Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXVIII ( Vom ersten Kuss bis zum letzten Stich )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die breite Masse glaubt, dass sie viel mehr crazy und viel deeper ist als die breite Masse. Völlig normale Selbstbeschreibung.



26.03.2018 12:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hat sie dir ihren Finger in den Po gesteckt?



Wie der Karlson überall lauert und nur auf den Moment wartet Breites Grinsen
26.03.2018 12:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FFS2018

Arctic
 
Zitat von DasGensu

Vielleicht weil sie selbst mit deiner Art klar kommt, es unter Menschen aber einfach cringey as fuck ist



Müsste ich Dir Recht geben, wenn da die Menschen aus meinem Umfeld nicht wären.

/edit: Menschen mit denen ich seit knapp anderthalb Jahrzehnten gut kann die nicht Familie sind. Just sayin'
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FFS2018 am 26.03.2018 12:15]
26.03.2018 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von FFS2018

 
Zitat von LeTschegg
...und du suchst die Schuld gleich wieder bei ihr...


Teilschuld ja. Warum sonst ist sie so viel entspannter wenn sie mit mir zusammen, außerhalb ihres gewohnten Umfeldes, unterwegs ist?



Weil deine Freunde sie mögen oder zumindest nicht scheiße finden, weil sie sich nicht dauernd seltsam verhält? Und das ganze umgekehrt eventuell nicht der Fall ist?
26.03.2018 12:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst. Willst du dich trennen oder dass sie sich ändert? Du scheinst bereits eine Entscheidung gefällt zu haben.

 
Zitat von FFS2018

No Sir, not my cup of tea!



Dann solltest du dich trennen. Oder möchtest du deine Freundin umerziehen, um deinen Vorstellungen zu entsprechen? Das fände ich wiederum so gar nicht lässig und unkonventionell.

Die „Hausaufgabe“, welche du deiner Freundin gesendet hast, kommt mir sehr Oberlehrerhaft vor. Ich-Botschaften sollen ja besser ankommen als Du-Botschaften.
Wenn du dich mit ihr Austauschen möchtest, dann „auf gleicher Augenhöhe“. So wie deine Art der Kommunikation in diesem Thread auf mich wirkt, kommunizierst du mit ihr mitunter etwas von oben herab. Vielleicht ohne das zu wollen. Manchmal hat man keinen rechten Einblick in seine Außenwirkung. Vielleicht sperrt sie sich wegen der Form der Kommunikation den offenen, vernünftigen Gesprächen mit dir?

Damit möchte ich deine Freundin nicht in Schutz nehmen. Deine Beschreibung von ihr zeichnet das Bild eines unsicheren Menschen. Ein oberlehrerhaft vorgehender Partner, der ihr das ez laiph erklärt, setzt sie vielleicht etwas unter Druck?
Die Situation in der Ferienhütte klingt tatsächlich nicht sehr angenehm für dich. Aber die Situation war für sie aus ihrer Perspektive vielleicht auch nicht sehr angenehm. Über derartige Interpretationen der Situation könnte man sich austauschen um etwas über sich und den Partner zu lernen.
Oder du überlegst dir, ob du mit der Partnerin noch eine Beziehung führen möchtest und beendest die Sache gegebenenfalls.
26.03.2018 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hat sie dir ihren Finger in den Po gesteckt?



Schnee von gestern, sounding ist das neue rimmingverschmitzt lachen
26.03.2018 12:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Uff, wieder was neues gelernt
26.03.2018 12:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FFS2018

Arctic
Ich wünsche mir eigentlich dass wir das geregelt kriegen, denn ich habe sie unheimlich gern, trotz aller Schwierigkeiten.

Die Schwierigkeiten die wir haben, kommen von außerhalb. Zwischen uns läuft es super. Bis wir den Fuß vor die Tür setzen. Das ist was so sehr an mir nagt:

Sie wird von mir akzeptiert wie sie ist, mit all ihren Kanten, Dellen und Macken. Ich gebe ihr den Freiraum und die Zeit sich zu entwickeln. Allerdings werden mir nicht die gleichen Privilegien eingeräumt.
26.03.2018 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von FFS2018

Ich führe lieber ein unkonventionelles Gespräch, habe einen "komischen Opener" oder verhalte mich unkonventionell, taste mich voran im weiteren Verlauf und schaue ob die Chemie stimmt




Ich denke, da ist euer Problem. Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß Du mit dem "komischen Opener" eher peinlich als unkonventionell rüber kommst? Bei Menschen, die Dich nicht kennen und das Gesagte also nicht einordnen können, kommt das meistens ziemlich creepy rüber. Daß Deine Freundin Dir dann vor jedem Gespräch eine Checkliste der schlimmsten No-Gos mitgibt, ist da eigentlich gar nicht so verwunderlich.

Du hast offensichtlich für Dich beschlossen, daß 90% der Menschen sowieso uninteressant für Dich sind, nur wer auf Deine "komische" (sagst Du ja selbst) Art klar kommt, verdient Deine Aufmerksamkeit. Deine Freundin (und ein nicht unerheblicher Prozentsatz aller Menschen) ist da anders gestrickt. Was Du bei ihr als Harmoniebedürfnis empfindest, scheint mir in dem Rahmen (wir kennen ja ihre Seite nicht), evtl. weniger weit vom "Normalverhalten" entfernt also Deine unkonventionelle Art, mit fremden Menschen zu sprechen. Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, daß ihr beiden zumindest auf der zwischenmenschlichen Ebene sehr unterschiedlich seid, und das belastet eure Beziehung. Deine Freundin schreibt evtl. gerade in ein pinkes Lesbenforum, warum das Verhalten ihres Freundes in Gruppen einfach oberpeinlich ist.

Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und redet darüber, wie sich dieser Konflikt lösen lässt, evtl. könnt ihr euch ja auf einen Kompromiss einigen. Aber selbst wenn, dieser Unterschied zwischen euch wird wohl immer für reichlich Konfliktpotenzial sorgen. Wenn ihr damit leben könnt, ist ja alles gut, aber evtl. ist ja auch die Einsicht da, daß man abseits von Zweisamkeit einfach nicht zusammen funktioniert und die Beziehung deswegen besser beendet werden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 26.03.2018 12:30]
26.03.2018 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
 
Zitat von FFS2018

Ich wünsche mir eigentlich dass wir das geregelt kriegen, denn ich habe sie unheimlich gern, trotz aller Schwierigkeiten.

Die Schwierigkeiten die wir haben, kommen von außerhalb. Zwischen uns läuft es super. Bis wir den Fuß vor die Tür setzen. Das ist was so sehr an mir nagt:

Sie wird von mir akzeptiert wie sie ist, mit all ihren Kanten, Dellen und Macken. Ich gebe ihr den Freiraum und die Zeit sich zu entwickeln. Allerdings werden mir nicht die gleichen Privilegien eingeräumt.


Du solltest an deiner Differenz zwischen Selbst- und Fremdbild arbeiten.
Außerdem kommt da nichts "von außerhalb", die Probleme entstehen zwischen euch und nicht zwischen anderen Personen und dir bzw. ihr.
26.03.2018 12:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von FFS2018

Sie wird von mir akzeptiert wie sie ist, mit all ihren Kanten, Dellen und Macken. Ich gebe ihr den Freiraum und die Zeit sich zu entwickeln. Allerdings werden mir nicht die gleichen Privilegien eingeräumt.



Ich glaube Dir, daß Du das glaubst. Ich glaube aber auch, daß das nicht stimmt. Redet halt mal miteinander und hör Dir an, inwiefern sie sich eingeengt fühlt.
26.03.2018 12:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FFS2018
Sie wird von mir akzeptiert wie sie ist, mit all ihren Kanten, Dellen und Macken. Ich gebe ihr den Freiraum und die Zeit sich zu entwickeln. Allerdings werden mir nicht die gleichen Privilegien eingeräumt.


Und jetzt? Forderst du jetzt gleiches Recht für alle ein? Meinst du, sie schuldet dir etwas, weil du sie so verdammt fair behandelst und der große Gönner bist?

Wenn du dich von ihr nicht gut behandelt fühlst, dann beende die Scheiße und hoff nicht darauf, dass sie sich für dich ändert. Irgendwann muss man halt mal einsehen, dass "sich/sie zu mögen" nicht für eine Beziehung ausreicht, wenn man im Alltag ständig aneinander gerät.
26.03.2018 12:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also ich habe keinen "Opener". Hab ich die letzten 30 Jahre etwas verpasst?
26.03.2018 12:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
böse gucken
 
Zitat von NotOnTour

Also ich habe keinen "Opener". Hab ich die letzten 30 Jahre etwas verpasst?

Grüßt du etwa nur, du Konformistenschaf?
26.03.2018 12:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von FFS2018

Ich wünsche mir eigentlich dass wir das geregelt kriegen, denn ich habe sie unheimlich gern, trotz aller Schwierigkeiten.



 
Zitat von FFS2018

Sie wird von mir akzeptiert wie sie ist, mit all ihren Kanten, Dellen und Macken. Ich gebe ihr den Freiraum und die Zeit sich zu entwickeln. Allerdings werden mir nicht die gleichen Privilegien eingeräumt.



Nun ja, du übst doch gerade Kritik an ihren Kanten, Dellen und Macken und möchtest eben gerade nicht akzeptieren, wie unentspannt sie in der Öffentlichkeit ist. Zudem redest du von Schwierigkeiten, welche deine Zuneigung zu dir irgendwie beinträchtigen. Da lese ich schon heraus, dass du gerne möchtest, dass sie sich verändert.
Freiraum und Zeit für die Veränderung des Selbst würde ich in einer Beziehung nicht als Privileg bezeichnen. Man verändert sich ohnehin, in einer Beziehung idealerweise in einer miteinander kompatiblen Art. Das bedeutet nicht, dass man sich dieselben Hobbys zulegen muss.
Ihr scheint beide erziehend aufeinander einwirken zu wollen. Vielleicht solltet ihr auch darüber ruhig, klar, sachlich austauschen.

 
Zitat von FFS2018

Die Schwierigkeiten die wir haben, kommen von außerhalb. Zwischen uns läuft es super. Bis wir den Fuß vor die Tür setzen. Das ist was so sehr an mir nagt:



Vielleicht bestehen die Schwierigkeiten bereits im Alltag und manifestieren sich erst, wenn ihr einen Fuß vor die Tür setzt? Ich denke nicht, dass die Kritik deiner Freundin an dir aus dem Nichts entsteht, sondern sich etwas kanalisiert bzw. manifestiert, das bereits zuvor vorhanden war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 26.03.2018 12:52]
26.03.2018 12:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FFS2018

Arctic
 
Zitat von Fabsn

Und jetzt? Forderst du jetzt gleiches Recht für alle ein? Meinst du, sie schuldet dir etwas, weil du sie so verdammt fair behandelst und der große Gönner bist?


Optimal wäre fairer und respektvoller Umgang bei dem man sich gegenseitig die gleichen Freiheiten einräumt, ja.

 
Zitat von Fabsn

Wenn du dich von ihr nicht gut behandelt fühlst, dann beende die Scheiße und hoff nicht darauf, dass sie sich für dich ändert.


Red pill much?

 
Zitat von Fabsn

Irgendwann muss man halt mal einsehen, dass "sich/sie zu mögen" nicht für eine Beziehung ausreicht, wenn man im Alltag ständig aneinander gerät.


Ich bin ja hier um mir andere Perspektiven zu holen.
26.03.2018 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von FFS2018

Sie wird von mir akzeptiert wie sie ist, mit all ihren Kanten, Dellen und Macken. Ich gebe ihr den Freiraum und die Zeit sich zu entwickeln. Allerdings werden mir nicht die gleichen Privilegien eingeräumt.



Ich glaube Dir, daß Du das glaubst. Ich glaube aber auch, daß das nicht stimmt. Redet halt mal miteinander und hör Dir an, inwiefern sie sich eingeengt fühlt.



Was ich da noch hinzufügen möchte: "Ich gebe ihr den Freiraum und Zeit sich zu entwickeln" lässt bei mir auch ein rotes Lämpchen aufleuchten. Das klingt für mich so, als erwartest Du, daß sie sich in eine Dir genehme Richtung entwickelt. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, solltest Du da evtl. an Deiner Erwartungshaltung arbeiten.
26.03.2018 12:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FFS2018

Arctic
Unter Freiraum und Zeit geben für Veränderung verstehe ich eher Nichtigkeiten:


  • Die Wahl der Zutaten beim Kochen: nicht den billigsten Scheiß kaufen sondern ein wenig auf die Qualität achten
  • Beim Kochen weniger schludern, lieber zwei mal ins Rezeptbuch schauen bevor es wieder süße Kekse mit übersalzenen Cashews werden
  • Die Hygiene in ihrer Küche: Ich habe erstmalig eine Grundreinigung gemacht und darum gebeten zukünftig ein Mal die Woche die Lappen und Handtücher zu wechseln
  • Ihre Biotonne (in dem auch der Inhalt des Katzenklos landet) hat keinen Deckel... wurde bis heute nicht in Angriff genommen


Ich verlange weder viel noch Unmögliches...
26.03.2018 12:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FFS2018
 
Zitat von Fabsn

Wenn du dich von ihr nicht gut behandelt fühlst, dann beende die Scheiße und hoff nicht darauf, dass sie sich für dich ändert.

Red pill much?


Kannst du auch mehr als diese möchtegern-coole/kryptische Rotze?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 26.03.2018 13:01]
26.03.2018 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FFS2018

Arctic
 
Zitat von Fabsn
Kannst du auch mehr als diese möchtegern-coole/kryptische Rotze?



Google ist Dein Freund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FFS2018 am 26.03.2018 12:58]
26.03.2018 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von FFS2018

Unter Freiraum und Zeit geben für Veränderung verstehe ich eher Nichtigkeiten:


  • Die Wahl der Zutaten beim Kochen: nicht den billigsten Scheiß kaufen sondern ein wenig auf die Qualität achten
  • Beim Kochen weniger schludern, lieber zwei mal ins Rezeptbuch schauen bevor es wieder süße Kekse mit übersalzenen Cashews werden
  • Die Hygiene in ihrer Küche: Ich habe erstmalig eine Grundreinigung gemacht und darum gebeten zukünftig ein Mal die Woche die Lappen und Handtücher zu wechseln
  • Ihre Biotonne (in dem auch der Inhalt des Katzenklos landet) hat keinen Deckel... wurde bis heute nicht in Angriff genommen


Ich verlange weder viel noch Unmögliches...



Oh boy. unglaeubig gucken
26.03.2018 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von FFS2018

Unter Freiraum und Zeit geben für Veränderung verstehe ich eher Nichtigkeiten:


  • Die Wahl der Zutaten beim Kochen: nicht den billigsten Scheiß kaufen sondern ein wenig auf die Qualität achten
  • Beim Kochen weniger schludern, lieber zwei mal ins Rezeptbuch schauen bevor es wieder süße Kekse mit übersalzenen Cashews werden
  • Die Hygiene in ihrer Küche: Ich habe erstmalig eine Grundreinigung gemacht und darum gebeten zukünftig ein Mal die Woche die Lappen und Handtücher zu wechseln
  • Ihre Biotonne (in dem auch der Inhalt des Katzenklos landet) hat keinen Deckel... wurde bis heute nicht in Angriff genommen


Ich verlange weder viel noch Unmögliches...



Mata halt...
26.03.2018 13:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hört auf so unterhaltsam zu sein, ich komme nicht zum arbeiten. traurig Breites Grinsen
26.03.2018 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Alter. Dein Verschwurbel liest sich wie das meines 39 Jährigen Nachbarn, der total toll mit Linux kann, aber noch kein Arbeitgeber hat seine Genialität erkannt und deshalb wohnt er noch bei Mutti.

Dafür kann er sich toll ausdrücken und findet alle anderen Menschen dumm.
26.03.2018 13:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von FFS2018

Unter Freiraum und Zeit geben für Veränderung verstehe ich eher Nichtigkeiten:


  • Die Wahl der Zutaten beim Kochen: nicht den billigsten Scheiß kaufen sondern ein wenig auf die Qualität achten
  • Beim Kochen weniger schludern, lieber zwei mal ins Rezeptbuch schauen bevor es wieder süße Kekse mit übersalzenen Cashews werden
  • Die Hygiene in ihrer Küche: Ich habe erstmalig eine Grundreinigung gemacht und darum gebeten zukünftig ein Mal die Woche die Lappen und Handtücher zu wechseln
  • Ihre Biotonne (in dem auch der Inhalt des Katzenklos landet) hat keinen Deckel... wurde bis heute nicht in Angriff genommen


Ich verlange weder viel noch Unmögliches...




26.03.2018 13:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Hört auf so unterhaltsam zu sein, ich komme nicht zum arbeiten. traurig Breites Grinsen



F5 drücken gilt doch auch als Arbeitpeinlich/erstaunt
26.03.2018 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Finde deine Freundin hat etwas Besseres verdient als Dich.
26.03.2018 13:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Was uns dazu führt: Was macht FFS2018 beruflich?
Sysadmin? Kommunikationstrainer? Vertriebsaußendienst?
26.03.2018 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von FFS2018

Unter Freiraum und Zeit geben für Veränderung verstehe ich eher Nichtigkeiten:


  • Die Wahl der Zutaten beim Kochen: nicht den billigsten Scheiß kaufen sondern ein wenig auf die Qualität achten
  • Beim Kochen weniger schludern, lieber zwei mal ins Rezeptbuch schauen bevor es wieder süße Kekse mit übersalzenen Cashews werden
  • Die Hygiene in ihrer Küche: Ich habe erstmalig eine Grundreinigung gemacht und darum gebeten zukünftig ein Mal die Woche die Lappen und Handtücher zu wechseln
  • Ihre Biotonne (in dem auch der Inhalt des Katzenklos landet) hat keinen Deckel... wurde bis heute nicht in Angriff genommen


Ich verlange weder viel noch Unmögliches...


Du trollst doch
26.03.2018 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FFS2018

 
Zitat von Fabsn
Kannst du auch mehr als diese möchtegern-coole/kryptische Rotze?



Google ist Dein Freund


Jo wow, irgendwas mit Männerrechtsbewegung. Was hat das jetzt mit der Tatsache zu tun, dass du dich unfair behandelt fühlst und ihr als großer Gönner die Chance lässt, sich für dich zu ändern damit das mit euch funktioniert?
So kann jeder deine Freundin verstehen. "Google ist dein Freund" weil jemand nicht weiß, was deine komische Referenz bedeuten soll. Aber vllt. bin ich auch einfach nur dum?


 
Zitat von FFS2018


Haha, oh man. Wie meine Ex, die mir verbieten wollte, beim Kochen die Finger abzulecken (das sei extrem ekelhaft).
Es ist nicht dein Job, ihr dein Verständnis von Sauberkeit beizubringen.
26.03.2018 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXVIII ( Vom ersten Kuss bis zum letzten Stich )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2018 17:46:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.03.2018 18:35:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum