvoller
01.06.2015 21:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Naja, bot sich hier schon sehr an, die Farben waren von Haus aus schon da. Augenzwinkern

Bei deinen beiden letzten Posts find ich jeweils #4 übrigens sehr dufte, beim der zweiten #4 ists nur schade daß der Pfeiler rechts angeschnitten ist. Sonst würde ich technisch noch anmeckern daß die Kirchengewölbe manchmal etwas kippen, aber das geht bei stürzenden Linien eh immer sauschnell...
Ansonsten kann ich das Problem bei Street und Architektur gut nachvollziehen, find ich persöntlich auch nicht leicht.

Ich finds übrigens spitze daß du hier immer so viel Content lieferst, bei mir kommt auch nur alle paar Monate was neues... traurig In nem Monat dann wahrscheinlich auch mal was anderes als immer nur Landschaft, hab gerade ein Unterwassergehäuse für die E-M5 bestellt und Anfang Juli gehts ne Woche Tauchen ans Rote Meer.
01.06.2015 21:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ha, all der geilo Content kommt von einer E-M5 (und einer Fuji X-T1).suck it, DSLR.

... Deswegen poste ich auch keine Bilder, um den Schnitt für die E-M5 nicht zu versauen... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 02.06.2015 9:59]
02.06.2015 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

5. Assassins Creed, nech?



Find ich sehr geil, wie du da ueber die Saettigung und Tonwerte die Aufmerksamkeit auf den Dachgarten ziehst. Genau die richtige Balance aus genug aber nicht zuviel.

 
Zitat von statixx

The Old Man of Storr



Coole Stimmung, me gusta! Lecker cremige Farben.

--



Bild 1 mal wie empfohlen angepasst, crop etwas erweitert, Linie vom Licht durchgezogen.

Bild 2 war ne ganze Ecke spaeter aufgenommen, das war eigentlich nur ne Uebung darin die Lichtverhaeltnisse und Farbgebung halbwegs anzupassen.

Mittlerweile bin ich nur noch mittelmaessig Scheisse in PS Breites Grinsen

Ja, Collage. Suck it up. Bwahahahaa!
02.06.2015 12:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von EL ZORRO

5. Assassins Creed, nech?



Find ich sehr geil, wie du da ueber die Saettigung und Tonwerte die Aufmerksamkeit auf den Dachgarten ziehst. Genau die richtige Balance aus genug aber nicht zuviel.

 
Zitat von statixx

The Old Man of Storr



Coole Stimmung, me gusta! Lecker cremige Farben.

--

http://abload.de/image.php?img=2015-06-01_00026yukx.jpg

Bild 1 mal wie empfohlen angepasst, crop etwas erweitert, Linie vom Licht durchgezogen.

Bild 2 war ne ganze Ecke spaeter aufgenommen, das war eigentlich nur ne Uebung darin die Lichtverhaeltnisse und Farbgebung halbwegs anzupassen.

Mittlerweile bin ich nur noch mittelmaessig Scheisse in PS Breites Grinsen

Ja, Collage. Suck it up. Bwahahahaa!


Finde ich beide geil. geiler wären sie als Serie und nicht als Collage, aber Gschmockssach.
Bei 1 ist die Linienführung durch die Lichstreifen genial.
Beim zweiten gefällt mir der Bruch der Symmetrie durch die Laterne.
Bearbeitung und Tonung sind bei Dir eh immer deluxe
02.06.2015 14:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hab am Wochenende spontan ein bisschen gefilmt, so bekommen die Teilnehmer mal was anderes als immer nur Fotos. Trotz Wind und Welle sind die Aufnahmen ziemlich stabil geworden.

Nur die Bootsklasse ist etwas langweilig/langsam, aber dafür kann man auch mal näher ran.

02.06.2015 14:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
3 von 5en müssen da nur klettern und nicht segeln können oder wie? Breites Grinsen
02.06.2015 15:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Kanonfutter

3 von 5en müssen da nur klettern und nicht segeln können oder wie? Breites Grinsen


Richtig erkannt, Spitzname ist auch Affenfelsen.
Manche Frauenteams segeln auch zu sechst, 400kg ist das maximale Crewgewicht und das braucht man bei Wind auch. Eigentlich ist die Klasse schon lange nicht mehr zeitgemäß, aber die Boote sind robust und günstig und die Atmosphäre auf den Events mit so vielen U30 Seglern ist schon ziemlich einzigartig.

Altes Video von mir, macht schon Spaß. Nur das Segeln selbst ist unspektakulär.
02.06.2015 15:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
EF-S 24 2.8 STM ist bestellt. Auf mein EF 50 1.8 STM warte ich derweil noch immer, obwohl der Markt sich langsam damit füllt. Sobald ich ein Exemplar ortsnah finde, wird die Vorbestellung bei Amazon storniert.
02.06.2015 19:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ich habs ja bereits angedroht verschmitzt lachen
Flowerpower...

1. Pappelsamen im Gegenlicht der Rheinauen


2.


3.


4.


5.


6.
02.06.2015 21:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steffyo

Russe BF
froehlich grinsen
Bei den ganzen Schmuckstücken hier bekommt man eine gewisse Scheu seine Arbeit zu posten!
Ich war am vergangenen Wochenende bei der hiesigen Rallye zu Gast. Ziel war es möglichst viele, eigentlich ausschließlich, "Mitzieher" zu produzieren. Ich wollte mich explizit mit dieser Technik beschäftigen um da so einigermaßen fit zu werden.

Viel, falsch, sehr viel Ausschuss produziert. Hab versucht die Verschlusszeit an die Geschwindigkeit der Fahrzeuge anzupassen. Leider ist mir oft die Blende "verrutscht" und deswegen hatte ich bei vielen Bildern einen zu geringen Schärfebereich. Gerade wenn die Fahrzeuge auf mich zugekommen sind, war dann meist die Front scharf und am Heck war es dann schon wieder sehr unansehnlich.

Fazit: Ich habe wieder viel gelernt und freue mich schon auf die nächste Veranstaltung!

1. Mini Safety


2. Stratos Poweeer... (finde die Szene ganz schön und die Unschärfe umso häßlicher)


3. Porsche 911 GT3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steffyo am 02.06.2015 22:26]
02.06.2015 22:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von EL ZORRO

5. Assassins Creed, nech?
http://abload.de/img/4um_2015_5_strassburgqzs3y.jpg


Das rockt richtig. Würde ich mir glatt aufhängen. Gut gemacht!
02.06.2015 22:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Steffyo

...Mitzieher...


sei mal nicht so selbstkritisch, ich finde die allesamt richtig gelungen. Bei Mitziehern ist ne Ausschussquote gegen 90% normal (bei mir eher 99%)
02.06.2015 22:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das Stratosbild ist wirklich gut.
02.06.2015 23:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Habe heute das erste Mal selber richtig mit Lightroom und den Raw-Daten aus meiner 60D gearbeitet. Und vollkommen unterschätzt, wie zeitaufwändig es ist, tatsächlich 'nur mal kurz die paar Bilder' mit ihren Reglern zu entwickeln. Für die Auswahl von knappen 300 auf 90 Stück und die anschließende Entwicklung habe ich locker 6h gebraucht. Ich sollte mich demnächst wohl mal mit der Stapelverarbeitung beschäftigen Hässlon
Na klar, Übung macht den Meister, aber als Einstieg und erste Ergebnisse bin ich mit den Bildern der Geburtstagsparty absolut zufrieden. Und demnächst geht das bestimmt schneller!
Und die Objektivkorrektur habe ich schon als Standard für die nächsten Importe aktiviert Augenzwinkern

Und sobald es erscheint, wollte ich mir das "Photoshop Lightroom 6 und CC: Das umfassende Handbuch" von István Velsz besorgen, die letzten Ausgaben haben jeweils 4.5 Sterne auf Amazon. Oder gibt es bessere Empfehlungen?

Und cLam, vorhin kam die Versandbestätigung von Amazon für das 50mm STM Augenzwinkern
03.06.2015 0:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Finde ich beide geil. geiler wären sie als Serie und nicht als Collage, aber Gschmockssach.



Dank dir, dein Wunsch wird hier und hier erfuellt.

Ich muss nochmal versuchen Zugriff auf den Innenraum der zweiten Kirche zu bekommen. Die ignorieren mich bisher leider hartnaeckig und arbeiten nur fuer ne viertel Stunde jeden dritten Donnerstag oder so traurig

--

Ich wanke mal zurueck: Blumenbild 2 & 3 kannst du easy als Fine Art verticken.
03.06.2015 3:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Architektur



Ich pfurz mal einfach meine Gedanken raus:

1. Super interessante Struktur, aber ich wuerde entweder die Leute und sonstiges Bodenpersonal im Bild haben, oder den Teil weglassen. So halb ist das verwirrend.
Ausserdem sind die vertikalen nicht vertikal

2. Gibt mir so nix, viel zu dunkel und schief. Mach ne Single Point Perspektive draus (gerade und frontal), halt alles schoen gerade und zieh die Grundaufnahme wenigstens 2 Stops hoch, wenn nicht drei. Lass die Leute ruhig in der Langzeitbelichtung verwischen, das fuegt Dynamik zum Bild hinzu, ohne, dass man doofe Gesichter und Plastiktueten sieht.
Kann sein, dass du ein Bracket machen musst um hinterher wieder die Highlights reinzupinseln.
Eventuell kann man noch bei nem frontalen Foto diese Zebralinien nutzen um zum Fenster hinzuleiten.
Hast du hier die Perspektive stark in Software korrigiert? Falls ja, dehn das Bild ein wenig in der Vertikalen. Die Leute sehen sonst aus als haetten sie ne Wachstumsstoerung.

3. Worum geht's da?
Die knutschenden Leute? Naeher ran Breites Grinsen
Das Dach? Naeher ran, Symmetrie, zu dunkel
Den Bahnhof? Warte bis ein Zug reinkommt, und lass ihn bei ner viertel Sekunde oder so leicht verwischen.

4. Wuerde ich wieder symmetrisch machen. Mach keine halben Sachen, also auch keine halben Leute
03.06.2015 3:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2015 11:37:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2015 18:45:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum