|
|
|
|
|
|
|
|
Die Bikeliste ist jetzt wie angekündigt down.
Das PHP Zeug und die Datenbank hab ich hier noch, falls das jemand hosten mag -> PM.
|
|
|
|
|
|
|
Hat einer von euch seine Maschine noch anders übersetzt als original? Außer Una?
Spiele gerade etwas mit geardata rum, weil eh nen neuer Kettensatz fällig ist.
Überlege von orig. 17/42 auf 16/43 zu gehen, dann stellt sich das so dar.
Original
Ich weiß nur nicht ob ein zahn vorne weniger und einer hinten mehr nicht schon zu krass ist. Die Endübersetzung auf gut 240kmh würde aber eig. schon gehen, schneller fährt man eh selten.
Bei der kombi 16/43 könnte ich wenigstens die orig. kettenlänge fahren ohne da auch noch Hand anlegen zu müssen.
Meinungen?
|
|
|
|
|
|
|
Hab vorne einen Zahn weniger. Ist minimal spritziger, die bisschen weniger Endgeschwindigkeit merkt man aber. Du hast aber natürlich recht, oft fährt man eh nicht Vollgas auf der Bahn.
E: Auf jeden Fall ändern
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 03.01.2016 3:32]
|
|
|
|
|
|
Ich frage mich beim Thema Top Speed auch eher wie sich das Ganze dann ggf. angleicht. selbst wenn Sie jetzt auf 260+ übersetzt ist, laut gps sind das eh nur 225 oder so auf der Bahn.
Ich weiß nur gerade nicht ob ich nen Denkfehler habe oder obs dann wirklich erstmal recht latte wäre in der Praxis wenn Sie dann auf 240 übersetzt ist. Vielleicht ist Sie ja anchher sogar noch schneller, weil sie eher noch höher dreht und mehr im Leistungsbereich arbeitet bei tatsächlicher Topspeed...hm
|
|
|
|
|
|
|
Bedenke er, dass diese Aenderung deutlich den Verbrauch erhoeht. Gerade auf der Autobahn sogar sehr stark. Hab auch vorn 1 weniger, hinten 1 mehr und den Unterschied merkst du. Im Top Speed wirst du aber gar nicht so sehr verlieren. Hondas erreichen ja im 6. Gang normalerweise eh kaum das Ende des Drehzahlbandes.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe hinten eins weniger und vorne eins mehr. Glaube länger gibt es für meine Kiste nicht oder machen nur die wenigsten. Verliert logischerweise an Spritzigkeit, ist aber sehr angenehm zum cruisen. Genau darum habe ich es gemacht. Spritverbrauch hat sich nicht geändert. Werde aber jetzt wohl wieder auf original wechseln. Ist zumindest für meine Kiste einfacher zu beschaffen und damit auch günstiger. Und zum Cruisen habe ich ja jetzt etwas anderes. In den Bergen darf sie zudem gerne wieder etwas zügiger aus den Kurven rausbeschleunigen.
Ob sich vmax geänder hat: k. A. Ich hatte den Vorteil, dass ich bei 50 oder so aus einem Drehzahlband mit starken Vibrationen rausgekommen bin. Das hat das Fahren etwas angenehmer gemacht. Aber letztlich war das nur ein kleiner Nebeneffekt.
Probier es einfach mal aus. Ich weiss es nur von meiner Kiste: viele schwören auf eine Änderung (egal in welche Richtung), aber genau so viele können damit nichts anfangen. Hängt stark vom eigenen Fahrstil und den eigenen Anforderungen ab.
|
|
|
|
|
|
|
Jo dann versuch ich das mal. What could possibly go wrong.
Und mehr Verbrauch ist jetzt auch nicht schlimm wenn sie dafür etwas besser geht
|
|
|
|
|
|
|
10% Tachoabweichung inkl. Kilometerzähler und auch Versicherungsschutz - naja (Stört das keinen?)
Hab das so vom Vorbesitzer übernommen und auch selbst so nachgekauft bei Kettenwechsel weil es ganz ok war. Geht halt bei 160 in den Begrenzer
|
|
|
|
|
|
|
dass du da jetzt noch'n neuen Kettensatz drauf baust.. dachte da wird direkt gegen Blackbird getauscht
Ich bin gespannt was du berichtest.
Hast du sie mit der jetzigen Übersetzung mal ausgefahren?
Dass sich der Verbrauch erhöht ist irgendwie klar,
aber bei vllt 10% Mehrverbraucht sind das wieviel ¤ im Jahr? Das ist doch echt vernachlässigbar.
Seltener tanken als du muss man trotzdem, von daher is alles gut.
Demnächst legt die Tankstopps eh srn0 fest
|
|
|
|
|
|
|
warum, kauft una sich jetzt auch ne GS?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
Demnächst legt die Tankstopps eh srn0 fest
| |
wieso? bei den vielen GSen im Thread und deren Ölverbrauch
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von John Mason
Demnächst legt die Tankstopps eh srn0 fest
| |
wieso? bei den vielen GSen im Thread und deren Ölverbrauch
| |
also meine Verbraucht quasi kein Öl
Das war garlands bevor die neue Kolbenringe bekommen hat.
|
|
|
|
|
|
|
Da heißt er schon GraslandGrün und legt n schwarzen Film über die Natur!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
10% Tachoabweichung inkl. Kilometerzähler und auch Versicherungsschutz - naja (Stört das keinen?)
Hab das so vom Vorbesitzer übernommen und auch selbst so nachgekauft bei Kettenwechsel weil es ganz ok war. Geht halt bei 160 in den Begrenzer
| |
Also ich hab noch nie gehoert, dass ein Gutachter sich hingesetzt und die Uebersetzung nach nem Crash untersucht hat.
Und das mit der Tachoabweichung ist doch sogar noch besser. Karre zeigt frueher mehr km/h an, also faehrt man bei 20 drueber fast noch im legalen Bereich Ausserdem guckt man doch ausserorts eh kaum drauf. Und ueber 120 sind alle Motorradtachos nur noch Schaetzeisen. Reichen ja schon 10 Grad Schraeglage bei voller Beschleunigung und der Tacho zeigt nur noch totalen Schrott an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ah ok. Wenig Abplattung und Aufstandspunkt weit außen quasi?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GarlandGreene
wegen Radius.
| |
das Problem hab ich auf der GS nicht mehr.
Blöde Motorradreifen halten eh nicht lang genug.
|
|
|
|
|
|
|
Eben der cbr tacho ist eh ungenau wie sau.
Vmax 265-270 sind real 230 oder so bei meiner. Da machen die paar kmh unterschied mehr auch nix.
Ansonsten was una sagt.
Und neue kette und neue Ansaugstutzen müssen wohl nochmal drauf. So schnell spart sich die kohle für ne xx jetzt auch nicht an. Und die kette ist halt total am ende. Kettenspanner am limit und durchhang trotzdem noch zu groß. Hat ja jetzt auch bestimmt schon 35-40k runter mit der kette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir wird direkt am Ritzel gemessen, also ist Schräglage egal. Die ewige Rechnerei,ob ich in der Stadt jetzt zu schnell oder langsam fahre, hat mich aber genervt. Zusätzlich steigt natürlich der Kilometerstand auch viel schneller = doof.
|
|
|
|
|
|
|
warum ist Schräglage dann egal? Eine Umdrehung entspricht wegen der abgerundeten Reifen nicht immer derselben Distanz, in Schräglage braucht man mehr Raddrehung für dieselbe Entfernung. Da ist egal, ob man am Rad oder am Ritzel misst. Schräglagenunabhängig wäre nur GPS.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von sartox
Bei mir wird direkt am Ritzel gemessen, also ist Schräglage egal. Die ewige Rechnerei,ob ich in der Stadt jetzt zu schnell oder langsam fahre, hat mich aber genervt.
| |
Das hat dir Aspe erzählt oder?
E: seit wann haben wir hier so hohe Postfrequenzen im Winter
| Zitat von sartox
Zusätzlich steigt natürlich der Kilometerstand auch viel schneller = doof.
| |
Bei Gixx eh egal.. Vom Hof bewegt -> Totalschaden.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.01.2016 14:49]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Btw, Thema Ansaugstutzen, die Stutzen für die 98ps Version kosten 13¤/Stck.
Die für die offene Version kosten 58¤...Ficker
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 03.01.2016 14:50]
|
|
|
|
|
|
Da greift sich wieder die Dekra ihren Teil.
|
|
|
|
|
|
|
Überlege gerade ernsthaft ob ich nicht die 98PS Teile kaufe und sauber die verjüngung drinnen rausdremel.
|
|
|
|
|
|
|
sind das die Teile 16212-MZ2-600 und 16211-MZ2-600?
|
|
|
|
|
|
|
Jo, linker Zylinder 16211, Zylinder 2 und 3 jeweils 16212 und Zylinder rechts 16213.
Hab ich bis jetzt für 47¤/Stck. gefunden aber da nur xxx12 und xxx13, also noch der xxx11 für 58 oder so dazu.
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread ( Brace yourself, GSes are coming! ) |