Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von mformkles

18er Filme waren vor Deadpool für Hollywood eher ein NoGo. Sie hatten Angst mit einem zu hohen FSK Rating sich Zuschauer und somit Geld entgehen zu lassen. So wurden Filme direkt als 16er Version gedreht, als es überhaupt mit einem 18er Version zu versuchen.
Deadpool wollte auch niemand drehen. Der wurde dann ein Hit und so gab es auch ein Wolverine Film ab 18 (nicht wie vorher die Scheißteile). IT wäre sicherlich auch mit einem geringeren Rating gedreht worden.



Das stimmt halt leider immer noch nicht.

Und ja, nachdem ich den Kram seit vielen Jahren mache und in einem Leistungsbereich cineastisiere, den nur ganz wenige Menschen erreichen, bilde ich mir ein, ein ganz gutes Gefühl fürs Kino zu haben. Was auch immer daran AfD Argumentation ist.
21.10.2017 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles

18er Filme waren vor Deadpool für Hollywood eher ein NoGo. Sie hatten Angst mit einem zu hohen FSK Rating sich Zuschauer und somit Geld entgehen zu lassen. So wurden Filme direkt als 16er Version gedreht, als es überhaupt mit einem 18er Version zu versuchen.
Deadpool wollte auch niemand drehen. Der wurde dann ein Hit und so gab es auch ein Wolverine Film ab 18 (nicht wie vorher die Scheißteile). IT wäre sicherlich auch mit einem geringeren Rating gedreht worden.



Das stimmt halt leider immer noch nicht.

Und ja, nachdem ich den Kram seit vielen Jahren mache und in einem Leistungsbereich cineastisiere, den nur ganz wenige Menschen erreichen, bilde ich mir ein, ein ganz gutes Gefühl fürs Kino zu haben. Was auch immer daran AfD Argumentation ist.




Na dann teile doch mal dein Wissen. Warum gibt es mehr R Rated Hollywood-Filme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 21.10.2017 12:19]
21.10.2017 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von mformkles


Warum gibt es mehr R Rated Hollywood-Filme?



Das ist doch deine Behauptung, nicht meine!

Um deiner Argumentation zu folgen, könnte man allerhöchstens noch anführen, dass es jetzt mit "Logan" unmittelbar danach einen einzigen weiteren R-Rated Hollywood-Comicquatsch gab. Aber die Aussagekraft davon ist auch sehr begrenzt, da es immer wieder Comic- und Superheldenfilme mit nem R-Rating gibt, das ist nun wahrlich kein Verdienst von Deadpool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 21.10.2017 12:21]
21.10.2017 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles


Warum gibt es mehr R Rated Hollywood-Filme?



Das ist doch deine Behauptung, nicht meine!



Du bist wirklich wie die AfD.
21.10.2017 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles


Warum gibt es mehr R Rated Hollywood-Filme?



Das ist doch deine Behauptung, nicht meine!



Du bist wirklich wie die AfD.
https://media.giphy.com/media/127h8dMHnk5H5C/giphy.gif



Wieso soll ich denn deine Behauptung belegen? Was ein Unsinn.
21.10.2017 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles


Warum gibt es mehr R Rated Hollywood-Filme?



Das ist doch deine Behauptung, nicht meine!



Du bist wirklich wie die AfD.
https://media.giphy.com/media/127h8dMHnk5H5C/giphy.gif



Wieso soll ich denn deine Behauptung belegen? Was ein Unsinn.



Weil du meine Behauptung als Unsinn deklarierst.
Du kannst ja auch recht haben. Kommst hier aber dennoch rein, furzt deine Erguss hier rein, reibst mit deinen Achseln am Thread.
21.10.2017 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles


Warum gibt es mehr R Rated Hollywood-Filme?



Das ist doch deine Behauptung, nicht meine!



Du bist wirklich wie die AfD.
https://media.giphy.com/media/127h8dMHnk5H5C/giphy.gif



Wieso soll ich denn deine Behauptung belegen? Was ein Unsinn.



Weil du meine Behauptung als Unsinn deklarierst.




Sie ist halt einfach Unsinn. "Logan" war R-Rated, super. Ein Film. Sonst, hab ich einen verpasst?

Und davor? Comic- und Superhelden mit R-Rating? Massig! Blade, The Punisher, Kingsman, Kick-Ass, etc. pp.

Weiterhin: man könnte genauso gut argumentieren, dass Deadpool da auch der Daredevil-Serie zu danken hat, die bewies, dass es auch im TV einen Markt für düstere Superheldengeschichten mit TV-MA Rating gibt, jenseits von Serien des CW-Senders.

Aber du hast ja sogar nicht nur von Comicfilmen gesprochen, sondern von Filmen ab 18 im allgemeinen Sinne, und das kann doch nicht dein Ernst sein!
21.10.2017 12:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ohne es jetzt an Deadpool festzumachen, nehme ich einen deutlich höheren Anteil von Big Budget Produktionen für 18+ war.
Und das sowohl im Kino, als auch in der Serienlandschaft. Ob ich das an einem Film aus Auslöser festmachen kann, eher nicht. Aber als Big Budget Serie würde mir jetzt The walking dead einfallen. Ich kann mich nicht erinnern vorher etwas heftigeres in einer AAA Serie gesehen zu haben.
21.10.2017 14:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Gemäss Box Office Mojo sind es 2017 schon mehr als 2016. Nur sagt das halt noch nix aus. Und wie El Zorro schon sagt, stellt sich schon die Frage warum gerade DeadPool der Auslöser sein soll. Warum hats dann bei Passion of the Christ nicht schon geklappt. Und auch nach The Hangover gabs im kommenden Jahr mehr Rated-R Produktionen, aber das sagt halt nichts aus.

Zudem find ich das amerikanische Ratingsystem halt irgendwie dämlich, da dort bspw. "Blue is the warmest color" als NC-17 eingestuft wird, was ich komplett lächerlich finde. Mit einigen Fucks ist man sehr schnell im R- und NC-17-Bereich, was aber den Film alleine weder brutaler noch irgendwie schockierender machen muss.
21.10.2017 14:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Erin Brokovich ist auch R.
21.10.2017 16:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von just 4 fun

Gemäss Box Office Mojo sind es 2017 schon mehr als 2016. Nur sagt das halt noch nix aus. Und wie El Zorro schon sagt, stellt sich schon die Frage warum gerade DeadPool der Auslöser sein soll.


Fünf der neun Rated R Filme 2017 aus der Liste sind zudem schlicht und ergreifend Fortsetzungen. Da wurde einfach nur die Kuh weiter gemolken und es ging fortsetzungstechnisch an den Kinokassen besser auf als in vorherigen Jahren.

Ob es mehr R Rated Hollywood-Filme gibt als in vorherigen Jahren, kann ich nicht beurteilen. Einen größeren Zusammenhang zu Deadpool zu ziehen, halte ich allerdings für Quatsch. Deadpool hat jedoch dafür gesorgt, dass Comicverfilmungen fernab des Schemas "familienfreundliches Popcornkino mit über 100 Mio Produktionskosten" eine bessere Chance auf eine Umsetzung mit R Rating haben werden. Auf erfolgreiche Horrorfilme hat Deadpool wohl nahezu keinen Einfluss, da es in dem Bereich eh eigene erfolgreiche Genrevorbilder gibt.
21.10.2017 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.10.2017 22:51:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 23.10.2017 19:45]
23.10.2017 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Wollte Daniel Day Lewis nicht in Rente gehen und mit der Schauspielerei aufhören? Sein wie vieltes Comeback ist das?
23.10.2017 20:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das ist sein letzter.
23.10.2017 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Gestern in "The Death of Stalin" gewesen.

Top Film, 9/10

Fast besser als In the Loop, mit super Leistungen besonders von Steve Buscemi und Jason Isaacs.

23.10.2017 21:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
dieser Tage zufällig bei amazon über "Krieg der Eispiraten" gestolpert. Da werden Kindheitsträume wieder wahr! Die Kulissen, die CGI, die Musik, die Action, die Kostüme, die Story! Da stimmt einfach alles! Der Film ist konsequenter als Battlefield Earth.

Ok es hilft beim ansehen ungefähr 8 Jahre alt zu sein. trotzdem: Für einen Trip in die SciFi Komödien der 80er lohnt sich das.

Das sagt echt alles:



/oh, es gibt Einhörner!!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.10.2017 22:37]
23.10.2017 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.10.2017 12:38:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Nicolas Winding Refn startet im nächsten Jahr seine Streaming Plattform byNWR.com, die sich dem Ausgraben, Restaurieren und Veröffentlichen von obskuren, verschütt-gegangenen Genre Perlen widmet. Hier mehr dazu bei den Little White Lies.
Die ersten Veröffentlichungen sind ab sofort und in den nächsten Tagen über mubi anschaubar. Ein Account bei mubi lohnt sich eh und sollte strengstens überlegt werden.

Hier der Trailer zu der ganzen Aktion

29.10.2017 15:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Vorhin ohne jegliche Vorahnung und Erwartung Shin Godzilla geguckt...
Hat mir um einiges besser gefallen als die 2014 Version, auch wenn er im letzten Drittel dann doch etwas nachlässt.
Aber gepaart mit der Musik, dem Flair der alten Filme und dieser brachialen "Atomic Breath"-Szene wirklich ein feines Godzilla Filmchen gewesen.
Und nach etwas imdb war mir dann auch klar warum er mich so manches Mal unweigerlich an Neon Genesis Evangelion erinnert hat.

Die allerletzte Szene war dann auch noch so strange, eklig und faszinierend zugleich, dass ich mir davon glatt ein 2 Meter großen Modell in den Flur (oder Regal) stellen würde.

Zweiter Teil bitte danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 30.10.2017 2:39]
30.10.2017 2:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Dafür sehen die Viecher in dem Film mehr als bescheuert aus. Und Godzilla wirkt trotz CGI immer noch so, als wenn da einer in nem Kostüm drin sitzt. (oder war das Absicht) Breites Grinsen



Argondzilla please
30.10.2017 7:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Da hast du wohl recht. Die großen Knopfaugen wirkten auf den ersten Blick schon sehr bizarr und etwas Eingewöhnungszeit hat es wirklich gebraucht. Vermutlich sollte Godzilla in seinen Anfangsstadien eher in Richtung Kaulquappe gehen. Zudem er ja nun auch völlig gefühllos wirkt und eher eine Geißel seiner Zwangsentwicklung zu sein scheint.
Aber ich war schon okay damit, gerade weil mir dieses Konzept hinter Godzilla eher zusagt.

CGI war nicht immer das beste, aber die Shots oft so gut, dass auch die ein oder andere eher schlechte Computerszene zu ertragen war. Hab aber auch keine Ahnung inwiefern 15 Millionen USD da ihren Beitrag zu haben.

Tatsächlich soll man es wohl zuallererst mit einem Kostüm versucht haben, fand das Ergebnis aber eher bescheiden. Da es trotzdem noch irgendwie Oldschool wirken sollte, gabs dann zumindest den Motion Capture-Mann. Ziel erreicht. Breites Grinsen
30.10.2017 11:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die Musik war stellenweise 1:1 aus NGE, übernommen, oder? Das Gefühl hatte ich zumindest.

tschy2m
30.10.2017 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Wer auf gute Man-in-Suit Effekte steht, möge sich doch Gamera 3: Revenge of Iris anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 30.10.2017 12:54]
30.10.2017 12:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
Thor Ragnarok gesehen. Toller Cast. Fapfapfap.
31.10.2017 17:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von CowSlayer

Thor Ragnarok gesehen. Toller Cast. Fapfapfap.



Toller Film <3
31.10.2017 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Fack ju Goethe 3 gesehen. Würdiges Ende. Hat gefallen.
31.10.2017 23:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, Halloween-Filmabend rumgebracht, diesmal nur mit zwei Filmen weil wir danach beschlossen haben lieber Stranger Things weiter zu schauen Breites Grinsen

Armed Response - Wenn ein Film schon mit 0% RT und 3.7 auf IMBD daher kommt sollte man echt nicht viel erwarten. Aber weil die Hexe großer Seth Rollins-Fan ist und dumme Horror-Action oft genug auch in richtig schlecht trotzdem Unterhaltung geben kann, dachte ich versuchen wirs mal.

Um es kurz zu sagen, als "richtiger" Action/Horrorflick bei weitem nicht gut genug, für lustigen Trash nicht trashig genug. Völlig irrelevanter Film bei dem ich das Gefühl hatte der Regisseur wollte einen völlig anderen Film machen als den der im Drehbuch stand.

The Visit - Für einen "Found Footage"-Film ziemlich originell und gut gemacht, hat mich mit dem klaren Spannungsaufbau gut mitgenommen, kann ich absolut weiter empfehlen auch wenns jetzt kein Klassiker der Filmgeschichte ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Twist war zwar wirklich nicht überraschend und man merkt dass beim Skriptschreiben schon schwer gebogen und geschraubt wurde bis das passt, aber dafür kommt er nicht völlig aus dem Blauen heraus und macht schon Sinn.
01.11.2017 1:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Dafür sehen die Viecher in dem Film mehr als bescheuert aus. Und Godzilla wirkt trotz CGI immer noch so, als wenn da einer in nem Kostüm drin sitzt. (oder war das Absicht) Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=RbGnV1sE3OM

Argondzilla please



Die Miniatur Sachen finde ich ganz Nett. Creature bis auf Godzilla nicht so prickelnd, der Rest ist okay.

Von uns gibts auch neue Breakdowns. Teilweise aber auch eher so-lala.
Hab bei 0:34 z.B. das Haus kaputt gemacht, die Ampel umgeworfen, die Explosion/das Feuer und den dust erstellt... Ein wichtiges Stück Filmgeschichte! Naja ne... aber hat schon Spaß gemacht
https://vimeo.com/225486865
01.11.2017 9:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
In der arte Mediathek gibt es aktuell den traumhaft schönen Apichatpong Weerasethakul Film Cemetery of Splendour. Für mich war das Anschauen damals eine der wunderschönsten Filmerfahrungen überhaupt.

https://www.arte.tv/de/videos/052356-000-A/cemetery-of-splendour/
01.11.2017 11:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2018 20:15:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2017 20:14:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum