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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Brace yourself, GSes are coming! )
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mavchen

mavchen
Lebt meine Bandit noch?
29.12.2015 21:30:51  Zum letzten Beitrag
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AndyZ2633

Gorge NaSe
Pfeil
Die Bikeliste ist jetzt wie angekündigt down.

Das PHP Zeug und die Datenbank hab ich hier noch, falls das jemand hosten mag -> PM.
30.12.2015 15:24:53  Zum letzten Beitrag
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[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hat einer von euch seine Maschine noch anders übersetzt als original? Außer Una?

Spiele gerade etwas mit geardata rum, weil eh nen neuer Kettensatz fällig ist.

Überlege von orig. 17/42 auf 16/43 zu gehen, dann stellt sich das so dar.

Original




Ich weiß nur nicht ob ein zahn vorne weniger und einer hinten mehr nicht schon zu krass ist. Die Endübersetzung auf gut 240kmh würde aber eig. schon gehen, schneller fährt man eh selten.

Bei der kombi 16/43 könnte ich wenigstens die orig. kettenlänge fahren ohne da auch noch Hand anlegen zu müssen.

Meinungen?
03.01.2016 3:17:16  Zum letzten Beitrag
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sartox

AUP sartox 21.06.2013
Hab vorne einen Zahn weniger. Ist minimal spritziger, die bisschen weniger Endgeschwindigkeit merkt man aber. Du hast aber natürlich recht, oft fährt man eh nicht Vollgas auf der Bahn.

E: Auf jeden Fall ändern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 03.01.2016 3:32]
03.01.2016 3:31:25  Zum letzten Beitrag
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[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich frage mich beim Thema Top Speed auch eher wie sich das Ganze dann ggf. angleicht. selbst wenn Sie jetzt auf 260+ übersetzt ist, laut gps sind das eh nur 225 oder so auf der Bahn.

Ich weiß nur gerade nicht ob ich nen Denkfehler habe oder obs dann wirklich erstmal recht latte wäre in der Praxis wenn Sie dann auf 240 übersetzt ist. Vielleicht ist Sie ja anchher sogar noch schneller, weil sie eher noch höher dreht und mehr im Leistungsbereich arbeitet bei tatsächlicher Topspeed...hm
03.01.2016 3:57:56  Zum letzten Beitrag
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una

AUP una 25.02.2020
Bedenke er, dass diese Aenderung deutlich den Verbrauch erhoeht. Gerade auf der Autobahn sogar sehr stark. Hab auch vorn 1 weniger, hinten 1 mehr und den Unterschied merkst du. Im Top Speed wirst du aber gar nicht so sehr verlieren. Hondas erreichen ja im 6. Gang normalerweise eh kaum das Ende des Drehzahlbandes.
03.01.2016 8:42:00  Zum letzten Beitrag
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dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich habe hinten eins weniger und vorne eins mehr. Glaube länger gibt es für meine Kiste nicht oder machen nur die wenigsten. Verliert logischerweise an Spritzigkeit, ist aber sehr angenehm zum cruisen. Genau darum habe ich es gemacht. Spritverbrauch hat sich nicht geändert. Werde aber jetzt wohl wieder auf original wechseln. Ist zumindest für meine Kiste einfacher zu beschaffen und damit auch günstiger. Und zum Cruisen habe ich ja jetzt etwas anderes. In den Bergen darf sie zudem gerne wieder etwas zügiger aus den Kurven rausbeschleunigen.
Ob sich vmax geänder hat: k. A. peinlich/erstaunt Breites Grinsen Ich hatte den Vorteil, dass ich bei 50 oder so aus einem Drehzahlband mit starken Vibrationen rausgekommen bin. Das hat das Fahren etwas angenehmer gemacht. Aber letztlich war das nur ein kleiner Nebeneffekt.

Probier es einfach mal aus. Ich weiss es nur von meiner Kiste: viele schwören auf eine Änderung (egal in welche Richtung), aber genau so viele können damit nichts anfangen. Hängt stark vom eigenen Fahrstil und den eigenen Anforderungen ab.
03.01.2016 9:17:06  Zum letzten Beitrag
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[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Jo dann versuch ich das mal. What could possibly go wrong.

Und mehr Verbrauch ist jetzt auch nicht schlimm wenn sie dafür etwas besser geht
03.01.2016 11:24:50  Zum letzten Beitrag
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Feuerlöscher

Leet
10% Tachoabweichung inkl. Kilometerzähler und auch Versicherungsschutz - naja peinlich/erstaunt (Stört das keinen?)

Hab das so vom Vorbesitzer übernommen und auch selbst so nachgekauft bei Kettenwechsel weil es ganz ok war. Geht halt bei 160 in den Begrenzer Breites Grinsen
03.01.2016 11:33:21  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
dass du da jetzt noch'n neuen Kettensatz drauf baust.. dachte da wird direkt gegen Blackbird getauscht peinlich/erstaunt

Ich bin gespannt was du berichtest.
Hast du sie mit der jetzigen Übersetzung mal ausgefahren?

Dass sich der Verbrauch erhöht ist irgendwie klar,
aber bei vllt 10% Mehrverbraucht sind das wieviel ¤ im Jahr? Das ist doch echt vernachlässigbar.
Seltener tanken als du muss man trotzdem, von daher is alles gut.

Demnächst legt die Tankstopps eh srn0 fest
03.01.2016 11:39:41  Zum letzten Beitrag
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GarlandGreene

Mod GIGN
warum, kauft una sich jetzt auch ne GS?
03.01.2016 11:48:16  Zum letzten Beitrag
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dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

Demnächst legt die Tankstopps eh srn0 fest


wieso? bei den vielen GSen im Thread und deren Ölverbrauch verschmitzt lachen
03.01.2016 11:56:52  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von John Mason

Demnächst legt die Tankstopps eh srn0 fest


wieso? bei den vielen GSen im Thread und deren Ölverbrauch verschmitzt lachen



also meine Verbraucht quasi kein Öl peinlich/erstaunt
Das war garlands bevor die neue Kolbenringe bekommen hat.
03.01.2016 12:01:45  Zum letzten Beitrag
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Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Bitte beachten
Da heißt er schon GraslandGrün und legt n schwarzen Film über die Natur!
03.01.2016 12:05:58  Zum letzten Beitrag
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una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

10% Tachoabweichung inkl. Kilometerzähler und auch Versicherungsschutz - naja peinlich/erstaunt (Stört das keinen?)

Hab das so vom Vorbesitzer übernommen und auch selbst so nachgekauft bei Kettenwechsel weil es ganz ok war. Geht halt bei 160 in den Begrenzer Breites Grinsen


Also ich hab noch nie gehoert, dass ein Gutachter sich hingesetzt und die Uebersetzung nach nem Crash untersucht hat. peinlich/erstaunt

Und das mit der Tachoabweichung ist doch sogar noch besser. Karre zeigt frueher mehr km/h an, also faehrt man bei 20 drueber fast noch im legalen Bereich Breites Grinsen Ausserdem guckt man doch ausserorts eh kaum drauf. Und ueber 120 sind alle Motorradtachos nur noch Schaetzeisen. Reichen ja schon 10 Grad Schraeglage bei voller Beschleunigung und der Tacho zeigt nur noch totalen Schrott an.
03.01.2016 12:45:00  Zum letzten Beitrag
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Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Wat

Wegen Schlupf?
03.01.2016 13:33:23  Zum letzten Beitrag
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GarlandGreene

Mod GIGN
wegen Radius.
03.01.2016 13:36:24  Zum letzten Beitrag
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Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Ah ok. Wenig Abplattung und Aufstandspunkt weit außen quasi?
03.01.2016 13:39:31  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
 
Zitat von GarlandGreene

wegen Radius.



das Problem hab ich auf der GS nicht mehr.
Blöde Motorradreifen halten eh nicht lang genug.

03.01.2016 13:45:06  Zum letzten Beitrag
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[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Eben der cbr tacho ist eh ungenau wie sau.

Vmax 265-270 sind real 230 oder so bei meiner. Da machen die paar kmh unterschied mehr auch nix.
Ansonsten was una sagt.

Und neue kette und neue Ansaugstutzen müssen wohl nochmal drauf. So schnell spart sich die kohle für ne xx jetzt auch nicht an. Und die kette ist halt total am ende. Kettenspanner am limit und durchhang trotzdem noch zu groß. Hat ja jetzt auch bestimmt schon 35-40k runter mit der kette
03.01.2016 13:45:23  Zum letzten Beitrag
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~


03.01.2016 14:16:22  Zum letzten Beitrag
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sartox

AUP sartox 21.06.2013
Bei mir wird direkt am Ritzel gemessen, also ist Schräglage egal. Die ewige Rechnerei,ob ich in der Stadt jetzt zu schnell oder langsam fahre, hat mich aber genervt. Zusätzlich steigt natürlich der Kilometerstand auch viel schneller = doof.
03.01.2016 14:33:22  Zum letzten Beitrag
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GarlandGreene

Mod GIGN
warum ist Schräglage dann egal? Eine Umdrehung entspricht wegen der abgerundeten Reifen nicht immer derselben Distanz, in Schräglage braucht man mehr Raddrehung für dieselbe Entfernung. Da ist egal, ob man am Rad oder am Ritzel misst. Schräglagenunabhängig wäre nur GPS.
03.01.2016 14:38:11  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
 
Zitat von sartox

Bei mir wird direkt am Ritzel gemessen, also ist Schräglage egal. Die ewige Rechnerei,ob ich in der Stadt jetzt zu schnell oder langsam fahre, hat mich aber genervt.



Das hat dir Aspe erzählt oder? Breites Grinsen

E: seit wann haben wir hier so hohe Postfrequenzen im Winter

 
Zitat von sartox

Zusätzlich steigt natürlich der Kilometerstand auch viel schneller = doof.



Bei Gixx eh egal.. Vom Hof bewegt -> Totalschaden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.01.2016 14:49]
03.01.2016 14:45:12  Zum letzten Beitrag
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Feuerlöscher

Leet
03.01.2016 14:47:36  Zum letzten Beitrag
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[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Btw, Thema Ansaugstutzen, die Stutzen für die 98ps Version kosten 13¤/Stck.

Die für die offene Version kosten 58¤...Ficker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 03.01.2016 14:50]
03.01.2016 14:50:42  Zum letzten Beitrag
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Tony.50

Tony.50
Da greift sich wieder die Dekra ihren Teil.
03.01.2016 14:54:04  Zum letzten Beitrag
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[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Überlege gerade ernsthaft ob ich nicht die 98PS Teile kaufe und sauber die verjüngung drinnen rausdremel.
03.01.2016 16:00:26  Zum letzten Beitrag
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John Mason

John Mason
sind das die Teile 16212-MZ2-600 und 16211-MZ2-600?
03.01.2016 16:09:24  Zum letzten Beitrag
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[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Jo, linker Zylinder 16211, Zylinder 2 und 3 jeweils 16212 und Zylinder rechts 16213.

Hab ich bis jetzt für 47¤/Stck. gefunden aber da nur xxx12 und xxx13, also noch der xxx11 für 58 oder so dazu.
03.01.2016 16:34:02  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Motorradthread ( Brace yourself, GSes are coming! )
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23.01.2016 14:31:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
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