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Kill meeee.
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Nein aber mal im Ernst, gibts noch Bilder vom Lenker? Von der Seite erkennt man ja nüscht.
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| Zitat von moomaster
hat von euch schonmal jemand was bei mountainbikes.net bestellt? der shop sieht ein bisschen 90er aus, hat aber ein paar sachen vorrätig, die ich sonst nirgends finden kann...
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Krass
Ja, früher oft. Viel Geld dagelassen. Da sah die Seite zwar auch schon altbacken aus, aber so schlimmer auch wieder nicht.
Laut Impressum ist es noch der selber Inhaber.
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Fahrrad selbst aufbauen
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Moin!
Möchte mir eventuell mein Traumrennrad selber zusammenbauen, weil das es so noch nicht auf dem Markt gibt und es wohl noch dauern wird.
Ich weiß halt nur nicht wie kompliziert das ist - hat das schon einmal jemand gemacht mit etwas Vorahnung?
Mach an meinen jetzigen Rädern vieles selbst, also was so anfällt, Kasettentausch, Schaltung / Bremsen ein- bzw. nachstellen, aber so Sachen wie Züge verlegen, Schaltung bzw. Kurbel anbringen noch nicht. Bisher war Youtube immer eine gute Hilfe.
Würde mir von Canyon das Rahmenset kaufen und die restlichen Komponenten (Kurbel, Kette, Sattel, Lenkerband, Züge etc.) extra. Dazu hätte gerne die neue SRAM Red eTap, passende Laufräder habe ich schon.
Ist das eine Schnapsidee und sollte ich warten bis Canyon das kommende Saison (?) rausbringt oder ist der Zusammenbau machbar?
Danke!
/e: von den Kosten ist es wahrscheinlich auch um einiges teurer?!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Talos am 04.05.2016 15:46]
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| Zitat von Talos
Moin!
Möchte mir eventuell mein Traumrennrad selber zusammenbauen, weil das es so noch nicht auf dem Markt gibt und es wohl noch dauern wird.
Ich weiß halt nur nicht wie kompliziert das ist - hat das schon einmal jemand gemacht mit etwas Vorahnung?
Mach an meinen jetzigen Rädern vieles selbst, also was so anfällt, Kasettentausch, Schaltung / Bremsen ein- bzw. nachstellen, aber so Sachen wie Züge verlegen, Schaltung bzw. Kurbel anbringen noch nicht. Bisher war Youtube immer eine gute Hilfe.
Würde mir von Canyon das Rahmenset kaufen und die restlichen Komponenten (Kurbel, Kette, Sattel, Lenkerband, Züge etc.) extra. Dazu hätte gerne die neue SRAM Red eTap, passende Laufräder habe ich schon.
Ist das eine Schnapsidee und sollte ich warten bis Canyon das kommende Saison (?) rausbringt oder ist der Zusammenbau machbar?
Danke!
/e: von den Kosten ist es wahrscheinlich auch um einiges teurer?!
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Nettes Projekt
Bist du denn sicher, dass Canyon eine Version mit der SRAM eTab rausbringt? Die nehmen doch meist Shimano und selten mal SRAM/Campa. Zudem wäre dann der mechanische Rahmen falsch, da brauchst du einen elektrischen. Wieso soll es SRAM werden? Ist doch die erste Version, willst du da nicht lieber zu Shimano greifen, die schon länger eine elektrische Schaltung auf dem Markt haben?
Das meiste kann man schon selber machen. Für Züge kaufst du dir noch eine Zugzange/Kabelschneider. Schaltung und Kurbel dürfte wie bei Shimano ohne wirkliches Sonderwerkzeug gehen.
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| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
| Zitat von Talos
Moin!
Möchte mir eventuell mein Traumrennrad selber zusammenbauen, weil das es so noch nicht auf dem Markt gibt und es wohl noch dauern wird.
Ich weiß halt nur nicht wie kompliziert das ist - hat das schon einmal jemand gemacht mit etwas Vorahnung?
Mach an meinen jetzigen Rädern vieles selbst, also was so anfällt, Kasettentausch, Schaltung / Bremsen ein- bzw. nachstellen, aber so Sachen wie Züge verlegen, Schaltung bzw. Kurbel anbringen noch nicht. Bisher war Youtube immer eine gute Hilfe.
Würde mir von Canyon das Rahmenset kaufen und die restlichen Komponenten (Kurbel, Kette, Sattel, Lenkerband, Züge etc.) extra. Dazu hätte gerne die neue SRAM Red eTap, passende Laufräder habe ich schon.
Ist das eine Schnapsidee und sollte ich warten bis Canyon das kommende Saison (?) rausbringt oder ist der Zusammenbau machbar?
Danke!
/e: von den Kosten ist es wahrscheinlich auch um einiges teurer?!
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Nettes Projekt
Bist du denn sicher, dass Canyon eine Version mit der SRAM eTab rausbringt? Die nehmen doch meist Shimano und selten mal SRAM/Campa. Zudem wäre dann der mechanische Rahmen falsch, da brauchst du einen elektrischen. Wieso soll es SRAM werden? Ist doch die erste Version, willst du da nicht lieber zu Shimano greifen, die schon länger eine elektrische Schaltung auf dem Markt haben?
Das meiste kann man schon selber machen. Für Züge kaufst du dir noch eine Zugzange/Kabelschneider. Schaltung und Kurbel dürfte wie bei Shimano ohne wirkliches Sonderwerkzeug gehen.
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Danke für dein schnelles Feedback - spannend würde es in der Tat werden!
Ne, sicher bin ich nicht, aber wenn ich mich nicht täusche hatte ein Pro vom Team Katusha letztens genau das Setup. Habe mal beim Kundenservicechat nachgefragt und der meinte - vorbehaltlich - dass sie was planen, aber er nicht weiß wann die Masse was kaufen kann, eher nächstes Jahr als dieses.
eTap soll es sein, da es kabellos ist und die Akkus untereinander tauschbar sind und da ich die Integration mit Garmin spannend finde.
Brauche ich den elektrischen Rahmen wirklich? Bin mir nicht sicher, aber nach meinem Verständnis brauche ich doch kein Schaltzüge verlegen (wireless).
/e: eigentlich will ich das Bike ohne Katushaaufkleber, in schwarz und ohne die 404 :-)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Talos am 04.05.2016 16:20]
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Das ist alles problemlos machbar. Nie mit Gewalt arbeiten, und im zweifel nochmal nachfragen und die Drehmomente beachten, dann klappt das.
Je nach dem muss das garnicht unbedingt teurer werden, aber, ja, tendenziell wirds das.
Im übrigen ist bei dem Rahmenset der Steuersatz eh schon verpresst und die Gabel eingebaut, da kannst du also ohnehin nichtmehr viel verkehrt machen. Zudem hast du ja schon Erfahrung, ich wüsste also nicht woran du scheitern könntest.
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Der Rahmen ist wurscht, das is ja das tolle an eTap. Das Zeugs passt überall dran.
Und so viel Technik hast du am Renner eh nicht. Wird also schon klappen.
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Whoop Whoop!
Fragenalarm!
Also nachdem die Suche nach einem neuen Rad mit dem Fuji Touring in 64! abgeschlossen wurde geht es ans aufpolieren.
Marathon Racer sind drauf
SKS Bluemels auch.
Brooks Sattel montiert.
Fehlen noch Schloß und Pedalen.
Pedalen:
Für jeden Tag, kein Klick.
Jemand einen Tipp?
Schloß:
Kryptonite New York Mini oder Evo Mini ist hier die Frage.
Wen man will, bekommt man beide auf, daher wird es denke ich das Mini
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| Zitat von Tomat3
Pedalen:
Für jeden Tag, kein Klick.
Jemand einen Tipp?
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Was willst du denn? Prinzipiell kannst du entweder die normalen 15¤ BBB-Standard Pedale nehmen, oder Syntace NumberNine für 270¤.
Kannst mit beiden Pedalieren, gibt für beide gute Argumente.
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Für jeden TAg und Turnschuhkompatibel.
MKS Sylvan Track waren mir immer zu schmal z.b.
Andererseits soll es auch nicht sone Bärentatze werden die einem nur die Wade zerfleischt.
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| Zitat von Tomat3
Für jeden TAg und Turnschuhkompatibel.
MKS Sylvan Track waren mir immer zu schmal z.b.
Andererseits soll es auch nicht sone Bärentatze werden die einem nur die Wade zerfleischt.
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Käfig willst du nicht?
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| Zitat von Talos
Dazu hätte gerne die neue SRAM Red eTap, passende Laufräder habe ich schon.
/e: von den Kosten ist es wahrscheinlich auch um einiges teurer?!
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die kosten sind definitiv drastisch höher, es lohnt sich wohl am ehesten die Di2 oder normale Ultegra Variante (die di2 verkauft sich einzlend wahrscheinlich besser) zu kaufen. Und alles sonst auch nicht brauchst wieder abzustoßen. Mit di2 und den Laufrädern hast den Preisunterschied bekommst den Unterscheid schon wieder raus. Vielleicht hat ja ein bekannter bock auf entsprechende Komponenten und man kann das schon vor dem Kauf absprechen, was der andere übernimmt.
Sram und Canyon machen aktuell immer mehr miteinandern, also könnte sich nächstes Jahr auf jedenfall was tun. Aber wer will schon warten. Das normale Ultimate CF SLX gibts mit Sram Red mit der geilen Womensteam lackierung <3 https://www.canyon.com/road/ultimate/ultimate-cf-slx-9-0-wmn-team-csr.html aber nur für kleine leute
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.05.2016 23:37]
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Wenn man das Rad mit der mechanischen Red sieht, merkt man noch deutlicher, wie unästhetisch Schaltwerk und Umwerfer der eTap ausschauen.
Die rote Katusha-Lackierung ist nebenbei bemerkt, richtig nice.
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Nichts macht mich mader als diese zwei ewig gleichen Farboptionen - total langweilig.
6200¤ für was fetziges? ;(
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| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
| Zitat von Tomat3
Für jeden TAg und Turnschuhkompatibel.
MKS Sylvan Track waren mir immer zu schmal z.b.
Andererseits soll es auch nicht sone Bärentatze werden die einem nur die Wade zerfleischt.
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Käfig willst du nicht?
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Nein. Habe ich ja jahrelang gefahren und mit zig Schuhe mit versaut.
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Ich hab an meinem (Alltags)Rad relativ günstige Shimano PD-A530. Eine Seite Klick, andere Seite Plattform.
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hatte ich auch, waren mir bei nässe mit turnschuhen nicht griffig genug.
Frage:
Nachdem ich Kassette und Kette getasucht habe muss ich nun auch zwei Kettenblätter tauschen. Da Shimano eigentlich untereinander ziemlich kompatibel ist, ich aber etwas verwirrt von der Auswahl für jede einzelne Krubelgarnitur bin, wollte ich fragen inwieweit ich da "mixen" kann.
Aktuell fahre ich eine SLX FC-M660 mit 22, 36, 48 Zähnen, inwieweit bin ich nun an Kettenblätter für FC-M660 gebunden?
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Ich hab die PD-M324, auch eine Seite Klick, andere normal. Bieten meiner Meinung nach aber etwas mehr Grip.
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Ja, die habe ich an meinem anderen Rad. Sind griffiger aber auch etwas schienbeinunfreundlicher.
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das sind doch richtige Schienbeinschmeichler
damit bekommst richtig schöne Naben hin
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früh schluss, geiles wetter \o/
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| Zitat von [DtS]theSameButcher
hatte ich auch, waren mir bei nässe mit turnschuhen nicht griffig genug.
Frage:
Nachdem ich Kassette und Kette getasucht habe muss ich nun auch zwei Kettenblätter tauschen. Da Shimano eigentlich untereinander ziemlich kompatibel ist, ich aber etwas verwirrt von der Auswahl für jede einzelne Krubelgarnitur bin, wollte ich fragen inwieweit ich da "mixen" kann.
Aktuell fahre ich eine SLX FC-M660 mit 22, 36, 48 Zähnen, inwieweit bin ich nun an Kettenblätter für FC-M660 gebunden?
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Imo kannst du alles mit passendem lochkreis montieren solange die Schaltwerk Kapazität passt.
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danke, dann werde ich mal beim örtlichen händer mein glück versuchen.
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ah, folgende einschränkung gilt natürlich: wenn du mehr als ein ritzel vorne hast, brauchst du welche, die für mehrfach geeignet sind, sprich steighilfen haben.
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Oh Gott, am Lanserhof war ich die Tage erst und hab mich drüber aufgeregt, dass der Bodensee-Königssee-Radweg darüber führt.
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| Zitat von fatal-x
Wie talkst du mit mir?
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Die Trinkflasche?
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ah, zum ersten Mal die Werbung gelesen
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Hier hat es zu wenig Fotos
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Achtung, Kartoffelfotos.
Gestern auf der traditionellen Vatertags RTF in Guebwiller. Super Wetter und wie immer geile Trails, teils Kaugummiartiger Boden und amüsante Elsässer. Letztere sind der Beweis dafür, das 1a Material nicht bei der Fahrtechnik hilft.
Von heute Morgen:
Von heute Abend:
Frühling
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cool!
ich würd auch gern fotos posten, hab aber nix zu fotographieren. muss ich mal wieder in die berge/bikepark fahren.
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Ich werd immer ganz Jelly, wenn ich diese Schwarzald-Pics sehe
Auch wenn es hier im bergischen ganz ok ist:
Witzheldener Freiheitsstatue
<3 jetzt mit 12-27 Ritzel
Düsseldorf und Köln in Unschärfe
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Thema: Der Fahrrad Thread |