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Was macht man wenns einem aufn Sack geht dass man schon lange nichts sinnvolles mehr an der Karre gemacht hat und allgemein irgendwie nix weiterbringt?
Man nimmt kleinscheisszeug und bläst den dermassen auf dass es sich trotzdem so anfühlt als ob man was gemacht hätt.
Loch im Heck (da ist normalerweise der Käfig fürs Reserverad befestigt):
Lösung:
Drehteil inkl. Nut für O-Ring:
Loch weg \o/
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So kann man es rückgängig machen.
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Diese Denkweise ist genau das was diese Projekte so langsam macht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.03.2016 17:46]
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| Zitat von Flitzpiepe42
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Einen kleinen Rostfleck hatte ich ja nach dem abschließenden Lackieren gefunden, nun fand ich gestern eine Blase nicht weit von dort. Darauf gedrückt fiel sie ein, gab aber Wasser preis. Was hab ich denn verbockt mit der Karre? Und wo kommt denn das klare Wasser her????????
http://img.pichoster.eu/d85fd8d120160302_173829.jpg | |
Ich würd mal behaupten, da zieht von irgendwo aus dem Radlauf immer noch genug Feuchtigkeit nach, das es weiterrostet, sich das Wasser sammelt, und dann halt den Lack wieder hochdrückt.
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Klebemanschette
Hab n paarmal sowas verbaut wenn der Ausbau der Achse zu lange gedauert hätte, funzt. Würd das nicht unbedingt bei high-performance-Karren machen, aber geht ansich ganz gut
Hält jedenfalls länger als einige dieser superdehnbaren Silikonmanschetten die man mit einem Kegel über das ganze Achsegelenk drüberschieben kann.
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wie finde ich das modell meiner bmw felge heraus?
hab nur ne nummer gefunden "BMW 7 896 490"
ich müsste dringend die einpresstiefe dieser felge haben.
war heute beim prüfen und da meint der typ die felge (die unten abgebildete, die mit der nummer die ich oben vermerkt habe liegen hier nich rum) sei nicht für mein e46 zugelassen, da es aber auch eine originalfelge ist wird es schwierig mit einer bescheinigung.
montiert sind momentan die hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=650 zumindest sehen die so aus, der prüfer meinte allerdings die wären "8x18 et40" was mir auch komisch vorkommt da ich nirgends eine bezeichnung gefunden habe.
ich brauche allgemein hilfe beim identifizieren dieser beiden felgentypen und was ich überhaupt montieren kann/darf. da muss es doch listen geben?. ich kann auch gerne weitere fotos posten.
/sorry wenns etwas unverständlich ist, der hass ist gerade gross. vorallem weil ich das fahrzeug vor zwei jahren mit den selben felgen vorgeführt habe und niemand was gesagt hat.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 04.03.2016 17:15]
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Die Dimensionen (Durchmesser, ET usw) sind idR irgendwo an der Felge angegossen - gern auch mal auf der Innenseite, so dass mans von aussen nicht sofort sieht.
Aber, geht in dem Fall deutlich einfacher:
http://bmwfans.info/parts-catalog/36117896490
Oben steht ET 50 mm, unten ist die Verwendung im E46 angegeben.
Was dir auch helfen wird:
Offizielle Radfreigabe von BMW fürn E46
Im vorletzten Absatz ist deine 8 1/2J x 18 ET 50 angegeben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.03.2016 17:20]
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puh, das erleichtert mich schonmal. dann kann ich die erstmal montieren zum vorführen. vielen dank
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oder kann mir jemand von hier sagen welche felgen das sind?
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Wenn du die eh noch unmontiert hast, untersuch die Felgen nochmal ganz genau, v.a. auf der Innenseite.
Ansonsten - wenn du das Rad 786490 drauf hast, dann darfst du diese Kombination fahren. Wenn der Prüfer n Vollhonk is, geh zu nem anderen TÜV.
[e] Das da ist aber nicht die 786490 die du oben angegeben hast, ne?
Diese 7er-Nummer ist ne Styling 135. Die zuletzt gepostete sieht am ehesten nach ner 65er aus.
[e²] Die zuletzt gepostete hat aber niemals ne 20er ET, ist also auf keinen Fall die originale E39 M5-Felge.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.03.2016 17:36]
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| Zitat von LoneLobo
Wenn der Prüfer n Vollhonk is, geh zu nem anderen TÜV.
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Was würd ich dafür geben wenn das hier möglich wäre
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nee, die aufm foto sind montiert und die "BMW 7 896 490" hab ich im keller mit sommerreifen drauf.
sehen so aus:
die hier:
sind montiert und wurden vom prüfer beanstandet. angegeben hat er "Felgen 8x18et40 nicht gemäss EU/CH-Genehmigung".
und woanders kann ich nicht vorführen gehen - schweiz.
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| Zitat von Strich
| Zitat von LoneLobo
Wenn der Prüfer n Vollhonk is, geh zu nem anderen TÜV.
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Was würd ich dafür geben wenn das hier möglich wäre
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http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAfz/FZprf/FZprfPeriod.html
| Wahl des Prüfungsortes
Die Fahrzeughalter können die Prüfungsorte (Zürich, Winterthur, Regensdorf, Hinwil oder Bülach) für freiwillige Prüfungen selber bestimmen. Für periodisch aufgebotene Fahrzeuge kann auf Wunsch der Prüfungsort gewechselt werden.
Freiwillige Fahrzeugprüfungen in anderen Kantonen sind ohne Bewilligung möglich. Bitte nehmen Sie dazu mit dem Strassenverkehrsamt des gewünschten Kantons Kontakt auf und senden Sie uns die Vorladung des gebuchten Termins zu. Die Abmelderichtlinien, welche auf unserer Vorladung vermerkt sind, sind zu berücksichtigen.
Nach erfolgter Prüfung ist uns der Prüfbericht oder eine Kopie desselben (mit Originalstempel versehen) zusammen mit dem Fahrzeugausweis zuzusenden, damit das neue Prüfungsdatum eingetragen werden kann. Wurde das Nachkontrolldatum im Ausweis durch den Prüfkanton bereits eingetragen, benötigen wir nur den Prüfbericht. | |
Ich wage zu behaupten, dass das auch in SG geht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 04.03.2016 17:48]
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Du kannst bei uns wählen wo du hin willst.
nur wenn du nen mängelbericht bekommst musst du wieder zur selben stelle zu Nachprüfung.
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Den prüfungsort kannst du aber nicht mehr wechseln nachdem du festgestellt hast dass der prüfer ein volldepp ist
Bei den folgenden prüfungen musst du wieder zur gleichen stelle
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Normal finde ich diese Regelung schon recht sinnvoll.. Bin aber ganz froh, dass es hier nicht so ist. wie läuft das denn bei euch ab? Du fährst einfach zum nächsten und kriegst die Plakette, die Frist der ersten Prüfung läuft ab, du wirst angeschrieben - hast aber bereits TÜV und denkst "lol FU!"? Was passiert dann? Oder wird man direkt in einem System erfasst und die zweite Prüfstelle sieht das direkt? Oder..?
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"Och, ich hobe chier in dr datenbankch einen eintragch, platzieren sie sichch doch bitte für eine minute im wachteraum seien chsie chso lieb"
5 Minuten später
"gchrüziwoll, wenn chsie uns bitte begchleiten würden..."
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.03.2016 19:32]
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Hey zusammen. An meinem Fox (2007) macht die Servolenkung sporadisch Urlaub, ich hab jetzt nach einiger Recherche erstmal Stecker bzw. Blattsicherung im Verdacht, da das Ding a) öfter im Sommer bei Hitze ausfiel b) nachdem ich eine heftige Bodenwelle mitgenommen hatte es die letzten Monate ging, wo ich nur ebene Strecken fuhr. Als ich allerdings zu meiner Freundin gefahren bin, musste ich eine ziemliche Holperstrecke fahren und da hat sie dann plötzlich kurz vorm einparken wieder die Grätsche gemacht hat.
Jetzt ist die frage, wie ich da ohne Hebebühne am besten dran komme.
Meine Idee war, da die Servopumpe unter der Batterie sitzt und das ein höllisches Gefummel ist, das linke Vorderrad abzunehmen, den Radkasten rauszunehmen und quasi von der Seite unten dranzugehen um Stecker und Kabel zu checken. Bevor ich das anfange: bessere Ideen?
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Riemenspannung
Füllstand Flüssigkeit
Undichtigkeiten
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| Zitat von Schnudelhuber
Riemenspannung
Füllstand Flüssigkeit
Undichtigkeiten
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Die letzten beiden machen Sinn. Riemen sieht aber gut aus. Wenn es die Lichtmaschine wäre, müsste ich doch auch anderweitig Elektronikprobleme haben? Oder ist die Hydraulikpumpe für die Servo so ein Stromfresser, dass kleine Schwankungen reichen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.03.2016 15:14]
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Warum Lichtmaschine? Der Keilrippenriemen treibt die Servopumpe, ist nicht genug Spannung auf dem Riemen, rutscht er oder greift sporadisch nicht.
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| Zitat von HrHuss
Warum Lichtmaschine? Der Keilrippenriemen treibt die Servopumpe, ist nicht genug Spannung auf dem Riemen, rutscht er oder greift sporadisch nicht.
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Der Keilriemen ist ja teil der Lichtmaschine - hab ich jedenfalls mal so gelernt:
Motor bewegt Keilriemen -> erzeugt Strom in Lichtmaschine -> Strom geht an elektrische Bauteile (wie die Servopumpe, Licht, Batterie etc...).
Wäre jetzt etwas peinlich, wenn ich da jahrelang Mist geglaubt hab.
Der Satz war so gemeint: Keilriemen sitzt super. Wenn, dann wäre das Problem direkt in der Lichtmaschine, wenn es die Stromerzeugung wäre. Naja, morgen hab ich Zeit, da schau ich mir die Sachen mal im Detail an.
Sonst bleibt mir wohl nur Werkstatt. Und die tauschen scheinbar, da der originalzulieferer nicht mehr existiert, inzwischen nur noch das ganze System mit Servopumpe und Lenkstange usw. ab 1200 ¤ (Material) aufwärts. Dabei ist der Rest an dem Auto bei minimaler Pflege und 130 000 km noch super.
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Kommt drauf an. Wie's beim Fox ist, weiß ich nicht aber der Keilriemen kann auch die Servopumpe direkt antreiben.
Scheinbar ist das, nach kurzem Querlesen, ja ein beliebter Fehler und die Pumpe, sei sie denn kaputt, ist echt mal arschteuer für das kleine Mistding.
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Erstaunlich, ich hätte getippt, dass das bisschen Ansaugluftführung und Batterie schneller aus dem Weg gebaut sind, als der Radkasten geräumt.
AT-Standard-Spruch: Wenn du dir einen E34 kaufst, hast du mehr Platz.
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| Zitat von MamboKing
Erstaunlich, ich hätte getippt, dass das bisschen Ansaugluftführung und Batterie schneller aus dem Weg gebaut sind, als der Radkasten geräumt.
AT-Standard-Spruch: Wenn du dir einen E34 kaufst, hast du mehr Platz.
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Eher kauf ich mir einen T5. Da hat man Platz.
Naja. Die Batterie ist abartig fummelig verbaut, da schraubst dich tot. So viele kleine Dinger an die man schlecht dran kommt.
Morgen berichte ich mal. Schwiegervater in spe hat Hilfe angeboten, also hasse ich zumindest nicht allein.
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Im T5 hast du So was von gar keinen Platz im Motorraum, das ist schlimm.
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| Zitat von harmlos
Im T5 hast du So was von gar keinen Platz im Motorraum, das ist schlimm.
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Ach ihr meint unter Haube. Ich dachte hinten.
Ne, bis auf die total beschissene "wir stapeln einfach alles übereinander"-Sache ist der Fox sogar ganz angenehm. An das meiste Zeugs kommst du super dran, wenn du den Weg freigemacht hast.
Kühlflüssigkeitsschlauch tauschen letztes Jahr war easy.
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Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel ) |