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| Zitat von harmlos
Hass und Zeit.
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Irgendnen Kunststoffschieber oder sowas? Will mir nur die Scheibe nicht verkratzen, den Hass hab ich schon aufgebaut *thumbsup*
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Ceranfeldkratzer. Ich persönlich würde die Folie so abziehen, ggf mit Fön nachhelfen, und dann entsprechend mit Chemie nachreinigen.
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Auf jeden Fall gut warm machen.
Fön oder vorsichtig mit der Heizluftpistole.
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heissluftföhn und viel geduld
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Guten Tag.
Demnächst steht der Wechsel der Kupplung an. In den Videos der Hersteller oder Tutorials sieht man öfters spezielles Montagewerkzeug für selbstnachstellende Kupplungen. Dabei wird eine Art Stern über die Kupplung gespannt und dann die Druckplatte mittig nach unten gedrückt. Erst dann erfolgt das Festschrauben. Son Universal-Satz dafür kostet um die 100 Geld, das ist mir für einmal zuviel.
In anderen Videos sieht man wiederum, dass die Schrauben über Kreuz mit einer Viertel Umdrehung angezogen werden, eben weil die kein Gerät zum Vorspannen haben.
Sicherlich ist Spezialwerkzeug dafür die noblere Variante. Aber kann mit der Hinterhof-Methode wirklich viel schief gehen? Funktion der Kupplung grundsätzlich bekannt, ist aber die erste die ich angehe.
Getriebeheber jetzt vorhanden
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Gibt es fürs KFZ Geräte die diverse Audioquellen einsammeln, ich gebe Prioritäten vor und das wird dann ans Radio weitergeleitet?
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| Zitat von wuSel
Gibt es fürs KFZ Geräte die diverse Audioquellen einsammeln, ich gebe Prioritäten vor und das wird dann ans Radio weitergeleitet?
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Normalerweise gehen nehmen die immer als Prio das zuletzt verbundene Gerät.
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Du hast das Problem nicht ganz verstanden, oder?
Ich will das gleichzeitig, also wenn die Navi-Quelle was sagt will ich runtergeregelten oder gemuteten Musik-Eingang etc...
Am Radio will ich dann nurnoch eine Quelle und da steuert man die Master-Lautstärke.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 27.08.2018 16:03]
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Wenn ich Musik über mein Mobiltelefon abspiele und gleichzeitig die Navigation darüber laufen lasse macht das Telefon bzw. die Navi-Software das automatisch.
Ansonsten kenn ich das nur wenn Du die Navi-Tonquelle über den Telefoneingang des Radios (sofern vorhanden) laufen lässt, da gibts dann meist ein weiteres Kabel was sofern ein Signal dort anliegt alles Andere stumm schaltet. Aber sanftes Abblenden geht so m.W.n. nicht.
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| Zitat von wuSel
Du hast das Problem nicht ganz verstanden, oder?
Ich will das gleichzeitig, also wenn die Navi-Quelle was sagt will ich runtergeregelten oder gemuteten Musik-Eingang etc...
Am Radio will ich dann nurnoch eine Quelle und da steuert man die Master-Lautstärke.
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Das macht das Navi bei uns automatisch.
Aber das ist eines ab Werk und das, was du willst, wird wahrscheinlich nicht gehen.
Ist dein Navi ab Werk oder externer Zuspieler?
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Egal, es hat einfach zu wenige Eingänge... Ich suche auch einfach eine kleine Box die ich zusätzlich verbauen kann abseits vom Radio. Fürs Motorrad gibt es sowas von Autocom, Starcom... whatever...
Im Prinzip ein Mischpult fürs Auto.
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Selberlöten mit nem arduino?
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Ne. Ich wollte was kaufen was einfach funktioniert.
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Kauft sich ein Auto und verbastelt alles.
Scheitert am Radio.
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garnix verbastel ich...
Und du scheiterst an Äxten, also Ruhe da.
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Das ist ein Hammer. Und ich zerstöre dabei wenigstens etwas.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Wenn ich Musik über mein Mobiltelefon abspiele und gleichzeitig die Navigation darüber laufen lasse macht das Telefon bzw. die Navi-Software das automatisch.
Ansonsten kenn ich das nur wenn Du die Navi-Tonquelle über den Telefoneingang des Radios (sofern vorhanden) laufen lässt, da gibts dann meist ein weiteres Kabel was sofern ein Signal dort anliegt alles Andere stumm schaltet. Aber sanftes Abblenden geht so m.W.n. nicht.
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Wie ist nun eigentlich der Stand bei deinem Targa?
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| Zitat von [WHE]MadMax
Wenn ich Musik über mein Mobiltelefon abspiele und gleichzeitig die Navigation darüber laufen lasse macht das Telefon bzw. die Navi-Software das automatisch.
Ansonsten kenn ich das nur wenn Du die Navi-Tonquelle über den Telefoneingang des Radios (sofern vorhanden) laufen lässt, da gibts dann meist ein weiteres Kabel was sofern ein Signal dort anliegt alles Andere stumm schaltet. Aber sanftes Abblenden geht so m.W.n. nicht.
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http://autocom.co.uk/wired-motorcycle-communication-systems.html
Das hab ich im Motorrad, sowas möchte ich auch fürs Auto.
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Bremsenwechsel jetzt 2000 km her, Abnutzung hinten vs vorn. Normal?
Vorn (großes Bild)
Hinten (großes Bild)
Gefühlt ist der Verschleiß hinten um mehrere Faktoren größer als vorn, das fiel auch beim Wechsel auf, das vorherige mal wurde auch vorn und hinten gleichzeitig gemacht und jetzt beim letzten Wechsel war hinten komplett runter und vorn noch 60% Restdicke der Klötze.
Scheiben und Klötze sibd von Brembo.
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Kommt davon, weil du immer mit handbremse parkst.
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| Zitat von HrHuss
Bremsenwechsel jetzt 2000 km her, Abnutzung hinten vs vorn. Normal?
Vorn (großes Bild)
Hinten (großes Bild)
Gefühlt ist der Verschleiß hinten um mehrere Faktoren größer als vorn, das fiel auch beim Wechsel auf, das vorherige mal wurde auch vorn und hinten gleichzeitig gemacht und jetzt beim letzten Wechsel war hinten komplett runter und vorn noch 60% Restdicke der Klötze.
Scheiben und Klötze sibd von Brembo.
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Wasn das für ne Möhre, unbelüftete Scheiben hinten? Falls (mies motorisierter) BMW: vergleichsweise hoher Verschleiß an der HA ist normal, da bei moderneren Fahrzeugen bis zu einer gewissen Gesamtverzögerung primär mit dem Heck gebremst wird vong statischer Gewichtsverteilung und weniger Nicken her.
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A6 Avant mit 2.8er aber ja, die Bremse ist unterdimensioniert (vorn nur 288mm).
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| Zitat von una
| Zitat von [WHE]MadMax
Wenn ich Musik über mein Mobiltelefon abspiele und gleichzeitig die Navigation darüber laufen lasse macht das Telefon bzw. die Navi-Software das automatisch.
Ansonsten kenn ich das nur wenn Du die Navi-Tonquelle über den Telefoneingang des Radios (sofern vorhanden) laufen lässt, da gibts dann meist ein weiteres Kabel was sofern ein Signal dort anliegt alles Andere stumm schaltet. Aber sanftes Abblenden geht so m.W.n. nicht.
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Wie ist nun eigentlich der Stand bei deinem Targa?
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Den hab ich seit heute wieder
Er fährt seidenweich, Motor intakt. Es war wirklich nur der Ölabscheider, der kam mit Dichtungen für die Ansaugspinnen neu, ebenso ein Wasserschlauch.
Das Öl lief laut Werkstatt schon aus den Zündkerzenöffnungen als man die rausdrehte...
Alles wieder gut, für nen moderaten dreistelligen Betrag. me Gusta!
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Wenn Linkskurven fahre oder im Kreisverkehr, dann kommen Geräusche von vorne, ich vermute Radlager. Ist dann das linke, korrekt? Was kostet sowas ca.? Werkzeug zum Selbermachen ist nicht vorhanden. 2007er Fabia, 1,2l, 3-Zylinder DTM-Motor
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Ich dachte, man hört das Lager unter Last?
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| Zitat von DeathCobra
Ich dachte, man hört das Lager unter Last?
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Ist ja unter Last bei einer Kurve.
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In Linkskurven wird aber das rechte Radlager belastet und umgekehrt.
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| Zitat von Prügelknabe
In Linkskurven wird aber das rechte Radlager belastet und umgekehrt.
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Dies. Wenn du nicht rückwärts durch den Kreisverkehr fährst, lel, ist's das Rechte.
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Okay
Also wenn die Geräusche nur in Lnkskurven etc. Auftauchen, dann rechts Radlager. Ich dachte, dass die kreisinnere Fahrzeugseite mehr Druck bekommt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 01.09.2018 14:24]
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Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl ) |