Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IV ( Worauf sind sie besonders stolz? Spamimperator! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Stellenanzeige in leitender Position in meinem Arbeitsgebiet gesehen, gestern auf der Homepage des Personalvermittlers veröffentlicht worden, über den ich mich beworben habe. War ja fast schon beleidigt, dass der mich noch nicht direkt drauf angesprochen hat. Aber dann:

Toughes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet, viel Verantwortung, Abteilungsleiter mit fachlicher und disziplinarischer Führung von 8 Mitarbeitern.

Konditionen: nach Vereinbarung, mindestens 40.000¤
Wer zur Hölle schreibt denn so ne Stelle mit 40.000¤ (+) aus? Nach Tarif ist das ein besserer Lagerarbeiter oder ne Bürohilfskraft.



In other news: in der Woche vor Ostern jetzt das persönliche Vorstellungsgespräch für die Stelle auf die ich mich beworben hab. Gehaltsvorstellung wurde direkt im ersten Telefoninterview abgefragt, fand ich sehr angenehm. Und da sie mich eingeladen haben, war meine Forderung aus deren Sicht anscheinend auch nicht überzogen.
03.03.2016 7:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Crosshead


Wer zur Hölle schreibt denn so ne Stelle mit 40.000¤ (+) aus? Nach Tarif ist das ein besserer Lagerarbeiter oder ne Bürohilfskraft.




3.300 Brutto, Auszahlung dann so um die 2.000? Für Lagerarbeiter und Bürohilfskräfte? Arbeitest du in der Gelddruckerbranche?
03.03.2016 7:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Er hat insofern Recht, daß das Gehalt für eine leitende Position mit viel Verantwortung ein Witz ist.
03.03.2016 7:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Naja ins Cains Gebiet werden vermutlich sogar Museumsdirektoren mit 40.000 Eur nach Hause geschickt. Aber 40.000 Eur ist ja sogar ohne Führungsposition und Verantwortung für Uni-Absolventen nicht gerade viel. Mit dem ganzen ist es nur noch lächerlich.
03.03.2016 7:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Ja, für Führungskräfte nicht unbedingt normal. Aber eine Bürohilfskraft oder einen Lagerabeiter mit 40k/Jahr zu finden, da suchst du schon lange.

Wir zahlen eigentlich ganz gut und B.Sc. Absolventen steigen im ersten Jahr mit 45k ein, falls noch gar keine Berufserfahrung vorliegt.

inb4: B.Sc. Absolventen sind auch nur Bürohilfskräfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 03.03.2016 7:31]
03.03.2016 7:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mir ging es nicht darum, dass 40k für Führung inkl. Personal zu wenig sind; das seh ich sofort ein. Meine Frau hat was richtiges gelernt. Breites Grinsen

Mir ging's um das andere Ende. Meine Frage ist, in wie weit "bessere Lagerarbeiter und Bürohilfskräfte" nur ein flotter Spruch oder konkret ernst gemeint war, und wenn es letzteres ist: Wie weit das mit der Realität korrespondiert in seiner Branche.

Edit: Was Blutbad sagt. Ich brauche Kaffee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.03.2016 7:37]
03.03.2016 7:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Achtung Excel-Link der IG-Metall Bayern


Die Bayernspalte gilt bei uns.

Durchführung von Transporten (Staplerfahrer): EG 4. In Stufe b (1-2 Jahre in der Firma) sind das 2.566¤ Grundgehalt +14% durchschnittliche Leistungszulage mal 13,5 (Urlaubs- und Weihnachtsgeld): 2.566*1,14*13,5= 39.490¤

Bei uns in der Abteilung wurde jetzt ein Officesupport gesucht. Daten aus SAP in Excel und Powerpoint hübsch aufbereiten, Zeichnungsänderungen per Email verschicken, bei Prototypbestellungen anrufen und fragen wann die Teile denn kommen. Absolut nix wildes.
Eingruppierung: EG 6, d.h. als Anfänger ohne Berufserfahrung in Stufe 6 sind das 2.971¤*1,14*13,5= 45.723¤

Und in der Branche 40.000¤ für nen Abteilungsleiter ausschreiben ist mal ein harter Witz.
03.03.2016 7:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bei dem Satz hab ich mir schon gedacht, dass du eigentlich nur den IG-Metall Tarifvertrag meinen kannst Breites Grinsen ein Tarifvertrag mit schon teils ziemlich hohen Löhnen (woraus der ein oder andere Unternehmer dann auch seine Konsequenzen zieht)
03.03.2016 7:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
03.03.2016 7:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Und alles 35 Stunden-Woche mit ordentlichen Überstuundenkonto, das man Abfeiern oder sich auszahlen lassen kann.
03.03.2016 8:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
IG-Metall in Süddeutschland ist halt Steelworkermasterrace Breites Grinsen
03.03.2016 8:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
hnnnnng

Hier bekommt man ziemlich genau 50k bei 40h mit nicht registrierten Überstunden en masse, ohne Leistungszulage oder Weihnachts-/Urlaubsgeld.
03.03.2016 10:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

hnnnnng

Hier bekommt man ziemlich genau 50k bei 40h mit nicht registrierten Überstunden en masse, ohne Leistungszulage oder Weihnachts-/Urlaubsgeld.



50k und dann "Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten"?
Bei Gehältern in dieser Höhe haben, abhängig vom konkreten Job, Richter schon häufig für die Arbeitnehmer entschieden. peinlich/erstaunt
03.03.2016 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
... Good news, everyone!
Trotz magerer Entlohnung, halber Stelle und strukturschwacher Gegend haben wir eine ganze Reihe qualifizierter Bewerbungen für den ausgeschriebenen Posten als Kurator bekommen. Ich freue mich tatsächlich richtig auf die Gespräche.
03.03.2016 11:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von -Delta-

IG-Metall in Süddeutschland ist halt Steelworkermasterrace Breites Grinsen


BMW Master-Einstiegsgehalt in der Regel EG10A. Bei 40h Woche macht das 57.500¤ + Leistungszulage, Weihnachtsgeld etc.
03.03.2016 11:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Eine Panzerkur! \o/
03.03.2016 11:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Grundel

 
Zitat von -Delta-

IG-Metall in Süddeutschland ist halt Steelworkermasterrace Breites Grinsen


BMW Master-Einstiegsgehalt in der Regel EG10A. Bei 40h Woche macht das 57.500¤ + Leistungszulage, Weihnachtsgeld etc.



Vergibt BMW 40h-Verträge an Berufseinsteiger? Bei Mercedes ist das immer ein riesen Gezerre, weil in den meisten Abteilungen nur 1-2 Verträge aufgestockt werden dürfen, der Rest ist mit 35h unterwegs.
03.03.2016 11:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Grundel

 
Zitat von -Delta-

IG-Metall in Süddeutschland ist halt Steelworkermasterrace Breites Grinsen


BMW Master-Einstiegsgehalt in der Regel EG10A. Bei 40h Woche macht das 57.500¤ + Leistungszulage, Weihnachtsgeld etc.



Vergibt BMW 40h-Verträge an Berufseinsteiger? Bei Mercedes ist das immer ein riesen Gezerre, weil in den meisten Abteilungen nur 1-2 Verträge aufgestockt werden dürfen, der Rest ist mit 35h unterwegs.



Ist bei BMW in den meisten Bereichen genau so.
03.03.2016 11:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Hast du mal nen Link? Nur für und so.
03.03.2016 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Grundel

 
Zitat von -Delta-

IG-Metall in Süddeutschland ist halt Steelworkermasterrace Breites Grinsen


BMW Master-Einstiegsgehalt in der Regel EG10A. Bei 40h Woche macht das 57.500¤ + Leistungszulage, Weihnachtsgeld etc.



Wtf Bayern -.-
EG10a in NRW = 37584 + Leistungszulage, Weihnachtsgeld etc.
Ich wohn im falschen Bundesland -.-

edit:
Okay, bei 40 Stunden Woche sind 42000. Aber wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 03.03.2016 11:18]
03.03.2016 11:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Die Metaller diskutieren wieder ihre geilen Gehälter. Mag vielleicht noch ein Fluglotse seine normalen Gehaltsvorstellungen vortragen?
03.03.2016 11:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Was ist denn das für ne kranke Scheisse Breites Grinsen Der IG Metall haben die doch komplett ins Hirn geschissen.
03.03.2016 11:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Fragment

Die Metaller diskutieren wieder ihre geilen Gehälter. Mag vielleicht noch ein Fluglotse seine normalen Gehaltsvorstellungen vortragen?


Also hier in der Schweiz...
03.03.2016 11:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von RageQuit

Was ist denn das für ne kranke Scheisse Breites Grinsen Der IG Metall haben die doch komplett ins Hirn geschissen.



Na so lang es funktioniert? Hab nicht den Eindruck dass Daimler, BMW oder Porsche grad so sehr an ihren Tarifverträgen eingehen...

War auf jeden Fall super, wenn meine Kumpels mitbekommen haben wieviel ich in 4 Wochen Ferienjob bei Daimler verdient hab wollten die mich immer lynchen Breites Grinsen
03.03.2016 11:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Es muss doch trotzdem irgendwo ne Relationen zu "normalen" Jobs herrschen.

Wenn Stablerfahrer mehr verdienen als Uniabsolventen in anderen Bundesländer stimmt doch was nicht. (Möchte nicht die Leistung des Stablerfahrers schlecht reden, aber son Schein macht man an einem Wochenende, Bachelorstudium in 3 Jahren.)
03.03.2016 11:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von RageQuit

Es muss doch trotzdem irgendwo ne Relationen zu "normalen" Jobs herrschen.

Wenn Stablerfahrer mehr verdienen als Uniabsolventen in anderen Bundesländer stimmt doch was nicht. (Möchte nicht die Leistung des Stablerfahrers schlecht reden, aber son Schein macht man an einem Wochenende, Bachelorstudium in 3 Jahren.)



Die anderen Löhne müssten eher mal erhöht werden.
Wie ich sehe, wie hier teilweise Lohndumping betrieben wird
03.03.2016 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RageQuit

Es muss doch trotzdem irgendwo ne Relationen zu "normalen" Jobs herrschen.

Wenn Stablerfahrer mehr verdienen als Uniabsolventen in anderen Bundesländer stimmt doch was nicht.




Richtig. Die Unternehmen reichen, so belegen diese Beispiele, zu wenig Geld an die Leute weiter, die ihre Gewinne erwirtschaften. Die Logik muss also nicht sein, dass der Lagerist genau so wenig bekommt, wie die Kollegen außerhalb der IG Metall Bavaria, sondern alle anderen genauso viel bzw. proportional mehr.
03.03.2016 11:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von RageQuit

Es muss doch trotzdem irgendwo ne Relationen zu "normalen" Jobs herrschen.

Wenn Stablerfahrer mehr verdienen als Uniabsolventen in anderen Bundesländer stimmt doch was nicht. (Möchte nicht die Leistung des Stablerfahrers schlecht reden, aber son Schein macht man an einem Wochenende, Bachelorstudium in 3 Jahren.)


 
Zitat von RageQuit

Stablerfahrer



Absolut berechtigt, danke für die Demonstration.
03.03.2016 11:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Von Stable, digger!
03.03.2016 11:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von RageQuit

Es muss doch trotzdem irgendwo ne Relationen zu "normalen" Jobs herrschen.

Wenn Stablerfahrer mehr verdienen als Uniabsolventen in anderen Bundesländer stimmt doch was nicht. (Möchte nicht die Leistung des Stablerfahrers schlecht reden, aber son Schein macht man an einem Wochenende, Bachelorstudium in 3 Jahren.)


Gewerkschaften bringens halt. Die Wirtschaft geht daran wie man sieht ja nicht ein.


/was der Panzerboi sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 03.03.2016 11:49]
03.03.2016 11:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IV ( Worauf sind sie besonders stolz? Spamimperator! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.06.2016 20:26:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum