Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Tochter möchte zu Weihnachten unbedingt eine Puppe haben. Also was macht man? Geht mit Opa zum shoppen, Mausi sucht sich eine aus, und das erzählt man dann dem Weihnachtsmann. So weit, so gut.
Nun hat sie sich eine männliche Puppe mit Jeans und T-Shirt ausgesucht. Natürlich unterhält man sich mit den anderen KiTa-Eltern darüber, was es so als Geschenke gibt.
Kommentar der Uber-Mutti zu der Puppe und dem passenden Puppenwagen (in altrosa): Also nein, das verwirrt das arme Kind doch total. Wie soll sie denn da in ihrer Rolle als Mädchen aufgehen.
Wie verbohrt manche Menschen doch immer noch sind. Breites Grinsen
Daraufhin zeigte ich ein Bild, wie die Kleene mit einem meiner alten Monstertrucks spielte. Da war alles vorbei. fröhlich
21.12.2017 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir schieben einfach einen Stuhl ran. peinlich/erstaunt



Mittlerweile klappt das auch. Zwischen 1,5 und 3 war ich aber sehr dankbar für den Lernturm.
21.12.2017 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Lesetipp: Bruno Bettelheim: Kinder brauchen Märche
Liebe Eltern,

wenn ihr Muße habt oder noch einen Weihnachtswunsch, dann kauft Euch dieses Buch. Ich habe Bettelheim, den ich mal als junger Studi (oder Abiturient? Jedenfalls laaange vor meiner Elternschaft!) gelesen habe, jetzt wiederentdeckt, und er ist noch viel großartiger als ich dachte.

Das Buch erläutert warum in klassischen Märchen aus kindlicher Perspektive die wichtigsten Fragen des Lebens und Aufwachsens, der menschlichen Konflikte und der Familiensituation aufgehoben sind, in dem sie in den verschiedenen fantastischen Figuren verkörpert werden, und wie Märchen dadurch den Kindern dazu verhelfen, mit diesen Anteilen umzugehen, ihr Ich zu integrieren und psychisch zu wachsen.

Höt sich eventuell verquast an, isses aber nicht, der Mann war Psychoanalytiker und Kindertherapeut und das ist alles sehr bodenständig; vieles wirkt eventuell ein bichen altertümlich aus der digitalen Perspektive betrachtet, aber ich bin zeimlich überzeugt, dass fast nichts davon veraltet ist. Ich hab mich mal wieder ertappt, was ich alles aus Erwachsenensicht falsch mache, wenn ich ich an meine Kinder wende als ob se kleien Erwachsenen wären ...

Wirklich super. Lesen. Und dann den Kindern Märchen vorlesen!!!


https://www.amazon.de/Kinder-brauchen-M%C3%A4rchen-Bruno-Bettelheim/dp/3423350288
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.12.2017 13:45]
21.12.2017 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
So, mit 3 Monaten geht's heute das erste Mal auf Reisen, nach Gran Canaria. Ich bin gespannt, wie es wird peinlich/erstaunt
24.12.2017 10:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Interessanter Artikel insgesamt, hier aber auf den Teilaspekt Kinder und Computer bezogen auch sehr aufschlussreich (ab der Hälfte der Seite und die Folgeseite)
27.12.2017 0:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Hallo liebe Eltern,

hat jemand nen Insider-Tip für nen familienfreundlichen Campingplatz/Feriendorf am Meer?
Evtl sogar mit Kinderbetreuung wo man die Kids mal für paar Minuten abgeben kann, ohne dass der Camping abbrennt wie Rom?
27.12.2017 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wie alt?

Wir hatten im Sommer eine Hütte im Ostsee Resort Damp, das war eigentlich ziemlich cool. Da gibt's zumindest einen Babysitter-Service, kann ich aber nichts zu sagen, haben wir nicht in Anspruch genommen.
27.12.2017 11:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alter, das mit der Trotzphase wird immmer anstrengender. Alles, was nur minimal nicht passt, wird mit schreien quittiert. Gestern zu meinen Eltern gefahren, die Kleine hat sich auf Opa und im Gartenspielen gefreut. Ich möchte, dass sie erst noch alle Onkels und Tanten begrüßt und dann mit Opa durchstartet --> Drama. Mittagsschlaf --> Drama, Anziehen --> Drama usw.

Wie handhabt ihr das?
27.12.2017 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von nobody

Wie alt?

Wir hatten im Sommer eine Hütte im Ostsee Resort Damp, das war eigentlich ziemlich cool. Da gibt's zumindest einen Babysitter-Service, kann ich aber nichts zu sagen, haben wir nicht in Anspruch genommen.




Kinder sind 5 und 7.
27.12.2017 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Heute ist ET peinlich/erstaunt.

Tee trinken it is.
27.12.2017 13:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Alter, das mit der Trotzphase wird immmer anstrengender. Alles, was nur minimal nicht passt, wird mit schreien quittiert. Gestern zu meinen Eltern gefahren, die Kleine hat sich auf Opa und im Gartenspielen gefreut. Ich möchte, dass sie erst noch alle Onkels und Tanten begrüßt und dann mit Opa durchstartet --> Drama. Mittagsschlaf --> Drama, Anziehen --> Drama usw.

Wie handhabt ihr das?



Augen zu und durch. Dieser drüber reden und Verständnis zeigen Shit kommt mitten im Tantrum eh nicht an. Breites Grinsen
27.12.2017 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
ADHS-Crosspost
Bildschirmset mit oder ohne DVD-Player fürs Auto an den hinteren Kopfstützen. Es sollte möglichst viele Formate von SD-Karte fressen, also z.B. die handelsüblichen MKVs.
Was nimmt man da? Danke :-]
27.12.2017 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

Bildschirmset mit oder ohne DVD-Player fürs Auto an den hinteren Kopfstützen. Es sollte möglichst viele Formate von SD-Karte fressen, also z.B. die handelsüblichen MKVs.
Was nimmt man da? Danke :-]



Dreimal hält besser? Augenzwinkern
27.12.2017 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

Bildschirmset mit oder ohne DVD-Player fürs Auto an den hinteren Kopfstützen. Es sollte möglichst viele Formate von SD-Karte fressen, also z.B. die handelsüblichen MKVs.
Was nimmt man da? Danke :-]




Ein Android Tablet mit Micro SD Slot + Kopfstützenhalterung


Und MKVs sind doch eh nur Container. Was da dann wirklich drinsteckt, siehst du an der Dateiendung nicht. Deswegen bist du imt einem Tablet flexibel aufgestellt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.12.2017 18:00]
27.12.2017 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Alter, das mit der Trotzphase wird immmer anstrengender. Alles, was nur minimal nicht passt, wird mit schreien quittiert. Gestern zu meinen Eltern gefahren, die Kleine hat sich auf Opa und im Gartenspielen gefreut. Ich möchte, dass sie erst noch alle Onkels und Tanten begrüßt und dann mit Opa durchstartet --> Drama. Mittagsschlaf --> Drama, Anziehen --> Drama usw.

Wie handhabt ihr das?



Augen zu und durch. Dieser drüber reden und Verständnis zeigen Shit kommt mitten im Tantrum eh nicht an. Breites Grinsen



Naja, zumindest nutzt weder diskutieren noch rümbrüllen etwas. Entweder abwarten und tieeeef durchatmen ob nochmal Ruhe einkehrt (passiert manchmal!), oder einfach nachgeben, oder eben sich zügig durchsetzen. Alles was den Konflikt verlängert schadet nur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 27.12.2017 19:31]
27.12.2017 19:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
+1. Meine Frau versucht immer zu diskutieren. Sinnlos meiner Meinung nach. Umlenken, Aussitzen, oder zügig Konsequenzen einleiten (wenn angebracht).
27.12.2017 19:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Klabusterbeere

Bildschirmset mit oder ohne DVD-Player fürs Auto an den hinteren Kopfstützen. Es sollte möglichst viele Formate von SD-Karte fressen, also z.B. die handelsüblichen MKVs.
Was nimmt man da? Danke :-]




Ein Android Tablet mit Micro SD Slot + Kopfstützenhalterung


Und MKVs sind doch eh nur Container. Was da dann wirklich drinsteckt, siehst du an der Dateiendung nicht. Deswegen bist du imt einem Tablet flexibel aufgestellt


Bor ne. Sollen ja 2 Stück sein wo man auch dann den identischen Inhalt abspielen kann, daher keine Tablet.
27.12.2017 20:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jo ... dann mal viel Glück bei deiner Suche.
Zu so Dinger kann ich nix sagen.

Fun Fact: man kann auch bei 2 verschiedenen Tablets den "identischen Inhalt" abspielen Augenzwinkern
27.12.2017 20:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Heute einen wirklich schönen Nachmittag mit der Kleinen noch gehabt. Sind zu zwei in einen Indoor-Spielplatz (Wichtelwerk in München), hat wirklich Spaß gemacht, auch weil die Spielgeräte auch für die Eltern ausgelegt sind. Preislich mit 9 Euro noch okay, Essen ist ebenso tragbar, allerdings der Service und die Qualität nicht so toll.

Ich war danach platt, ständig die Rutsche hochklettern dürfen.

Und falls hier ein Alleinerziehender eine Partnerin sucht, empfehlenswert Augenzwinkern. Selten so oft angequatscht worden.
27.12.2017 20:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich würde mir vor allem den Streß nicht geben wollen, von vorne klären zu müssen, was da hinten nun von beiden konsensmäßig geguckt wird ... dann lieber jedem Kind seinen Scheiß, Kopfhörer auf, gut ist.
27.12.2017 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RushHour

Ich würde mir vor allem den Streß nicht geben wollen, von vorne klären zu müssen, was da hinten nun von beiden konsensmäßig geguckt wird ... dann lieber jedem Kind seinen Scheiß, Kopfhörer auf, gut ist.



Den Teil habe ich auch nicht verstanden, wieso beide das gleiche schauen müssen.

Android Tablet, dann per Parental Lock nur den Media Player und/oder gewünschte Apps erlauben und gut ist.
27.12.2017 21:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Schnullerentwöhnung, Tag 5. Ich bin im Prinzip echt stolz auf den Bub, wie gut er das wegsteckt. Ganz problemlos natürlich nicht, die erste und zweite Nacht war nervig, da er zwischendurch im Halbschlaf seine Nuckis gesucht hat und dann mangels Erfolg richtig wach wurde und dann gejammert hat aber danach wurde das, sowohl beim Mittagsschlaf als auch Abends immer einfacher. Gestern Abend dann das erste mal nicht mehr gefragt.

Was half: plausible Erklärung (Weihnachtsmann sammelt sie ein und verteilt sie an die neuen Babys), *irgendein* Substitut zum Tatschen (er hatte immer drei Nuckis und ich glaube, das rumspielen und -fummeln war ihm schon eine Weile wichtiger als der Nucki im Mund) und 6-monatiges einmassieren, dass Weihnachten die Nuckis geholt werden und er dafür dann ja auch tolle Geschenke bekommt.

Für andere wahrscheinlich ein grausamer Akt (vor allem Oma fand den ganzen Plan quasi Folter) aber wir wollten nicht erst bis nächstes Weihnachten warten. Er wird im März drei, zur zeitlichen Einteilung.

Ich hoffe nur, dass er komplett entwöhnt ist, bis wir das nächste mal beim Einkaufen Nuckel im Regal sehen werden. Breites Grinsen Aber da wird uns dann auch ne Ausrede für einfallen.
28.12.2017 7:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ein Tag vor der Bahnreise zur Tante hat #3 natürlich Husten und 39 Grad. Toll. Sylvesterfeier mit der gesamten Familie meiner Frau absagen oder krank hinfahren? Argh. Wir werden wohl fahren. Jedesmal wenn wir Weihnachten / Neujahr die Familie besuchen ist oder wird jemand krank, und jedesmal ist das im Endeffekt total Scheiße. Mit Fieber im fremden Haushalt, Feiertage, keine Ärzte, alle wollen eigentlich feiern, geht aber nicht ... Ich will schon gar nicht mehr dass wir das einplanen, kann mich aber da leider nicht durchsetzen. Meine Familie ist halt am Wohnort, meine Frau sieht den Großteil der ihrigen eben nur bei Reisen, und das geht dank verschiedenster Schulferien eigentlich nur zu den großen Feiertagen im Jahr. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.12.2017 20:21]
28.12.2017 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei uns ist die Neuigkeit mittlerweile auch verkündet und es wird Ende Juni soweit sein. Angesichts der Fülle an Vorkehrungen, Untersuchungen, Terminen und Kursen, die man wahrnehmen kann, fragt man sich ob 40 Wochen wirklich genug Zeit sind, um sich um alles zu kümmern, und wie Menschen eigentlich früher oder in anderen Ländern Kinder kriegen.
30.12.2017 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Mit höheren Verlustraten.
30.12.2017 11:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich meinte damit nicht den Südsudan oder das Mittelalter. Aber meine Freundin ist Portugiesin, deren Säuglingssterblichkeit liegt auf dem Niveau von Deutschland und die kennen z.B. keine Hebammen fürs Wochenbett oder Kurse zur Säuglingspflege. Nicht dass man den ganzen Kram in Deutschland wahrnehmen muss und ich beschwere mich auch nicht über das Angebot, ich bin nur überwältigt von den ganzen Optionen und es fällt uns relativ schwer zu selektieren was wirklich erforderlich ist. Klar, man kann einfach einmal alles machen, aber dann sind wir wieder beim Kern meines ursprünglichen Posts: Die Terminfindung wird schwierig.
30.12.2017 12:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ist in Portugal die gesamte Familie (Eltern, Großeltern etc.) nicht mehr eingebunden?
30.12.2017 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
So, nach 6 Monaten Muttermilch only nun gestern mit dem Brei angefangen
Da das gekaufte (wir haben vorher getestet Breites Grinsen ) nicht schmeckt, kochen wir selbst. Das schmeckt viel besser.
Es gibt zuerst Pastinake, kam gut an und wurde nicht ausgespuckt
Ab jetzt muss auch der Papa mitdenken. Nicht mehr nur Brust raus peinlich/erstaunt
30.12.2017 12:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Flashhead




Das stimmt natürlich. Das meiste haben wir einfach nicht gemacht. Die wichtigen Untersuchungen, klar. Hebamme suchen auch. Und das war's; damit war's recht überschaubar. Aber man kann sich schon derbe eindecken, das stimmt.
30.12.2017 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von mformkles

Ist in Portugal die gesamte Familie (Eltern, Großeltern etc.) nicht mehr eingebunden?



Kommt drauf an, wie bei uns. Das Umfeld meiner Freundin besteht z.B. vorwiegend aus berufstätigen Frauen, die nicht mehr in unmittelbarer Nähe ihrer Eltern leben und die stehen, gefühlt, vor ähnlichen Voraussetzungen wie Eltern in Deutschland. Zudem kommt dort noch die ökonomische Komponente hinzu: Viele Leistungen sind einfach nicht darstellbar. Bei uns hat sich um das Thema Baby eben eine eigene Industrie entwickelt und gerade medizinische Einrichtungen (wie Krankenhäuser oder Ärzte) müssen aufgrund der Einschnitte sehen wie sie zusätzliche Einnahmequellen schaffen. Da bieten sich eben IGeL oder Kurse an.
30.12.2017 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum