Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Maximal 20¤ -> nimm lieber das aus purem Gold )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird, ist die Plastikkapseldiskussion echt lächerlich. Ich finde es ja löblich, wenn man konsequente Müllvermeidung praktiziert, aber wer hier gegen Kapseln hitlert kauft hoffentlich auch nicht Milch, Quark und Joghurt in Einwegverpackungen.


Wer das verzapft hat beginnt bestimmt auch Sätze mit "Aber die Kinder in Afrika..."
06.04.2017 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich kauf mir einfach ne neue Kuh wenn die alte leer ist.
06.04.2017 13:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird, ist die Plastikkapseldiskussion echt lächerlich. Ich finde es ja löblich, wenn man konsequente Müllvermeidung praktiziert, aber wer hier gegen Kapseln hitlert kauft hoffentlich auch nicht Milch, Quark und Joghurt in Einwegverpackungen.



Bloss weil das Flaschensystem kacke ist, muss ich ja nicht Kapselkaffee kaufen.
06.04.2017 13:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wo kauft denn der p0tler von Welt online seine Kontaktlinsen?


Check mal daysoft.



Ich kloppe einfach flott ein paar Preisvergleichsseiten plus die ersten paar Onlineshops über Google auf und vergleiche dann. Je nach Linsen oder Reinigungsmittel gibt es da schon heftige Abweichungen mit entsprechendem Einsparungspotential. Habe bislang festgestellt dass ich noch keinen Shop gefundenen habe der dauerhaft am günstigsten war. Springe immer zwischen den Anbietern.



Fielmann, weil die immer 10% auf den günstigsten Anbieter geben. Als Tipp.
06.04.2017 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wo kauft denn der p0tler von Welt online seine Kontaktlinsen?


Check mal daysoft.



Ich kloppe einfach flott ein paar Preisvergleichsseiten plus die ersten paar Onlineshops über Google auf und vergleiche dann. Je nach Linsen oder Reinigungsmittel gibt es da schon heftige Abweichungen mit entsprechendem Einsparungspotential. Habe bislang festgestellt dass ich noch keinen Shop gefundenen habe der dauerhaft am günstigsten war. Springe immer zwischen den Anbietern.



Fielmann, weil die immer 10% auf den günstigsten Anbieter geben. Als Tipp.


Damit unterstützt man aber die Fielmann-Werbung peinlich/erstaunt
06.04.2017 13:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Wasser nehme ich aus der Leitung, da darf ich auch über die Kapseln hassen. Breites Grinsen

Außerdem ist das nur meine Meinung, mir doch egal wenn andere die gerne Nutzen.

Ist mir halt nur angenehmer wenn ich den Kaffee dann einfach in den Biomüll werfen kann.
06.04.2017 14:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Internet, Telefon, und ggf. TV
Wir haben noch ein paar Wochen Internet+Festnetztelefon via Kabel bei Vodafone, ich hab aber gekündigt weil nach 24 Monaten Mondpreise verlangt wurden und man mir kein Neukunden-äquivalentes Angebot machen wollte.

Ich brauche also Internet (25MB down?) und Festnetz (zwei Endgeräte/Nummern) und, wenn für günstig machbar, TV dazu (nur Basisversorgung, wie etwa DVB-T war, HD und drölfzig Spartenkanäle will ich nicht). Gerne wieder über Kabel, die Hardware steht dazu, wen cih das alles auf Telefonbuchse umlegen muss ist das ne Sauerei und unpraktisch.

Ich möchte nicht mehr als 30¤ / Monat zahlen, und ich will eigentlcih auch keine proprietären Zusatzgeräte für TV hier in die Wohnung stellen (nur TV -> Kabelbuchse, basta). Bei TeleColumbus gibts eigentlich was, aber wenn man noch kein Kabel-TV hatte gibt es automatisch zum für mich unsinnigen HD-Paket ein "Basispaket für 5¤/Monat" dazu usw., damit wirds wieder teuer, und bei anderen muss man zwangsweise blöde Receiver leasen oder kaufen blablabla. Nope. Ich will meine eigenen Endgeräte nutzen.

Hat da wer ne Idee / Empfehlung?

/ach, in berlin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.04.2017 14:59]
06.04.2017 14:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Telecolumbus anrufen und denen verklickern, dass du nur ein Standardpaket ohne alles willst.

Bei KabelBW/Unitymedia gibts online auch nur Paket XY inkl. Hardware. Wenn man dann aber anruft und man sagt man will nur Paket X ohne Hardware, dann geht es auch.
Ergo das einfach mal schnell versuchen
06.04.2017 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird, ist die Plastikkapseldiskussion echt lächerlich. Ich finde es ja löblich, wenn man konsequente Müllvermeidung praktiziert, aber wer hier gegen Kapseln hitlert kauft hoffentlich auch nicht Milch, Quark und Joghurt in Einwegverpackungen.


du bist etzala also auch der meinung, dass vegetarier keine lederschuhe tragen sollen, nä?
nur ma so, "kleinvieh macht auch mist!".
06.04.2017 15:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird, ist die Plastikkapseldiskussion echt lächerlich. Ich finde es ja löblich, wenn man konsequente Müllvermeidung praktiziert, aber wer hier gegen Kapseln hitlert kauft hoffentlich auch nicht Milch, Quark und Joghurt in Einwegverpackungen.



Statistisch gesehen ist sowieso ALLES was du tust irrelevant. Ob du nun Müll trennst, oder nicht. Kannst auch jeden Tag deinen Müll ins Meer kippen. Viel ändern wird das auch nicht.

Trotzdem kann man ja als Konsument ne bewusste Entscheidung treffen, ob man ein beschissenes System unterstützt oder nicht. Man kann sich ja trotzdem Mühe geben nicht zu viel Müll zu produzieren, unabhängig davon, ob die Kapsel oder der Wegwerf-Kaffeebecher einen großen Unterschied macht.

Und nen Kaffeefilter zu füllen und den Knopf zu drücken kann nu echt nicht so schwer sein. Kauft euch halt ne ordentliche Filtermaschine. Schmeckt auch besser.
06.04.2017 15:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und die Filtermaschine kocht dann Espresso?
06.04.2017 15:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Spielt doch keine Rolle, welcher Deutsche weiss schon, was Espresso ist.
06.04.2017 15:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Is doch einfach Kaffee in kleinen Tassen.
06.04.2017 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von DeathCobra

Spielt doch keine Rolle, welcher Deutsche weiss schon, was Espresso ist.


Die Schweizer kippen einfach Ovomaltine in heißes (wenn sie schlau sind) Wasser und nennen es dann Espresso.
06.04.2017 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, mit Ovomaltine macht mans ja nicht besser.
06.04.2017 15:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von TheRealHawk

Und die Filtermaschine kocht dann Espresso?



Ungefähr im gleichen Maße wie eine Kapselmaschine, jupp.
06.04.2017 15:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird



hast du dafür mal quellen?
ich mein - eher schmeiß ich leere bierflaschen weg, anstatt petflaschen, für die man mal eben 25cent bekommt, zu entsorgen.

oder beziehst du dich auch auf pfandfreie flaschen (säfte etc.)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.04.2017 15:42]
06.04.2017 15:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird



hast du dafür mal quellen?
ich mein - eher schmeiß ich leere bierflaschen weg, anstatt petflaschen, für die man mal eben 25cent bekommt, zu entsorgen.

oder beziehst du dich auch auf pfandfreie flaschen (säfte etc.)?



Es geht nicht um die Rückgabe, sondern was danach mit den Flaschen passiert.
06.04.2017 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird



hast du dafür mal quellen?
ich mein - eher schmeiß ich leere bierflaschen weg, anstatt petflaschen, für die man mal eben 25cent bekommt, zu entsorgen.

oder beziehst du dich auch auf pfandfreie flaschen (säfte etc.)?



Ich hatte das mal in einem Spiegel-Artikel gelesen, den ich jetzt nicht wiederfinde. Nicht sehr belastbar, aber Lidl behauptet hier, dass deren PET Flaschen zu 55% aus Recyclingmaterial bestehen. Der Rest geht also irgendwo im System verloren.
06.04.2017 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von RushHour

Hat da wer ne Idee / Empfehlung?

/ach, in berlin



Eine andere volljährige Person im Haushalt kann einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen.
06.04.2017 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Chef

 
Zitat von TheRealHawk

Und die Filtermaschine kocht dann Espresso?



Ungefähr im gleichen Maße wie eine Kapselmaschine, jupp.



Und wenn Mutti dann noch den halben Liter Haselnussmilch mit Vanille draufkippt ist das doch eh Latte (pun intended).
06.04.2017 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird



hast du dafür mal quellen?
ich mein - eher schmeiß ich leere bierflaschen weg, anstatt petflaschen, für die man mal eben 25cent bekommt, zu entsorgen.

oder beziehst du dich auch auf pfandfreie flaschen (säfte etc.)?



Ich hatte das mal in einem Spiegel-Artikel gelesen, den ich jetzt nicht wiederfinde. Nicht sehr belastbar, aber Lidl behauptet hier, dass deren PET Flaschen zu 55% aus Recyclingmaterial bestehen. Der Rest geht also irgendwo im System verloren.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mehrwegflaschen-einwegflaschen-im-pfandflaschen-wirrwarr-a-1031491.html
06.04.2017 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Eric Cartman

So lange in Deutschland Wasser in Einwegflaschen mit einer Recyclingquote von 50% verkauft wird



hast du dafür mal quellen?
ich mein - eher schmeiß ich leere bierflaschen weg, anstatt petflaschen, für die man mal eben 25cent bekommt, zu entsorgen.

oder beziehst du dich auch auf pfandfreie flaschen (säfte etc.)?



Ich hatte das mal in einem Spiegel-Artikel gelesen, den ich jetzt nicht wiederfinde. Nicht sehr belastbar, aber Lidl behauptet hier, dass deren PET Flaschen zu 55% aus Recyclingmaterial bestehen. Der Rest geht also irgendwo im System verloren.



scheint aber primär wohl schlicht technische gründe zu haben:
 

Ein Teil dieses Materials kann dem Neumaterial beigemischt und zur Herstellung neuer Vorformlinge (oder Pre-Forms) in einem Spritzgussverfahren für Getränkeflaschen verwendet werden. Die Herstellung neuer (glasklarer oder farbreiner) Flaschen ausschließlich aus recyceltem Material war bislang nicht möglich. Deutsche und US-amerikanische Chemiker haben jetzt zwei Verfahren entwickelt, die künftig PET-Flaschen zu 100 Prozent recyceln können. Beim ersten Verfahren wird das vorgängig mechanisch zerkleinerte Material chemisch gelöst, gefiltert und wieder ausgefällt, beim zweiten Verfahren wird das Material mit Hilfe von Wärme und eines Katalysators in reines PET zurückverwandelt.



https://de.wikipedia.org/wiki/PET-Flasche#Recycling

dürfte also tendenziell eh besser werden.
06.04.2017 15:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Eric Cartman

Ich hatte das mal in einem Spiegel-Artikel gelesen, den ich jetzt nicht wiederfinde. Nicht sehr belastbar, aber Lidl behauptet hier, dass deren PET Flaschen zu 55% aus Recyclingmaterial bestehen. Der Rest geht also irgendwo im System verloren.


Das ist eine sehr individuelle Interpretation der Zahlen. Nur weil neue Flaschen nur zu 55% aus Recyclingzeug bestehen ist es ein Trugschluß, daß daraus folgt, daß 45% der Flaschen nicht recyclet werden.
06.04.2017 16:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://de.wikipedia.org/wiki/PET-Flasche#Deutschland

Problem:

 
Die Herstellung neuer (glasklarer oder farbreiner) Flaschen ausschließlich aus recyceltem Material war bislang nicht möglich. Deutsche und US-amerikanische Chemiker haben jetzt zwei Verfahren entwickelt, die künftig PET-Flaschen zu 100 Prozent recyceln können. Beim ersten Verfahren wird das vorgängig mechanisch zerkleinerte Material chemisch gelöst, gefiltert und wieder ausgefällt, beim zweiten Verfahren wird das Material mit Hilfe von Wärme und eines Katalysators in reines PET zurückverwandelt.



Trotzdem werden halt >90% recyclet, nur der Anteil von Recyclingmaterial in einer neuen Flasche ist begrenzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 06.04.2017 16:33]
06.04.2017 16:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Eric Cartman

Ich hatte das mal in einem Spiegel-Artikel gelesen, den ich jetzt nicht wiederfinde. Nicht sehr belastbar, aber Lidl behauptet hier, dass deren PET Flaschen zu 55% aus Recyclingmaterial bestehen. Der Rest geht also irgendwo im System verloren.


Das ist eine sehr individuelle Interpretation der Zahlen. Nur weil neue Flaschen nur zu 55% aus Recyclingzeug bestehen ist es ein Trugschluß, daß daraus folgt, daß 45% der Flaschen nicht recyclet werden.



Es ist eine sehr individuelle Interpretation, dass jemand das so interpretiert hat, wie du es darzustellen versuchst.
06.04.2017 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Nein, eigentlich nicht. Aus PET-Flaschen wird noch allerhand anderes Zeug hergestellt, Kleidungsfasern z.B.
06.04.2017 18:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Brauche neuen Gamingmonitor (shooter). Was kauft man da so?
06.04.2017 18:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Koskech

Brauche neuen Gamingmonitor (shooter). Was kauft man da so?


Kommt drauf an. Poorfag oder 1000¤ Budget?
06.04.2017 18:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Koskech

Brauche neuen Gamingmonitor (shooter). Was kauft man da so?


https://www.asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-SWIFT-PG279Q/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 06.04.2017 18:31]
06.04.2017 18:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Maximal 20¤ -> nimm lieber das aus purem Gold )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2017 19:43:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2017 15:08:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum