Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXIV ( Flaute im POt )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von TheRealHawk

PS: btw. diese Trulla die mit 65 noch Vierlinge bekommen hat hat ne totale Macke, die Chancen dass die stirbt bevor die Kinder erwachsen sind stehen nicht schlecht und viel Spaß mit 80 und vier Teenagern.


Naja, es gibt ja noch 13 ältere Geschwister, die sich kümmern könnten...
01.09.2015 9:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich gehe auch hart auf die 30 zu. Obige Überlegungen setzen mich schon ein bissel unter Druck, andererseits fühle ich mich überhaupt nicht bereit für Kinder verantwortlich zu sein und ehrlich gesagt habe ich auch noch keinen Bock auf den Stress... peinlich/erstaunt
01.09.2015 10:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
m oder w
wie lange im beruf?
01.09.2015 11:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Hmmm naja ich finde mit Anfang 40 ist man auch noch gut dabei mit Kinder kriegen in der heutigen Zeit – vor allem die Männer haben diesbzgl. ja viel weniger Stress als Frauen.
Ich kenne einige um die 40 die erst jetzt Kinder bekommen und die haben alle ein weitaus geregelteres Leben und auch bessere Wohnungen und bessere Verdienste als die Mitte 20, Anfang 30 Jährigen die ich kenne. Ich finde mit Mitte 50 ist man in der Regel noch super fit - wenn ich mir meinen Dad oder seine Freunde anschaue könnten die alle noch leicht mit Teenies zurechtkommen. Außerdem haben meine Eltern mich mit Anfang 20 bekommen und meine Muttl hat auch mein Erwachsenenalter nicht mehr miterlebt, weil sie eben vorher verstorben ist – sowas hat man eh nicht in der Hand…
01.09.2015 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
je älter, desto höher das Risiko für die Schwangerschaft. Auch nimmt die Qualität der Spermien bei älteren Männern ab, wodurch das Risiko für eine Behinderung steigt. Also so locker und easy ist eine Schwangerschaft mit über 40 nicht.
01.09.2015 11:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Ich hoffe momentan, dass die leihweise Sorge um die Kinder vom Bruder, Schwager & Freunden die Muttergefühle meiner Freundin erstmal zufrieden stellt. Ohne eigene Kinder hätte ich erstmal einfach viel mehr Zeit, Ruhe und Geld in meinem eigenen Leben. peinlich/erstaunt
01.09.2015 11:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Ab in den Elternthread!

Immer dieses Haus&Einkommen und blabla! Scheiß drauf! Die Kinder haben nichts von dem Geld! Du sollst dir ihre Liebe nicht erkaufen, sondern verdienen und das geht nur indem man mit ihnen Zeit verbringt.
Bis die Kinder 3 sind, spielen die eh am liebsten mit Kochtöpfen und anderen Alltagsdingen. Wir (30&29) waren jetzt drei Jahre (Ausbildung/Studium) auf oder unter HartzIV-Niveau und sind jetzt nicht sehr weit drüber und den Kurzen geht es sehr gut.

Trotzdem: Kinder ficken dich, da sie viel Aufwand verursachen und dir die Ruhephasen nehmen. Dazu verlierst du Freundschaften (gewinnst aber auch neue) und lernst vieles über deine Grenzen und über Organisation!
Ob man das mit 30, 40 oder mit 50 macht, ist dabei vollkommen egal, aber man braucht nicht erst auf einer besonderen (Lebens-)Stufe stehen, um erfolgreich ein Elternteil zu sein.
01.09.2015 11:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fate

Ab in den Elternthread!

Immer dieses Haus&Einkommen und blabla! Scheiß drauf! Die Kinder haben nichts von dem Geld! Du sollst dir ihre Liebe nicht erkaufen, sondern verdienen und das geht nur indem man mit ihnen Zeit verbringt.




Smoking ist Soziologe. Wenn der Kinder hat, rutscht er auf Hartz 4. Und das nicht nur für drei Jahre.
01.09.2015 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von fate

Ab in den Elternthread!

Immer dieses Haus&Einkommen und blabla! Scheiß drauf! Die Kinder haben nichts von dem Geld! Du sollst dir ihre Liebe nicht erkaufen, sondern verdienen und das geht nur indem man mit ihnen Zeit verbringt.




Smoking ist Soziologe. Wenn der Kinder hat, rutscht er auf Hartz 4. Und das nicht nur für drei Jahre.



Das wusste ich nicht, tut mir leid. traurig Breites Grinsen
01.09.2015 12:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Aber mit ü30 bist du schon was reifer als mit Anfang 20. So zu tun als wäre 30 schon alt...Bitte.
01.09.2015 12:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fate

Dazu verlierst du Freundschaften (gewinnst aber auch neue) und lernst vieles über deine Grenzen und über Organisation!



Übersetzung: Herzattacke und Burn-out-Syndrom und dazu Pärchen-Freunde, die den ganzen Tag von vollgekackten Windeln und Babybrei erzählen.
01.09.2015 12:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Aber mit ü30 bist du schon was reifer als mit Anfang 20. So zu tun als wäre 30 schon alt...Bitte.



Wir sind doch nur unreif, weil wir selbst nicht reif sein wollen. Denn Unvernunft ist doch wesentlich bequemer, als ständig "reif" zu sein.
Erfahrung macht vieles aus, aber Erfahrung bekommt man eben nur durch die entsprechenden Situationen. Und wir müssen das Kind nicht in unsere gefestigte Welt rein zwängen (NICHT AUF DIE LEDERCOUCH!), sondern bauen unser Leben mit und um das Kind auf (ohne dabei Helikoptereltern zu sein). Das Durchschnittsalter von Eltern ist übrigens erst in den letzten Dekaden stark Richtung 30. geklettert. Waren unsere Eltern alle unvernünftig?
01.09.2015 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von fate

Dazu verlierst du Freundschaften (gewinnst aber auch neue) und lernst vieles über deine Grenzen und über Organisation!



Übersetzung: Herzattacke und Burn-out-Syndrom und dazu Pärchen-Freunde, die den ganzen Tag von vollgekackten Windeln und Babybrei erzählen.



Breites Grinsen Es ist auf jeden Fall eine extreme Reduzierung und Anstrengung. Das nehme ich lieber jetzt hin, als in 10/20 Jahren. Unsere Partnerschaft und unser individuelles Leben hat sich wieder ein Stück weit der Normalität angeglichen. Man muss dafür natürlich Arbeiten und Kämpfen (und loslassen können). Dann kommt man auch wieder zum Feiern und den Freunden. Aber wem sag ich das?
01.09.2015 12:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von fate

Wir sind doch nur unreif, weil wir selbst nicht reif sein wollen. Denn Unvernunft ist doch wesentlich bequemer, als ständig "reif" zu sein.



voll schön. Besser als Gold.
01.09.2015 12:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Geht in den Elternthread mit euren Blagen-Geschichten! Ich will hier Beziehungsschnulzen! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 01.09.2015 12:23]
01.09.2015 12:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von fate

Wir sind doch nur unreif, weil wir selbst nicht reif sein wollen. Denn Unvernunft ist doch wesentlich bequemer, als ständig "reif" zu sein.



voll schön. Besser als Gold.


Danke!

Musste in letzter Zeit ein bisschen viel von Kant und seiner Bagage lesen, das schlägt sich dann doch nieder. Breites Grinsen
01.09.2015 12:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Pfeil
Unreif ist imo nicht synonym für Unvernunft.
01.09.2015 12:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Unreif ist imo nicht synonym für Unvernunft.



Mag sein, dass ich da falsch liege, aber Vernunft und Reife haben insofern miteinander zu tun, dass wir annehmen, dass jemand mit einer gewissen Reife über entsprechende Vernunft verfügt. Kinder und Jugendliche haben zwar die Anlage zur Vernunft, aber sie sind quasi noch im Testmodus. Das bedeutet aber wiederum nicht, dass ältere Menschen automatisch vernünftig sind.

Aber wieder zurück: Letztendlich sprechen wir uns, aus rein hedonistischen Gründen, die Reife selbst ab und das ist unvernünftig.
01.09.2015 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von fate

Ab in den Elternthread!

Immer dieses Haus&Einkommen und blabla! Scheiß drauf! Die Kinder haben nichts von dem Geld! Du sollst dir ihre Liebe nicht erkaufen, sondern verdienen und das geht nur indem man mit ihnen Zeit verbringt.
Bis die Kinder 3 sind, spielen die eh am liebsten mit Kochtöpfen und anderen Alltagsdingen. Wir (30&29) waren jetzt drei Jahre (Ausbildung/Studium) auf oder unter HartzIV-Niveau und sind jetzt nicht sehr weit drüber und den Kurzen geht es sehr gut.

Trotzdem: Kinder ficken dich, da sie viel Aufwand verursachen und dir die Ruhephasen nehmen. Dazu verlierst du Freundschaften (gewinnst aber auch neue) und lernst vieles über deine Grenzen und über Organisation!
Ob man das mit 30, 40 oder mit 50 macht, ist dabei vollkommen egal, aber man braucht nicht erst auf einer besonderen (Lebens-)Stufe stehen, um erfolgreich ein Elternteil zu sein.



Das die Kinder nicht viel vom Geld und schöner Wohnen haben, da geb ich dir Recht Fate, aber die Eltern haben was davon. Es ist in meinen Augen auch nicht so, dass jüngere Eltern unbedingt "schlechtere" Eltern sind, aber dennoch für sich damit besser umgehen können und unterm Strich eventuell sogar glücklicher und gefestigter sind als jüngere Eltern, da wenn es mir finanziell gut geht unter Umständen sogar sehr gut geht, spar ich einiges an Sorgen und habe mehr Nerven für den Nachwuchs.
Also ich verdiene eigentlich deutlich mehr als Hartz IV, aber ein Kind könnte/will ich mir trotzdem nicht leisten.
01.09.2015 13:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von fate

Ab in den Elternthread!

Immer dieses Haus&Einkommen und blabla! Scheiß drauf! Die Kinder haben nichts von dem Geld! Du sollst dir ihre Liebe nicht erkaufen, sondern verdienen und das geht nur indem man mit ihnen Zeit verbringt.
Bis die Kinder 3 sind, spielen die eh am liebsten mit Kochtöpfen und anderen Alltagsdingen. Wir (30&29) waren jetzt drei Jahre (Ausbildung/Studium) auf oder unter HartzIV-Niveau und sind jetzt nicht sehr weit drüber und den Kurzen geht es sehr gut.

Trotzdem: Kinder ficken dich, da sie viel Aufwand verursachen und dir die Ruhephasen nehmen. Dazu verlierst du Freundschaften (gewinnst aber auch neue) und lernst vieles über deine Grenzen und über Organisation!
Ob man das mit 30, 40 oder mit 50 macht, ist dabei vollkommen egal, aber man braucht nicht erst auf einer besonderen (Lebens-)Stufe stehen, um erfolgreich ein Elternteil zu sein.



Das die Kinder nicht viel vom Geld und schöner Wohnen haben, da geb ich dir Recht Fate, aber die Eltern haben was davon. Es ist in meinen Augen auch nicht so, dass jüngere Eltern unbedingt "schlechtere" Eltern sind, aber dennoch für sich damit besser umgehen können und unterm Strich eventuell sogar glücklicher und gefestigter sind als jüngere Eltern, da wenn es mir finanziell gut geht unter Umständen sogar sehr gut geht, spar ich einiges an Sorgen und habe mehr Nerven für den Nachwuchs.
Also ich verdiene eigentlich deutlich mehr als Hartz IV, aber ein Kind könnte/will ich mir trotzdem nicht leisten.



Da es dafür einen eigenen Thread gibt, ziehe ich mit meiner Antwort mal dort hin. Hier wird´s zuviel!

Back to topic: Was ist aus der Geschichte von Murica(?) geworden? Der wollte doch noch schreiben!
01.09.2015 13:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich war jahrelang unschlüssig ob ich Kinder will, dank fate weiß ich jetzt das ich keine will.

Danke!
01.09.2015 13:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Meien Frau hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht, heute 18 und 21 Jahre alt. Die sind schon aus dem Gröbsten raus, aber es ist schon interessant, sich selbst zu beobachten, wie man von jetzt auf gleich anfängt darauf zu achten, ein Vorbild zu sein. fröhlich

Ach ja, immer noch glücklich. Tolle Frau, tolle Kinder, alles toll.
01.09.2015 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich glaub Murica wurde ins Krankenhaus geprügelt.

Da kommt Parax mit der Borderlinerin bestimmt auch bald hin.
Wenn bei 50 Shades of Parax auf einmal Dinge ausprobiert werden, nachdem er ans Bett gefesselt wurde. Breites Grinsen
01.09.2015 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Was wurde aus demjenigen, der über's Wochenende mit seiner Flamme und Kumpels irgendwo zelten wollte (Name ist mir entfallen)?
01.09.2015 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das war Skibbey. Er wurde von seiner Freundin ins Krankenhaus geprügelt nachdem er sie im Wald vergessen hatte.
01.09.2015 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von tomtom!

Was wurde aus demjenigen, der über's Wochenende mit seiner Flamme und Kumpels irgendwo zelten wollte (Name ist mir entfallen)?


Wurde abgesagt wegen Desinteresse und Wetter.
Hatte sie daher im Laufe der Woche beiläufig nach einem Treffen zu Zweit gefragt, und da kam sowas wie "ja gerne, aber weiß nich wie du das siehst, ein Date wäre das von meiner Seite aus nicht, bin noch nicht über was altes hinweg und deshalb nicht auf sowas aus. Aber wir können das gerne machen!"

Hab dann die Freundinnen gefragt was das denn jetzt soll, und dann hieß es nur "das is eure Sache, ich misch mich da nicht ein!!" und damit war das Thema für die erledigt.

Frauen sind einfach allesamt behindert, muss ich immer wieder feststellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 01.09.2015 15:05]
01.09.2015 15:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
"wer redet denn von date? Ich wollt dich knallen"
01.09.2015 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DasGensu

"wer redet denn von date? Ich wollt will dich knallen"

01.09.2015 15:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Oh Gott, das ist ja echt wieder Dating zum abgewöhnen. Und dieses "bin noch nicht über den alten weg", das glaubt doch keiner mehr.
01.09.2015 15:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Haha, typisch.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis:

Mehr oder weniger durch Zufall eine über Facebook kennengelernt und bisschen geschrieben. Sympathie war vorhanden und wir haben uns verabredet auf ein Abendessen. Das war dann irgendwie ganz ok, aber doch auch etwas komisch. Danach erst einmal bisschen Funkstille, bis wir uns erneut getroffen haben.

Das lief dann ganz gut und irgendwann hab ich ihr dann auch gesagt, dass ich mir schon mehr vorstellen könnte (Annäherung ihrerseits etc. war vorhanden). Ab diesem Moment ist die Stimmung dann total umgeschlagen, sprich die Sache war gegessen. Von ihrer Seite aus wäre da nicht mehr als Freundschaft, trotz der Annäherungsversuche.

Ich war anschließend ziemlich enttäuscht, habe da auch keinen Hehl daraus gemacht, sie sitzen gelassen und bin feiern gegangen.

Irgendwann in der Nacht kamen dann einige Nachrichten von ihr, dass sie "gerne gewusst hätte wie ich küsse" usw.

Keine Ahnung, was da genau in ihrem Kopf vorging. Hab das ganze Thema dann einfach ignoriert und hatte wieder einen Strich mehr in der "Komische-Frauen-Liste".

Jetzt wo ich gerade in Schreiblaune bin, fällt mir auch noch eine Perle von einer ähnlichen Frau ein:

Hatte sie schon öfters beim Feiern gesehen und es gab immer mal wieder Blickkontakt. Irgendwann kamen wir dann durch eine Freundin von ihr in's Gespräch und haben den restlichen Abend mit rumturteln verbracht.

Anschließend viel geschrieben, uns getroffen etc. Alles war super. Ich war sogar mehrmals bei ihr in der WG, habe bei ihr geschlafen und auch einige andere Dinge mit ihr veranstaltet. Augenzwinkern

Sie hat mir immer erzählt, wie froh sie ist, mich kennengelernt zu haben und das sie glücklich ist.

Nachdem ich das dritte Mal bei ihr übernachtet habe, haben wir uns am nächsten Morgen verabschiedet wie immer und dabei schon das nächste Treffen vereinbart. Alles war gut.

Das war dann auch das letzte Mal, dass ich etwas von ihr gehört habe. Alle weiteren Nachrichten oder Anrufe von mir blieben unbeantwortet und schon hatte ich den nächsten Strich auf meiner Liste. Augenzwinkern

Ich habe bis heute keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Ich weiß nur, dass sie ca. ein Jahr später plötzlich verheiratet war und ein Kind bekommen hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 01.09.2015 15:24]
01.09.2015 15:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXIV ( Flaute im POt )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2015 20:08:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2015 17:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum