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Ich bin gespannt, hau rein!
/NeueSeiteRestaurationsbedürftig
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 01.05.2016 20:18]
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Schön, dass du den wieder hinbiegst! Gutes Gelingen!
Und halt uns auf dem laufenden... hab ne Schwäche für 190er
Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.
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| Zitat von IndieStu
Kennt jemand noch den Benz der hier seit 29 Jahren die Familienhure mimt? Damals der ganze Stolz meiner Oma, wird er seit 15 Jahren dazu genutzt, jeden von A nach B zu bringen, der gerade Mal ein Auto braucht.
Meine knauserige Familie hat den dann immer so halbgar Instandgehalten. Es wurden zwar alle Services von unserem hauseigenen Lieblingsschrauber durchgeführt aber immer mit dem geringst möglichen Aufwand. Geldlich sowie auch Arbeitstechnisch.
Im Herbst letzten Jahres hat dann irgendwer ( keiner will es gewesen sein, es war aber meine Cousine ) das Schiebedach nicht ganz zu gemacht bevor der Wagen 4 Wochen weggestellt wurde.
Als das aufgefallen ist, war die Karre innen das absoluteste Feuchtbiotop und außen sowieso komplett vermost weil die Karre richtig beschissen unter einem Baum stand.
Die Familie meiner Tante hat sich dann angeblich darum gekümmert. Sprich sie haben Trockenmittel und einen Heißlüfter in die Karre gestellt und den Schimmel grob abgebürstet.
Letzte Woche brauchte ich dann ein Auto, da ich meinen Bus verliehen hatte und habe mir den Benz geholt. - Da bin ich dann beinahe zusammengebrochen. Das Auto meiner Kindheit war nurnoch ein Schatten seiner selbst und immernoch komplett vermodert. Ich habe mir also dieses Wochenende dazu genommen mit dem Plan, es mal vernünftig sauber zu machen. Trocken war es ja angeblich.
Angefangen habe ich am Freitag. Einmal in die Waschanlage und nochmal geguckt ob alles Dicht ist. Dann mit dem kompletten Park an Pflegemitteln erstmal aussen _alles_ sauber gemacht. Mit kleinen Schraubendrehern den Moos aus allen Ritzen geholt, alle Chromteile mit Autosol wieder zum glänzen gebracht und die innere Seite des Tankdeckels von 20 Jahre altem Dieselschlamm befreit.
Gestern morgen wollte ich dann mit der Innenreinigung anfangen. Habe die Gummifußmatten auf der Beifahrerseite rausgenommen und mich fürchterlich erschrocken. Der komplette Teppich darunter war noch nass. Daraufhin habe ich den vorderen Teppich/Fußmatte rausgenommen und mich erblickte das versteckte Schwimmbad.
Ich habe mich dann entschieden die ganze Karre erstmal trocken zu legen und die letzten beiden Tage damit verbracht den Innenraum zu retten und alles aufzuschreiben was gemacht werden muss um dann Ende des Jahres das H-Kennzeichen zu bekommen.
Nach einem Gespräch mit meiner Tante, die das Geld für den Wagen verwaltet, habe ich jetzt das Budget um den Wagen wieder gut aussehen zu lassen und durch die H-Zulassung zu bekommen.
Ich werde dabei versuchen, dass komplette Projekt zu dokumentieren.
Es handelt sich übrigens um einen W201 190 2.5D aus 1986. knappe 172Mm gelaufen und Motorentechnisch erste Sahne.
Die ADAC Plakette hatte ich mehr oder weniger noch rumliegen und sie steht dem Ding ganz gut. Irgendwie muss ich jetzt allen noch eine dezente Tieferlegung und 15" Kreuzspeichen andrehen
http://i.imgur.com/GAnzFcw.jpg?1
http://i.imgur.com/RNRpfdc.jpg?1
http://i.imgur.com/ftltmyJ.jpg?1
http://i.imgur.com/7bWcres.jpg?1
http://i.imgur.com/p31A9Y9.jpg?1
Der einzige größere Schaden den das Wasser verursacht hat, ist diese Durchrostung, aber ich weiß nicht ob da nicht vorher schon was schief gelaufen ist, wenn die schon soweit durch ist.
http://i.imgur.com/vQjGeD0.jpg?1
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Scheiß auf H, behalte die DIN-Platte!
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Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.
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Sollte für H nicht eh wieder das alte Schild gehen? War doch mal im Gespräch.
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| Zitat von IndieStu
Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.
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Das ist doch noch ein nicht reflektierendes, oder? Einfach schwarz draufpinseln. Ging früher(tm) auch.
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| Zitat von IndieStu
Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.
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Bei uns ist es zumindest so geregelt, dass man wohl - sofern das Auto immernoch das alte DIN Schild hat und ein neues benötigt - auch wieder ein DIN Schild gestempelt kriegt. GGf. mal bei euch nachfragen ob das auch so geregelt ist.
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Bei kfzteile24 gibt's jetzt Rabatt auf Brembo. Da ich gerade ein fieses Schütteln bei Bremsungen um 100 kmh habe ist das womöglich mal dran. Da gibt's dann moderat bepreiste Serienersatzscheiben. Beläge hingegen nicht. Was harmoniert auf BMW gut mit Brembo? ATE? Ceramic gibt's für meine Bremse nicht.
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aber leider nicht so Rabatte wie bei Amazon gestern - da waren die Brembo Max für den Volvo für vorn+hinten zusammen für 140¤ zu haben
Und ich hab grad erst vor nem halben Jahr neue ATE draufgekloppt *selbstärger*
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| Zitat von harmlos
Was harmoniert auf BMW gut mit Brembo? ATE? Ceramic gibt's für meine Bremse nicht.
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Die Markenauswahl bei Teile24 war schon immer recht mau. Gibts Textar? Die haben auch Keramikbeläge im Programm mittlerweile. Ansonsten die normalen ATE oder guck mal ob es Brembo-Beläge gibvt, die sollten auch ganz ok sein.
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| Zitat von harmlos
Bei kfzteile24 gibt's jetzt Rabatt auf Brembo. Da ich gerade ein fieses Schütteln bei Bremsungen um 100 kmh habe ist das womöglich mal dran. Da gibt's dann moderat bepreiste Serienersatzscheiben. Beläge hingegen nicht. Was harmoniert auf BMW gut mit Brembo? ATE? Ceramic gibt's für meine Bremse nicht.
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Jurid White wäre noch ein Äquivalent zu den ATE Ceramic.
Vllt gibts die für deinen.
Und die sind ja auch BMW Erstausrüster.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.05.2016 22:08]
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| Zitat von Derlorelore
Wenn du da Tieferlegung und andere Felgen ranschmeisst werd ich dafür sorgen, dass du tiefergelegt wirst.
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Na dann komm mal her.
Der kriegt das Sportline Fahrwerk vom 2.3-16v und die original Alus. Das Bauern-Schlechtwegefahrwerk braucht der wirklich nichtmehr.
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Ach so ein Quark. Der kommt alles in allem vielleicht 40mm tiefer durch die ganze Geschichte. Das bedeutet, der hat hinten vom Radlauf bis zum Rad nochmal 40-50mm Spiel. Der Wagen ist im Moment einfach viel zu übertrieben hoch. Eventuell werde ich auch nur die Noppengummis tauschen und sehen ob das nicht schon reicht.
Und über Alus fang ich garnicht erst an zu streiten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 01.05.2016 22:26]
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Als mir letztens 40mm Höherlegung nicht genug waren, musste ich mich auch belehren lassen, dass das ne ganze Menge ist
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Schön Aktion IndieStu!
Wo wir gerade bei so Themen sind: Hier gibt es nur Mondpreise für eine Polsterreinigung - also selbstmachen :/ Irgendwelche Vorschläge für Produkte/Vorgehen?
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| Zitat von Mr.AK
Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.
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Commo A, 2-türige Limo, rot, schwarzes Vinyl. Steht seit 4(?) Jahren und soll weg.
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| Zitat von Mr.AK
Schön, dass du den wieder hinbiegst! Gutes Gelingen!
Und halt uns auf dem laufenden... hab ne Schwäche für 190er
Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.
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Bis letzte Woche hätt ich Dir noch n Golf 1 Cabrio vermitteln können was verdecktechnisch und von der Technik noch etwas Liebe gebraucht hätte - Innenraum war prima, KM-Stand niedrig, aber das hat jetzt schon wen.
Audi 80 könnt noch da sein, soll ich mal nachhören? Der Karmann Ghia wird glaub ich nicht rausgerückt.
(was so bei Schrauberkollegen rumsteht halt)
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| Zitat von Derlorelore
| Zitat von Flitzpiepe42
Schön Aktion IndieStu!
Wo wir gerade bei so Themen sind: Hier gibt es nur Mondpreise für eine Polsterreinigung - also selbstmachen :/ Irgendwelche Vorschläge für Produkte/Vorgehen?
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Glasreiniger, Sonne und n Staubsauger.
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Polster und ... Glasreiniger?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von IndieStu
Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.
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Das ist doch noch ein nicht reflektierendes, oder? Einfach schwarz draufpinseln. Ging früher(tm) auch.
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dieses. oder wenn das schild iO. ist einfach mal beim schilderfritzen vorbeigehen und bitten es neu durch die folienmaschine zu schieben. kostet evtl etwas mehr, aber so hat ein freund von mir seine grünen nummernschilder am traktor machen lassen.
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| Zitat von Derlorelore
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Mr.AK
Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.
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Commo A, 2-türige Limo, rot, schwarzes Vinyl. Steht seit 4(?) Jahren und soll weg.
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pics
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Kriegst du nicht, du treibst damit irgendeinen TDI-Bullshit.
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| Zitat von Harry Stamper
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von IndieStu
Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.
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Das ist doch noch ein nicht reflektierendes, oder? Einfach schwarz draufpinseln. Ging früher(tm) auch.
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dieses. oder wenn das schild iO. ist einfach mal beim schilderfritzen vorbeigehen und bitten es neu durch die folienmaschine zu schieben. kostet evtl etwas mehr, aber so hat ein freund von mir seine grünen nummernschilder am traktor machen lassen.
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Habe ich auch schon überlegt. Aber gerade bei dem Wagen ergit das H-Kennzeichen dann doch schon Sinn. Zur Zeit sind für den Wagen 404¤ Steuer fällig. Das sinkt auf 190 und die Versicherung geht auch gute 200¤ runter. 400¤ jährlich nur für das DIN-Schild sind dann leider etwas zu viel. So cool es auch wäre.
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| Zitat von IndieStu
| Zitat von Harry Stamper
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von IndieStu
Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.
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Das ist doch noch ein nicht reflektierendes, oder? Einfach schwarz draufpinseln. Ging früher(tm) auch.
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dieses. oder wenn das schild iO. ist einfach mal beim schilderfritzen vorbeigehen und bitten es neu durch die folienmaschine zu schieben. kostet evtl etwas mehr, aber so hat ein freund von mir seine grünen nummernschilder am traktor machen lassen.
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Habe ich auch schon überlegt. Aber gerade bei dem Wagen ergit das H-Kennzeichen dann doch schon Sinn. Zur Zeit sind für den Wagen 404¤ Steuer fällig. Das sinkt auf 190 und die Versicherung geht auch gute 200¤ runter. 400¤ jährlich nur für das DIN-Schild sind dann leider etwas zu viel. So cool es auch wäre.
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Klär mal mit deiner Zulassungsstelle ab, ob die DIN-H ohne das Euro-Feld stempeln. Einige machen das.
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Für Leute mit Behindertenausweis "aG" wird die Steuer erlassen. Vielleicht gibts unter den zahlreichen Nutzern eine passende Person.
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Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel ) |