Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 192 193 194 195 [196] 197 198 199 200 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
"Trump Trump Trump"


Um Trump geht es hier nicht.

Hier geht es darum, das ein angeblich 15 Jähriger (Info stammt von /pol/, mittlerweile von einigen bestätigt, aber erstmal abwarten ob das wirklich stimmt) ein meme produziert hat, und dies auf /r/the_donald geposted hat. Dieses Meme wurde dann von .gif zu .webm umgewandelt, auf Twitter gepackt, dann von Trumps eigenen Account geposted und von @POTUS geretweeted.

Dies hat CNN dazu veranlasst den typen ausfindig zu machen, und hat am ende zu diesen Artikel geführt:

http://archive.is/Aa8h6

 


The apology came after CNN's KFile identified the man behind "HanA**holeSolo." Using identifying information that "HanA**holeSolo" posted on Reddit, KFile was able to determine key biographical details, to find the man's name using a Facebook search and ultimately corroborate details he had made available on Reddit.
On Monday, KFile attempted to contact the man by email and phone but he did not respond. On Tuesday, "HanA**holeSolo" posted his apology on the subreddit /The_Donald and deleted all of his other posts.

...


After posting his apology, "HanA**holeSolo" called CNN's KFile and confirmed his identity. In the interview, "HanA**holeSolo" sounded about his identity being revealed and asked to not be named out of fear for his personal safety and for the public embarrassment it would bring to him and his family.
CNN is not publishing "HanA**holeSolo's" name because he is a private citizen who has issued an extensive statement of apology, showed his remorse by saying he has taken down all his offending posts, and because he said he is not going to repeat this ugly behavior on social media again. In addition, he said his statement could serve as an example to others not to do the same.
CNN reserves the right to publish his identity should any of that change.





Man beachte die letzen Sätze.


Zusammengefasst: Typ posted Meme, meme wird von Trump selbst verbreitet, Anti-Trump fraktion nimmt den Typen auseinander, CNN findet raus wer er ist, CNN schreibt Ihn an, Typ entschuldigt sich, Typ kontaktiert CNN um sich bei CNN selbst zu entschuldigen, CNN schreibt Artikel mit der drohung (!) das wenn er nochmal sowas macht CNN seinen namen Veröffentlicht und Ihn somit für Vogelfrei erklärt.


Es sollte klar sein was alles passieren kann wenn der Name des Typen durch CNN öffentlich gemacht wird. Wenn er glück hat überlebt er die ganze sache, aber sein Leben ist an sich im Arsch. Job? Weg. Neuer Job? Nee, nie wieder, den stellt nichmal ne Bürgerbude ein nachdem er so außeinander genommen wurde. Is aber auch gut möglich das ANTIFA oder irgendein bekloppter mal bei Ihm vorbeischaut und Ihn kurzerhand killt.


Heißt also: Hier hat ein Milliardenunternehmen mal ordentlich druck auf einen Typen ausgeübt, weil er ein meme gebastelt hat.

Und da ist es scheiß egal ob der Typ nun Rassist ist oder nicht.
05.07.2017 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.07.2017 13:42:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Reiche Leute die arme Würstchen unterdrücken sind doch genau das was für die TD Leute America Great Again macht. Müsste doch deren Kragenweite sein.
05.07.2017 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig gucken
 
Zitat von Basti53

"Trump Trump Trump"


Um Trump geht es hier nicht.




05.07.2017 13:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Basti53

Heißt also: Hier hat ein Milliardenunternehmen mal ordentlich druck auf einen Typen ausgeübt, weil er ein meme gebastelt hat.


Der Punkt ist nicht das Meme, sondern die rassistische und antisemitische Hetze, die er verbreitet hat. Würde mich wundern, wenn das in Deutschland nicht unter Volksverhetzung laufen würde.
05.07.2017 13:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich sehe in den CNN Video nichts dergleichen. Und darum geht es. Alles andere was der Typ veranstaltet geht CNN nen Scheissdreck an.
05.07.2017 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://twitter.com/JYSexton/status/881619803080986626

Ist dem so?

edit: Okay, in Deutschland würde das wahrscheinlich von irgendeinem Gericht bestimmt noch als legitim durchgehen, aber das sollte ja auch nicht der Maßstab sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.07.2017 14:09]
05.07.2017 14:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Interdesting, ich dachte es ginge nur um das Video. Naja, hätte man bestimmt gegen klagen können, wäre schon klüger als Erpressung. Geht hoffentlich noch nach hinten los. Ohne den Kerl in Schutz nehmen zu wollen, unprofessioneller Arschlochmove von CNN. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich ok ist.
05.07.2017 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ob das klug/richtig ist, das will ich gar nicht bewerten. Aber ich habe auch auf reddit vorhin schon wiederholt gelesen, dass es ja nur um das Video ginge, was nun wirklich nicht stimmt.

Ich glaube übrigens auch, dass der Typ lieber diese Drohung von CNN als eine Klage am Hals hat. Denn dann wäre seine Identität eh offen. Und er hätte dann die Anwaltsarmee von CNN am Popo kleben.
05.07.2017 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 05.07.2017 14:19]
05.07.2017 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
Trump Supporters Cry Bias After NPR Tweets the Declaration of Independence

Kannste dir echt nicht ausdenken
05.07.2017 14:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich glaube übrigens auch, dass der Typ lieber diese Drohung von CNN als eine Klage am Hals hat. Denn dann wäre seine Identität eh offen. Und er hätte dann die Anwaltsarmee von CNN am Popo kleben.


Auf welcher Grundlage wollen die denn klagen? Hab jetzt nicht den höchsten IQ in amerikanischem Recht, aber selbst diese Alles-Juden-bei-CNN-Fotomontage sollte doch nach deren Standards unproblematisch sein. Oder hat der noch was anderes angestellt?
05.07.2017 14:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wenn es um Antisemitismus oder Rassismus geht dann hat CNN noch ein paar tausend t_d User zu doxxen.
05.07.2017 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das CNN-Logo zu verwenden könnte man vielleicht als "dilution of the brand" oder wie das da heißt auslegen. Und wenn du klagst, egal mit welchen Erfolgsaussichten, ist der 15-jährige ne ganze Weile mit diesem Mist beschäftigt.
05.07.2017 14:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Das CNN-Logo zu verwenden könnte man vielleicht als "dilution of the brand" oder wie das da heißt auslegen. Und wenn du klagst, egal mit welchen Erfolgsaussichten, ist der 15-jährige ne ganze Weile mit diesem Mist beschäftigt.



Muss man aber auch vorsichtig mit sein, wenn du jemanden ohne vernünftige rechtliche Grundlage verklagst öffnest du dich für eine Gegenklage die potentiell echt teuer wird.
05.07.2017 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich glaube übrigens auch, dass der Typ lieber diese Drohung von CNN als eine Klage am Hals hat. Denn dann wäre seine Identität eh offen. Und er hätte dann die Anwaltsarmee von CNN am Popo kleben.


Auf welcher Grundlage wollen die denn klagen? Hab jetzt nicht den höchsten IQ in amerikanischem Recht, aber selbst diese Alles-Juden-bei-CNN-Fotomontage sollte doch nach deren Standards unproblematisch sein. Oder hat der noch was anderes angestellt?


Defamation, libel, was auch immer. Weiß auch nicht, was er sonst noch so alles geschrieben hat. archive.is gibt da nicht so viel her Ob sie am Ende recht bekommen oder nicht, ist da doch gar nicht so wichtig. Sein Name wäre publik und er würde zumindest zunächst erhebliche finanzielle Konsequenzen zu tragen haben.
05.07.2017 14:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Xerxes-3.0

Das CNN-Logo zu verwenden könnte man vielleicht als "dilution of the brand" oder wie das da heißt auslegen. Und wenn du klagst, egal mit welchen Erfolgsaussichten, ist der 15-jährige ne ganze Weile mit diesem Mist beschäftigt.



Muss man aber auch vorsichtig mit sein, wenn du jemanden ohne vernünftige rechtliche Grundlage verklagst öffnest du dich für eine Gegenklage die potentiell echt teuer wird.


Und wer hat dabei dann den längeren Atem?
05.07.2017 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Und wer hat dabei dann den längeren Atem?



Der 15-jährige hat halt keine Millionenstrafe zu befürchten, CNN schon wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
05.07.2017 14:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
CNN wird ganz genau wissen, wie weit sie gehen können und der jugendliche Donaldfan wird jahrelang nicht mehr froh. CNN hat da nix zu verlieren, solange sie nicht übertreiben.
05.07.2017 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Xerxes-3.0

CNN hat da nix zu verlieren, solange sie nicht übertreiben.


Naja, die Reaktionen auf die Aktion sind jetzt nicht unbedingt überwiegend positiv. Den vor Gericht zu zerren kann da vielleicht schon sehr schnell nach hinten losgehen. Würde ich mir an CNNs Stelle gut überlegen.
05.07.2017 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

CNN wird ganz genau wissen, wie weit sie gehen können und der jugendliche Donaldfan wird jahrelang nicht mehr froh. CNN hat da nix zu verlieren, solange sie nicht übertreiben.



Äh... genau das hab ich doch gesagt? Mata halt... Die Frage ist halt ab wann sie es übertreiben, ich bin da kein Fachmann und du vermutlich auch nicht, ich hab keine Ahnung ob das Video als Grundlage für libel oder was auch immer ausreicht ich sag nur dass "Und wenn du klagst, egal mit welchen Erfolgsaussichten" eben nicht so einfach ist. Wenn du ganz ohne Erfolgsaussichten klagst kann es potentiell echt teuer für dich werden in den USA.
05.07.2017 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

CNN wird ganz genau wissen, wie weit sie gehen können und der jugendliche Donaldfan wird jahrelang nicht mehr froh. CNN hat da nix zu verlieren, solange sie nicht übertreiben.



Die öffentliche Wirkung von jahrelangen Gerichtsprozessen gegen Minderjährige ist vermutlich nicht durchweg positiv.
05.07.2017 14:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich wollte nur darauf hinaus, dass CNN praktisch hier am längeren Hebel sitzt, sogar wenn sie rechtlich ein eher dünnes Brett bohren.
05.07.2017 14:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich wollte nur darauf hinaus, dass CNN praktisch hier am längeren Hebel sitzt, sogar wenn sie rechtlich ein eher dünnes Brett bohren.



Naja, Webb Peter Thiel den jungen unterstützt, wirds lustig Breites Grinsen
05.07.2017 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ob das klug/richtig ist, das will ich gar nicht bewerten. Aber ich habe auch auf reddit vorhin schon wiederholt gelesen, dass es ja nur um das Video ginge, was nun wirklich nicht stimmt.

Ich glaube übrigens auch, dass der Typ lieber diese Drohung von CNN als eine Klage am Hals hat. Denn dann wäre seine Identität eh offen. Und er hätte dann die Anwaltsarmee von CNN am Popo kleben.



Ernsthast Razor, kopp zu. Du laberst müll.

Der Typ hat nichts getan, wegen wem ihm irgendeiner was kann, zumindest nach Ami Recht.

CNN ist hier jedoch so ziehmlich am Arsch:

https://twitter.com/JulianAssange/status/882430554544713728

https://twitter.com/JulianAssange/status/882480814499536897


 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich wollte nur darauf hinaus, dass CNN praktisch hier am längeren Hebel sitzt, sogar wenn sie rechtlich ein eher dünnes Brett bohren.



Naja, Webb Peter Thiel den jungen unterstützt, wirds lustig Breites Grinsen




Crowdfunding ist bereits in vorbereitung, Anwälte stehen schon schlange um das Balg zu vertreten.

Wenn er mit macht wird er Reich. Klar, Finanziell kann sich CNN die scheiße leisten.

Aber was die Publicity angeht hat CNN bereits komplett verloren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 05.07.2017 15:07]
05.07.2017 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Lel Assange.
05.07.2017 15:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Basti53

Ernsthast Razor, kopp zu. Du laberst müll.


Ok.
 
Zitat von Basti53

Der Typ hat nichts getan, wegen wem ihm irgendeiner was kann, zumindest nach Ami Recht.


Ok, Herr US-Anwalt.
 
Zitat von Basti53

CNN ist hier jedoch so ziehmlich am Arsch


Ok.
 
Zitat von Basti53

[...]/JulianAssange/[...]


lel

Du checkst irgendwie nicht, dass meine Kommentare bezüglich einer möglichen Klage eine Reaktion auf den Post von DC waren, der diese Möglichkeit ins Spiel gebracht hat. Wenn du meinst, dass Assange und du da so eindeutig recht haben, dann kack doch ihn an. Mein Punkt war lediglich, dass dem Typ wahrscheinlich die Lösung von CNN, in der seine Identität geheim bleibt, lieber ist als das von DC erwähnte Szenario mit einer Klage. Denn unabhängig davon ob er irgendwas gemacht hat, weshalb ihm jemand nach "Ami Recht" was kann oder nicht: die Öffentlich wüsste seinen Namen und wüsste, dass er überzeugter Antisemit und Rassist ist.

Du musst dich nicht outen, aber ich muss einfach fragen: bist du oder warst du mal Pirat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.07.2017 15:19]
05.07.2017 15:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich wäre vorsichtig mit den Rechtseinschätzungen irgendwelcher Laien (inkl. Assange) zum jur. Rechtssystem. Die Tatbestände der Nötigung, Bedrohung und Erpressung werden auch im Deutschen immer gerne zitiert, wenn man irgendwo eine Ungerechtigkeit vermutet. Tatsächlich sind sie aber selten einschlägig...
05.07.2017 15:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
r/CNNmemes

Well...
05.07.2017 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Basti53 ist der mit der 3D Artist Ausbildung, oder?
05.07.2017 15:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 192 193 194 195 [196] 197 198 199 200 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum