Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXXIV
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
böse gucken
Am Arsch du bist zu früh gewesen.
17.11.2015 13:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
17.11.2015 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Diese behinderten Sonnenrollos hier im Gebäude. Kaum weht ein kleines Lüftchen denken die sich "ABORT MISSION ABORT MISSION" und fahren zurück in ihr Nest. Jetzt blendet natürlich schön die Sonne as fuck.
Wann kommt mal irgendein Spasut auf die Idee diese teile DRINNEN zu installieren.
17.11.2015 13:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von monischnucki

App-ropos:

Dieser Smiley wurde vom Oxford Dictionary zum Wort des Jahres gewählt:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/emoji-von-oxford-dictionaries-zum-wort-des-jahres-gewaehlt-a-1063154.html


Ich hab da mal was vorbereitet: peinlich/erstauntxford:

Wir müssen ja mit der Zeit gehen, damit die jungen Leute von heute erkennen, wie hip wir sind. Sagt man das noch, hip?
17.11.2015 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bleifresser

Diese behinderten Sonnenrollos hier im Gebäude. Kaum weht ein kleines Lüftchen denken die sich "ABORT MISSION ABORT MISSION" und fahren zurück in ihr Nest. Jetzt blendet natürlich schön die Sonne as fuck.
Wann kommt mal irgendein Spasut auf die Idee diese teile DRINNEN zu installieren.


Einstellen von Hand nicht möglich?
17.11.2015 13:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Leute die wegen des Geldes, zu Bundeswehr wollen. Und dann ist diese Person leider nicht das hellste Wesen unter dieser Sonne. Sie will dann Notfallsanitäterin werden. Dabei ist jetzt schon klar, dass sie nicht weiß was sie erwarten kann und das dann spätestens bei dem ersten richtig blutigen Vorfall das Hirn aussetzen wird, alternativ wird sie umkippen. Ich hoffe einfach, auch zum Wohle der Soldaten, dass sie die Musterung nicht schafft
17.11.2015 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Bleifresser

Diese behinderten Sonnenrollos hier im Gebäude. Kaum weht ein kleines Lüftchen denken die sich "ABORT MISSION ABORT MISSION" und fahren zurück in ihr Nest. Jetzt blendet natürlich schön die Sonne as fuck.
Wann kommt mal irgendein Spasut auf die Idee diese teile DRINNEN zu installieren.


Einstellen von Hand nicht möglich?



Also die Bedienung ist schon Manuell, weil automatisch wär ja zu teuer. Die fahren also nur runter wenn ich auch den Knopf drücke. Sobald aber der Wind kommt fahren die wieder hoch um Schäden zu vermeiden. Und lassen sich dann nicht mehr runterfahren. Da blockiert dann der Windsensor die manuelle Steuerung.
17.11.2015 13:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Bleifresser

Diese behinderten Sonnenrollos hier im Gebäude. Kaum weht ein kleines Lüftchen denken die sich "ABORT MISSION ABORT MISSION" und fahren zurück in ihr Nest. Jetzt blendet natürlich schön die Sonne as fuck.
Wann kommt mal irgendein Spasut auf die Idee diese teile DRINNEN zu installieren.


Einstellen von Hand nicht möglich?



Bei Windstärke über Schwellwert X wird alles an manueller Einstellung übergangen.
Oder denkst du die fahren nur nach oben um Bleif zu ärgern?

/e: jop, what bleif said.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.11.2015 13:20]
17.11.2015 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von monischnucki

App-ropos:

Dieser Smiley wurde vom Oxford Dictionary zum Wort des Jahres gewählt:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/emoji-von-oxford-dictionaries-zum-wort-des-jahres-gewaehlt-a-1063154.html


Ich hab da mal was vorbereitet: http://abload.de/img/smiliears6q.gif peinlich/erstauntxford:

Wir müssen ja mit der Zeit gehen, damit die jungen Leute von heute erkennen, wie hip wir sind. Sagt man das noch, hip?



Nice!
17.11.2015 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Werden Busfahrer eigentlich behindert geboren und es ist so ne hollywoodmäßige Schicksalsfrage das sie zu ihrem Bus finden, oder läuft bei denen einfach so was schief?
17.11.2015 13:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von Bleifresser

Diese behinderten Sonnenrollos hier im Gebäude. Kaum weht ein kleines Lüftchen denken die sich "ABORT MISSION ABORT MISSION" und fahren zurück in ihr Nest.


Same here.

Zusätzlich bauen wir ja dreimal im Jahr, also zu jeder agileren Umstrukturierung, die Büros um (da wird auch mal ne Wand eingerissen und um 80cm versetzt), sodass heute eigentlich keiner mehr nur seine eigene Rollo-Front steuert sondern mindestens für 15 andere mit, da die Rollos natürlich nicht ans aktuelle Innen-Layout der Etagen angepasst werden.

Wir brauchen also gar keine Elektronik, um die Dinger wie von Hexenhand hoch und runter fahren zu lassen. Irgendein Spasti auf der Etage wird sich am jeweils aktuellen Setting schon stören...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 17.11.2015 14:15]
17.11.2015 14:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei uns hab ich die Macht über die Rollos. Lustig ist immer, dass 2min nachdem ich habe runterfahren lassen, die Automatik das restliche Gebäude abdunkelt und bei uns am Ende die Schlitze wieder größer macht, sodass du volle Breitseite die Sonne in die Fresse bekommst. gg.
17.11.2015 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
du wohnst in einem gewerbeklotz oder?
17.11.2015 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Sentinel2150

Leute die wegen des Geldes, zu Bundeswehr wollen.



Meiner Erfahrung nach würde es ohn solche Leute beim Bund ziemlich menschenleer aussehen. peinlich/erstaunt
17.11.2015 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M@buse

du wohnst in einem gewerbeklotz oder?



Was hat das mit meiner Wohnlage zu tun?
17.11.2015 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Sentinel2150

Leute die wegen des Geldes, zu Bundeswehr wollen.



Meiner Erfahrung nach würde es ohn solche Leute beim Bund ziemlich menschenleer aussehen. peinlich/erstaunt


Naja, es gibt noch die, die auf Waffen scharf sind und Deutschland ein bisschen zu sehr lieben.

quake.
17.11.2015 14:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von M@buse

du wohnst in einem gewerbeklotz oder?



Was hat das mit meiner Wohnlage zu tun?



nichts.
17.11.2015 14:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Boar Vermieterhass vom feinsten.
Der hat irgendeine billigste, [insert Nationalität aus dem Osten] Arbeitskraft als "Handwerker", der sich um alles im Haus kümmern soll.
Seit einem Monat warten wir darauf, dass die verfickten Fenster gemacht werden (eins schließt gar nicht, die anderen alle auch mit Luftzug -> schön scheiss kalt hier). Beim letzten Termin ist er ohne Ankündigung einfach nicht aufgetaucht.
Und das würde ja alles nicht gehen, er hätte da immernoch kein Ersatzteil für (seit 2 Monaten).
Und der kack Vermieter leitet mich immernoch an den Spasuten weiter. Der will mich doch verkackeiern.
Und dann ist der auch noch so frech, und tut einen auf good Buddy am Telefon.
"jo hab gehört hascht problem mit fenster? morgn hättsch Zeit, aber nicht so 08 Uhr nä das ist zu früh"

Fick dich ins Knie und trab hier an und mach deine Scheisse vernünftig.
So ein unglaublicher Pfusch.
Bei Einzug wurde uns versichert, dass das zeitnah (-> die nächsten Tage) passiert.
Das ist bald einen Monat her.
IST JA AUCH GAR NICHT KALT DRAU?EN, KANN MAN MAL 24/7 LÜFTEN IS JA AUCH WAS FEINES. Wütend

Und die verkackte Klingel soll er auch richten, und die verschissene Duschamatur ist an der falschen Seite, was ein überflutetes Bad nach Duschvorgang bedeutet.
Achso und die Spülung hat er so angebracht, dass das Badfenster nicht mehr vollständig zu öffnen ist.
Auch sehr intelligent, sehr intelligent.
POAWIUBOAW$U

Aber sonst top Wohnung kek.



Slutti ist nichts gegen diesen Vollpfosten Wütend


//Achja gestern hats hier auch noch schön in die Wand geregnet. ))
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.11.2015 15:21]
17.11.2015 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich meine du kannst:

Erstmal eine angemessene Frist setzen.
Wenn es bis dahin nicht behoben ist, kannst du selbst einen Handwerker beauftragen und die Kohle dann von wiederholen bzw. die Miete kürzen.

Check das vorher noch mal mit einer Fachperson (Mieterbund/Anwalt) ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.11.2015 15:23]
17.11.2015 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mieterschutzbund!

Und alles was Reisfeld sagt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.11.2015 15:24]
17.11.2015 15:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Icefeldt

Ich meine du kannst:

Erstmal eine angemessene Frist setzen.
Wenn es bis dahin nicht behoben ist, kannst du selbst einen Handwerker beauftragen und die Kohle dann von wiederholen bzw. die Miete kürzen.

Check das vorher noch mal mit einer Fachperson (Mieterbund/Anwalt) ab.

Okay danke - wir haben jetzt erstmal ein Dokument angelegt, mit allen Mängeln, die uns erst nach der Besichtigung beim bewohnen aufgefallen sind.
Ist ja jetzt auch Schimmelgefahr deluxe hier.
Dauerhaft feucht, dazu noch Wasser von der Decke und schön Durchzug.

Ich warte mal noch ab, was der Dude morgen wieder für Bullshit verzapft, und schicke dann dem Vermieter die Aufstellung mit einer Frist.

Am Telefon klang es so, als wollte der Handwerker jetzt die Fenster "irgendwie für den winter hinpfuschen" (ja er hat pfuschen gesagt).
Was wohl bedeutet, dass er die nur dicht machen will, und damit wahrscheinlich unbenutzbar.

Wie ist denn da die Rechtslage? Habe ich ein Recht auf dichte Fenster, die funktionieren? Oder darf er das einfach "irgendwie hinpfuschen - Hauptsache dicht"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.11.2015 15:31]
17.11.2015 15:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich würde ihn jeden Tag nach dem Lüften antraben lassen.
17.11.2015 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich war richtig mäd am Telefon, und trotzdem hatte der so einen flachsigen, "mir doch scheiss egal isch bin geilster typ" - ton drauf.
Er komme irgendwann zwischen 12 und 18 Uhr, war sein Vorschlag.
LOL!
Geiler als der Telekomtyp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.11.2015 15:35]
17.11.2015 15:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bleifresser

Wann kommt mal irgendein Spasut auf die Idee diese teile DRINNEN zu installieren.


Unsere sind zwischen den Fenster montiert. Hindert die Rollos aber nicht daran, sich trotzdem behindert zu verhalten.
Jetzt im Winter, Mittagszeit, es wird leicht hell,...Rollo fährt runter. Nachmittag, Sonne brennt jetzt richtig auf das Gebäude, fahren sie wieder hoch. Instantblindheit.

Wir vermuten, dass denen niemand beigebracht hat, dass wir auf Winterzeit umgestellt haben. Auch wenn die Dinger eigentlich Sensorgesteuert sind.
17.11.2015 15:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Ich hätte mir das genauer geben lassen, er hat ja schließlich nicht gesagt welcher Tag/Monat/Jahr.

Aber ich kann dich da verstehen. Mein Vermieter trollt auch. Nachdem er meinte, dass das mit der Heizung ja nur "ein Missverständnis war" und "er jemand kommen lässt der sich das anguckt" ist noch immer nix passiert. Angerufen "Ach, sie meinten das ernst? Ich dachte nachts braucht wirklich keiner ne Heizung...na gut, dann lass ich jetzt wirklich wen kommen"
17.11.2015 15:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Slutti





Hättest du mal was vernünftiges gelernt, dann könntest du dir auch eine vernünftige Bude mieten
17.11.2015 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Mein Vermieter hat einfach mal die Gemeinschaftssatelittenschüssel nicht mehr bezahlt oder whatever. Auf jeden Fall gibts kein TV Empfang mehr.

Jetzt will er sich um Unitymedia Kabel für alle kümmern nachdem ich ihn mal drauf angesprochen habe. Den Verteiler gibts schon nur habe ich im 4. OG keine Dose dafür in der Wand. Bin gespannt. Leider steht nirgends was von der Schüssel im Mietvertrag also kann ich auch nicht drauf bestehen.
17.11.2015 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Das Mietrecht (§ 535 BGB) verpflichtet den Vermieter nur zur Erhaltung der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geschuldet gewesenen (oder während des Vertragsverhältnisses verbesserten) Gebrauchstauglichkeit der Mietsache. Eine vorhandene Anschlußmöglichkeit an eine Gemeinschaftsantenne oder ein Breitbandkabel ist deshalb vom Vermieter in gebrauchsfähigem Zustand zu erhalten. Gab es im Haus zum Zeitpunkt des Abschlusses des Mietvertrages derartige Einrichtungen nicht, so kann vom Vermieter die Herstellung eines Kabelanschlusses oder der Anbau einer Gemeinschaftsantenne nicht verlangt werden.


Hier wird's relevant:

 
Das Recht des Mieters auf Informationsfreiheit ist grundrechtlich geschützt. Gibt es in dem Haus weder über eine Gemeinschaftsantenne noch über einen Kabelanschluss eine ausreichende Möglichkeit zum Empfang von Fernsehprogrammen, hat der Mieter einen Rechtsanspruch auf Anbringung einer Einzelantenne. Dies gilt selbst dann, wenn im Mietvertrag etwas anders vereinbart ist. (LG Hamburg ZMR 65,188). Der Mieter benötigt aber dennoch die Zustimmung des Vermieters, wenn er eine eigene Antenne aufstellen will. Der Vermieter hat ein Mitspracherecht bei der Aufstellung und Montage einer entsprechenden Antenne, er kann den Montageort bestimmen, soweit keine unzumutbaren Kosten für den Mieter entstehen. Im übrigen muss der Vermieter aber seine Zustimmung erteilen. (Ständige Rechtssprechung z.B. BayObLG, WuM 1981, 80; vgl. auch BVerfG NJW 1994, 1147, 1148 m. w. N.).

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 17.11.2015 16:05]
17.11.2015 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Antenne auf dem Balkon trifft leider das Haus was bei gutem Wetter mit 50% Signalstärke halt nichts bringt.
Kann ich demnach verlangen eine Einzelantenne aufs Dach zu hauen?
17.11.2015 16:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Das Recht des Mieters auf Informationsfreiheit ist grundrechtlich geschützt. Gibt es in dem Haus weder über eine Gemeinschaftsantenne noch über einen Kabelanschluss eine ausreichende Möglichkeit zum Empfang von Fernsehprogrammen, hat der Mieter einen Rechtsanspruch auf Anbringung einer Einzelantenne. Dies gilt selbst dann, wenn im Mietvertrag etwas anders vereinbart ist. (LG Hamburg ZMR 65,188). Der Mieter benötigt aber dennoch die Zustimmung des Vermieters, wenn er eine eigene Antenne aufstellen will. Der Vermieter hat ein Mitspracherecht bei der Aufstellung und Montage einer entsprechenden Antenne, er kann den Montageort bestimmen, soweit keine unzumutbaren Kosten für den Mieter entstehen. Im übrigen muss der Vermieter aber seine Zustimmung erteilen. (Ständige Rechtssprechung z.B. BayObLG, WuM 1981, 80; vgl. auch BVerfG NJW 1994, 1147, 1148 m. w. N.).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 17.11.2015 16:09]
17.11.2015 16:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXXIV
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
21.11.2015 13:56:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 20:06:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
09.11.2015 20:04:01 Harry Stamper hat den Thread-Titel geändert (davor: "Le Hass CXXIV")

| tech | impressum