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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Clicker Heroes ( und andere Incremental Games )
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m0h4

AUP moha 21.12.2018

Woah
20.04.2016 9:14:32  Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
HS gehen verloren? Wut?
20.04.2016 9:15:49  Zum letzten Beitrag
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m0h4

AUP moha 21.12.2018
Sogar Achievements sind dann größtenteils weg.
Es gibt dann zwar noch Lifetime Achievements, aber trotzdem.
Wieder bei null Anfangen ist mir aber glaub echt zu krass, wobei es da sehr mächtige buffs gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 20.04.2016 9:23]
20.04.2016 9:21:29  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
Einfach weiterspielen ist aber keine Option.
Das neu starten lohnt sich, die Buffs sind in der Tat so mächtig, dass man schon nach kurzer Zeit wieder dort ist wo man vorher war und dann mit sehr viel höherer Geschwindigkeit weitere souls bekommt.

Das Hauptfeature ist wohl transcendent power, die im Endeffekt dazu führt, dassSpoiler - markieren, um zu lesen:
die souls, die man bekommt, exponentiell mit der Stufe des primal bosses steigen, wobei die transcendent power die basis dieser exponentialfunktion ist.
Der Rest ist dann nur etwas Verteilungsfreiheit, die einen festlegen lässt, ob man lieber einen harten Buff direkt zu Beginn will, oder ein umso stärkeres endgame.


Iris fällt als ancient weg, so dass der fokus auf lange ascensions gelegt wird, die dafür extrem viele souls geben.

Meine Erfahrung bisher:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich hab zwei Anläufe in der Beta gemacht. Bei einem hab ich den Effekt von solomon verzehnfacht und meine idle ancients um 300% gebufft, da war ich schon nach ein paar Stunden wieder bei Zone 500. Im anderen Anlauf hab ich die idle ancients in Ruhe gelassen, solomon nur um 400% gebufft und dafür richtig hart in die transcendent power investiert. Da hat es am Anfang länger gedauert, dafür hätte ich rechnerisch schon ab Zone 2500 oder so mehr souls bekommen als mit dem anderen Build.



edit: momentanes balancing bei 18 ancient souls: Spoiler - markieren, um zu lesen:
18 ancient souls müssten bei momentanem balancing übrigens gerade noch der Punkt sein, wo es sich lohnt, hart in solomon/ponyboy zu investieren, weil du nicht soviel transcendent power erreichst, dass du früh genug was davon merkst.


Aber die beta wird wohl noch wochen laufen und am balancing ist noch überhaupt nichts fix. Gerade werden glaub ich die relics überarbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 20.04.2016 9:59]
20.04.2016 9:35:28  Zum letzten Beitrag
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Tony.50

Tony.50
Ich hab schon +200% of Nothing. Toll! Breites Grinsen

/

Also so wie ich das sehe, bringt Transcendence größtenteils neue Dynamik ins Mid-/Lategame? Gute Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 20.04.2016 9:47]
20.04.2016 9:45:06  Zum letzten Beitrag
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m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kann man das Betasave später übernehmen wenn es final wird? peinlich/erstaunt
20.04.2016 9:45:33  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
Vielleicht noch als Zusatzinfo, weil es im spiel glaub ich nirgends erwähnt wird: Momentan ist es so, dass man zwei ancient souls pro erreichter Zehnerpotenz an total HS spent gibt.

10 HS spent = 2 ancient souls
100 HS spent = 4 AS
usw.

Auch hier wird überlegt, noch einen weiteren Schritt bei jeweils ca. 3,2 einzubauen und dafür immer jeweils nur eine AS zu vergeben, damit man einen gleichmäßigeren Anstieg hat.

Außerdem werden bei mehreren transcensions (?) immer die total HS spent über das gesamte bisherige Spiel berücksichtigt.
Wenn man derzeit also z.B. 50 mio HS erreicht hat, bekommt man nur die 14 AS für das erreichen von 10 mio HS. Im nächsten Lauf müsste man dann aber nur weitere 50 mio HS machen, um die nächste Hürde von 100 mio HS angerechnet zu bekommen.

Infos zu Rubinen und Mercs:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Außerdem gehen lustigerweise Rubine nicht verloren. Wer also mit nem Stapel Rubine auf transcendence klickt, kann danach Quick ascensions und ancients kaufen, sobald er zone 10 erreicht hat.

edit: Die Mercs gehen auch nicht verloren, man muss sie nur wieder freischalten. Wenn man sie aber wieder freigespielt hat, hat man seine alten mercs inclusive ihrer alten Missionen alle wieder am Start.
Relic-missionen sind da natürlich Gold wert, denn relics hat man erstmal keine mehr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 20.04.2016 10:00]
20.04.2016 9:45:47  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von m0h4

Kann man das Betasave später übernehmen wenn es final wird? peinlich/erstaunt



Nein. Das ist nur zum ausprobieren und bugs finden. Hindert dich aber niemand daran, einfach live und beta gleichzeitig in verschiedenen Fenstern zu spielen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 20.04.2016 9:56]
20.04.2016 9:46:34  Zum letzten Beitrag
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Tony.50

Tony.50
CombatWombat: Längere Posts zur neuen Spielmechanik könnteste fast schon in Spoiler-Tags tun.
20.04.2016 9:51:01  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Tony.50

CombatWombat: Längere Posts zur neuen Spielmechanik könnteste fast schon in Spoiler-Tags tun.



Das werde ich mal machen. Es ist nur so, dass es letztlich sowieso in patchnotes landen wird. Die Sachen sind quer über verschiedene Posts von den Devs auf reddit beschrieben, dort muss man sich den Kram halt selbst zusammensuchen. Wie z.B. die Berechnung der ancient souls, die man so bekommt und was transcendent power eigentlich macht. Das steht im Spiel halt momentan auch nirgends.


 
Zitat von Tony.50

Also so wie ich das sehe, bringt Transcendence größtenteils neue Dynamik ins Mid-/Lategame? Gute Sache.



Das würde ich auch so sehen, ja. Laut Aussagen der devs wird angepeilt, dass man so grob alle 2 Monate mal transzendiert.
Ein großer Unterschied ist halt auch, dass diese "optimalen" Runs, bei denen man kurze Sprints von ein paar hundert zonen hinlegt, der Vergangenheit angehören.
Zum einen ist das ohne Iris sowieso nicht mehr möglich, zum anderen sorgt das in höheren Zonen immer stärker bemerkbare exponentielle Wachstum der HS von primal bossen dafür, dass es sich lohnt, lieber noch ein paar Zonen höher zu pushen, statt zügig auf den Ascension-Button zu drücken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 20.04.2016 10:10]
20.04.2016 9:55:20  Zum letzten Beitrag
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Tony.50

Tony.50
Das mit den Rubies ist auf jeden Fall super. Neustarten, Quick Ascension kaufen, sofort haste alle Mercenaries wieder - ob das so Absicht ist?
20.04.2016 10:09:30  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
Also auf jeden Fall soll das Early game nicht ZU schmerzhaft sein, wenn man schon ein veteran ist. Das Feeling von einem richtigen Neustart soll zwar schon erzeugt werden, aber man soll nicht erstmal ne Woche bei Zone 140 rumeiern so wie damals.

Rubies löschen geht natürlich auch irgendwie schlecht, für die haben manche Leute ja unter Umständen Geld bezahlt Breites Grinsen

Ein bischen Suspekt ist mir das Ganze aber auch, weil ich in der live-version jetzt halt einfach Rubies horte ohne Ende. Bin bei 1500 (statt 300, als ich von dem patch gehört hab) und habe nicht vor, damit aufzuhören. Am Ende kaufe ich mir dann direkt 50-100 quick ascensions, streue ab und an einen normalen Run dazwischen ein und lasse das early game komplett aus. Kommt mir etwas komisch vor.

Andererseits ist es so, dass quick ascensions scheinbar auch im lategame relevant bleiben und man folglich vielleicht nie wieder in die Situation kommt, so extrem rubies zu horten und sie nicht auszugeben. Könnte also gut sein, dass das nur einmal so ablaufen wird und sich danach von selbst regelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 20.04.2016 10:20]
20.04.2016 10:16:33  Zum letzten Beitrag
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Tony.50

Tony.50
Nuja. Rubies kann man halt auch gegen Geld kaufen, also muss es den Entwicklern ja auch wichtig sein, dass die mächtig sind. Augenzwinkern
20.04.2016 10:23:58  Zum letzten Beitrag
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Palim

Arctic
20.04.2016 21:03:24  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
...
Yeah, Highscores posten!

**Ancients**: Morgulis (2,148,361,975), Siyalatas (46,299), Argaiv (46,299), Libertas (42,919), Mammon (42,919), Mimzee (42,919), Solomon (21,719), Pluto (5,908), Bhaal (5,908), Fragsworth (5,908), Iris (2,489), Juggernaut (1,040), Chronos (35), Thusia (9);

**Max**: Atman, Berserker, Bubos, Chawedo, Dogcog, Dora, Energon, Fortuna, Hecatoncheir, Khrysos, Kleptos, Kumawakamaru, Revolc, Sniperino, Vaagur;

**Gilded Heroes**: Chiron (391);

**Misc**: HS (14,943,430; Spent on Ancients/Rerolls: 35,054,633,351/6,779; Total: 35,069,583,560) HZE: 4,000; Current Zone: 2,513; Ascensions: 2,635; Immortal Damage: 9,160,761,457; Rubies: 1,485; Forge Cores: 789,594; Total Relics Found: 2,575; Achievements: 89%;

**Time**: Since Start: 559 days; Since Ascension: 0h 1m;

**Total Relic Bonuses**:

* +16 Atman ^^\(+16% ^^Primal ^^Boss ^^Chance\)
* +3 Dogcog ^^\(-6% ^^Hero ^^Cost\)
* +5 Revolc ^^\(+5% ^^Double ^^Rubies ^^Chance\)
* +3 Fortuna ^^\(+0.75% ^^10x ^^Gold ^^Chance\)
* +3 Chronos ^^\(+15s ^^Boss ^^timers\)
* +2 Morgulis ^^\(+22% ^^Hero ^^Soul ^^DPS\)
* +5 Mammon ^^\(+25% ^^Gold ^^Dropped\)
* +4 Libertas ^^\(+60% ^^Idle ^^Gold\)


Hab das Spiel auch ewig nicht gespielt und um Weihnachten mein altes savegame auf der Platte gefunden. Seitdem häng ich wieder an der Nadel. :o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 20.04.2016 21:20]
20.04.2016 21:19:46  Zum letzten Beitrag
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
\o/ Ein Merc mit acht Minuten Lebensdauer!
25.04.2016 10:34:20  Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
Breites Grinsen

Mein epischer Merc ist mitlerweile lvl 27, aber der wird afaik in ca 1-2 Tagen den Löffel abgeben traurig
25.04.2016 11:40:37  Zum letzten Beitrag
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Palim

Arctic
25.04.2016 12:03:18  Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
Nerd :/
25.04.2016 12:06:18  Zum letzten Beitrag
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Palim

Arctic
25.04.2016 12:36:58  Zum letzten Beitrag
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m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei der Beta hat kein Ancient mehr ein Maxlevel, ist das normal? peinlich/erstaunt
25.04.2016 13:04:50  Zum letzten Beitrag
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Tony.50

Tony.50
Was ist schon normal?

Aber da das Balancing der Level und Effekte und Kosten der Ancients ganz anders ist als im Release, wird das darüber geregelt sein.
25.04.2016 13:26:48  Zum letzten Beitrag
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Palim

Arctic
26.04.2016 0:17:22  Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
Yay, mein Merc ist nun lvl 29. Ich denke, ich werde weinen wenn er stirbt.
26.04.2016 15:47:01  Zum letzten Beitrag
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Shooter

shooter
...
So, nun weine ich.

Das Wiederbeleben eines epischen lvl 30 Mercs kostet 191762 Rubies. Reicht knapp nicht traurig

Good night sweet prince.
28.04.2016 13:11:56  Zum letzten Beitrag
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Palim

Arctic
28.04.2016 13:24:03  Zum letzten Beitrag
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Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Gerade zwei Mercs verloren, da eh alle durch waren mit den Aufträgen zwei recruit + timelaps:
Der Paul ist ein Mythical mit 4 leben . Mal schauen wie weit ich mit dem komme, der Letzte (Joe) damit war Fabled und hatte glaube ich zwei Extraleben und ist aktuell Demigod +31 (0 Leben übrig) und dürfte es noch bis Demigod +35 schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 28.04.2016 15:08]
28.04.2016 15:06:23  Zum letzten Beitrag
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CombatWombat

Mr Crow
Es gab gestern übrigens eine neue beta-version. Diesmal wurde einiges an rebalancing vorgenommen und zum allgemeinen Erstaunen, wurde transcendence power, also der shit, der einem exponentiell mehr HS gibt, derbe gebufft.

Ich hab gestern neu angefangen und war binnen 8 Stunden auf dem selben Stand wie in der live version. Jetzt mach ich grad ne neue ascension und die scheint sich irgendwo bei 600-700 mrd HS einzupendeln. Das entspricht dann etwa 250-300 mrd HS/stunde
Zum Vergleich: Am live-server hab ich 32 mio HS/stunde und hab in meiner gesamten bisherigen Spielzeit stolze 54mrd HS acquiriert.

Falls sich irgendjemand Sorgen gemacht hat, er würde alles bisherige einfach wegwerfen und nochmal mühsam von vorne anfangen müssen.
08.05.2016 12:13:33  Zum letzten Beitrag
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Bombur

AUP Bombur 24.06.2010


Oh, da kann man sich ja kaum entscheiden!
09.05.2016 0:51:42  Zum letzten Beitrag
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Tony.50

Tony.50
 
Zitat von CombatWombat

Es gab gestern übrigens eine neue beta-version. Diesmal wurde einiges an rebalancing vorgenommen und zum allgemeinen Erstaunen, wurde transcendence power, also der shit, der einem exponentiell mehr HS gibt, derbe gebufft.

Ich hab gestern neu angefangen und war binnen 8 Stunden auf dem selben Stand wie in der live version. Jetzt mach ich grad ne neue ascension und die scheint sich irgendwo bei 600-700 mrd HS einzupendeln. Das entspricht dann etwa 250-300 mrd HS/stunde
Zum Vergleich: Am live-server hab ich 32 mio HS/stunde und hab in meiner gesamten bisherigen Spielzeit stolze 54mrd HS acquiriert.

Falls sich irgendjemand Sorgen gemacht hat, er würde alles bisherige einfach wegwerfen und nochmal mühsam von vorne anfangen müssen.



Wie hast du deine Ancient Souls verteilt?
09.05.2016 10:15:53  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Clicker Heroes ( und andere Incremental Games )
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