Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was tun?
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Hallo pOT


keine Ahnung ob es eine gute Idee ist mein Anliegen hier zu thematisieren, aber in den letzten 12 Monate habe ich Dinge erlebt die es in Deutschland eigentlich nicht geben dürfte.

Wo anfangen...

2009 - alles gut, bruderfrag studiert und braucht Geld, also schnell zu meiner Hausbank um auszuloten ob ich einen Studienkredit haben kann - kann ich! Tolle Sache, Vertrag unterschrieben und jeden Monat wurden 600¤ überwiesen. Hat mir damals sehr geholen.


2011, alles scheiße. Studium hat nicht so hingehauen wie geplant, fehlende Leistungsnachweise, Studiengebühr nicht überwiesen - exmatrikuliert. Kann passieren, ist zwar blöd, aber Lebbe geht weida.

2013, Januar - Brief von der Bank welche mir den Kredit gewährte:

Hallo Junge, wir wollten von deinem Konto die fällige Rate abbuchen, aber du Kreditsohn hast deine Bank gewechselt ohne uns darüber zu informieren.

Ja richtig, ich habe meine Bank gewechselt und tatsächlich verpennt, diese Information weiterzugeben - mea culpa.

Brief geschrieben und meine neue Bankverbindung mitgeteilt (ohne Einschreiben, was im Nachhinein ein großer Fehler war). Im Folgemonat wurde dennoch die Rate nicht abgebucht.

Einen zweiten Brief mit gleichem Inhalt geschrieben, wieder nicht per Einschreiben - wozu auch dachte ich mir, die wollen ihr Geld (was ihr gutes Recht ist) und ich bin ja gewillt meinen Kredit abzuzahlen.

Kontoauszug, wieder keine Abbuchung.

Telefonat mit einer Sachbearbeiterin, meine Rückstände belaufen sich auf 3k irgendwas...ok kein Problem, buchen sie einfach im nächsten Monat die komplette Summe von meinem Konto, und danach die normale Rate in Höhe von 77¤.

Kontoauszug von besagtem Monat liegt noch vor, Kontostand etwa 3300¤ - keine Abbuchung.

Erneuter Anruf bei besagter Bank, diesmal jedoch in der Zentrale (langsam ist mir das dann auch zu blöd geworden). Sagt die Frau mir doch tatsächlich, dass alle Daten vorliegen und sie auch nicht versteht wieso der rückständige Betrag nicht ebgebucht wurde. Sie wird das aber weitergeben - yeah, endlich

Juni 2013 - Kontoauszug sagt mir, dass zwar abgebucht worden ist, jedoch nicht die komplette Summe sondern nur die monatliche Rate von 77¤. Hmm ok, passiert, aber immerhin haben die jetzt endlich meine neue Bankverbindung im System und werden wohl demnächst auch den Rest abbuchen.

Denkste, 3 Wochen später habe ich die Kündigung meines Studienkredits im Briefkasten. Begründung: Man hat in Erfahrung gebracht, dass gegen mich eine Haftanordnung vorliegt. Ist zwar korrekt, dabei ging es um einen Dispokredit den mir meine alte Hausbank (nur zur Info, diese Hausbank hat mir auch den Studienkredit verschafft, ist also Vertragspartner) gewährt hat, ich aber aus diversen Gründen nicht ausgleichen konnte. Diese Schulden wurden jedoch schon im April 2012 vollständig zurückgezahlt. Dennoch bestand die Bank darauf, dass ich doch gefälligst einen Nachweis darüber erbringen soll. Gut, ist zwar nervig, aber trotzdem verständlich (die Tatsache, dass ein Anruf bei besagter Bank den Vorfall relativ schnell und unkompliziert hätte klären können habe ich damals ignoriert - Hauptsache das Ding ist vom Tisch).

Die wollen von mir die Bestätigung, dass besagter Titel erloschen ist. Gut, Titel ist nicht in meinem Besitz sondern noch bei meiner ehemaligen Hausbank. Brief geschrieben mit der Bitte, mir doch den Titel zu übersenden, damit ich damit zum Amtsgericht gehen kann und die Sache endgültig zu regeln. Den Titel bekam ich auch, nach mehreren Wochen. Einen Tag Urlaub genommen, zum Amtsgericht gedackelt und den Titel entwerten lassen (keine Ahnung ob das der richtige Terminus ist, aber ihr wisst was ich meine).

Die Reaktion der Bank:
Mag sein dass dieser Titel nicht mehr Bestand hat, aber ist uns auch relativ egal, die Kündigung bleibt bestehen, bitte überweisen sie den fälligen Betrag (also die komplette Restsumme, etwa 7700¤)...das war der Punkt an dem ich aggro wurde. Erneuter Anruf bei der Bank (nicht die Zentrale, sondern bei "meiner" Sachbearbeiterin), ihr gesagt was ich von dem Vorgang halte und ich der Bank meinen Verdienstausfall in Rechnung stellen werde.

Hat die Mitarbeiterin da wohl nicht sonderlich beeindruckt, kurz vor Weihnachten 2013 kam dann ein Schreiben von einem Amtsgericht mit der Aufforderung, den fälligen Betrag zu bezahlen. An diesem Punkt habe ich in den Drachenlord-Modus geschaltet und mir gadacht "ja macht mal ihr dummen Fotzen, aber die Kündigung könnt ihr euch sonstwohin stecken."

Also erstmal widersprochen und abgewartet was passiert.

November 2014 - und ab jetzt wird es interessant:

Brief von einem Landgericht.

In diesem Brief (besser gesagt Klageschrift) wurden von der Gegenseite Behauptungen aufgestellt, die schlicht und ergreifend falsch sind. Man warf mir vor, meine Bankverbindung gewechselt zu haben, ohne sie darüber informiert zu haben (was Unsinn ist, habe ja wie erwähnt im Januar sowie Februar 2013 meine neue Bankverbindung mitgeteilt), und habe auf mehrfache Anfragen der Bank nicht reagiert. Ich habe dann im Juni 2013 eine einmalige Zahlung in Höhe von 77¤ geleistet, aber dann, aus Sicht der Bank unerklärlichen Gründen, keine weiteren Zahlungen veranlasst.

Desweiteren stand in besagter Klageschrift, dass ich mich innerhalb einer 14-tägigen Frist anwaltlich dazu beim LG äussern muss, ansonsten wird das Verfahren auf Grund der Klageschrift eröffnet.

Das war erstmal ein Schockmoment, da durch einen Kontoauszug ganz klar belegt werden konnte dass die Bank von meinem Konto abgebucht hat (und nicht ich, wie behauptet, den Betrag überwiesen habe). Also den erstbesten Anwalt konsultiert der mir duch einen Freund empfohlen wurde (nächster große Fehler meinerseits) und schnell einen Termin vereinbart.

Klageschrift, Kontoauszug sowie den gesamten Briefverkehr mit besagter Bank zusammengesucht und zu diesem Anwalt gefahren.

Was dann passiert ist? Er hat mich gefickt!

Hab meine Sicht der Dinge geschildert und die Klageschrift sowie den Kontoauszug presented - seine Reaktion darauf war "Der Kontoauszug ist Gold wert, Jerry!"

Ja stimmt du Huso, für dich, nicht für mich Wütend

An dem Tag habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens begangen, ich habe diesem Stück Scheiße vertraut.

Herr bruderfrag, ich sehe da überhaupt kein Problem, aber da mein Drucker zZ defekt ist, lassen sie doch die Klageschrift einfach hier (ja lacht über mich, aber ich habe damals die Tragweite dieser Klageschrift nicht einordnen können).

Januar 2015, Gerichtstermin:

Wenig geschlafen, war aufgeregt, aber hatte die Hoffnung dass sich alles aufklärt und wenigstens das Gericht erkennt dass hier einiges schief gelaufen ist (dass ich in dieser Klageschrift 1a verleumdet wurde habe ich zu spät realisiert, aber dazu später mehr)...nope - das was dann bei Gericht abgelaufen ist lässt sich am einfachsten als Vertuschung einer Straftat beschreiben.
Dazu will ich auch nicht mehr schreiben weil das den Rahmen sprengen würde und zudem auch zeitgleich von der Staatsanwalt geprüft wird (was ich ehrlich gesagt bezweifle).

Ende Januar 2015, bruderfrag hat endlich kapiert dass es NICHT um diesen verfickten Kredit geht (nicht mehr) sondern dass diese dumme Hure (Sachbearbeiterin der Bank, die in der Klageschrift behauptet dass ich mich nicht gemeldet hätte um meine Bankverbindung mitzuteien) mich in einer Klageschrift verleumdet hat (großer Griff ins Klo für die Dame).
Alles klar, denk ich mir, jetzt gehts zu den Bullen und die Alte wird gehörig in den Anus gefickt - denkste Wütend

In diesen Tagen sind einige Sachen passiert, darüber kann und will ich aber (noch) nicht reden, da es den Rahmen sprengen würde. Fakt ist, irgendwann habe ich dann einfach die für mein Gebiet zuständige Polizeistation angerufen und denen versucht zu erklären, was hier gerade passiert. Die Reaktion des Beamten war folgende "ja alles klar bruderfrag, sie gehen morgen einfach zu der Polizeistation xy und stellen da Anzeige gegen die Sachbearbeiterin - vertrauen sie der Polizei (nächster großer Fehler).

Es ist der nächste Tag, bruderfrag geht zu besagter Polizeistation und will endlich Strafanzeige stellen (dass der Anwalt, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich endlich gecheckt habe worum es geht, mich mit Geld (Anruf seiner Sekräterin, nicht beweisbar) umstimmen möchte habe ich unerwähnt gelassen) - denkste. Der Hurensohn von Polizist möchte ums Verrecken keine Anzeige gegen die Sachbearbeiterin stellen.

WO IST DER BEWEIS?

Alter, der Beweis ist das AZ xy12345 beim LG Schlagmichtot, rufen sie beim Landgericht an und lassen sich die Klageschrift zufaxen, ich habe diesen verfickten Kontoauszug und damit ist diese Fotze erstmal ordentlich penetriert.

Hat diesen Hurensohn nicht sonderlich interessiert (und ja LWIS, ich beleidige einen Polizeibeamten als Hurensohn, deal with it!), er wusste wohl um was es geht und hat mich eiskalt abserviert. Dieses Erlebniss hat mich wirklich geschockt da es klar war, dass dieser Hurensohn diese dumme Fotze sowie die Richterin vom LG (die auch ein Problem hat...wie gesagt, Vertuschung einer Straftat) schützen wollte.

Nachgedacht, einen anderen Anwalt konsultiert, noch einen Anwalt - irgendwann war mir klar dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Hmmm....vllt ist es das Beste wenn ich einfach mal die Fresse halte, mit etwas Glück melden sich die Hurensöhne nicht mehr und ich spare 7700¤ - das sollte denen das Wohlergehen einer ihrer Mitarbeiterinnen wohl wert sein.

Denkste Hässlon

Im Juni 2015 kam der erste Brief, mit der Aufforderung doch bitte meiner Zahlungspflicht nachzukommen.
Ja shit, nix ist mit 7700¤ sparen, diese Ficker geben einfach nicht auf und wollen Cash von mir, obwohl ich die Füße still gehalten habe.

Erstmal ein Antwortschreiben aufgesetzt "Hallo Bank, sie kriegen ihr Geld sobald die rechtliche Grundlage ihrer Forderung meinerseits geprüft wurde"...hatte die Hoffnung dass der Wink mit dem Zaunpfahl ankam - tat er aber nicht.

Einen Monat später hatte ich den nächsten Brief im Kasten, blabla zahlen amk! Gut, dachte ich mir, ich wollt pokern - alles klar.

IHR BEKOMMT YARAK VON MIR!

Hat die auch nicht beeindruckt (irgendwas mache ich falsch), Ende November 2015 bekam ich den nächsten Brief:

Zahl das Geld (jetzt sind wir bei knapp 11K - Anwaltskosten und so) oder geh in den Knast.

Ähm nein.

Erstens habt ihr das verbockt, zweitens bin ich viel zu hübsch für den Knast.

Mir auch zu dumm, dann geh ich halt wieder zu den verfickten Cops (diesmal in Stuttgart, die werden mich wohl nicht nochmals abweisen).

Denkste - diese Fotzen wollten meine Anzeige erneut nicht aufnehmen, erst nachdem ich Stunk gemacht habe und denen verklickert hab, dass ich ihre verfickte Polizeistation nicht verlassen werde bis sie die Hure von Sachbearbeiterin wegen Verleumdung anzeigen hat sich der nette (lel) Beamte dazu durchringen können, meine Anzeige aufzunehmen - auf einem Stück Papier, kariert, gelocht, als würde ich bei GameStop ein verficktes Pokemon preordern!

Eine Rückmeldung dieser Anzeige habe ich bisher nicht erhalten. Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Anzeige nie bearbeitet wurde...also muss ich wohl zur Staatsanwaltschaft Stuttgart und fragen was da falsch läuft.


tldr

bruderfrag wird übelst durch den Arsch gefickt und weiß sich nicht mehr zu helfen.
05.02.2016 1:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Man tut mir echt leid. Bei so Behörden vor die Wand laufen macht echt keinen Spass, da kriege ich manchmal auch einen Hals. Zum Glück ging es bei mir nie um viel Geld, aber da fühle ich mit dir. Da muss man viel Glück haben an einen vernünftigen Menschen bei der Behörde zu geraten.

Kann man Anzeigen nicht online aufgeben? Vielleicht ist das "einfacher" und zuverlässiger? Aber auf der anderen Seite könnte der Sachverhalt auch zu kompliziert dafür sein.

Auch immer diese Anwaltsscheisse... Ist schon ätzend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 05.02.2016 1:21]
05.02.2016 1:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken
Du hast wirklich nur scheiss Anwälte abkommen. Leck mich fett.

Wie wär's mit Zeitung? Flüchtlinge werden den regionalen Blättern bestimmt langsam zu langweilig, ruf einfach mal unverbindlich an und erzähle, du hast da ne MORDS Geschichte zu Banken, Abzocke und kaputten Gerichten.

Alles aktueller Shit, damit kannst du ordentlich Druck aufbauen.

Und vielleicht können dir die HiPo-Söhne hier auch noch einen guten Anwalt empfehlen.
05.02.2016 1:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von loliger_rofler

und erzähle, du hast da ne MORDS Geschichte zu Banken, Abzocke und kaputten Gerichten.



Und am Ende landet er für x Jahre in einer forensischen Psychiatrie.
05.02.2016 1:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von loliger_rofler

und erzähle, du hast da ne MORDS Geschichte zu Banken, Abzocke und kaputten Gerichten.



Und am Ende landet er für x Jahre in einer forensischen Psychiatrie.


Er hat hier auf jeden Fall Leute, die Leserbriefe schreiben könnten, um ihm zu helfen Augenzwinkern

Bei dem Fall, den du meinst, war die öffentliche Meinung nicht auf Seiten des angeklagten.
05.02.2016 1:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von loliger_rofler

Du hast wirklich nur scheiss Anwälte abkommen. Leck mich fett.

Wie wär's mit Zeitung? Flüchtlinge werden den regionalen Blättern bestimmt langsam zu langweilig, ruf einfach mal unverbindlich an und erzähle, du hast da ne MORDS Geschichte zu Banken, Abzocke und kaputten Gerichten.

Alles aktueller Shit, damit kannst du ordentlich Druck aufbauen.

Und vielleicht können dir die HiPo-Söhne hier auch noch einen guten Anwalt empfehlen.



Ich hatte schon vor einigen Monaten ein Gespräch mit einer Dame aus Stuttgart die regional über Dies und Das berichtet, aber ihr war das zu heiß traurig
05.02.2016 1:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Werd mir das nachher vorm ins Bett gehen, damit ich HASSTräume bekomme. Dir auf jeden Fall viel Glück in der Sache, brudiFrag. traurig

05.02.2016 1:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
lol

also:
- Du kümmerst dich nicht um deine Schulden
- Bank will ihr Geld zurück
- Du zahlst nicht, Bank wird böse
- Du machst den Anwaltsohn
- Änwalte, Polizei, Richterin wollen nicht das Bank(angestellte) verklagt wird (bestimmt alles illuminaten)
- Du steckst zwischendurch mal den Kopf in Sand und denkst dir, die wollen ihr Cash nicht mehr?
richtig so?

Sry aber was stimmt mit dir nicht?
05.02.2016 1:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von fatal-x

lol

also:
- Du kümmerst dich nicht um deine Schulden
- Bank will ihr Geld zurück
- Du zahlst nicht, Bank wird böse
- Du machst den Anwaltsohn
- Änwalte, Polizei, Richterin wollen nicht das Bank(angestellte) verklagt wird (bestimmt alles illuminaten)
- Du steckst zwischendurch mal den Kopf in Sand und denkst dir, die wollen ihr Cash nicht mehr?
richtig so?

Sry aber was stimmt mit dir nicht?




Kannst du lesen?
05.02.2016 1:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von brudeRFrag



Ich hatte schon vor einigen Monaten ein Gespräch mit einer Dame aus Stuttgart die regional über Dies und Das berichtet, aber ihr war das zu heiß traurig




Nicht gleich aufgeben. Ihr habt doch bestimmt das Äquivalent zur Rheinpfalz, die über jeden Scheiss berichtet.
05.02.2016 1:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von fatal-x

lol

also:
- Du kümmerst dich nicht um deine Schulden
- Bank will ihr Geld zurück
- Du zahlst nicht, Bank wird böse
- Du machst den Anwaltsohn
- Änwalte, Polizei, Richterin wollen nicht das Bank(angestellte) verklagt wird (bestimmt alles illuminaten)
- Du steckst zwischendurch mal den Kopf in Sand und denkst dir, die wollen ihr Cash nicht mehr?
richtig so?
Sry aber was stimmt mit dir nicht?


Kannst du lesen?


keine Ahnung, kannst du mit Finanzen umgehen?

richtig so, steht da auch nicht umsonst. Hab das ganze Konstrukt nicht komplett durchgeblickt. Nur mimimi, ich kümmer mich erstmal nicht um die Sachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.02.2016 1:48]
05.02.2016 1:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Eine Sache verwirrt mich auch ein bisschen, warum zahlst du nicht einfach erstmal? peinlich/erstaunt
05.02.2016 1:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Phiasm

Eine Sache verwirrt mich auch ein bisschen, warum zahlst du nicht einfach erstmal? peinlich/erstaunt



Was soll ich zahlen?

// gut das war jetzt provokativ, aber ich will darauf hinaus dass die Bank Zugriff auf mein Konto hatte und sie zu jeder Zeit (im Jahre 2013) die Raten hätte abbuchen können - was sie einfach nicht tat.

Keine Ahnung wie man mir dann die Schuld dafür geben kann
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von brudeRFrag am 05.02.2016 1:53]
05.02.2016 1:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Na den Studienkredit, der ist doch nicht getilgt oder übersehe ich da was?
05.02.2016 1:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Das Geld von deinem Studentenkredit?
05.02.2016 1:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von brudeRFrag

Keine Ahnung wie man mir dann die Schuld dafür geben kann



Tun wir nicht, du bist schon soweit im Recht (bis zu einem gewissen Punkt), nur hättest du ja zwischendurch einfach mal was abzahlen können, guter Wille und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.02.2016 1:56]
05.02.2016 1:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von brudeRFrag

Keine Ahnung wie man mir dann die Schuld dafür geben kann



Tun wir nicht, du bist schon soweit im Recht, nur hättest du ja zwischendurch ja einfach mal was´abzahlen können, guter Wille und so.



Die Bank hatte Zugriff auf mein Konto, was soll ich machen wenn die nicht abbuchen WOLLEN
05.02.2016 1:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von loliger_rofler

und erzähle, du hast da ne MORDS Geschichte zu Banken, Abzocke und kaputten Gerichten.



Und am Ende landet er für x Jahre in einer forensischen Psychiatrie.



This Breites Grinsen
05.02.2016 1:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Krasse Sache. Hoffe du kommst heile raus, Moruk.
05.02.2016 1:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das war halt der Fehler, du hättest von dir aus Zahlungen in die Wege leiten sollen (nicht müssen, da hast du schon recht) um nicht in die Defensive zu geraten.

¤: Aber jetzt mal serious, hast du die Kohle um den Kredit zu tilgen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.02.2016 2:00]
05.02.2016 1:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von Phiasm

Eine Sache verwirrt mich auch ein bisschen, warum zahlst du nicht einfach erstmal? peinlich/erstaunt


Was soll ich zahlen?
// gut das war jetzt provokativ, aber ich will darauf hinaus dass die Bank Zugriff auf mein Konto hatte und sie zu jeder Zeit (im Jahre 2013) die Raten hätte abbuchen können - was sie einfach nicht tat.
Keine Ahnung wie man mir dann die Schuld dafür geben kann


Hast denen überhaupt eine neue Lastschrifterlaubnis erteilt? Oder nur mitgeteilt.

Wenn ich jemanden scheiße viel Geld schulde bzw. versäumt zu zahlen, dann denk ich mir doch nicht "ja, lass sie mal machen".
05.02.2016 2:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Pfeil
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von brudeRFrag

Keine Ahnung wie man mir dann die Schuld dafür geben kann



Tun wir nicht, du bist schon soweit im Recht, nur hättest du ja zwischendurch ja einfach mal was´abzahlen können, guter Wille und so.



Die Bank hatte Zugriff auf mein Konto, was soll ich machen wenn die nicht abbuchen WOLLEN



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Überweisung_(Zahlungsverkehr)
05.02.2016 2:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von fatal-x

lol

also:
- Du kümmerst dich nicht um deine Schulden
- Bank will ihr Geld zurück
- Du zahlst nicht, Bank wird böse
- Du machst den Anwaltsohn
- Änwalte, Polizei, Richterin wollen nicht das Bank(angestellte) verklagt wird (bestimmt alles illuminaten)
- Du steckst zwischendurch mal den Kopf in Sand und denkst dir, die wollen ihr Cash nicht mehr?
richtig so?

Sry aber was stimmt mit dir nicht?




Kannst du lesen?



Ich will keinem was böses aber ordne mal bitte wirklich den Eingangspost. Mir geht es hier gar nicht darum Rechtsberatung zu machen (obwohl du ja offensichtlich Hilfe suchst) aber als Diskussions- und Beratungsgrundlage würde ich mir einen halbwegs klaren, verständlichen Sachverhalt wünschen und der ist für mich etwa ab '3 Wochen nach Juni 2013' nicht mehr vollumfänglich gegeben. Bei November 2014 und spätestens Januar 2015 wachsen dann die Fragezeichen ins Unermessliche einfach weil der Inhalt der Klageschrift nicht ansatzweise dargestellt wird.
05.02.2016 2:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von 3st
Bei November 2014 und spätestens Januar 2015 wachsen dann die Fragezeichen ins Unermessliche



Ab da raffe ich auch ungefähr gar nichts mehr. Breites Grinsen

Was hat der Anwalt gemacht?!
05.02.2016 2:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von 3st

 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von fatal-x

lol

also:
- Du kümmerst dich nicht um deine Schulden
- Bank will ihr Geld zurück
- Du zahlst nicht, Bank wird böse
- Du machst den Anwaltsohn
- Änwalte, Polizei, Richterin wollen nicht das Bank(angestellte) verklagt wird (bestimmt alles illuminaten)
- Du steckst zwischendurch mal den Kopf in Sand und denkst dir, die wollen ihr Cash nicht mehr?
richtig so?

Sry aber was stimmt mit dir nicht?




Kannst du lesen?



Ich will keinem was böses aber ordne mal bitte wirklich den Eingangspost. Mir geht es hier gar nicht darum Rechtsberatung zu machen (obwohl du ja offensichtlich Hilfe suchst) aber als Diskussions- und Beratungsgrundlage würde ich mir einen halbwegs klaren, verständlichen Sachverhalt wünschen und der ist für mich etwa ab '3 Wochen nach Juni 2013' nicht mehr vollumfänglich gegeben. Bei November 2014 und spätestens Januar 2015 wachsen dann die Fragezeichen ins Unermessliche einfach weil der Inhalt der Klageschrift nicht ansatzweise dargestellt wird.



Ich verstehe deinen Einwand, was ich aber in meinem Post ausdrücken wollte - wenn es nach dem LG xy geht gibt es keine Klageschrift, verstehst du

Die wollen dieses Dokument einfach unter den tisch kehren
05.02.2016 2:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von nobody

 
Zitat von 3st
Bei November 2014 und spätestens Januar 2015 wachsen dann die Fragezeichen ins Unermessliche



Ab da raffe ich auch ungefähr gar nichts mehr. Breites Grinsen

Was hat der Anwalt gemacht?!



Schwer beweisbar, aber mein Anwalt hat sich mit der Gegenseite darauf geeinigt, diese Klageschrift (die ich in meiner naiven Art dem Anwalt überlassen habe) verschwinden zu lassen.
05.02.2016 2:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Du solltest eines verinnerlichen: so wie der Stand der Dinge ist, hast du ein Problem, welches du nicht auf normalem Rechtswege aus der Welt schaffen kannst (außer du bekommst n Anwalt, der sich für dich richtig ins Zeug legt).

Das Beste was zu zum jetzigen Zeitpunkt tuen kannst, ist zu bezahlen um in die Offensive zugehen.
Auch wenn es gegen dein Verständnis von Recht geht, du dich in deiner Ehre verletzt fühlst oder dein Stolz dir verbietet, klein beizugeben (völlig zu recht)

Ist halt echt scheisse gelaufen, du hast an ein paar essentiellen Punkten verkackt und dazu wird dir auch noch richtig übel mitgespielt.
05.02.2016 2:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von nobody

 
Zitat von 3st
Bei November 2014 und spätestens Januar 2015 wachsen dann die Fragezeichen ins Unermessliche



Ab da raffe ich auch ungefähr gar nichts mehr. Breites Grinsen

Was hat der Anwalt gemacht?!



Schwer beweisbar, aber mein Anwalt hat sich mit der Gegenseite darauf geeinigt, diese Klageschrift (die ich in meiner naiven Art dem Anwalt überlassen habe) verschwinden zu lassen.


Warum sollte er das tun? Es kotet sich bei der Bank doch keiner wegen wegen den paar tausend Euro ein? Darum eine krasse Verschwörung?
Und was soll der Kontoauszug beweisen, außer das da die Lastschrift nicht richtig gelaufen ist? Und du nicht zu potte gekommen bist.

Ich finds einfach deine Opferrolle lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.02.2016 2:20]
05.02.2016 2:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Phiasm

Du solltest eines verinnerlichen: so wie der Stand der Dinge ist, hast du ein Problem, welches du nicht auf normalem Rechtswege aus der Welt schaffen kannst (außer du bekommst n Anwalt, der dich für dich richtig ins Zeug legt).




Erstmal Danke für deine Antwort, aber das ist auch der Punkt den ich nicht verstehe:

Dem LG wurde ein Dokument übergeben, in diesem Dokument wurde ich verleumdet - und dennoch, obwohl die Verleumdung bewiesen ist (da es ja beim LG eingereicht wurde und durch einen popeligen Kontoauszug widerlegt werden konnte) bleiben die Konsequenzen aus.

Wie kann das sein?
05.02.2016 2:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von fatal-x

Ich finds einfach deine Opferrolle lächerlich.



Ich finde einfach dein fehlendes Textverständnis lächerlich - und mehr wirst du von mir zu deiner Person hier nie wieder zu lesen bekommen
05.02.2016 2:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was tun?
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum