Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dynamischer Reiskocher gegen rollende Ledercouch )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.

Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.11.2017 11:01]
01.11.2017 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von MvG

Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.

Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."



red es dir nur schön.
01.11.2017 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Glaub eher die meisten nicht-S Porschefahrer wollen keinen versägen. Die wissen was sie haben, was der Wagen kann und was nicht, und haben das nicht nötig.
Ich fahr auch in der Regel einfach auch die rechte Spur wenn hinter mir einer schneller will - soll der doch hetzen. Was der R kann weiss ich, und wofür es reicht, bzw. wofür nicht.
01.11.2017 11:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von MvG

Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.

Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."



red es dir nur schön.



Klappt nicht traurig
01.11.2017 11:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Hatte hier nicht jemand vor continentalreifen zu kaufen?

Die machen grad (wieder?) n Rückruf für ein paar Sätze.
01.11.2017 11:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Niemand außer FattyFCKW
01.11.2017 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ford geht grad "full retard" bei ihren Nachrüstangeboten.

Unter anderem ein Komressorkit für den Mustang, welches die Garantie nicht beeinflusst und nun:

Ford Focus RS Drift Stick



 
A lever connected to the electronic brake on the Focus RS that enables drivers to drift the car – provided they know how to drift a car. It's meant to simulate what an old fashioned hydraulic handbrake would do: lock the rear wheels and allow you to control a slide. T





 
The Drift Stick will be available to order, according to Ford, on December 1 for $999 through authorized Ford Performance dealers.



01.11.2017 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Schön den Stick presenten.

Wozu hat das Ding nochmal den Driftmodus? Gibts Leute, die trotzdem die Handbremse brauchen um damit quer zu fahren?

Und wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in die Karre ne elektronische Parkbremse einzubauen. Wahrscheinlich der gleiche Ingenieur, der für die Recaros verantwortlich war.
01.11.2017 12:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MvG

Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.

Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."



Als MX5 Fahrer versägst du eh nichts! verschmitzt lachen
01.11.2017 12:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von MvG

Schön den Stick presenten.

Wozu hat das Ding nochmal den Driftmodus? Gibts Leute, die trotzdem die Handbremse brauchen um damit quer zu fahren?

Und wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in die Karre ne elektronische Parkbremse einzubauen. Wahrscheinlich der gleiche Ingenieur, der für die Recaros verantwortlich war.


Für richtiges Driftooo ist die Handbremse unverzichtbar, Driftmodus hin oder her.
01.11.2017 12:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von MvG

Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.

Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."



Als MX5 Fahrer versägst du eh nichts! verschmitzt lachen



Doch, andere MX-5 \o/
01.11.2017 12:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von MvG

Schön den Stick presenten.

Wozu hat das Ding nochmal den Driftmodus? Gibts Leute, die trotzdem die Handbremse brauchen um damit quer zu fahren?

Und wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in die Karre ne elektronische Parkbremse einzubauen. Wahrscheinlich der gleiche Ingenieur, der für die Recaros verantwortlich war.



Wenn die Bremsen schön heiß sind und du die Karre abstellst, rollt sie kurz später den Hang runter.
Elektronische Parkbremsen regeln immer wieder nach, damit genau das nicht passiert.
01.11.2017 12:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rootsquash

Wenn die Bremsen schön heiß sind und du die Karre abstellst, rollt sie kurz später den Hang runter.
Elektronische Parkbremsen regeln immer wieder nach, damit genau das nicht passiert.



Ist das aus nem Verkäuferhandbuch, Kapitel "Wenn gar nichts mehr hilft, nehmen sie dieses Argument"?
01.11.2017 12:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
In einem Focus RS überhitzt schon mal die Handbremse.
#cause driftcar

In der Regel überhitzt das Differential aber deutlich früher.
01.11.2017 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Haha, lustig LOL, ja, da habe ich wohl wieder zuviel Audi-TV geguckt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ihr habt doofe Ohren. Und für so blöde kommentare gibt es hier maximal ein Wikipedia-Zitat:


Sicherheitsfunktionen:

automatisches Nachspannen (Heiße Bremsen führen bei einer mechanischen Parkbremse zum Klemmkraftverlust, d. h., die Bremskraft lässt in der Abkühlphase nach. Die elektrische Parkbremse gleicht den Verlust aus.)

das Fahrzeug wird immer mit maximaler Klemmkraft abgestellt (immer sicher – bei einer mechanischen Parkbremse bestimmt der Fahrer die Haltekraft – Fehlbedienung durch zu geringe Bremskraft wird ausgeschlossen)
01.11.2017 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich weiß was eine elektronische Parkbremse tut und sehe tatsächlich auch den Vorteil bei einem Alltagsfahrzeug. Bei einem sportlich ausgelegten Auto wie dem Focus RS, das sogar ab Werk einen Driftmodus an Bord hat, hinterfrage ich aber den Sinn einer EPB.

 
Zitat von MvG

Und wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee, in die Karre ne elektronische Parkbremse einzubauen.



Geht nicht um die Frage nach elektronischen Parkbremsen allgemein, sondern um die Notwendigkeit in einem sportlichen Auto, das schon ab Werk zum Driften ausgelegt ist.
01.11.2017 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
1. Ist die vielleicht einfach im normalen Focus auch mit drin? Dann mangelt es vielleicht an Motivation die Enticklungs- und Fertigungskosten in Kauf zu nehmen.

2. Auch (vielleicht sogar insbeondere) in einem RS würde ich erwarten, dass die Karre öfter mal mit warmen Bremsen am Hang abgestellt wird. (Berge, Pässe, Raserei und so)
01.11.2017 13:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.

Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."



Ich muss dazu sagen, dass der 991 non S Von gestern mit Blinker Links von hinten kam. Daher gehe ich schon davon aus, dass er Vollgas gegeben hat peinlich/erstaunt
01.11.2017 13:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Gibt es elektronische Handbremsen mit einem mechanischen Hebel?

Der Focus RS hat den nämlich wie der ST und jeder andere MK3 Focus. Dachte aber, dass wär ein klassischer Seilzug wie z. B. im Fiesta auch.
01.11.2017 13:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Einfach Automatik fahren und beim Parken auf P stellen
01.11.2017 14:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ein Focus RS Automatik mit elektronischer Parkbremse. Da kann man ja gleich Skoda fahren
01.11.2017 14:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Ich fahre gerne Skoda
01.11.2017 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Du fährst gerne, was du grade fährst.
Verdammter Söldner, Bochum hat dir vertraut!
01.11.2017 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Du meinst ich wäre Schuld an der Werksschliessung? traurig i am Sorry!

Bald fahre ich evtl zusätzlich noch Audi Haare zu Berge stehen
01.11.2017 14:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.

Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."



Ich muss dazu sagen, dass der 991 non S Von gestern mit Blinker Links von hinten kam. Daher gehe ich schon davon aus, dass er Vollgas gegeben hat peinlich/erstaunt


0-200 vier Sekunden langsamer der 340i. Ich glaube nicht.
01.11.2017 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
betruebt gucken
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aspe

München - Stuttgart in 90 Minuten geschafft und um das Wissen reicher, dass ich für einen 991 non S nicht rechts rüber muss... bis der Limiter einsetzt

Inb4: kindskopfraser



911er nicht-S kaufen ist wie in den Edelpuff gehe und dann die billigste wählen :s



Ich glaube, so denken nur Leute die sich selbst keinen Porsche leisten können.



Falsch.
01.11.2017 14:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Kläre mich auf: Wer sich einen 911 leisten kann, hat doch i.d.R. genug Kohle sich auch einen S kaufen zu können. Sind das dann Hausfrauen, denen die Minderleistung egal ist, oder wie funktioniert das?
01.11.2017 14:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Es gab beim 996 keinen S mit Heckantrieb. Bin ich jetzt arm? traurig
01.11.2017 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

Echt ein Segen, wenn man aus dem Alter rauskommt, im öffentlichen Straßenverkehr jemanden "versägen" zu wollen. Spart auch Geld beim Autokauf.

Ohne das jetzt mit der Moralkeule zu meinen... aber diese "Ich hab an der Ampel einen Porsche versägt!!!"-Geschichten vervollständigen sich bei mir im Kopf immer automatisch mit "... weil der nur hHalbgas gegeben hat."



Ich muss dazu sagen, dass der 991 non S Von gestern mit Blinker Links von hinten kam. Daher gehe ich schon davon aus, dass er Vollgas gegeben hat peinlich/erstaunt


0-200 vier Sekunden langsamer der 340i. Ich glaube nicht.



Der 350 PS Sauger, also pre-Facelift?
01.11.2017 15:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Geht nicht um die Frage nach elektronischen Parkbremsen allgemein, sondern um die Notwendigkeit in einem sportlichen Auto, das schon ab Werk zum Driften ausgelegt ist.



stellt man das hinterher nicht irgendwo ab?
01.11.2017 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dynamischer Reiskocher gegen rollende Ledercouch )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.11.2017 15:11:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.10.2017 09:47:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
21.10.2017 09:46:51 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
29.11.2011 22:01:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2011 22:01:33 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum