|
|
|
|
Das DTM Rennen eben auf dem Hockenheimring war erstaunlich spannend und gut.
Ich finde auch die Berichterstattung auf Sat1, so vom ersten richtigen Eindruck nicht verkehrt.
Aber die Messlatte liegt nach der ARD auch seeehr niedrig.
|
|
|
|
|
|
|
Rennen war echt spannend, aber Kameraführung und -regie haben mich zum rangieren gebracht
|
|
|
|
|
|
|
Waren oder gehen hier Leute zur F1 in Hockenheim? Durch meinen Umzug nach Karlsruhe wäre das ja nicht so weit weg und F1 mal live erleben sollte man ja vielleicht schon einmal. Gerade wo afaik unklar ist, ob Hockenheim noch öfter befahren wird.
|
|
|
|
|
|
|
Zeitplan 24h Nürburgring 2018:- Donnerstag, 10. Mai, 09:40-10:50 Uhr: Freies Training Audi Sport R8 Cup
- Donnerstag, 10. Mai, 13:20-15:00 Uhr: Freies Training 24h-Rennen
- Donnerstag, 10. Mai, 19:45-20:20 Uhr: 1. Rennen FIA WTCR
- Donnerstag, 10. Mai, 20:30-23:30 Uhr: 1. Qualifying 24h-Rennen
- Freitag, 11. Mai, 08:05-08:20 Uhr: 1. Qualifying Audi Sport R8 Cup
- Freitag, 11. Mai, 08:25-08:40 Uhr: 2. Qualifying Audi Sport R8 Cup
- Freitag, 11. Mai, 09:45-13:00 Uhr: Rennen 24h-Classic
- Freitag, 11. Mai, 13:55-14:30 Uhr: Rennen Audi Sport R8 LMS Cup
- Freitag, 11. Mai, 14:55-16:45 Uhr: 2. Qualifying 24h-Rennen
- Freitag, 11. Mai, 19:00-19:40 Uhr: Top-30-Qualifying 24h-Rennen
- Freitag, 11. Mai, 19:50-20:30 Uhr: Top-30-Qualifying 24h-Rennen
- Samstag, 12. Mai, 08:20-08:55 Uhr: Rennen Audi Sport R8 LMS Cup
- Samstag, 12. Mai, 09:10-10:10 Uhr: Warm-up 24h-Rennen
- Samstag, 12. Mai, 11:00-11:35 Uhr: 2. Rennen FIA WTCR
- Samstag, 12. Mai, 12:20-13:05 Uhr: 3. Rennen FIA WTCR
- Samstag, 12. Mai, 13:30 Uhr: Startaufstellung 24h-Rennen
- Samstag, 12. Mai, 15:10 Uhr: Einführungsrunde 24h-Rennen
- Samstag, 12. Mai, 15:30 Uhr: Start 24h-Rennen
TV- und Livestream-Zeitplan 24h Nürburgring 2018:- Donnerstag, 10. Mai, 09:30-10:50 Uhr: Freies Training Audi Sport R8 Cup (Vodafone Livestream)
- Donnerstag, 10. Mai, 13:20-15:00 Uhr: Freies Training 24h-Rennen (Vodafone Livestream)
- Donnerstag, 10. Mai, 20:30-23:30 Uhr: Qualifying (Vodafone Livestream)
- Donnerstag, 10. Mai, 23:15-00:00 Uhr: Qualifying (RTL Nitro)
- Freitag, 11. Mai, 08:00-08:45 Uhr: 1. und 2. Qualifying Audi Sport R8 LMS Cup (Vodafone Livestream)
- Freitag, 11. Mai, 09:40-13:30 Uhr: Rennen 24h-Classic (Vodafone Livestream)
- Freitag, 11. Mai, 13:45-14:30 Uhr: Rennen Audi Sport R8 LMS Cup (Vodafone Livestream)
- Freitag, 11. Mai, 14:55-17:00 Uhr: 2. Qualifying 24h-Rennen (Vodafone Livestream)
- Freitag, 11. Mai, 17:30-18:30 Uhr: 2. Qualifying FIA WTCR (Eurosport 2)
- Freitag, 11. Mai, 18:30-20:15 Uhr: Top-30-Qualifying (RTL Nitro)
- Freitag, 11. Mai, 19:00-20:30 Uhr: Top-30-Qualifying (Vodafone Livestream)
- Samstag, 12. Mai, 10:00-11:00 Uhr: Qualifikation Aufzeichnung FIA WTCR (Eurosport 1)
- Samstag, 12. Mai, 11:00-12:00 Uhr: 2. Rennen FIA WTCR (Eurosport 1)
- Samstag, 12. Mai, 12:00-13:00 Uhr: 3. Rennen FIA WTCR (Eurosport 1)
- Samstag, 12. Mai, 08:00-10:10 Uhr: Rennen Audi Sport R8 Cup / Warum-up 24h-Rennen (Vodafone Livestream)
- Samstag, 12. Mai, ab 14:45 Uhr: 24h-Rennen komplett live (RTL Nitro / Vodafone Livestream)
Livestream 24h Nürburgring 2018:
Infos 24h Nürburgring 2018:
BoP 24h Nürburgring 2018:
Quelle
Medic
|
|
|
|
|
|
|
:-*
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tiefkühlpizza
Waren oder gehen hier Leute zur F1 in Hockenheim? Durch meinen Umzug nach Karlsruhe wäre das ja nicht so weit weg und F1 mal live erleben sollte man ja vielleicht schon einmal. Gerade wo afaik unklar ist, ob Hockenheim noch öfter befahren wird.
| |
Ich war 2005 am Rennen (auf einer Tribüne, die es seit 06 iirc nicht mehr gibt (Sitzplatztribüne nach der Spitzkehre, wo man fast die ganze Parabolika sah)) sowie 2008 am ganzen Wochenende auf der Sitzplatztribüne bei der ersten Kurve.
Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist wie damals, aber ich kann dir deine Fragen mal zu antworten versuchen.
|
|
|
|
|
|
|
Die ham an den Preisen für Fahrer und Teams gedreht...
/öhm what?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.05.2018 23:46]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheMedic(SUI) 24h Nürburgring 2018
| |
Viel Liebe für dich. Das ist ein super Post!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Die ham an den Preisen für Fahrer und Teams gedreht...
| |
Macht ja nur Sinn
@just4fun
Wäre nett, Kurzform würde auch reichen. Frag mich dabei vor allem, wie viel man vom gesamten Rennen man so mitbekommt. Und glaub das würde so richtig nur dann Sinn machen, wenn man auch einen Teil der Strecke sieht, wo Action möglich ist. Das Motodrom sieht z.B. cool aus aber da passiert so recht ja nix wirklich, denk ich zumindest.
|
|
|
|
|
|
|
Aber nich in der Komibination von der Fehlermeldung (wenn ich sie richtig deute)
Ich kann nur EINE änderung machen? Pro Rennwochenende.
Heisst 1 Rennen um n Fahrer gegen n billigen tauschen, dann noch n rennen um anderen fahrer gegen billigen zu tauschen um anschliessend in der 3ten woche n teuren zu swappen, nur um festzustellen das mit den preisen die ich vor 3 wochen kalkuliert hab ich jetzt nicht mehr hinkomme.
Das doch kacke. Ich "dachte" jedes rennen alles neu.
|
|
|
|
|
|
|
Jop, für alles ändern ist die Wildcard. Geht aber nur 1 mal pro Saison.
|
|
|
|
|
|
Hockenheimring
|
Misch mich mal mit ein: Ich brauch etwa 32 Minuten bis zum Kreisel vor der Unterführung. Wenn Formel 1 ist eher zwei Stunden mehr, früh morgens 10 Minuten weniger. Ja, die Tribühne gibt's nicht mehr.
Leisten könnte ich mir so ein Ticket schon, aber selbst mit Handy und guter Verbindung, ist ein Rennen live kein Rennen, wie ich es normal zum Rennwochenende mag - analytisch, mit Wiederholungen/Zeitlupen, Zeitenmonitor und GPS parallel.
Live ist es aber viel mehr, was eine Übertragung nicht hat: Krach, Lärm, Krawall, der Geruch und natürlich die Dynamik der Menschen um einen rum; insgesamt mehr Emotionen.
Mein Punkt ist, es sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn ich live schau, würde ich das Rennen unbedingt "Nachschauen" müssen, sonst fehlt mir was.
Und ja, die Preise sind unverschämt, aber 'mei. Das ist die Königsklasse.
Abtei, joa. Nur mit der Wildcard kann mein einmal die Saison alles neu aufstellen.
Wir sollten das wirklich in einen eigenen Thread auslagern... sorry.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 09.05.2018 0:03]
|
|
|
|
|
|
Joa, würde mir eben auch mal um diese "dabei sein" Atmosphäre gehen. Vom Rennen würd ich aber eben auch schon gern was wollen und nicht nur an einer unspannenden Strecke mal alle paar Sekunden nen Wagen durchfahren sehen
|
|
|
|
|
|
|
In Hockenheim musst du halt fast Plätze für die Mercedes Tribühne haben, denn von da siehst du auf die Spitzkehre, wo eigentlich die einzige richtige Überholmöglichkeit ist. Aber dort Plätze zu bekommen, ist selbst bei DTM Rennen nicht so einfach.
E: Habe mal nachgeschaut, es gibt noch Tickets für die Mercedestribühne.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 09.05.2018 13:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheMedic(SUI)
24h Nürburgring 2018:
| |
Keine McLaren, kein Interesse*.
Sowas:
| Zitat von TheMedic(SUI)
BoP 24h Nürburgring 2018:
| |
ist doch wirklich lächerlich. Z4 mit mehr Leistung als ein R8? WTF haben die geraucht?
Lasst die Dinger mit Gewicht und Leistung entsprechend der Serienfahrzeuge antreten.
Mit dieser behinderten "BoP" könnte man die GT3 auch in nem alten Lada gewinnen. Fahren halt alle mit 54 PS.
*nicht Bentley oder BMW, der Rest ist mir egal.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, habe ich mir auch schon angesehen. Die Spitzkehre ist da aber auch wieder so weit weg, dass man fast Ferngläser braucht oder?
Hockenheim erscheint mir da auch etwas ungünstig als Strecke Irgendwie gibt es da nicht so viele "Danger Zones" und da wo es spannend wird, sitzt man vom teuerstem Platz aus weit weg.
|
|
|
|
|
|
|
Hier kriegst du ungefähr einen Eindruck. Zu tief solltest du allerdings nicht sitzen, da dir sonst die Werbetafel den Blick auf die Haarnadel versperrt. Ferngläser sind sicher nicht verkehrt. Aber dort ist in der ersten Runde sicher etwas los und auch später dank DRS Zone immer mit Überholmanöver zu rechnen.
Das Motodrom kannst du dir imho schenken. Da siehst du bei der F1 seltenst ein Überholmanöver. Ist ganz gut für kleine Tourenwagenserien oder so, aber bei der F1 würde ich da nicht sitzen wollen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich war nur Mal bei DTM auf der Haupttribüne gegenüber den Boxen. Da sieht man halt noch live alles vorm Start, den Start, Boxenstopps, Zieleinfahrt, Siegerehrung.
Sonst nur nicht viel
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.SlowMotion
http://www.youtube.com/watch?v=UbJjHaTl1eM
Hier kriegst du ungefähr einen Eindruck. Zu tief solltest du allerdings nicht sitzen, da dir sonst die Werbetafel den Blick auf die Haarnadel versperrt. Ferngläser sind sicher nicht verkehrt. Aber dort ist in der ersten Runde sicher etwas los und auch später dank DRS Zone immer mit Überholmanöver zu rechnen.
Das Motodrom kannst du dir imho schenken. Da siehst du bei der F1 seltenst ein Überholmanöver. Ist ganz gut für kleine Tourenwagenserien oder so, aber bei der F1 würde ich da nicht sitzen wollen.
| |
Wenn du irgendwie Plätze kriegst, würde ich auch die Mercedes Tribüne empfehlen. Ansonsten Startkurve (Sichtwinkel spielt nicht so eine Rolle.), am besten ganz oben unter dem Dach, falls es aus irgendeinem Grund regnen sollte.
Grundsätzlich habe ich meine Platzwahl an jeglichen Rennen, die ich besucht habe, anhand der Grossbildschirme an der Strecke getroffen. Wenn du auf einen Bildschirm siehst, ist das Rennen ohne Probleme zu verfolgen. Du siehst die TV-Bilder und hast zusätzlich deine Sicht auf die Strecke. An den Strecken gibt es normalerweise ein Streckenradio mit einer bestimmten Frequenz (z.B. 99.5Mhz), die du dann hören kannst. Ich habe Ohrenschützer mit integriertem Radioempfang und so kannst du die Rennen auch mit Kommentar gucken.
Kurzfazit für Hockenheim: Grossbildschirm gegenüber deinem Platz, nicht Motodrom, am besten Mercedes Tribüne. Die dürfte aber zu diesem Zeitpunkt wohl schon ausverkauft sein.
Edit: Bei der Südtribüne Oberrang siehst du auch einen sehr grossen Teil der Strecke: Hier Südtribüne Oberrang anwählen. Alles nach der Mercedestribüne bis in die erste Kurve. Aber die ist soviel ich sehe, so gut wie ausverkauft. Aber Mercedes Tribüne hats noch einiges.
Aber es ist nirgends eingezeichnet, wo die Bildschirme stehen. Das find ich sehr schwach.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 09.05.2018 19:33]
|
|
|
|
|
|
F1TV ist jetzt wohl verfügbar.
Will aber meine Kreditkarte nicht :-o
|
|
|
|
|
|
|
Danke für den Hinweis. Meine deutsche VISA Karte (ING DiBa) wurde akzeptiert.
|
|
|
|
|
|
|
Rennen gibt es nur im großen Abo?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rootsquash
Rennen gibt es nur im großen Abo?
| | hab ich auch so verstanden
|
|
|
|
|
|
|
Dann muss man jetzt ja einen Kalender zücken und gucken welche Monate überhaupt interessant sind, denn:
1 März: Australien
3 April: Bahrain, China, Aserbaidschan
2 Mai: Spanien, Monaco
2(3?) Juni: Kanada, Frankreich, Österreich (Rennen erst im Juli)
4 Juli: Österreich (nur Rennen im Juli), Britain, Deutschland, Ungarn
1(2?) August: Belgien, Italien(nur der Freitag)
3 September: Italien (Samstag/Sonntag), Singapur, Russland
3 Oktober: Japan, USA, Mexiko
2 November: Brasilien, Abu Dhabi
Bei einer solchen Verteilung ist ein Monats-basiertes Abo natürlich total sinnvoll. Findet man Details dazu in welche Monate die GPs in Österreich und Italien fallen?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 10.05.2018 14:38]
|
|
|
|
|
|
Bekommst aber auch noch Dokumentationen und anderen Kram wohl mit der Zeit.
Ansonsten kann man bei ca. 8 Monaten mit Rennen die 65¤ eben nur auf die 8 Monate rechnen und hat immer noch nen ziemlich guten Deal. Da wird für andere Sportarten oft deutlich mehr verlangt.
|
|
|
|
|
|
|
Quali zum 24h Rennen läuft im Livestream!
Der Land Audi #1 fährt grad hinter dem Z4 GT3 von Walkenhorst mit Jörg Müller am Steuer hinterher. Das ist einfach pure Liebe.
|
|
|
|
|
|
|
|
Audi R8 fährt inter Z4 hinterher. Das ist einfach purer Bullshit.
| |
FYP
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rootsquash
|
Audi R8 fährt inter Z4 hinterher. Das ist einfach purer Bullshit.
| |
FYP
| | BoP ist mehr als PS und Tankgröße...
|
|
|
|
|
|
|
Besser ausgeglichen mit BoP als wenn Porsche* sich denkt "Hey, pumpen wir einfach 100 Million aus dem LMP Projekt in die GT3 und gewinnen immer, lol.".
*Insert random GT3 Hersteller.
|
|
|
|
|
|
|
Die sollen die Karren seriennah halten. Wer keine schnellen Autos baut (BMW, Bentley) hat halt Pech. Wenn die mit der BoP so weitermachen, fahren bald wirklich Lada und Tata mit 300 PS gegeneinander.
Mit Nissan, McLaren, Porsche, Audi, Mercedes, Ferrari und Lamborghini gibt es doch genug Hersteller, die schnelle Autos bauen. Warum müssen da SUVs mitfahren?
/e: Tippfehler weil Emotionen.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 10.05.2018 22:21]
|
|
|
|
|
Thema: Motorsport Thread ( Where are the blue flags? ) |