Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Det0k



es ist sicherlich weit davon entfernt, das beste Video auf YT zu werden, aber meine Verachtung dieser Frau ließ mich die nötige Sachlichkeit vergessen.



Ist das Leben nicht zu kurz um schlechte Bücher zu lesen oder RTL2 zu gucken? peinlich/erstaunt

Na in der Hinsicht bin vielleicht etwas zu komisch. Gibt aber doch sicher auch andere Meinungen zu dem Thema.

Weitermachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 29.06.2018 21:40]
29.06.2018 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
" und gerne RTL2 gucken"

Da hab ich einfach aufgelegt.
War sonst sicher ein gutes Video. 5/7.
29.06.2018 22:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hach, detork. Never change! Breites Grinsen
29.06.2018 22:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Drosselmeyer

Ist das Leben nicht zu kurz um schlechte Bücher zu lesen oder RTL2 zu gucken? peinlich/erstaunt

Na in der Hinsicht bin vielleicht etwas zu komisch. Gibt aber doch sicher auch andere Meinungen zu dem Thema.

Weitermachen.



tatsächlich gucke ich kein RTL2, aber Britt am Mittag kommt auch schrullig.
Ich fand die Geschichte damals spannend. Dass sie eine Nutte sein soll, habe ich mir gut vorstellen können. Er ist nämlich genau der ekelhafte Prototyp eines Freiers. Die Sache ist auf so vielen Ebenen idealtypisch für Politklüngel, Posten zuschanzen und Gefälligkeiten, dass ich das Whitewashing dazu geben wollte. Ich habe mich gefragt, ob es ein Szenario geben kann, wo die beiden nicht völlig charakterschwach und nieder sind. Die Antwort ist ein klares "nein". Nein, nicht mal in ihrem eigenen Buch schafft sie es, sympathisch zu sein und diese Geschichte zu legitimieren.
29.06.2018 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Meister und Margarita durch. Was für ein Höllenritt. Waaaaaaaaaaaat.

Soviele tiefsinnige Gedanken und Querverbindungen, und am Ende kriegt man nichts davon unter einen Hut.Breites Grinsen

Hindsight's a bitch, huh?
03.07.2018 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Drosselmeyer


Ist das Leben nicht zu kurz um schlechte Bücher zu lesen oder RTL2 zu gucken? peinlich/erstaunt



Ach iwo, manchmal hat man halt nix anderes. Ich habe nach "Vollidiot" auch noch "Hummeldumm" gelesen, es geht schnell, es ist halbwegs unterhaltsam, aber halt eher wie Gaffer auf der Autobahn statt gut.

Es war in etwa so kacke wie das andere!

Jetzt zieh ich mir halt als Gegenteil dazu mal den ollen Werther rein, das Geschwafel ist aber auch kaum auszuhalten, aber was soll's das Buch is auch schnell durch.
03.07.2018 11:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vielen Dank noch mal für den Tipp mit der Divine Cities Trilogie. Hab ewig für City of Stairs gebraucht - lag aber eher an wenig Zeit fürs Lesen als am Stoff. In der Tat als stand alone Roman schon sehr gut zu gebrauchen - hab mir trotzdem gleich City of Blades nachgekauft. Breites Grinsen
03.07.2018 11:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Meister und Margarita durch. Was für ein Höllenritt. Waaaaaaaaaaaat.

Soviele tiefsinnige Gedanken und Querverbindungen, und am Ende kriegt man nichts davon unter einen Hut.Breites Grinsen

Hindsight's a bitch, huh?



Ein tolles Buch! <3
03.07.2018 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
So... "Zehn Jahre und zwanzig Tage" von Dönitz durch... Jetzt hab ich irgendwie wieder Lust auf Buchheim... peinlich/erstaunt
03.07.2018 13:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich lese derzeit von Max Bentow "Das Dornenkind". Bis Seite 63 war es ein Kampf und nun kann ich mich schwer motivieren.
Aber wenn die einzige Pressestimme auf dem Cover von denglers-buchkritik.de kommt, hätte man es ahnen können. mit den Augen rollend

Leider ist das Internet hier zu schlecht, um mit jetzt Simon Beckett auf den Tolino zu ziehen.
#neuland
Wütend
03.07.2018 14:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Wraith of Seth

Meister und Margarita durch. Was für ein Höllenritt. Waaaaaaaaaaaat.

Soviele tiefsinnige Gedanken und Querverbindungen, und am Ende kriegt man nichts davon unter einen Hut.Breites Grinsen

Hindsight's a bitch, huh?



Ein tolles Buch! <3



Bestes Buch!
03.07.2018 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Eyyyyy...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 03.07.2018 14:33]
03.07.2018 14:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Der Größenbezug der Titelpolitik verwirrt mich. Breites Grinsen
03.07.2018 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
03.07.2018 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, Pakettyp #2 da gewesen; heutige Lieferung komplett. <3

03.07.2018 16:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Hast du eine Ahnung was an Lords of Chaos neu ist?
03.07.2018 19:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein; wenn ich die Copyrightvermerke eben richtig überflogen habe, ich dass die "New Edition" von 2003, die die 1998er-Ausgabe ersetzt hat. Breites Grinsen

Ist ja auch still geworden in der Szene. peinlich/erstaunt
03.07.2018 19:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Hui, dann hab ich vor 10+ Jahren schon die veraltete Version gelesen Breites Grinsen
Verglichen zu der ersten norwegischen Welle auf jedenfall. Man braucht sich ja nur Varg Vikernes Youtube Channel ansehen, der ist ja auch zum Nazihippie geworden.
03.07.2018 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
All die Gewalt und Kampfsportsachen! Cain will wohl jemandem gewaltig die brügel neischmeisse.

jkjk
03.07.2018 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hab was Neues


https://www.droemer-knaur.de/buch/9375627/die-menschheit-schafft-sich-ab

https://www.matthes-seitz-berlin.de/buch/der-deutsche-in-der-landschaft.html


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 03.07.2018 21:42]
03.07.2018 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
nachdem ich meinen Kindle zuhause vergessen habe, habe ich mir heute nen Tolina Vision HD 4 geholt (neuer Reader "musste" sowieso her weil der Kindle gar nicht wirklich mir gehört ...). Kurzum: nach der Stunde lesen gefällt mir der Kindle glaube ich lieber ... Hmmm
03.07.2018 21:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Drosselmeyer

Hab was Neues
https://i.imgur.com/ijCoPw3.jpg





Eine Kartoffelkamera? Was ist das da rechts?
03.07.2018 21:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Eine Handyhülle peinlich/erstaunt
03.07.2018 21:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von shibby

nachdem ich meinen Kindle zuhause vergessen habe, habe ich mir heute nen Tolina Vision HD 4 geholt (neuer Reader "musste" sowieso her weil der Kindle gar nicht wirklich mir gehört ...). Kurzum: nach der Stunde lesen gefällt mir der Kindle glaube ich lieber ... Hmmm


Bloß nicht erklären, es könnte jemanden interessieren!
03.07.2018 21:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Umtauschen und kindle oasis kaufen!
ich hab letztens meinen alten paperwhite in der hand gehabt und der kam mir echt winzig vor. die breiten ränder sind auch scheußlich peinlich/erstaunt
03.07.2018 21:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
verschmitzt lachen
Mabuse jetzt alt genug, um Großbildschirme zum Lesen zu brauchen?
03.07.2018 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von shibby

nachdem ich meinen Kindle zuhause vergessen habe, habe ich mir heute nen Tolina Vision HD 4 geholt (neuer Reader "musste" sowieso her weil der Kindle gar nicht wirklich mir gehört ...). Kurzum: nach der Stunde lesen gefällt mir der Kindle glaube ich lieber ... Hmmm


Bloß nicht erklären, es könnte jemanden interessieren!


hast ja Recht ...

ich muss die Dinger Zuhause Mal nebeneinander legen und direkt vergleichen. aktueller Eindruck:

Tolino:
+ plane Oberfläche
+ gutes Schriftbild
o tap2flip funktioniert besser als erwartet nach den Berichten die ich bisher gelesen habe wobei ich den Reader noch etwas verkrampft halte und besonders darauf achte nicht versehentlich hinten drauf zu klopfen... muss ich weiter beobachten
- aus der Erinnerung heraus bisschen kleinerer Lesebereich als beim Kindle
- kapazitiver Home Button der mich nervt und ab und zu ins Menü katapultiert
- Reaktion und Bedienung vom Display manchmal etwas frickelig.. reagiert erst gar nicht, dann 3x

also Ersteindruck Tolino vs viele Stunden und Bücher am Kindle ist der Kindle vorne - was vielleicht auch einfach macht der Gewohnheit geschuldet ist. ich schreibe aber gerne in einigen Tagen/Wochen noch einmal etwas dazu.
03.07.2018 21:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von M@buse

Umtauschen und kindle oasis kaufen!



Tolino hat aktuell (?) 100 Tage Rückgaberecht, ich werde den jetzt ne Weile testen und dann entscheiden was ich mache.
03.07.2018 21:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
This is relevant to my interests, also bitte & danke!
03.07.2018 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
was beim Kindle auch echt geil ist: die geschätzte Lesezeit in einem Kapitel. das hat der Tolino nicht bzw ich habe die Einstellung noch nicht gefunden. ich mag die Funktion ziemlich gerne da ich morgens/abends halt entscheiden kann das eine Kapitel noch zu lesen oder halt nicht - je nachdem wie lang ich dafür (geschätzt) brauche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 03.07.2018 22:13]
03.07.2018 22:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum