|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Bei Leebmann kostet der eine Turbo für den 320d mit M47N2 über 1600¤. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Sonderpreis für special customers?
|
|
|
|
|
|
|
Klick halt die Links zu Leebmann. Bei BMW bestimmt noch mal ein paar Mark teurer. Weiß nicht, was der letzte gekostet hat.
|
|
|
|
|
|
|
aber nein, ich glaub dir einfach.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Klick halt die Links zu Leebmann. Bei BMW bestimmt noch mal ein paar Mark teurer. Weiß nicht, was der letzte gekostet hat.
| |
Leebmann ist aber auch eine Apotheke.
Gerade aus Interesse bei Teufel geschaut, da gibts beide Turbos für je 547¤ (AT).
Dort kosten die Druckwandler das Stück auch nur ca. 60¤ statt 110¤.
|
|
|
|
|
|
|
Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:
Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway
Ick freu mir so!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Viva la Bluescreen
Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:
Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway
Ick freu mir so!
| |
Was hattest du vorher drauf und wie "erfährt" sich der Unterschied?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von sinister.sinner
| |
|
|
|
|
|
|
|
On-topic und klickbar:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noxiller
| Zitat von Viva la Bluescreen
Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:
Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway
Ick freu mir so!
| |
Was hattest du vorher drauf und wie "erfährt" sich der Unterschied?
| |
Bleischwere SMC Felgen (SMC Typ D). Zuvor 19 Zoll, jetzt dann 18 Zoll. Wie sich der Unterschied erfährt sag ich dir in 3 Wochen wenn sie drauf sind .
Hab bei einem ähnlichen Z Testfahrten gemacht, und allgemein kommt dem Auto 18 Zoll mehr zu Gute. Man merkt eher wie der Reifen arbeitet und wann der Grip aufhört. Bei 19 Zoll ist es eher binär, hält/hält nicht.
Das Gewicht werde ich denke ich erst bei meinem direkt merken. Der andere Z kam mir subjektiv etwas spritziger vor, aber wer weiß wie der im Futter stand. Das merkt man am eigenen Auto eher.
|
|
|
|
|
|
|
Ich suche das BMW Teil 65502413696, jemand ne Idee?
(Weil ich gerade Leebmann lese und die das nicht reinbekommen...)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Viva la Bluescreen
| Zitat von Noxiller
| Zitat von Viva la Bluescreen
Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:
Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway
Ick freu mir so!
| |
Was hattest du vorher drauf und wie "erfährt" sich der Unterschied?
| |
Bleischwere SMC Felgen (SMC Typ D). Zuvor 19 Zoll, jetzt dann 18 Zoll. Wie sich der Unterschied erfährt sag ich dir in 3 Wochen wenn sie drauf sind .
Hab bei einem ähnlichen Z Testfahrten gemacht, und allgemein kommt dem Auto 18 Zoll mehr zu Gute. Man merkt eher wie der Reifen arbeitet und wann der Grip aufhört. Bei 19 Zoll ist es eher binär, hält/hält nicht.
Das Gewicht werde ich denke ich erst bei meinem direkt merken. Der andere Z kam mir subjektiv etwas spritziger vor, aber wer weiß wie der im Futter stand. Das merkt man am eigenen Auto eher.
| |
Mischbereifung?
|
|
|
|
|
|
|
So, bin raus beim Falztreffen - der Volvo ging ja für unglaubliche 260 Euro weg, aber das andere Auto ist nun doch nicht verfügbar. Wenn ich bis dahin nicht nem t4 gekauft hab, gibt es kein hinkommen :/
|
|
|
|
|
|
|
Ehm, sag doch erstmal von wo du wegkommst? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
---
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noxiller
| Zitat von Viva la Bluescreen
| Zitat von Noxiller
| Zitat von Viva la Bluescreen
Manche erinnern sich an die Felgendiskussion die ich wegen meinem Z4 letztens angezettelt habe. Heute endlich bestellt:
Rundum OZ Ultraleggera in Crystal Titanum auf Michelin PSS. Gewichtsersparnis pro Rad 5kg. #becauseitsnotreallyaracebarbuticareanyway
Ick freu mir so!
| |
Was hattest du vorher drauf und wie "erfährt" sich der Unterschied?
| |
Bleischwere SMC Felgen (SMC Typ D). Zuvor 19 Zoll, jetzt dann 18 Zoll. Wie sich der Unterschied erfährt sag ich dir in 3 Wochen wenn sie drauf sind .
Hab bei einem ähnlichen Z Testfahrten gemacht, und allgemein kommt dem Auto 18 Zoll mehr zu Gute. Man merkt eher wie der Reifen arbeitet und wann der Grip aufhört. Bei 19 Zoll ist es eher binär, hält/hält nicht.
Das Gewicht werde ich denke ich erst bei meinem direkt merken. Der andere Z kam mir subjektiv etwas spritziger vor, aber wer weiß wie der im Futter stand. Das merkt man am eigenen Auto eher.
| |
Mischbereifung?
| |
Ich hatte klassisch Misch auf 225/255 und gehe auf 235 rundum. Weniger anfällig für spurrinnen und leichter abzustimmen, sagt zumindest der Fachmann. Beim Fahrtest wars angenehm und genug Grip auf der HA.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Ehm, sag doch erstmal von wo du wegkommst? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Ähm aso, irgendwie is nich mein Tag ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Karlsruhe
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flitzpiepe42
So, bin raus beim Falztreffen - der Volvo ging ja für unglaubliche 260 Euro weg, aber das andere Auto ist nun doch nicht verfügbar. Wenn ich bis dahin nicht nem t4 gekauft hab, gibt es kein hinkommen :/
| |
Dafür kann ich mittlerweile zu ca 99% zusagen!
Frauchen ist schon im Backwahn.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hasse Leebmann allein schon, weil da immer erst mal alles zu finden ist, was man woanders vergeblich sucht. Die teilen einem dann immer erst mit, dass es das Teil eigentlich gar nicht mehr gibt, wenn man schon bestellt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Habe ich eben auch bei der faz gelesen.
| "Möglicherweise habe der Autopilot die weiß gestrichene Seite des Lkw nicht von dem taghellen Himmel dahinter unterscheiden können; die Bremsfunktion sei jedenfalls nicht ausgelöst worden." | |
Das klingt ja nach extrem vertrauenswürdiger Technik dahinter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Swot
Habe ich eben auch bei der faz gelesen.
| "Möglicherweise habe der Autopilot die weiß gestrichene Seite des Lkw nicht von dem taghellen Himmel dahinter unterscheiden können; die Bremsfunktion sei jedenfalls nicht ausgelöst worden." | |
Das klingt ja nach extrem vertrauenswürdiger Technik dahinter.
| |
Joar... hätte aber vielleicht keinen unterschied gemacht?
| Weder der Fahrer noch der Autopilot hätten das Fahrzeug erkennen können[...] | |
|
|
|
|
|
|
|
QM-Gedanken dazu:
1. Ein vollautomatisiertes System, das grade mal um den Faktor 1,38 sicherer ist, als der hochgradig unzuverlässige Mensch? Würde ich keine Werbung mit machen.
2. Mangelnder Kontrast ist als Außenstehender erstmal ein völlig offensichtliches Problem - kann ich mal die Design-FMEA von Tesla sehen? ![](./img/smilies/icon1.gif)
¤: Ob der Fahrer es hätte erkennen können ist irrelevant, das System muss wesentlich höheren Standards unterliegen und Fail-Safes (Radar, Laser, was auch immer...) haben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 01.07.2016 7:44]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -hi7.eM.hiGh-
| Zitat von Swot
Habe ich eben auch bei der faz gelesen.
| "Möglicherweise habe der Autopilot die weiß gestrichene Seite des Lkw nicht von dem taghellen Himmel dahinter unterscheiden können; die Bremsfunktion sei jedenfalls nicht ausgelöst worden." | |
Das klingt ja nach extrem vertrauenswürdiger Technik dahinter.
| |
Joar... hätte aber vielleicht keinen unterschied gemacht?
| Weder der Fahrer noch der Autopilot hätten das Fahrzeug erkennen können[...] | |
| |
Wer weiß was der Fahrer wirklich gemacht hat. Wenn man einigermaßen aufmerksam am Verkehr teil nimmt, sollte man sowas bemerken.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -hi7.eM.hiGh-
| Zitat von Swot
Das klingt ja nach extrem vertrauenswürdiger Technik dahinter.
| |
Joar... hätte aber vielleicht keinen unterschied gemacht?
| Weder der Fahrer noch der Autopilot hätten das Fahrzeug erkennen können[...] | |
| |
Die Stelle finde ich schlecht übersetzt, für mich klingt das im Original eher nach "Weder der Fahrer noch der Autopilot haben das Fahrzeug erkannt", oder? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass es eine Situation gibt in der ich einen Sattelzug (!) nicht erkenne.
/e: aber ja, traurige Sache die dem Thema autonomoes Fahren sicherlich erst mal einen Dämpfer geben wird. Ich kenne mich mit den Systenen nicht wirklich aus, aber einem Radar z.B. dürfte doch egal sein ob der LKW weiß, grün oder lila ist..
/edit fail
|
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 01.07.2016 7:47]
|
|
|
|
|
|
Wenn der LKW bei Gegenverkehr abbiegt hat der vemutlich auch eine Teilschuld?!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Swot
Die Stelle finde ich schlecht übersetzt, für mich klingt das im Original eher nach "Weder der Fahrer noch der Autopilot haben das Fahrzeug erkannt", oder?
| |
Jap.
Meldung der Polizei:
| “On May 7 at 3:40 p.m. on U.S. 27 near the BP Station west of Williston, a 45-year-old Ohio man was killed when he drove under the trailer of an 18-wheel semi. The top of Joshua Brown’s 2015 Tesla Model S vehicle was torn off by the force of the collision. The truck driver, Frank Baressi, 62, Tampa was not injured in the crash.
The FHP said the tractor-trailer was traveling west on US 27A in the left turn lane toward 140th Court. Brown’s car was headed east in the outside lane of U.S. 27A.
When the truck made a left turn onto NE 140th Court in front of the car, the car’s roof struck the underside of the trailer as it passed under the trailer. The car continued to travel east on U.S. 27A until it left the roadway on the south shoulder and struck a fence. The car smashed through two fences and struck a power pole. The car rotated counter-clockwise while sliding to its final resting place about 100 feet south of the highway. Brown died at the scene.Charges are pending.” | |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von Expressreiskocher
Ehm, sag doch erstmal von wo du wegkommst? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Ähm aso, irgendwie is nich mein Tag ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Karlsruhe
| |
Also ich fahre über Karlsruhe. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
¤: Auf der A8 bin ich aber letztes Mal schon arg lange im Stau gestanden.
An der prallen Sonne...
bei gefühlten 40°C...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 01.07.2016 7:54]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Swot
Die Stelle finde ich schlecht übersetzt, für mich klingt das im Original eher nach "Weder der Fahrer noch der Autopilot haben das Fahrzeug erkannt", oder?
| |
Jap.
Meldung der Polizei:
| “On May 7 at 3:40 p.m. on U.S. 27 near the BP Station west of Williston, a 45-year-old Ohio man was killed when he drove under the trailer of an 18-wheel semi. The top of Joshua Brown’s 2015 Tesla Model S vehicle was torn off by the force of the collision. The truck driver, Frank Baressi, 62, Tampa was not injured in the crash.
The FHP said the tractor-trailer was traveling west on US 27A in the left turn lane toward 140th Court. Brown’s car was headed east in the outside lane of U.S. 27A.
When the truck made a left turn onto NE 140th Court in front of the car, the car’s roof struck the underside of the trailer as it passed under the trailer. The car continued to travel east on U.S. 27A until it left the roadway on the south shoulder and struck a fence. The car smashed through two fences and struck a power pole. The car rotated counter-clockwise while sliding to its final resting place about 100 feet south of the highway. Brown died at the scene.Charges are pending.” | |
| |
Da steht jetzt gar nix drin zum Thema erkannt/erkennen können.
|
|
|
|
|
|
|
Das hab ich auch nicht behauptet. O_o
|
|
|
|
|
|
|
Ich find dein post impliziert es aber ![verwirrt](./img/smilies/confused.gif)
Bestätigst das es schlecht übersetzt ist, und postest den Polizeibericht.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Zum Wohl, die Falz ) |