Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Zum Wohl, die Falz )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
The Autopilot learns from all the vehicles equipped with the hardware in Tesla’s fleet (~80,000 vehicles) by building high precision maps, which it refines with every passing of a vehicle, and then downloads the map sections aligned with the vehicle’s GPS to help the vehicle’s own Autopilot system navigating the location in real-time with cross-checks from the vehicle’s sensors, primarily its front-facing camera and radar.



/NSAuto

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.07.2016 19:32]
05.07.2016 19:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Eine Testfahrt der geplanten Ausfahrtroute ergab soeben: keine unverhergesehenen 50km-Umleitungen.
05.07.2016 21:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
traurig
05.07.2016 21:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hey, siehs so: dann bleibt viel mehr Zeit für Einzelfahrten in fremden Autos.
05.07.2016 21:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
05.07.2016 21:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Mobileye, an Israel-based tech company developing some of the technology behind Tesla’s Autopilot, commented on the fatal Model S crash:
(...)
Today’s collision avoidance technology, or Automatic Emergency Braking (AEB) is defined as rear-end collision avoidance, and is designed specifically for that. This incident involved a laterally crossing vehicle, which current-generation AEB systems are not designed to actuate upon.



Oder anders: Tesla kann keine Kreuzungen.

http://electrek.co/2016/07/01/tesla-autopilot-mobileye-fatal-crash-comment/


Die neue E-Klasse kann das. *kreiswichs*
05.07.2016 22:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von harmlos




Alles Gute zum Geburtstag :*
06.07.2016 7:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
Von hier auch,
Alles gute zum Geburtstag, Harmlos!

06.07.2016 8:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich schau mal wieder rein: Hat Sharku bereits einen neuen VTEC-Drifter?

Levorg läuft einwandfrei! Oke war alles.
06.07.2016 8:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Nein, bis jetzt keinen Erfolg gehabt. traurig
06.07.2016 8:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Bitte beachten
Herzlichen harm.
06.07.2016 9:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Herzlichen Glückwunsch, Harm.
Am Wochenende wird gefeiert! Breites Grinsen
06.07.2016 9:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
Zünden wir ein paar Kerzen?


#dieseldjego #selbstzündung
06.07.2016 9:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Du kannst ja mit Flitze schon ein bisschen vorglühen.
06.07.2016 10:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Dankesehr!

Zur Feier des Tages hab ich ne Klausur geschrieben, ernähre mich bis Abends ausschließlich von Kuchen und wechsle 10 Zündkerzen. Also alles normell soweit.
06.07.2016 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hoffentlich sind die Kerzen von nur einem Auto.
06.07.2016 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die kombinierte Leistung beider Autos wäre nicht zu viel für ein Einzelnes traurig
06.07.2016 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Crosspost aus dem Juristenthread:

In meiner Firma gibt es Parkplatznot, vor allem in der Tiefgarage. Es beengt her, ist leider so und lässt sich auch baulich nicht ändern.

Entlang einer Außenwand sind vor einer Stellplatzreihe für Autos noch Fahrradständer an der Wand angebracht. Wenn dort Fahrräder untergebracht sind, ist der Abstand zwischen Auto und Rad schon reichlich eng. Man kann sich noch durchschlängeln, aber im Prinzip reicht ein etwas längeres KFZ, um den Radfahrern den Platz zu nehmen.
Ich habe beispielsweise ein 4,20m langes Auto und stehe mit dem Heck quasi auf der Markierungslinie des Stellplatzes, damit vorne genug Raum für die Räder und eventuell durchgehende Radfahrer ist.
Wenn in dieser Reihe ein Kombi einparkt und sein Heck nicht in der Fahrspur hängen soll, "blockiert" er quasi schon den Freiraum der Radfahrer. Mit einem solchen Auto kann man sich also aussuchen, ob die Front von einem Radfahrer zerbeult wird oder das Heck abends von einem anderen ausparkenden PKW.

Jetzt werden die Radfahrer nicht müde, die Autofahrer auf ihre Not per Email an den "Alle" Verteiler hinzuweisen. Das sieht dann so aus
 
Kurze Info für den Fahrer des hübschen BMW mit der Nummer M-[xxx]: Bitte Abstand zu den Fahrradständern halten, sonst könnte es unschöne Kratzer geben ;-)



Ne halbe Stunde nach Kernzeitbeginn so eine Email los zu treten, ist ja schon so eine Sache, aber der Nebensatz missfällt mir.
Ja, das folgende mag sehr pedantisch klingen, aber nach 3,5 Jahren mit quasi einem wöchentlichen Reminder an die pösen Autofahrer möchte ich angesichts dieses frechen Satzes gerne eine halbwegs kluge Erwiderung zurückfeuern.

Angenommen der Verfasser der Email eckt beim Abstellen seines Rades wirklich ein parkendes Auto an, dass innerhalb der Markierungen des Stellplatzes steht. Und nehmen wir weiter an, er geht einfach weg, verlebt seinen Arbeitstag und fährt abends heim. Ist er dann nicht schuld und zählt sein Schweigen und verlassen des Unfallortes nicht als Fahrerflucht? Selbst, wenn er Bescheid gibt, kann doch ein "och, es ist halt eng, kann ich nix für" ihn doch nicht entlasten.

Oder nehmen wir an, das Auto steht nicht innerhalb der vorgesehenen Markierungen und ein Radfahrer rempelt es an, wer ist dann Schuld? Könnte der betroffene Autofahrer den Radfahrer dennoch zu einer Teilschuld verdonnern?

Ich möchte dem Kollegen einfach unverblümt mitteilen, dass auch ein "unschöner Kratzer" ihn nicht von einer Teilschuld und Regressansprüchen freispricht und auch kleine Kratzer mit kleinen Dellen einen durchaus beachtlichen Schadenswert verursachen können. Idealerweise in Verbindung mit einem entsprechenden Gerichtsurteil aus dem Raum München und/oder Paragrafen.
06.07.2016 14:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
böse gucken
 
Zitat von horscht(i)

Das sieht dann so aus
 
Kurze Info für den Fahrer des hübschen BMW mit der Nummer M-[xxx]: Bitte Abstand zu den Fahrradständern halten, sonst könnte es unschöne Kratzer geben ;-)





Den Uhrensohn der so ne Mail verfasst würde ich persönlich erstmal neu kalibrieren und ihm erklären was bei Ihm alles verkratzt werden könnte wenn er weiter solche Mails schreibt.
Bestimmt Veganer.
06.07.2016 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich war sehr kurz davor, ja, würde aber gerne eine halbwegs sachliche Antwort geben.

/E: Achja, Kollege, er ähnlich darüber den Kopf schüttelt, meint, dass der besagte BMW sogar innerhalb der Parkplatzmarkierungen steht. Aber wie gesagt, selbst dann geht es sehr sehr eng her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 06.07.2016 14:15]
06.07.2016 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Jo, kleine Dellen können doch recht teuer werden.

Die von Staplerfahrer Klaus gefahrene, Zitat: "och das ist doch so klein, dass kann ich kaum fotografieren" - Delle am RAM kostet in der Reparatur doch geschmeidige 680.-.
06.07.2016 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Um es mal ganz klar zu sagen, weil ich das schon von Verwandten mitbekommen habe: Auch wenn jemand im absoluten Halteverbot auf nem Behinderten-Mutter-Kind-Frauenparkplatz für 72h quer über 3 Plätze steht, berechtigt das einen nicht dazu, dem an die Karre zu fahren. Da ist man dann trotzdem schuld und kriegt nicht nur ne Teilschuld.

Der andere mag auch seine Strafe kriegen aber das tangiert das Vergehen des dran fahrens oder mutwillig beschädigens erst mal nicht.
06.07.2016 14:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Nach der Mail könnte man vermutlich auch einen Vorsatz unterstellen?
06.07.2016 14:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von horscht(i)

Crosspost aus dem Juristenthread:

In meiner Firma gibt es Parkplatznot, vor allem in der Tiefgarage. Es beengt her, ist leider so und lässt sich auch baulich nicht ändern.

Entlang einer Außenwand sind vor einer Stellplatzreihe für Autos noch Fahrradständer an der Wand angebracht. Wenn dort Fahrräder untergebracht sind, ist der Abstand zwischen Auto und Rad schon reichlich eng. Man kann sich noch durchschlängeln, aber im Prinzip reicht ein etwas längeres KFZ, um den Radfahrern den Platz zu nehmen.
Ich habe beispielsweise ein 4,20m langes Auto und stehe mit dem Heck quasi auf der Markierungslinie des Stellplatzes, damit vorne genug Raum für die Räder und eventuell durchgehende Radfahrer ist.
Wenn in dieser Reihe ein Kombi einparkt und sein Heck nicht in der Fahrspur hängen soll, "blockiert" er quasi schon den Freiraum der Radfahrer. Mit einem solchen Auto kann man sich also aussuchen, ob die Front von einem Radfahrer zerbeult wird oder das Heck abends von einem anderen ausparkenden PKW.

Jetzt werden die Radfahrer nicht müde, die Autofahrer auf ihre Not per Email an den "Alle" Verteiler hinzuweisen. Das sieht dann so aus
 
Kurze Info für den Fahrer des hübschen BMW mit der Nummer M-[xxx]: Bitte Abstand zu den Fahrradständern halten, sonst könnte es unschöne Kratzer geben ;-)



Ne halbe Stunde nach Kernzeitbeginn so eine Email los zu treten, ist ja schon so eine Sache, aber der Nebensatz missfällt mir.
Ja, das folgende mag sehr pedantisch klingen, aber nach 3,5 Jahren mit quasi einem wöchentlichen Reminder an die pösen Autofahrer möchte ich angesichts dieses frechen Satzes gerne eine halbwegs kluge Erwiderung zurückfeuern.

Angenommen der Verfasser der Email eckt beim Abstellen seines Rades wirklich ein parkendes Auto an, dass innerhalb der Markierungen des Stellplatzes steht. Und nehmen wir weiter an, er geht einfach weg, verlebt seinen Arbeitstag und fährt abends heim. Ist er dann nicht schuld und zählt sein Schweigen und verlassen des Unfallortes nicht als Fahrerflucht? Selbst, wenn er Bescheid gibt, kann doch ein "och, es ist halt eng, kann ich nix für" ihn doch nicht entlasten.

Oder nehmen wir an, das Auto steht nicht innerhalb der vorgesehenen Markierungen und ein Radfahrer rempelt es an, wer ist dann Schuld? Könnte der betroffene Autofahrer den Radfahrer dennoch zu einer Teilschuld verdonnern?

Ich möchte dem Kollegen einfach unverblümt mitteilen, dass auch ein "unschöner Kratzer" ihn nicht von einer Teilschuld und Regressansprüchen freispricht und auch kleine Kratzer mit kleinen Dellen einen durchaus beachtlichen Schadenswert verursachen können. Idealerweise in Verbindung mit einem entsprechenden Gerichtsurteil aus dem Raum München und/oder Paragrafen.



"Bitte Abstand zum BMW mit dem Kennzeichen M-XXXX halten, sonst könnte es unschöne Anzeigen geben ;-)"
06.07.2016 14:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Roadarmor Stosstange montieren
Fahrrad mit Schwung an die Betonwand drücken
...
Profit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 06.07.2016 14:43]
06.07.2016 14:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Schnudelhuber

Roadarmor Stosstange montieren
Fahrradfahrer mit Schwung an die Betonwand drücken
...
Profit!



Habs mal korrigiert
06.07.2016 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
06.07.2016 15:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wasn das für ein Benz?
06.07.2016 15:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
n falscher.
06.07.2016 15:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von harmlos

Benz?



harmlos pls



Keine Ahnung aus welchem Modell genau das aufgenommen wurde. Auf jeden Fall ist's ein Volvo KI.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 06.07.2016 15:58]
06.07.2016 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Zum Wohl, die Falz )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2016 19:00:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2016 23:13:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum