|
|
|
|
Fahre halt mehr rückwärts. Hecklenkung ist was tolles.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab Allradlenkung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
| Zitat von Aspe
Ohhhhhh
Und die neue hat auch einen MX-5 oder du hast einen neuen MX-5?
| |
Entweder ersteres, oder er ist umgezogen (WW statt RÜD).
| |
Die Antwort hätte eigentlich offensichtlich sein müssen.. ohne Umzug und ohne Diesel wäre doch der Arbeitsweg garnicht affordable..
/als Beitrag zu den Autokaufwochen hab ich seit ein paar Wochen eine neue Sonderausstattung im T4: Tüv-Plakette in Wagenfarbe. Is fast wie ein neues Auto, nachdem der Karren jetz n Jahr rumstand <3
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 24.03.2017 23:12]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von Sharku
| Zitat von Aspe
Ohhhhhh
Und die neue hat auch einen MX-5 oder du hast einen neuen MX-5?
| |
Entweder ersteres, oder er ist umgezogen (WW statt RÜD).
| |
Die Antwort hätte eigentlich offensichtlich sein müssen.. ohne Umzug und ohne Diesel wäre doch der Arbeitsweg garnicht affordable..
| |
Sherlock Jay
Und niemand hat mein Referenzbild erkannt
|
|
|
|
|
|
|
whoop whoop
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
Ich hab Allradlenkung.
| |
Zieh die bolzen fest?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
In der Tat im Innenraum richtig dezent. Von außen aber schon ganz gut. ACC gibts ja beim M140i nicht, aber ich würde es auch nicht mehr kaufen. Ebenso das adaptive Fahrwerk, was der 240i hatte. Comfort nen Tick zu weich, Sport schon ziemlich buckelig und Sport+... geht vielleicht auf dem frisch asphaltierten Hockenheimring | |
Alter, das adaptive Fahrwerk ist doch der heißeste Scheiß überhaupt (edit: Nach dem Komfortzugang. Bestell den auf jeden Fall!). Voll gut. Nervt halt nur, dass man Lenkradverhalten, Auspuff, Fahrwerk etc. nicht separat einstellen kann. Wenn das ginge, wär's so viel besser.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.03.2017 1:00]
|
|
|
|
|
|
Ich hatte das ja im Volvo, da war mein Resümee das gleiche.
Ich verstehe den Zielkonflikt aber: ist zu wenig Spreizung, kaufts keiner, weil man es nicht merkt. Bei zu viel ists dann aber nicht sinnvoll nutzbar
Komfortzugang geht's mir in der Tat auch ums klauen, zumal Schlüsselloser Start ja Serie ist.
Ich steck mir den Schlüssel halt morgens eh ein und lauf die 3m zum Auto. Ob ich dabei noch kurz drauf drücke macht da für mich keinen Unterschied. Ich habe das ja sogar im e91 und seh wie ichs nutze
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.03.2017 8:03]
|
|
|
|
|
|
Wenn man beim Autowechsel die Kennzeichen behalten möchte, kann man dann die alten Kennzeichen abmachen und an den neuen Wagen montieren oder muss man die Neu prägen?
|
|
|
|
|
|
|
Denksportaufgabe:
Was können neue Schilder besser, was die alten Schilder nicht auch können?
|
|
|
|
|
|
|
Ich möchte lösen: Bratwurst.
---
Ist Kallis Kumpel immernoch die Anlaufstelle für Reifen/Felgen?
Will den MX5 auf OZ stellen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 25.03.2017 15:23]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Denksportaufgabe:
Was können neue Schilder besser, was die alten Schilder nicht auch können?
| |
Deutsche Bürokratie. Deswegen frag ich.
Aber danke.
|
|
|
|
|
|
|
Nur zur Sicherheit.. du musst sie trotzdem zur Zulassungsstelle mit reinnehmen, um ggf. neue Plaketten abzuholen.
|
|
|
|
|
|
|
Ahh, super, jetzt müssen ERKai nicht mit zwei Autos zum Falztreffen kommen, damit mich mal MX5 fahren kann.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Nur zur Sicherheit.. du musst sie trotzdem zur Zulassungsstelle mit reinnehmen, um ggf. neue Plaketten abzuholen.
| |
Ja das ist mir klar, aber danke
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Ist Kallis Kumpel immernoch die Anlaufstelle für Reifen/Felgen?
Will den MX5 auf OZ stellen.
| |
Alex hat seinen Laden noch
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von Expressreiskocher
Ist Kallis Kumpel immernoch die Anlaufstelle für Reifen/Felgen?
Will den MX5 auf OZ stellen.
| |
Alex hat seinen Laden noch
| |
Mehr Infos, denke auch über Umrüstung nach
|
|
|
|
|
|
|
Apropos: hat jemand gehaltvolle Informationen zu OZs "HLT-Technologie"? Da findet man immer nur Blabla und nix ansatzweise sinnvolles inhaltliches zum Fertigungsverfahren.
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Entfall Motorbezeichnung?!
Ich fand den 3er Touring beim Probefahren einfach langweilig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Apropos: hat jemand gehaltvolle Informationen zu OZs "HLT-Technologie"? Da findet man immer nur Blabla und nix ansatzweise sinnvolles inhaltliches zum Fertigungsverfahren.
| | Die habenn dem Kind nur einen griffigen Namen gegeben, iirc steht dahinter aber die selbe Technologie die alle namhaften Hersteller verwenden (wenn sie keine "echten" Schmiedefelgen anbieten).
Sprich: Die "Rohlinge" werden als Niederdruckguss gefertigt und dann per Flowforming für die mechanischen Eigenschaften ausgewalzt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von webLOAD
Ohne Entfall Motorbezeichnung?!
Ich fand den 3er Touring beim Probefahren einfach langweilig.
| |
Zeigen, was man hat.
|
|
|
|
|
|
|
Oder nicht hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Oder nicht hat.
| |
Warum hat der 340i weniger Leistung als der 140i? (Also was ist welcher Motor? Betrift ja auch 2, 4, 5, 7, ...)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MamboKing
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Oder nicht hat.
| |
Warum hat der 340i weniger Leistung als der 140i? (Also was ist welcher Motor? Betrift ja auch 2, 4, 5, 7, ...)
| |
Ist inzwischen alles der B58.
Im 540i (ohne M davor) hat der auch 340 PS.
Liegt beim 1er und 2er wohl am M Performance Modell.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mformkles
Wenn man beim Autowechsel die Kennzeichen behalten möchte, kann man dann die alten Kennzeichen abmachen und an den neuen Wagen montieren oder muss man die Neu prägen?
| |
Geht ohne Probleme wenn man direkt ab und wieder anmeldet. Genau so getan letztes Jahr. Hab mir trotzdem dieses Jahr neue Bleche machen lassen, weil die 10 Jahre alten sehr schäbig geworden sind.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von MamboKing
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Oder nicht hat.
| |
Warum hat der 340i weniger Leistung als der 140i? (Also was ist welcher Motor? Betrift ja auch 2, 4, 5, 7, ...)
| |
Ist inzwischen alles der B58.
Im 540i (ohne M davor) hat der auch 340 PS.
Liegt beim 1er und 2er wohl am M Performance Modell.
| |
Merci. Und M-Performensch gibt's für 3, 4 und 7 nicht?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MamboKing
| Zitat von Aspe
| Zitat von MamboKing
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Oder nicht hat.
| |
Warum hat der 340i weniger Leistung als der 140i? (Also was ist welcher Motor? Betrift ja auch 2, 4, 5, 7, ...)
| |
Ist inzwischen alles der B58.
Im 540i (ohne M davor) hat der auch 340 PS.
Liegt beim 1er und 2er wohl am M Performance Modell.
| |
Merci. Und M-Performensch gibt's für 3, 4 und 7 nicht?
| |
Für 3,4 nicht. Sind halt "alte" Autos im Portfolio.
Für den 5er als M550i und für den 7er als M760Li
|
|
|
|
|
|
|
Naja, der 1er ist aber noch nen Ticken älter als der 3er.
|
|
|
|
|
|
|
Nachschub \o/
Ich bin einfach aufs Neue schockverliebt in die Karre. Mehr Sportwagen braucht echt kein Mensch. Heute mal diverse Westerwaldstraßen in Angriff genommen und es ist einfach großartig, und vom Feeling her nochmal was ganz anderes, wenn es wirklich das eigene Auto ist.
Und das Fahrwerk ist einfach so narrensicher dass selbst unfähige Leute wie ich damit sportlich unterwegs sein können. <3
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( sharku hat nen BA Abschluss! ) |