Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Zum Wohl, die Falz )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Bei Leebmann kostet der eine Turbo für den 320d mit M47N2 über 1600¤. peinlich/erstaunt



Sonderpreis für special customers?
30.06.2016 21:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Klick halt die Links zu Leebmann. Bei BMW bestimmt noch mal ein paar Mark teurer. Weiß nicht, was der letzte gekostet hat.
30.06.2016 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
amuesiert gucken
aber nein, ich glaub dir einfach.
30.06.2016 22:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von SirHenry

Klick halt die Links zu Leebmann. Bei BMW bestimmt noch mal ein paar Mark teurer. Weiß nicht, was der letzte gekostet hat.




Leebmann ist aber auch eine Apotheke.

Gerade aus Interesse bei Teufel geschaut, da gibts beide Turbos für je 547¤ (AT).

Dort kosten die Druckwandler das Stück auch nur ca. 60¤ statt 110¤.
30.06.2016 22:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
froehlich grinsen
Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:

Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway

Ick freu mir so!
30.06.2016 22:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, wenn man es bei facebook findet taugt es nichts. Aber ich fands lustig: http://autorevue.at/kurioses/motorrad-vs-reifen
30.06.2016 22:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:

Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway

Ick freu mir so!



Was hattest du vorher drauf und wie "erfährt" sich der Unterschied?
30.06.2016 22:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von sinister.sinner



30.06.2016 22:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
On-topic und klickbar:

30.06.2016 22:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:

Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway

Ick freu mir so!



Was hattest du vorher drauf und wie "erfährt" sich der Unterschied?



Bleischwere SMC Felgen (SMC Typ D). Zuvor 19 Zoll, jetzt dann 18 Zoll. Wie sich der Unterschied erfährt sag ich dir in 3 Wochen wenn sie drauf sind .

Hab bei einem ähnlichen Z Testfahrten gemacht, und allgemein kommt dem Auto 18 Zoll mehr zu Gute. Man merkt eher wie der Reifen arbeitet und wann der Grip aufhört. Bei 19 Zoll ist es eher binär, hält/hält nicht.

Das Gewicht werde ich denke ich erst bei meinem direkt merken. Der andere Z kam mir subjektiv etwas spritziger vor, aber wer weiß wie der im Futter stand. Das merkt man am eigenen Auto eher.
30.06.2016 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Ich suche das BMW Teil 65502413696, jemand ne Idee?
(Weil ich gerade Leebmann lese und die das nicht reinbekommen...)
30.06.2016 22:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:

Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway

Ick freu mir so!



Was hattest du vorher drauf und wie "erfährt" sich der Unterschied?



Bleischwere SMC Felgen (SMC Typ D). Zuvor 19 Zoll, jetzt dann 18 Zoll. Wie sich der Unterschied erfährt sag ich dir in 3 Wochen wenn sie drauf sind .

Hab bei einem ähnlichen Z Testfahrten gemacht, und allgemein kommt dem Auto 18 Zoll mehr zu Gute. Man merkt eher wie der Reifen arbeitet und wann der Grip aufhört. Bei 19 Zoll ist es eher binär, hält/hält nicht.

Das Gewicht werde ich denke ich erst bei meinem direkt merken. Der andere Z kam mir subjektiv etwas spritziger vor, aber wer weiß wie der im Futter stand. Das merkt man am eigenen Auto eher.



Mischbereifung?
30.06.2016 22:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
So, bin raus beim Falztreffen - der Volvo ging ja für unglaubliche 260 Euro weg, aber das andere Auto ist nun doch nicht verfügbar. Wenn ich bis dahin nicht nem t4 gekauft hab, gibt es kein hinkommen :/
30.06.2016 22:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ehm, sag doch erstmal von wo du wegkommst? Breites Grinsen

---

30.06.2016 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:

Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway

Ick freu mir so!



Was hattest du vorher drauf und wie "erfährt" sich der Unterschied?



Bleischwere SMC Felgen (SMC Typ D). Zuvor 19 Zoll, jetzt dann 18 Zoll. Wie sich der Unterschied erfährt sag ich dir in 3 Wochen wenn sie drauf sind .

Hab bei einem ähnlichen Z Testfahrten gemacht, und allgemein kommt dem Auto 18 Zoll mehr zu Gute. Man merkt eher wie der Reifen arbeitet und wann der Grip aufhört. Bei 19 Zoll ist es eher binär, hält/hält nicht.

Das Gewicht werde ich denke ich erst bei meinem direkt merken. Der andere Z kam mir subjektiv etwas spritziger vor, aber wer weiß wie der im Futter stand. Das merkt man am eigenen Auto eher.



Mischbereifung?


Ich hatte klassisch Misch auf 225/255 und gehe auf 235 rundum. Weniger anfällig für spurrinnen und leichter abzustimmen, sagt zumindest der Fachmann. Beim Fahrtest wars angenehm und genug Grip auf der HA.
30.06.2016 23:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Expressreiskocher

Ehm, sag doch erstmal von wo du wegkommst? Breites Grinsen




Ähm aso, irgendwie is nich mein Tag Breites Grinsen

Karlsruhe
30.06.2016 23:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

So, bin raus beim Falztreffen - der Volvo ging ja für unglaubliche 260 Euro weg, aber das andere Auto ist nun doch nicht verfügbar. Wenn ich bis dahin nicht nem t4 gekauft hab, gibt es kein hinkommen :/



Dafür kann ich mittlerweile zu ca 99% zusagen!
Frauchen ist schon im Backwahn.
30.06.2016 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
böse gucken
Ich hasse Leebmann allein schon, weil da immer erst mal alles zu finden ist, was man woanders vergeblich sucht. Die teilen einem dann immer erst mit, dass es das Teil eigentlich gar nicht mehr gibt, wenn man schon bestellt hat.
01.07.2016 5:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Es ist der erste bekannt gewordene Unfall eines selbstfahrenden Autos mit tödlichem Ausgang: Bei einer Fahrt mit einem Tesla-Elektroauto ist ein Mensch gestorben - der Autopilot war eingeschaltet.



http://www.sueddeutsche.de/auto/usa-toedlicher-unfall-mit-tesla-autopilot-war-eingeschaltet-1.3058278

Tesla hat dazu eine Stellungnahme und den Hergang beschrieben:
https://www.teslamotors.com/de_DE/blog/tragic-loss?redirect=no
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.07.2016 7:24]
01.07.2016 7:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Habe ich eben auch bei der faz gelesen.

 
"Möglicherweise habe der Autopilot die weiß gestrichene Seite des Lkw nicht von dem taghellen Himmel dahinter unterscheiden können; die Bremsfunktion sei jedenfalls nicht ausgelöst worden."



Das klingt ja nach extrem vertrauenswürdiger Technik dahinter.
01.07.2016 7:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Swot

Habe ich eben auch bei der faz gelesen.

 
"Möglicherweise habe der Autopilot die weiß gestrichene Seite des Lkw nicht von dem taghellen Himmel dahinter unterscheiden können; die Bremsfunktion sei jedenfalls nicht ausgelöst worden."



Das klingt ja nach extrem vertrauenswürdiger Technik dahinter.


Joar... hätte aber vielleicht keinen unterschied gemacht?
 
Weder der Fahrer noch der Autopilot hätten das Fahrzeug erkennen können[...]

01.07.2016 7:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
QM-Gedanken dazu:
1. Ein vollautomatisiertes System, das grade mal um den Faktor 1,38 sicherer ist, als der hochgradig unzuverlässige Mensch? Würde ich keine Werbung mit machen.
2. Mangelnder Kontrast ist als Außenstehender erstmal ein völlig offensichtliches Problem - kann ich mal die Design-FMEA von Tesla sehen?

¤: Ob der Fahrer es hätte erkennen können ist irrelevant, das System muss wesentlich höheren Standards unterliegen und Fail-Safes (Radar, Laser, was auch immer...) haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 01.07.2016 7:44]
01.07.2016 7:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Swot

Habe ich eben auch bei der faz gelesen.

 
"Möglicherweise habe der Autopilot die weiß gestrichene Seite des Lkw nicht von dem taghellen Himmel dahinter unterscheiden können; die Bremsfunktion sei jedenfalls nicht ausgelöst worden."



Das klingt ja nach extrem vertrauenswürdiger Technik dahinter.


Joar... hätte aber vielleicht keinen unterschied gemacht?
 
Weder der Fahrer noch der Autopilot hätten das Fahrzeug erkennen können[...]





Wer weiß was der Fahrer wirklich gemacht hat. Wenn man einigermaßen aufmerksam am Verkehr teil nimmt, sollte man sowas bemerken.
01.07.2016 7:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Swot

Das klingt ja nach extrem vertrauenswürdiger Technik dahinter.


Joar... hätte aber vielleicht keinen unterschied gemacht?
 
Weder der Fahrer noch der Autopilot hätten das Fahrzeug erkennen können[...]





Die Stelle finde ich schlecht übersetzt, für mich klingt das im Original eher nach "Weder der Fahrer noch der Autopilot haben das Fahrzeug erkannt", oder? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass es eine Situation gibt in der ich einen Sattelzug (!) nicht erkenne.

/e: aber ja, traurige Sache die dem Thema autonomoes Fahren sicherlich erst mal einen Dämpfer geben wird. Ich kenne mich mit den Systenen nicht wirklich aus, aber einem Radar z.B. dürfte doch egal sein ob der LKW weiß, grün oder lila ist..

/edit fail
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 01.07.2016 7:47]
01.07.2016 7:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Pfeil
Wenn der LKW bei Gegenverkehr abbiegt hat der vemutlich auch eine Teilschuld?!
01.07.2016 7:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Swot

Die Stelle finde ich schlecht übersetzt, für mich klingt das im Original eher nach "Weder der Fahrer noch der Autopilot haben das Fahrzeug erkannt", oder?



Jap.

Meldung der Polizei:

 
“On May 7 at 3:40 p.m. on U.S. 27 near the BP Station west of Williston, a 45-year-old Ohio man was killed when he drove under the trailer of an 18-wheel semi. The top of Joshua Brown’s 2015 Tesla Model S vehicle was torn off by the force of the collision. The truck driver, Frank Baressi, 62, Tampa was not injured in the crash.

The FHP said the tractor-trailer was traveling west on US 27A in the left turn lane toward 140th Court. Brown’s car was headed east in the outside lane of U.S. 27A.

When the truck made a left turn onto NE 140th Court in front of the car, the car’s roof struck the underside of the trailer as it passed under the trailer. The car continued to travel east on U.S. 27A until it left the roadway on the south shoulder and struck a fence. The car smashed through two fences and struck a power pole. The car rotated counter-clockwise while sliding to its final resting place about 100 feet south of the highway. Brown died at the scene.Charges are pending.”

01.07.2016 7:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Expressreiskocher

Ehm, sag doch erstmal von wo du wegkommst? Breites Grinsen




Ähm aso, irgendwie is nich mein Tag Breites Grinsen

Karlsruhe



Also ich fahre über Karlsruhe. peinlich/erstaunt

¤: Auf der A8 bin ich aber letztes Mal schon arg lange im Stau gestanden.
An der prallen Sonne...
bei gefühlten 40°C...
Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 01.07.2016 7:54]
01.07.2016 7:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Swot

Die Stelle finde ich schlecht übersetzt, für mich klingt das im Original eher nach "Weder der Fahrer noch der Autopilot haben das Fahrzeug erkannt", oder?



Jap.

Meldung der Polizei:

 
“On May 7 at 3:40 p.m. on U.S. 27 near the BP Station west of Williston, a 45-year-old Ohio man was killed when he drove under the trailer of an 18-wheel semi. The top of Joshua Brown’s 2015 Tesla Model S vehicle was torn off by the force of the collision. The truck driver, Frank Baressi, 62, Tampa was not injured in the crash.

The FHP said the tractor-trailer was traveling west on US 27A in the left turn lane toward 140th Court. Brown’s car was headed east in the outside lane of U.S. 27A.

When the truck made a left turn onto NE 140th Court in front of the car, the car’s roof struck the underside of the trailer as it passed under the trailer. The car continued to travel east on U.S. 27A until it left the roadway on the south shoulder and struck a fence. The car smashed through two fences and struck a power pole. The car rotated counter-clockwise while sliding to its final resting place about 100 feet south of the highway. Brown died at the scene.Charges are pending.”




Da steht jetzt gar nix drin zum Thema erkannt/erkennen können.
01.07.2016 8:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das hab ich auch nicht behauptet. O_o
01.07.2016 8:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Frage
Ich find dein post impliziert es aber verwirrt

Bestätigst das es schlecht übersetzt ist, und postest den Polizeibericht.
01.07.2016 8:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Zum Wohl, die Falz )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2016 19:00:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2016 23:13:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum