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hst du mal gemessen ob er wirklich nicht warm wird oder nur die Anzeige spinnt?
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Hier hat nicht zufällig jemand ne funktionierende Dreipunktdose für nen 2E2-Vergaser an einem 1.6er Benziner?
Das is ja neu unfassbar teuer
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| Zitat von harmlos
W201 190E 2.0 wird im normalen Betrieb nur deutlich unter 80 Grad warm. Hat ja noch ne präzise Temperaturanzeige ohne Panikdämpfer, ist das also üblich oder müsste der Motor trotzdem praktisch immer seine 87 Grad Celsius haben?
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Das Thermostat ist hin. Tauschen und es sind wieder 82.
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| Zitat von Prügelknabe
| Zitat von Prügelknabe
Auf die Gefahr hin, dass das schon tausend mal gefragt wurde:
Ich suche ordentliche Winterreifen für meinen E30.
Werde mir nen Satz BMW Gullideckel Felgen kaufen, auf die ich dann die Winterreifen ziehen möchte.
Brauche da jetzt mal ne Empfehlung für günstige Reifen, die keine Kernscheiße sind. Dimension wird wohl 195/65 R14 werden, alternativ auch die Entsprechung in 185er Breite, falls ich das fahren darf (hab ich noch nicht genau geprüft).
Ich fahre schon ab und zu mal auf ner geschlossenen Schneedecke, gerade hier im Mittelgebirge kommt man da nicht wirklich drum rum.
Muss nicht der über Weltraumreifen sein, bin auch die ganze Zeit mit runtergeranzten Winterreifen von vor 10 Jahren gefahren. Nur Linglong oder Nangkang sollts nicht grad sein.
Also:
- günstig
- halbwegs ordentliche Haftung bei Schnee und Eis
- 195/65 R14
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Die GTÜ hat grad Billigreifen getestet:
http://www.gtue.de/Privatkunden/Aktuelle_Informationen/Produkttests/61049.html
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/32805
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Ja gut, sowas möchte ich ja explizit nicht. Die verlinkten Tests widmen sich ja Reifen, die ich schon in die Kategorie "Kernscheiße" einordnen würde.
Werde mal die Vredestein beim örtlichen Reifen-Ali anfragen.
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reifen:
gibt es eine vorschrift die besagt, dass alle 4 reifen denselben geschwindigkeitsindex haben, oder kann man getrost vorne mit H und hinten mit Y rumfahren, aber halt nur 160?
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in der Zulassung steht zumindest schon mal welchen Index alle Reifen mindestens haben müssen.
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Sommerreifen müssen alle nen Geschwindigkeitsindex haben der dem entspricht was die Karre schafft + bisschen Sicherheitsreserve. Siehe auch die Erklärung mit Formel bei Wikipedia
Diese Geschwindigkeitsaufkleber die in Deinem unverdeckten Sichtfeld am Armaturenbrett angebracht werden müssen gelten nur bei Winterreifen, außer in Italien - da müssen die in den nicht-Wintermonaten auch das packen was die Karre kann (geht vor allem um Ganzjahresreifen dort)
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Originale Kotflügel für W201, 30¤ pro Stück. Flugrost an den Befestigungslaschen, ansonsten heil. Hervorragend!
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Ich hab da mal eine Frage:
Als ich vorhin Öl nachgefüllt hatte, ist mein Blick noch durch den Motorraum geschweift und beim Behälter für die Bremsflüssigkeit hängen geblieben.
Das ist ja ein Behälter, bei welchem man den Füllstand eigentlich zwischen einer Min und Max Angabe ablesen können sollte.
Aber zwischen besagtem Min und Max war kein Füllstand zu erkennen. Auch im gesamten restlichen Behälter konnte ich nirgends den Spiegel der Flüssigkeit erkennen. Es sieht so aus (auch wenn ich dran wackel), als sei überhaupt keine Flüssigkeit im Behälter.
Habe auch gerade nach Bildern im Netz gesucht und bei fast allen kann man den Spiegel deutlich erkennen.
Die Bremsleistung ist allerdings nicht eingeschränkt, es bremst sich so wie immer.
Ich fahre jetzt seit sechs Jahren Auto, kann mich aber absolut nicht daran erinnern, ob ich vorher den Spiegel bei dem Behälter erkennen konnte oder nicht. Entsprechend dumm fühle ich mich gerade.
Nun meine Frage: Kann es einfach sein, dass man den Spiegel der Flüssigkeit manchmal nicht durch das Plastik erkennen kann? Golf IV.
Sorry für diese Frage, bin etwas blöd in Bezug auf Autos :3
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.10.2015 20:54]
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Kann sehr gut sein. Es hilft, den Deckel zu öffnen und oben rein zu gucken
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Ah, okay danke :3
Ich hatte noch im Kopf, dass die Bremsflüssigkeit auch Wasser aus der Luft aufnimmt und das schlecht für das Aufbauen von Druck ist.
Daraus habe ich geschlussfolgert, dass man den Deckel ggf. nicht "einfach so" abnehmen sollte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.10.2015 21:15]
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/über mir: Die Wasserannahme ist bei dem Zeug ein schleichender Prozess. Du hast da nicht schlagartig drei Finger breit Wasser drin wenn du einmal den Deckel aufmachst.
Ich bezweifle dass das irgendwo speziell geregelt ist. Aber bei sinngemäßer Auslegung der Vorschrift würde ich stark annehmen, dass du verschiedene Indizes montieren darfst, aber den niedrigsten auf dem Aufkleber haben musst. Es wurde dann ja auch keinen Unterschied mach wenn du vier mal diesen Index montiert hättest.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.10.2015 21:23]
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| Zitat von Prügelknabe
Ja gut, sowas möchte ich ja explizit nicht. Die verlinkten Tests widmen sich ja Reifen, die ich schon in die Kategorie "Kernscheiße" einordnen würde.
Werde mal die Vredestein beim örtlichen Reifen-Ali anfragen.
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Ok, hab jetzt mal Bissle rumgeschaut und auch die Reifen-Schuppen im Ort abgeklappert.
Als Reifen steht wie gesagt der Vredestein Snowtrac 3 in den (noch nicht ganz so feststehenden) Dimensionen 195/64 R14 fest.
Hier mal die Preise, die ich im Moment als Referenzen hab.
80¤ für einen Satz BMW-Alus rechne ich jeweils immer mit rein.
Reifen-Ali im Ort: 85¤ / Stck. inkl. Montage auf die Felge (und wenn ich mag auch aufs Auto, gleicher Preis)
--> 420¤ für den kompletten Satz
Reifen auf Tirendo: 67¤ / Stck. plus Montage beim örtlichen Reifen-Ali. Ich rechne hier mal mit 10¤ für die Montage pro Reifen
--> 388¤ für den kompletten Satz
(Sollte die Montage allerdings 15¤ pro Reifen kosten, bin ich wieder bei 408¤, womit die Differenz quasi nichtig wäre.)
Scheint also immer ungefähr das gleiche zu kosten, auch bei den Reifenhändlern in der Gegend werden komischerweise immer die 85¤ aufgerufen.
So viel lässt sich da offenbar gar nicht sparen, wenn man die Dinger online bestellt.
Günstiger wäre es, die alten Stahlfelgen zu behalten und da die Reifen in 175er Dimension aufzuziehen. Würde aber scheiße aussehen wie Sau und entfällt damit wohl.
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Schön Alus rauf, das macht soooo viel aus.
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| Zitat von Prügelknabe
So viel lässt sich da offenbar gar nicht sparen, wenn man die Dinger online bestellt. | |
Das liegt aber auch an deiner Dimension. Im Sommer hab ich nen Satz 235/45/17 für den Wagen meiner Eltern bestellt, der war im Netz über 180¤ günstiger als beim günstigsten Reifenladen vor Ort. Da haben auch 64¤ Montage die Waage nicht mehr rumgerissen
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Wenn ich den ganzen Kram in 15 Zoll bräuchte, wär das auch nochmal knapp 20¤ pro Reifen günstiger. Müsste ich allerdings eintragen lassen. Zudem bräuchte ich dann andere Felgen. Die 195er in 14" sind wohl recht ungewöhnlich.
Mit den originalen E30-Felgen in 14" und der damit einhergehenden 195/65 R14 Dimension wird's halt nicht viel günstiger. Alternativ könnt ich noch 185er Reifen drauf machen, die wären noch n paar Mark günstiger, die Eintragung würde dann aber wohl auch wieder nen Fuffi kosten, was die Ersparnis dann wieder ausgleicht.
Wie man's dreht und wendet, die 400¤ sind wohl fällig.
Aber gut, fahr die alten Reifen auch schon lang genug. Die waren 2012 beim Kauf schon >6 Jahre alt
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ich bin grad ein wenig verwirrt: Ich dachte immer eine M+S Kennzeichnung gäbe es nicht auf Sommerreifen?! Darf man Sommerreifen mit dieser Kennzeichnung dann trotzdem im Winter fahren?
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hat jemand aus der Umgebung mal Zeit und Platz um nen NAchmittag mit mir zu basteln? Nix schweres, aber ich habe eben keinen Platz und wie ich mich kenne bin ich wieder zu doof. Außerdem machts dann mehr Spaß.
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/ich habe vorhin die Freuden amerikanischer KFZ-Elektrik kennengelernt. Da lernt man erst wie hochprofessionell Citroen und Lada schon immer waren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.10.2015 18:08]
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Sicher, dass das keine Ganzjahresreifen sind?
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ist ja auch kein ganzjahresauto.
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Noch mal ne n00b-Frage... Zahnriemen soll für mein Auto alle 90.000 km gemacht werden. Wenn ich jetzt aber nicht weiß, wie lange der letzte her ist... kann man das optisch feststellen? Also nicht ich, sondern der Fuzzi in der Werkstatt?
Oder prophylaktisch neu machen? Kost ja auch bissi was.
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| Zitat von Lunovis
ist ja auch kein ganzjahresauto.
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dochdoch.
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| Zitat von Ball
Noch mal ne n00b-Frage... Zahnriemen soll für mein Auto alle 90.000 km gemacht werden. Wenn ich jetzt aber nicht weiß, wie lange der letzte her ist... kann man das optisch feststellen? Also nicht ich, sondern der Fuzzi in der Werkstatt?
Oder prophylaktisch neu machen? Kost ja auch bissi was.
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Ich würds neu machen, neben der KM Begrenzung gibts für die Dinger auch eine Alterbegrenzung. Weil das Material eben altert, genau wie bei Reifen. Das kann alle 10 Jahre sein, oder wie bei manchen älteren Opels alle 3 oder 4 Jahre (beim Omega B war das zum Beispiel so). Und wenn er reißt kostet es nicht nur ein bißchen was.
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Wäre jetzt erst meine Frage: Ist der Motor ein Freiläufer (relativ selten)? Fahren, bis es knallt und dann wechseln. Kein Freiläufer? Pessimistisch datieren, wie alt (km und Jahre) der Zahnriemen höchstens ist. Wechselintervall findest du sicher im Netz, also, die Zeitangabe.
Wichtig, auch wenn es doof klingt: Deine Frage liest sich, als wärst du dir sicher, einen Zahnriemen zu haben. Ist das richtig?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.10.2015 18:49]
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Lunovis
ist ja auch kein ganzjahresauto.
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dochdoch.
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optimist.
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Lunovis
ist ja auch kein ganzjahresauto.
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dochdoch.
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optimist.
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wieso sollte es nicht?
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| Zitat von Absonoob
Wichtig, auch wenn es doof klingt: Deine Frage liest sich, als wärst du dir sicher, einen Zahnriemen zu haben. Ist das richtig?
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Jau. Golf IV Variant 1.9 TDI. Hat nen Zahnriemen. Ob er ein Freiläufer ist, weiß ich nicht, aber denn werd ich den wohl mal wechseln lassen.
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Thema: Autoschrauber ( Es ist immer eine Schraube über. ) |