Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 592 593 594 595 [596] 597 598 599 600 ... 2455 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich würde mir wünschen, dass man sich mit Dir und (vielen Anderen) so unterhalten kann, dass niemand von Worten, deren Bedeutung sich verändert hat oder von Worten die anderswo anders benutzt werden, getriggert fühlt und danach als unfähiger oder böser Gesprächspartner hingestellt wird und die Diskussion damit am Ende ist.


Das geht.
Und ich trete ihm mehr oder weniger regelmäßig vors Schienbein, so vong Sprache her, aber er hat mich nie als unfähig oder böse bezeichnet.

Vielleicht hast du einfach keinen sehr hohen IQ in Kommunikation?

/e: LBGTQAS+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 30.06.2018 21:08]
30.06.2018 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Rumprovozieren, Opferolle, repeat. Woher kennen wir das Verhalten?

/Nicht Xerxes jetzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.06.2018 21:58]
30.06.2018 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wieso wurde DopeFlash gesperrt, wenn er es ganz offensichtlich nicht beleidigend gemeint hat? Fragen!
30.06.2018 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
[WuestenIgel]mk kann Sharku bestimmt erklären, wieso ein Körperteil niemals beleidigend sein kann!
30.06.2018 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von The_gonzo

Rumprovozieren, Opferolle, repeat. Woher kennen wir das Verhalten?

/Nicht Xerxes jetzt



Lächerlich, echt jetzt. Entwertet jegliche begründete Kritik mit dem Schema bei anderen Leuten.
Aber genau das meine ich, die Diskussionskultur hier ist dank Leuten wie Dir gelegentlich eine Katastrophe.

MfG
30.06.2018 22:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Rumprovozieren, Opferolle, repeat. Woher kennen wir das Verhalten?

/Nicht Xerxes jetzt



Lächerlich, echt jetzt. Entwertet jegliche begründete Kritik mit dem Schema bei anderen Leuten.
Aber genau das meine ich, die Diskussionskultur hier ist dank Leuten wie Dir gelegentlich eine Katastrophe.

MfG



Du bist offenbar nicht wirklich an Diskussion interessiert. Wenn dir ein studierter Linguist (razor) erklärt warum das, was du vorschlägst dum ist willst du ja auch nix hören und bleibst stumpf auf deinem Pippi Langstrumpf Schema kleben. Nebenbei unterstellst du der Gegenseite noch unterschwellig mangelnde Diskussionskultur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.06.2018 22:24]
30.06.2018 22:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Diskussionskultur ist auch völlig irrelevant, wenn das inhaltliche Niveau nicht vorhanden ist. Du bist nicht willens oder nicht in der Lage, die Postionen der Leute, mit denen zu diskutierst, adäquat wiederzugeben, sondern phantasierst dir irgendwas herbei, packst das in eine lange PM, die von Punkt zu Punkt springt und bist dann pissed, dass ich nicht drauf antworte. Dann kommt hier ähnliches und die Leute haben keinen Bock drauf und reagieren entsprechen und du weinst über die Diskussionskultur.

Man *kann* im pot vernünftig diskutieren, auch wenn es sicher nicht immer funktioniert. Aber mit dir *will* eben kaum jemand diskutieren.
30.06.2018 22:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

[WuestenIgel]mk kann Sharku bestimmt erklären, wieso ein Körperteil niemals beleidigend sein kann!



Sprache sollte allgemein niemals zu gewalttätigen Handlungen führen, auch wenn sie beleidigend ist. Aber davon ist die Menschheit leider noch weit entfernt. Mich trifft weder DopeFlash, noch Gonzo noch sonst irgendwer auf der persönlichen Ebene, warum auch?
Ich bin dafür, Leute erstmal reden zu lassen, und da genannte Personen mich nicht ansatzweise kennen können sind ihre Ansichten über meine Person irrelevant.
Ich halte es für schlechten Stil jemanden zu beleidigen ... But that's just me.

MfG
30.06.2018 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von [WuestenIgel]mk



Ich bin dafür, Leute erstmal reden zu lassen,


Ich halte es für schlechten Stil jemanden zu beleidigen ...





Das erledigt sich dann quasi von selbst.
30.06.2018 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Rumprovozieren, Opferolle, repeat. Woher kennen wir das Verhalten?

/Nicht Xerxes jetzt



Lächerlich, echt jetzt. Entwertet jegliche begründete Kritik mit dem Schema bei anderen Leuten.
Aber genau das meine ich, die Diskussionskultur hier ist dank Leuten wie Dir gelegentlich eine Katastrophe.

MfG



Du bist offenbar nicht wirklich an Diskussion interessiert. Wenn dir ein studierter Linguist (razor) erklärt warum das, was du vorschlägst dum ist willst du ja auch nix hören und bleibst stumpf auf deinem Pippi Langstrumpf Schema kleben. Nebenbei unterstellst du der Gegenseite noch unterschwellig mangelnde Diskussionskultur.



Ich hab nix vorgeschlagen.

Vielleicht kratzt mein Beispiel auch an mehr als nur Linguistik, aber das ist auch nur eine Vermutung.

MfG

PS: Wenn man offensichtlich gelegentlich aneinander vorbeiredet, ist diskutieren halt schwierig.
30.06.2018 22:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du bist einfach einer, der mit Rassismus kokettiert und sich dabei ganz unglaublich gewitzt und raffiniert vorkommt. Du wärst auch in den 30ern ganz hervorragend augenzwinkernd zurechtgekommen und hättest dann zehn Jahre später ganz erstaunt festgestellt, was da alles passiert ist. Und weitere zehn Jahre später wärst du ganz schrecklich betroffen gewesen, wenn du das nur geahnt hättest!
30.06.2018 22:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wirkt für mich auch stark nach r/iamverysmart
30.06.2018 22:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Professioneller Radfahrer, story checks out.
30.06.2018 22:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von csde_rats

Professioneller Radfahrer, story checks out.


Ist nature oder nurture Schuld am Fahrradtum?
30.06.2018 22:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Rumprovozieren, Opferolle, repeat. Woher kennen wir das Verhalten?

/Nicht Xerxes jetzt



Lächerlich, echt jetzt. Entwertet jegliche begründete Kritik mit dem Schema bei anderen Leuten.
Aber genau das meine ich, die Diskussionskultur hier ist dank Leuten wie Dir gelegentlich eine Katastrophe.

MfG



Geh doch einfach mal darauf ein und lenk nicht ab:

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sogar wenn du das zu einem Freund sagt und ihr beide wirklich gar nicht, nichtmal ein bisschen rassistisch seid, dann seid ihr beide euch immer noch bewusst, dass ihr ein Wort nutzt, dass von jedem außerhalb eures geschlossenen sozialen Zirkels eindeutig rassistisch ist, um einen Menschen zu bezeichnen. Das macht euch nicht zu überzeugten Rassisten, aber zu Leuten, die rassistische Sprache verwenden. Das haftet diesem Wort an, ob ihr das wollt oder nicht.

Davon abgesehen war natürlich auch "Neger" nur in einer stark rassistischen Welt irgendwann mal "neutral".

30.06.2018 23:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Du bist einfach einer, der mit Rassismus kokettiert und sich dabei ganz unglaublich gewitzt und raffiniert vorkommt. Du wärst auch in den 30ern ganz hervorragend augenzwinkernd zurechtgekommen und hättest dann zehn Jahre später ganz erstaunt festgestellt, was da alles passiert ist. Und weitere zehn Jahre später wärst du ganz schrecklich betroffen gewesen, wenn du das nur geahnt hättest!



Und du wärst Widerstandskämpfer geworden, ist uns allen klar.
30.06.2018 23:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
Ist es nicht wert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 30.06.2018 23:18]
30.06.2018 23:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von csde_rats

Professioneller Radfahrer, story checks out.



Er hat immer noch den armen Triathlon-Dude in seinem Profil verlinkt? Ist er nicht, nimmt er aber auch nicht raus, wurde er neulich schon drauf aufmerksam gemacht.
30.06.2018 23:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Dieser Faden
30.06.2018 23:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
amuesiert gucken
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von csde_rats

Professioneller Radfahrer, story checks out.



Er hat immer noch den armen Triathlon-Dude in seinem Profil verlinkt? Ist er nicht, nimmt er aber auch nicht raus, wurde er neulich schon drauf aufmerksam gemacht.



Das macht den Triathlon-Dude ja noch sympathischer <3
30.06.2018 23:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von csde_rats

Professioneller Radfahrer, story checks out.



Er hat immer noch den armen Triathlon-Dude in seinem Profil verlinkt? Ist er nicht, nimmt er aber auch nicht raus, wurde er neulich schon drauf aufmerksam gemacht.



Wat? Und den Mods ist das egal dass hier ne fremde Persönlichkeit preisgegeben wird?
30.06.2018 23:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Marco sicher nicht. Der kriegt nen netten Hinweis. Hat bestimmt keinen Bock mit dem Kackgeschwurbel in Verbindung gebracht zu werden.
30.06.2018 23:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie, wat, wo, in seinem Profil ist doch nix. peinlich/erstaunt
30.06.2018 23:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Profil - Über mich - Homepage
01.07.2018 0:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ah, danke.
01.07.2018 0:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

Marco sicher nicht. Der kriegt nen netten Hinweis. Hat bestimmt keinen Bock mit dem Kackgeschwurbel in Verbindung gebracht zu werden.



Na Herr Blockwart, alles fit?

Du hast Dir echt einen Platz an meinem Herzen verdient.

Hier, für Dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Du bist so ziemlich das Ekelhafteste was man in diesem Forum finden kann, Glückwunsch.

MfG
01.07.2018 1:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von csde_rats

Professioneller Radfahrer, story checks out.



Er hat immer noch den armen Triathlon-Dude in seinem Profil verlinkt? Ist er nicht, nimmt er aber auch nicht raus, wurde er neulich schon drauf aufmerksam gemacht.



Wat? Und den Mods ist das egal dass hier ne fremde Persönlichkeit preisgegeben wird?



Ich, bzw. jemand den ich kenne besaß diese URL mal und dementsprechend stand Sie da. Es gibt alte Informationen im Internet, der helle Wahnsinn. Konnte nur unterwegs mein Profil nicht editieren, warumauchimmer.

Aber deiner Meinung nach habe ich natürlich "identity theft" begangen. Ist klar.

MfG
01.07.2018 1:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Das mimimi ist schon Recht stark in dir, oder?
01.07.2018 1:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Es fehlt noch ein "also wenn ihr netter zu mir gewesen wärt hätte ich mich vielleicht überzeugen lassen, aber jetzt verwende ich "Neger" erst recht!", das war doch das Lieblingsausredenformat der amerikanischen Alt-Right letztens.
01.07.2018 1:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Rumprovozieren, Opferolle, repeat. Woher kennen wir das Verhalten?

/Nicht Xerxes jetzt



Lächerlich, echt jetzt. Entwertet jegliche begründete Kritik mit dem Schema bei anderen Leuten.
Aber genau das meine ich, die Diskussionskultur hier ist dank Leuten wie Dir gelegentlich eine Katastrophe.

MfG



Geh doch einfach mal darauf ein und lenk nicht ab:

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sogar wenn du das zu einem Freund sagt und ihr beide wirklich gar nicht, nichtmal ein bisschen rassistisch seid, dann seid ihr beide euch immer noch bewusst, dass ihr ein Wort nutzt, dass von jedem außerhalb eures geschlossenen sozialen Zirkels eindeutig rassistisch ist, um einen Menschen zu bezeichnen. Das macht euch nicht zu überzeugten Rassisten, aber zu Leuten, die rassistische Sprache verwenden. Das haftet diesem Wort an, ob ihr das wollt oder nicht.

Davon abgesehen war natürlich auch "Neger" nur in einer stark rassistischen Welt irgendwann mal "neutral".





Wenn wir uns beide der Tatsache bewußt sind dass das Wort der Mehrheitsmeinung nach rassistisch ist und wir benutzen es trotzdem, macht uns das zu Menschen die rassistische Sprache verwenden, richtig.
Sind wir uns der Tatsache nicht bewußt, bedeutet das erstmal gar nichts (siehe Beispiel Oma), was dem Wort dann anhaftet ist völlig irrelevant weil eine Aufklärung des Benutzenden wünschenswert wäre.

 
"Das Problem ist im Kopf, nicht in der Sprache. Wenn ich Neger sage, aber den freundlichen schwarzen Mann meine, bin ich kein Rassist. Wenn ich ihn gerne loswerden würde, dann schon."



Diese Aussage war der Ursprung dieses ganzen Sermons. Und dort ist es egal, ob es rassistisch konnotiert ist oder nicht, da offensichtlich positiv über den Menschen geurteilt wird mit einem Wort, das aus der Zeit gefallen ist. Die öffentliche Ächtung des Wortes ist egal, da ihr offensichtlich nicht die Schmähung innewohnt, die du so schön aufgedröselt hast. Siehe Beispiel Kiddo.

 
Davon abgesehen war natürlich auch "Neger" nur in einer stark rassistischen Welt irgendwann mal "neutral".



Das ist laut Wikipedia nicht richtig, bzw. stützt sich meiner Meinung nach auf dein Weltbild, dass von einer immer noch rassistischen Welt ausgeht, oder?

MfG
01.07.2018 1:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 592 593 594 595 [596] 597 598 599 600 ... 2455 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum