|
|
|
|
Hm ja, da ich ja noch meinen Miati habe bin ich mit Sonnenschein und Frischluft gut versorgt.
Wäre jetzt aber auch kein no go gewesen, wäre mir nur der Aufpreis nicht wert. (wenn neu)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
Zumindest das Autohaus bei dem ich war stellt das vor ein Problem, weil ihnen offenbar keiner so viel Strom liefern kann wie VW vorsieht.
| |
Was soll denn da die Herausforderung für das Autohaus sein? Also das checke ich wirklich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Hm ja, da ich ja noch meinen Miati habe bin ich mit Sonnenschein und Frischluft gut versorgt.
Wäre jetzt aber auch kein no go gewesen, wäre mir nur der Aufpreis nicht wert. (wenn neu)
| |
Ach so, der bleibt? Nice.
|
|
|
|
|
|
|
Ja den abgeben wäre dum. Der kostet quasi nix und da hängt emotional so viel dran, der Gedanke den abzugeben war noch nie da und wird auch nie kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Richtig so! Ich trauer selbst meinem NBFL nach, hätte ich ne Stellplatzmöglichkeit gesehen wär der geblieben - so groß war der Erlös bei nem Ex-Unfaller eh nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Ja den abgeben wäre dum. Der kostet quasi nix und da hängt emotional so viel dran, der Gedanke den abzugeben war noch nie da und wird auch nie kommen.
| |
Geht mir mit dem 323ti auch so. Glaube der bleibt mir noch länger als der BRZ.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Nee, PS Zahlen in Kennzeichen find ich doof
Hole ihn später ab und mach dann paar Kartoffel Fotos.
Hat quasi vollausstattung, fehlt nur DKG und Schiebedach. LCI aus 02/18 in LBB mit 14kkm. Achja leider auch kein drivers package mit vmax Erhöhung.
| |
DA-MN 1337.
| Zitat von Aspe
| Zitat von Jellybaby
Zumindest das Autohaus bei dem ich war stellt das vor ein Problem, weil ihnen offenbar keiner so viel Strom liefern kann wie VW vorsieht.
| |
Was soll denn da die Herausforderung für das Autohaus sein? Also das checke ich wirklich nicht.
| |
Äh. Geh mal zu einem produzierenden Mittelständler und frag ihn, wie lange er für mehr Power mit dem Netzbetreiber diskutieren musste. Ist schon ein Unterschied, ob ich mit ein paar Dutzend Kilowatt hinkomme oder auf einmal ein paar Hundert zumindest als Reserve brauche. Da wo viele Werkstätten sind (in der Stadt), liegen nichtmal ausreichend Leitungen.
|
|
|
|
|
|
|
Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.
Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?
Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
DA-MN 1337.
| |
Der ist vergeben an ne alte E Klasse die immer auf der Heidelberger stand. Hab ich aber schon länger nicht mehr dort parken sehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind?
| |
Musste jetzt auch gerade gucken ob es NOCH ein Jaguar Elektro-Modell gibt... der I-Pace ist doch schon ewig bekannt und auch schon eine Weile erhältlich, also wo sind die News?
| |
Doug de Muro hat erst vor ein paar Tagen das Video gemacht, daher weiß ich das
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.
Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?
Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.
| |
Vermutlich weil bei größeren Autohäusern die Aussteller auch alle regelmässig zumindest an nem Erhaltungsladegerät hängen müssten. Das dürfte aber nicht viel mehr sein als das, was sie jetzt schon haben. Bei Mercedes hier in Hamburg siehst Du unter den Aussteller-Fahrzeugen überall die Leitungen zu den Ladegeräten langgehen, damit die Batterien nicht plötzlich leer sind wenn der potentielle Kunde sich reinsetzt und mal das Infotainment angucken möchte.
Insofern glaub ich auch nicht dass das so viel mehr ausmachen wird.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.
Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?
Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.
| |
Von wegen Premium - Servicewüste Deutschland! Sad!
Merkel muss weg mach mal Strom billiger lan
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FoB
| Zitat von MvG
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind?
| |
Musste jetzt auch gerade gucken ob es NOCH ein Jaguar Elektro-Modell gibt... der I-Pace ist doch schon ewig bekannt und auch schon eine Weile erhältlich, also wo sind die News?
| |
Doug de Muro hat erst vor ein paar Tagen das Video gemacht, daher weiß ich das
| |
Und wie viele Quirks hat der i-Pace?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.
Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?
Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.
| |
So wie ich Jelly verstanden habe, will VW proprietäre Ladeinfrastruktur auf die Höfe der Autohäuser stellen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von Absonoob
DA-MN 1337.
| |
Der ist vergeben an ne alte E Klasse die immer auf der Heidelberger stand. Hab ich aber schon länger nicht mehr dort parken sehen.
| |
DA-RK 666
DA-TA 1701
DA-UM 420 (gibt's ne Zahl die für Koks steht?)
|
|
|
|
|
|
|
DA-MN 563, so als OFC-Fan
Ich habe nebenbei meine PS-Zahl im Kennzeichen, war die einzig schöne Kombination die noch frei war
#untermotorisiert
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
| Zitat von Aspe
Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.
Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?
Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.
| |
So wie ich Jelly verstanden habe, will VW proprietäre Ladeinfrastruktur auf die Höfe der Autohäuser stellen.
| |
Viel Spaß bei dem Versuch mit den aktuellen Händlerverträgen.
|
|
|
|
|
|
|
DA-RM 6
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Richtig so! Ich trauer selbst meinem NBFL nach, hätte ich ne Stellplatzmöglichkeit gesehen wär der geblieben - so groß war der Erlös bei nem Ex-Unfaller eh nicht.
| |
Ich vermisse trotz NA meinen NB auch etwas, der altert wahnsinnig schön und jedes mal wenn ich einen sehe gefällt der mir besser.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Jellybaby
Zumindest das Autohaus bei dem ich war stellt das vor ein Problem, weil ihnen offenbar keiner so viel Strom liefern kann wie VW vorsieht.
| |
Was soll denn da die Herausforderung für das Autohaus sein? Also das checke ich wirklich nicht.
| |
Die müssen wohl x Schnellladeplätze auf dem Firmengelände installieren, was die Stadt aber wohl nicht erlaubt, mit der Begründung das Stromnetz gebe es nicht her. Ich habe nicht hinterfragt, war ja eigentlich nur am Rand der Veranstaltung angemerkt worden.
| Zitat von Aspe
Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.
| |
Die brauchen aber nicht einen, sondern wasweißich 10 oder so. Die dann auch gleichzeitig voll ausgelastet funktionieren müssen, da sie dann nun mal da sind. Wie viele Stationen denen da von VW vorgegeben werden keine Ahnung, da man sich aber von 2/3 der Händler trennen will werden die verbleibenden entsprechend groß sein.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.12.2018 16:10]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
meinem NBFL
| |
ach ja, btw. braucht dafür jemand ein Hardtop? Das steht immer noch im Keller rum, hatte ich schon fast vergessen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von [WHE]MadMax
meinem NBFL
| |
ach ja, btw. braucht dafür jemand ein Hardtop? Das steht immer noch im Keller rum, hatte ich schon fast vergessen.
| |
Ich hätt noch ne komplette Klimaanlage, Original-Mazda Nachrüstsatz, krachneu und nie verbaut
Wird das jetzt der Thread-MX?
Jeder steuert ein Teil bei!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
DA-RM 6
| |
Genau mein Humor
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab ne NB FL Kardanwelle abzugeben.
|
|
|
|
|
|
|
und harmlos baut die Teile dann zusammen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.12.2018 16:12]
|
|
|
|
|
|
Ich hab auch noch ne NBFL Kiste.
Heckleuchten, Lenkrad aber ohne Airbag, nur einen Frontscheinwerfer etc.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Absonoob
| Zitat von Aspe
Das ein Autohaus + Werkstatt mehr Strombedarf hat als die Reihenhaushälfte von Herr Müller, check. Natürlich.
Aber wieso explodiert der Stromverbrauch für Autohäuser und Werkstätten mit Einführung der Elektromobilität?
Ich bekomme aktuell mein Auto auch nicht vollgetankt von der Werkstatt wieder.
Bis zur Abholung durch den Kunden, könnte das BEV ja an einem 11 - 22 kW AC Charger hängen. Alles was bin dahin reingeht ist "goodwill" vom Händler und gut ist.
| |
So wie ich Jelly verstanden habe, will VW proprietäre Ladeinfrastruktur auf die Höfe der Autohäuser stellen.
| |
Viel Spaß bei dem Versuch mit den aktuellen Händlerverträgen.
| |
vor 10 jahren hat VW allen händlern ein scheiss Betonportal vor die Werkstatt befohlen, egal wie, egal, wie teuer, aber die Niederlassung durfte zahlen oder war raus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von [WHE]MadMax
meinem NBFL
| |
ach ja, btw. braucht dafür jemand ein Hardtop? Das steht immer noch im Keller rum, hatte ich schon fast vergessen.
| |
Was Farbe
Was letzte Preis
Kuseng holt Samstag ab
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von FoB
| Zitat von MvG
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Warum macht der I-Pace hier gerade so einen Wind?
| |
Musste jetzt auch gerade gucken ob es NOCH ein Jaguar Elektro-Modell gibt... der I-Pace ist doch schon ewig bekannt und auch schon eine Weile erhältlich, also wo sind die News?
| |
Doug de Muro hat erst vor ein paar Tagen das Video gemacht, daher weiß ich das
| |
Und wie viele Quirks hat der i-Pace?
| |
Die interessantesten:
Spoiler in der Motorhaube
Ausfahrende Türgriffe wie bei Tesla
Fancy Drehregler für Klima/Sitzheizung
Tablethalterung inklusive USB-Anschluss in Fahrer- und Beifahrersitz
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! ) |