Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( +++ EIL +++ )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von zer0

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/duesseldorf-hauptbahnhof-amoklauf-axt-verletzte

 
Die Beamten seien von Anfang an davon ausgegangen, dass es sich um einen Amoklauf handele, hieß es am Morgen. Es habe "zu keiner Zeit" Hinweise auf ein extremistisches oder islamistisches Motiv gegeben.



Warum? Was war hier anders?



Er hat nicht laut genug Allahu Akbar gerufen.


Vor allem hat er überlebt. Der IS bekennt sich nur zu toten Angreifern, damit die nicht mehr widersprechen können.
10.03.2017 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von GarlandGreene

vermutlich das Verhalten des Angreifers? Wird ja Zeugen gegeben haben. Psychische Störungen äußern sich ja vermutlich nicht nur durch "mit Axt auf Menschen losgehen". Und Allah Akbar hat er dann wohl auch nicht geschrien.



 
Zitat von JohnsonDoe

Er hat nicht laut genug Allahu Akbar gerufen.



Aber solange man (als Polizei) nicht weiss ob er nun Allahu Akbar geschrien hat oder nicht ist das halt ungewiss. Muss ja zudem nicht ein islamistischer Anschlag gewesen sein, nech?

Versteht mich nicht falsch, ich fand das gut das gestern stets nur von Amoklauf gespochen wurde und nicht direkt die Terror-Ängst getriggert wurde.

Wie sah er denn aus, der Amokläufer? Zufällig blond und hellhäutig? Breites Grinsen
10.03.2017 11:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein Jugo, also für den FB-Mob Kanake genug, um doch vom IS geschickt worden zu sein. Wobei Killer-Vierauge aus Herne in gewissen Kreisen des Internets auch bereits Flüchtling ist. Kannste dir nicht ausdenken.
10.03.2017 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
betruebt gucken
Kann man dieses Facebook nicht einfach wieder abschalten?
10.03.2017 11:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von zapedusa

Ein Jugo, also für den FB-Mob Kanake genug, um doch vom IS geschickt worden zu sein. Wobei Killer-Vierauge aus Herne in gewissen Kreisen des Internets auch bereits Flüchtling ist. Kannste dir nicht ausdenken.


Jap, der Herner ist jetzt ein "white passing" (haben wohl mal tumblr gelesen) Flüchtling, eingeschleust um die Deutschen als pädophile Mörder zu diskreditieren.
10.03.2017 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ach du Schande Breites Grinsen
Wie kaputt das ist.

Ist das jetzt echt echt, oder trollt da einer die Idioten.

Maaaaan ey, da blickt doch keiner mehr durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.03.2017 11:55]
10.03.2017 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Parkplätze sind dafür nutzungsbedingt auch irgendwie Käse ne.
Die sollen einfach mal mit sicherer Kernenergie vorankommen, Fusion oder MSRs oder was auch immer.



Bei Kernenergie müssten sich die Leute einfach mal darauf einigen, den Scheiß nicht zu vergraben, sondern oberirdisch zu lagern und die Rechnung fürs Aufpassen den Energieversorgern schicken. Einfache Kiste.
Alternativ Regenerative Energien mit hoher Überkapazität ausbauen und den überschüssigen Strom, wenn er nicht woanders gebraucht wird, in H2 umwandeln, statt Anlagen abzuschalten.

¤: Und ja, die Solarwege/Straßen sind absoluter Blödsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.03.2017 12:00]
10.03.2017 11:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von cienFuchs

ich dachte immer lkw bremsen indem sie auf ein stauende auffahren



stimmt. Aber der Bremsweg ist da noch echt lang.

https://www.youtube.com/watch?v=ZP9jmhPAws4
10.03.2017 11:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Türkische Namen aussortiert - Das Wohnungsunternehmen Saga/GWG benachteiligte eine Wohnungssuchende wegen ihres Namens. Nun bekommt die Frau eine Entschädigung.

Erdogan hin oder her - DAS da, liebe Freunde, findet ebenso statt. Jeder mit kanakischem Namen kennt das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.03.2017 12:02]
10.03.2017 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menschenversteher

Arctic
froehlich grinsen
Machst dich erst über den dicken Daniel lustig und heulst später selbst wegen Benachteiligung rum. Willst du auch so sein wie Daniel? fröhlich
10.03.2017 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Du redest in Rätseln. Über wen hab ich mich lustig gemacht?

Ach so, Du meinst Seite 1? Ich hab mich nicht lustig gemacht. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.03.2017 12:16]
10.03.2017 12:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TheRealHawk

Parkplätze sind dafür nutzungsbedingt auch irgendwie Käse ne.
Die sollen einfach mal mit sicherer Kernenergie vorankommen, Fusion oder MSRs oder was auch immer.



Kommt ein bisschen auf den Parkplatz an. So ein Aldi-Parkplatz wird ja für die Maximalbelastung nach Feierabend ausgelegt, ist meist aber zu 2/3 leer. Kinoparkplätze sind auch meist nur abends belegt.

Fusion wär natürlich super. Oder die kommen mit dieser CO2->Ethanol-Umwandlung schnell voran. CO2 können wir ja erzeugen, das haben wir lange geübt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 10.03.2017 12:25]
10.03.2017 12:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von zer0

Erdogan hin oder her - DAS da, liebe Freunde, findet ebenso statt. Jeder mit kanakischem Namen kennt das.



Als ich airbnb gemacht habe, habe ich nach kurzer Zeit bemerkt, dass ich Menschen aus bestimmten Ländern meine Wohnung für kein Geld überlassen will. Diskriminierung ist falsch, aber als ich selber das Risiko von Gästen in meiner Wohnung tragen musste, habe ich schnellstens gewisse Risiken minimiert.
Ich bin dazu übergegangen, meinen Antirassismus außerhalb meiner Wohnung zu pflegen. Es ist einfach leichter, gegen Diskriminierung zu sein, wenn man nicht selber die Leidtragende ist.

ach ja, ich habe selber einen kanackischen Namen, aber das ist für mich kein Grund, meine Wohnung verwüsten zu lassen.
10.03.2017 12:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Gute Frage, Jenf.

http://www.dw.com/en/cdu-mp-we-have-to-talk-about-the-future/av-37772865
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.03.2017 12:32]
10.03.2017 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von GarlandGreene

Fusion wär natürlich super. Oder die kommen mit dieser CO2->Ethanol-Umwandlung schnell voran. CO2 können wir ja erzeugen, das haben wir lange geübt.


http://www.sunfire.de/de/anwendungen/kraftstoffe

Grundsätzlich machbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 10.03.2017 12:34]
10.03.2017 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sag Mama einfach, daß ihr Spatz sich freiwillig zur Armee und damit zum Krieg spielen gemeldet hat, der Afghane aber nicht.
10.03.2017 12:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

http://www.sunfire.de/de/anwendungen/kraftstoffe

Grundsätzlich machbar.



Grundsätzlich ist vieles machbar, scheitert halt all zu häufig an der Kostenfrage, zumindest bei normal denkenden Menschen.
10.03.2017 12:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/P5O7EMUl.jpg

Gute Frage, Jenf.

http://www.dw.com/en/cdu-mp-we-have-to-talk-about-the-future/av-37772865



Alter. Wütend
10.03.2017 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
böse gucken
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Parax

Jemand hat Switchies Kommentar gemeldet. Wer das wohl war



Ich wars nicht, du Simpel. Dafür wurde aber wohl mein Post diverse Male gemeldet. Und alle so *mimimi*, der disst hier nen Kindermörder.


das war es nicht, schon eher dass du den Unerwähnbaren in diese Sache ziehen musstest. Andere kriegen dafür wesentlich mehr auf den Deckel.
Aber geht klar, du hast ja schließlich eine Waffe und so...
10.03.2017 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Kostenfrage ist auch immer eine Frage des Leidensdrucks. An Stelle von Solarstrom für mein Elektroauto könnte die Anlage auf dem Garagendach auch einfach Benzin für meinen Verbrenner erzeugen. Bewährte und praktische Technik, die auf längerten Fahrten schnell getankt ist gegen Akkus, die wesentlich schneller altern als Tanks. Oder endlich flüssigen Strom erfinden!
10.03.2017 12:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von snaggit

Grundsätzlich ist vieles machbar, scheitert halt all zu häufig an der Kostenfrage, zumindest bei normal denkenden Menschen.


Das Zeug müsste exorbitant teuer sein, damit sich das nicht rechnet. Du brauchst keine neue Infrastruktur, keine neuen Motoren, keine Batterien und keine neuen Straßen.
10.03.2017 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
http://www.focus.de/politik/deutschland/arbeitserlaubnis-entzogen-landschaftsgaertner-will-fluechtling-ausbilden-doch-die-behoerden-lassen-es-nicht-zu_id_6764205.html

[Bayern]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 10.03.2017 12:40]
10.03.2017 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Fortschritte beim Entziffern der Überreste der Indus-Zivilisation.

Das ist ziemlich cool.

Well, nobody's perfect!
10.03.2017 12:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von TheRealHawk

Parkplätze sind dafür nutzungsbedingt auch irgendwie Käse ne.
Die sollen einfach mal mit sicherer Kernenergie vorankommen, Fusion oder MSRs oder was auch immer.



Bei Kernenergie müssten sich die Leute einfach mal darauf einigen, den Scheiß nicht zu vergraben, sondern oberirdisch zu lagern und die Rechnung fürs Aufpassen den Energieversorgern schicken. Einfache Kiste.
Alternativ Regenerative Energien mit hoher Überkapazität ausbauen und den überschüssigen Strom, wenn er nicht woanders gebraucht wird, in H2 umwandeln, statt Anlagen abzuschalten.

¤: Und ja, die Solarwege/Straßen sind absoluter Blödsinn.



Was ist an oberirdischer Lagerung jetzt genau der Vorteil?
10.03.2017 12:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Der Raven

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von TheRealHawk

Parkplätze sind dafür nutzungsbedingt auch irgendwie Käse ne.
Die sollen einfach mal mit sicherer Kernenergie vorankommen, Fusion oder MSRs oder was auch immer.



Bei Kernenergie müssten sich die Leute einfach mal darauf einigen, den Scheiß nicht zu vergraben, sondern oberirdisch zu lagern und die Rechnung fürs Aufpassen den Energieversorgern schicken. Einfache Kiste.
Alternativ Regenerative Energien mit hoher Überkapazität ausbauen und den überschüssigen Strom, wenn er nicht woanders gebraucht wird, in H2 umwandeln, statt Anlagen abzuschalten.

¤: Und ja, die Solarwege/Straßen sind absoluter Blödsinn.



Was ist an oberirdischer Lagerung jetzt genau der Vorteil?



Man kann besser aufpassen, dass kein Wasser eindringt und den Scheiss ins Grundwasser spült.

Und man kann es besser in die Luft sprengen! \o/
10.03.2017 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man spart Endlagersuche, welche in 20 Jahren nicht abgeschlossen sein wird. Das Lager kann so gebaut und abgesichert werden wie wir es wollen. Die Wahrscheinlichkeit wie ein Vorfall in der Asse werden minimiert. Es steht uns im Gesicht und wir passen drauf auf und vergessen es nicht einfach so. Zumindest nicht so leicht wie ein Verfrachten des Shits unter die Erde. Die Verursacher und Nutznießer werden am Ende doch noch in die Verantwortung genommen.
10.03.2017 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Und man kann es besser in die Luft sprengen! \o/



Eben. Aber auch unterirdisch kann man das Zeug vernünftig Lagern.

Wer sowas macht ist ein Idiot:
10.03.2017 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/P5O7EMUl.jpg

Gute Frage, Jenf.

http://www.dw.com/en/cdu-mp-we-have-to-talk-about-the-future/av-37772865



Studiert die Leuchte eigentlich noch? Oder hat sie jetzt ihr Fernstudium mit 3,9 erfolgreich abgeschlossen?
10.03.2017 12:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von snaggit

Grundsätzlich ist vieles machbar, scheitert halt all zu häufig an der Kostenfrage, zumindest bei normal denkenden Menschen.


Das Zeug müsste exorbitant teuer sein, damit sich das nicht rechnet. Du brauchst keine neue Infrastruktur, keine neuen Motoren, keine Batterien und keine neuen Straßen.



Würde es sich rechnen, könntest du es bereits tanken. 1,3¤ je Liter vor Steuern klingt erstmal gut, aber was sind die Rahmenbedingungen? Was für Strom wird zu welchem Preis zur Herstellung herangezogen?
Als CO2-Einsparpotential sind 35-85% gegenüber Diesel genannt, alleine daran sieht man, dass es eine extreme Banbreite bei den Rahmenbedgingen geben muss, die sich natürlich teilweise im Preis widerspiegeln.
Man kann entsprechend davon ausgehen, dass der oben genannte Preis lediglich Best-Case ist, kann natürlich auch doppelt so hoch sein. Das soll allerdings nicht heissen, dass es sich nie lohnen wird.
10.03.2017 13:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/P5O7EMUl.jpg

Gute Frage, Jenf.

http://www.dw.com/en/cdu-mp-we-have-to-talk-about-the-future/av-37772865


Da wo die Soldaten hingeschickt werden ist also nicht Krieg sondern Frieden.

Hässlon
10.03.2017 13:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( +++ EIL +++ )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 21:31:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2017 15:41:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum