|
|
|
|
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.
Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.11.2017 11:01]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.
Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
| |
red es dir nur schön.
|
|
|
|
|
|
|
Glaub eher die meisten nicht-S Porschefahrer wollen keinen versägen. Die wissen was sie haben, was der Wagen kann und was nicht, und haben das nicht nötig.
Ich fahr auch in der Regel einfach auch die rechte Spur wenn hinter mir einer schneller will - soll der doch hetzen. Was der R kann weiss ich, und wofür es reicht, bzw. wofür nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von MvG
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.
Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
| |
red es dir nur schön.
| |
Klappt nicht
|
|
|
|
|
|
|
Hatte hier nicht jemand vor continentalreifen zu kaufen?
Die machen grad (wieder?) n Rückruf für ein paar Sätze.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ford geht grad "full retard" bei ihren Nachrüstangeboten.
Unter anderem ein Komressorkit für den Mustang, welches die Garantie nicht beeinflusst und nun:
Ford Focus RS Drift Stick
| A lever connected to the electronic brake on the Focus RS that enables drivers to drift the car – provided they know how to drift a car. It's meant to simulate what an old fashioned hydraulic handbrake would do: lock the rear wheels and allow you to control a slide. T | |
| The Drift Stick will be available to order, according to Ford, on December 1 for $999 through authorized Ford Performance dealers. | |
|
|
|
|
|
|
|
Schön den Stick presenten.
Wozu hat das Ding nochmal den Driftmodus? Gibts Leute, die trotzdem die Handbremse brauchen um damit quer zu fahren?
Und wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in die Karre ne elektronische Parkbremse einzubauen. Wahrscheinlich der gleiche Ingenieur, der für die Recaros verantwortlich war.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.
Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
| |
Als MX5 Fahrer versägst du eh nichts!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Schön den Stick presenten.
Wozu hat das Ding nochmal den Driftmodus? Gibts Leute, die trotzdem die Handbremse brauchen um damit quer zu fahren?
Und wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in die Karre ne elektronische Parkbremse einzubauen. Wahrscheinlich der gleiche Ingenieur, der für die Recaros verantwortlich war.
| |
Für richtiges Driftooo ist die Handbremse unverzichtbar, Driftmodus hin oder her.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
| Zitat von MvG
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.
Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
| |
Als MX5 Fahrer versägst du eh nichts!
| |
Doch, andere MX-5 \o/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Schön den Stick presenten.
Wozu hat das Ding nochmal den Driftmodus? Gibts Leute, die trotzdem die Handbremse brauchen um damit quer zu fahren?
Und wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in die Karre ne elektronische Parkbremse einzubauen. Wahrscheinlich der gleiche Ingenieur, der für die Recaros verantwortlich war.
| |
Wenn die Bremsen schön heiß sind und du die Karre abstellst, rollt sie kurz später den Hang runter.
Elektronische Parkbremsen regeln immer wieder nach, damit genau das nicht passiert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rootsquash
Wenn die Bremsen schön heiß sind und du die Karre abstellst, rollt sie kurz später den Hang runter.
Elektronische Parkbremsen regeln immer wieder nach, damit genau das nicht passiert.
| |
Ist das aus nem Verkäuferhandbuch, Kapitel "Wenn gar nichts mehr hilft, nehmen sie dieses Argument"?
|
|
|
|
|
|
|
In einem Focus RS überhitzt schon mal die Handbremse.
#cause driftcar
In der Regel überhitzt das Differential aber deutlich früher.
|
|
|
|
|
|
|
Haha, lustig LOL, ja, da habe ich wohl wieder zuviel Audi-TV geguckt.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ihr habt doofe Ohren. Und für so blöde kommentare gibt es hier maximal ein Wikipedia-Zitat:
Sicherheitsfunktionen:
automatisches Nachspannen (Heiße Bremsen führen bei einer mechanischen Parkbremse zum Klemmkraftverlust, d. h., die Bremskraft lässt in der Abkühlphase nach. Die elektrische Parkbremse gleicht den Verlust aus.)
das Fahrzeug wird immer mit maximaler Klemmkraft abgestellt (immer sicher – bei einer mechanischen Parkbremse bestimmt der Fahrer die Haltekraft – Fehlbedienung durch zu geringe Bremskraft wird ausgeschlossen)
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß was eine elektronische Parkbremse tut und sehe tatsächlich auch den Vorteil bei einem Alltagsfahrzeug. Bei einem sportlich ausgelegten Auto wie dem Focus RS, das sogar ab Werk einen Driftmodus an Bord hat, hinterfrage ich aber den Sinn einer EPB.
| Zitat von MvG
Und wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in die Karre ne elektronische Parkbremse einzubauen.
| |
Geht nicht um die Frage nach elektronischen Parkbremsen allgemein, sondern um die Notwendigkeit in einem sportlichen Auto, das schon ab Werk zum Driften ausgelegt ist.
|
|
|
|
|
|
|
1. Ist die vielleicht einfach im normalen Focus auch mit drin? Dann mangelt es vielleicht an Motivation die Enticklungs- und Fertigungskosten in Kauf zu nehmen.
2. Auch (vielleicht sogar insbeondere) in einem RS würde ich erwarten, dass die Karre öfter mal mit warmen Bremsen am Hang abgestellt wird. (Berge, Pässe, Raserei und so)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.
Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
| |
Ich muss dazu sagen, dass der 991 non S Von gestern mit Blinker Links von hinten kam. Daher gehe ich schon davon aus, dass er Vollgas gegeben hat
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es elektronische Handbremsen mit einem mechanischen Hebel?
Der Focus RS hat den nämlich wie der ST und jeder andere MK3 Focus. Dachte aber, dass wär ein klassischer Seilzug wie z. B. im Fiesta auch.
|
|
|
|
|
|
|
Einfach Automatik fahren und beim Parken auf P stellen
|
|
|
|
|
|
|
Ein Focus RS Automatik mit elektronischer Parkbremse. Da kann man ja gleich Skoda fahren
|
|
|
|
|
|
|
Ich fahre gerne Skoda
|
|
|
|
|
|
|
Du fährst gerne, was du grade fährst.
Verdammter Söldner, Bochum hat dir vertraut!
|
|
|
|
|
|
|
Du meinst ich wäre Schuld an der Werksschliessung? i am Sorry!
Bald fahre ich evtl zusätzlich noch Audi
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von MvG
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.
Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
| |
Ich muss dazu sagen, dass der 991 non S Von gestern mit Blinker Links von hinten kam. Daher gehe ich schon davon aus, dass er Vollgas gegeben hat
| |
0-200 vier Sekunden langsamer der 340i. Ich glaube nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DJDeath
| Zitat von xplingx
| Zitat von Aspe
München - Stuttgart in 90 Minuten geschafft und um das Wissen reicher, dass ich für einen 991 non S nicht rechts rüber muss... bis der Limiter einsetzt
Inb4: kindskopfraser
| |
911er nicht-S kaufen ist wie in den Edelpuff gehe und dann die billigste wählen :s
| |
Ich glaube, so denken nur Leute die sich selbst keinen Porsche leisten können. | |
Falsch.
|
|
|
|
|
|
|
Kläre mich auf: Wer sich einen 911 leisten kann, hat doch i.d.R. genug Kohle sich auch einen S kaufen zu können. Sind das dann Hausfrauen, denen die Minderleistung egal ist, oder wie funktioniert das?
|
|
|
|
|
|
|
Es gab beim 996 keinen S mit Heckantrieb. Bin ich jetzt arm?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von Aspe
| Zitat von MvG
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.
Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
| |
Ich muss dazu sagen, dass der 991 non S Von gestern mit Blinker Links von hinten kam. Daher gehe ich schon davon aus, dass er Vollgas gegeben hat
| |
0-200 vier Sekunden langsamer der 340i. Ich glaube nicht.
| |
Der 350 PS Sauger, also pre-Facelift?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Geht nicht um die Frage nach elektronischen Parkbremsen allgemein, sondern um die Notwendigkeit in einem sportlichen Auto, das schon ab Werk zum Driften ausgelegt ist.
| |
stellt man das hinterher nicht irgendwo ab?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Dynamischer Reiskocher gegen rollende Ledercouch ) |