|
|
|
|
| Zitat von gloerk
| Zitat von da t0bi
So grob "nächstes Jahr irgendwann" steht voraussichtlich ein neues Firmenfzg. bei mir an, Chef hat mal beiläufig sowas erwähnt
Voraussetzungen wären VAG, Diesel, Bruttoliste sicher nicht mehr als 40-45k.
Was nimmt man da? Wenn man nen Q3 schick ausstattet schieß ich da meilenweit drüber und nen Golf Kombi habt ich schon
| |
T-roc
Bekommst für das Geld ganz gut ausgestattet
| |
Danke, aber sowas schlägt schon wieder voll in die Kerbe Stelzenpolo, dann lieber wieder nen Golf. Ist aber wie geschrieben die nächsten Monate kein Thema.
| Zitat von harmlos
Golf Kombi mit Privatnutzung nehmen, die eigene Möhre abstoßen.
| |
Das ist der IST-Stand im Moment und die nächsten Monate wirds auch so bleiben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.12.2018 8:59]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG Du siehst so ein Ding? Also, so richtig auf der Straße?
Plottwist: Mein Chef fährt einen als Firmenwagen
| |
Bis jetzt nur mit WOB-Kennzeichen.
|
|
|
|
|
|
|
Ganz abgesehen von meinem persönlichen Geschmacksempfinden schätze ich beim Arteon jetzt mal einfach die Positionierung als schwierig ein. Er ist kein Phaeton (kann jetzt gut oder schlecht sein) und Meilen näher am Passat als z.B. an nem A6, oder CLS oder 6er.
|
|
|
|
|
|
|
Arteon ist doch einfach der Passat CC Nachfolger?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Arteon ist doch einfach der Passat CC Nachfolger?
| |
Korrekt.
Und bald kommt ja zum Glück der Shooting Brake:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.12.2018 9:49]
|
|
|
|
|
|
Endlich ne Alternative, wenn MB den CLS Shooting Brake einstellt. \o/
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde ihn ja noch immer unnötig im Portfolio von VW. Der CC hat sich schon schlecht verkauft, dann legt man mit dem Arteon einen geistigen Nachfolger nach und glauben der verkauft sich besser.
Mich würde wirklich mal interessieren wie das Produktportfolio von VW, Mercedes, Audi und BMW aussehen würde wenn in Deutschland nicht diese Masse an Firmenleasing geben würde.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von thedarkdog
Ich finde ihn ja noch immer unnötig im Portfolio von VW. Der CC hat sich schon schlecht verkauft, dann legt man mit dem Arteon einen geistigen Nachfolger nach und glauben der verkauft sich besser.
| |
Der Arteon ist aber auch ein bisschen Phaeton. Also nicht dass es das Auto besser oder schöner oder oberklassiger macht, aber das wären dann 2 Fliegen.
|
|
|
|
|
|
|
Wahrscheinlich genauso. Vermutlich ist Deutschland bei keinem dieser Anbieter noch der größte Zielmarkt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von thedarkdog
Ich finde ihn ja noch immer unnötig im Portfolio von VW. Der CC hat sich schon schlecht verkauft, dann legt man mit dem Arteon einen geistigen Nachfolger nach und glauben der verkauft sich besser.
Mich würde wirklich mal interessieren wie das Produktportfolio von VW, Mercedes, Audi und BMW aussehen würde wenn in Deutschland nicht diese Masse an Firmenleasing geben würde.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Wie ich den Neid am haven bin. Gratulation Mann.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von thedarkdog
Der CC hat sich schon schlecht verkauft | |
Ist das denn so? Zumindest gefühlt gabs mal vor 4-6 Jahren eine Phase in der der CC absolut die erste Wahl bei Autobahndränglern mit Hummeln im Hintern war. Danach ging die Krone dann weiter an Octavia RS
Aber vielleicht ist da meine Wahrnehmung auch getrübt, weil ich seit 2 Jahren 80% weniger fahre
|
|
|
|
|
|
|
Also die meinsten (aggressiven) Drängler sind gefühlt weiterhin BMWs, dicht gefolgt (haha) von weissen Transportern.
Soeben Winterräder aufziehen lassen, Ölwechsel, Schalter für die Aussenspiegel wechseln lassen und Drehmomentstütze mit nem Einsatz versteift.
65¤
Ich mag mein Schrauberteam.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 06.12.2018 11:33]
|
|
|
|
|
|
Hast du die mit der Hand befriedigt oder was.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von thedarkdog
Der CC hat sich schon schlecht verkauft | |
Ist das denn so? Zumindest gefühlt gabs mal vor 4-6 Jahren eine Phase in der der CC absolut die erste Wahl bei Autobahndränglern mit Hummeln im Hintern war. Danach ging die Krone dann weiter an Octavia RS
Aber vielleicht ist da meine Wahrnehmung auch getrübt, weil ich seit 2 Jahren 80% weniger fahre
| |
Von "schlechten" CC Verkaufszahlen hab ich auch mal gelesen. Was nun schlecht ist sei dahingestellt, wenn man als Vorgabe "soll sich besser verkaufen als Golf, Passat und Touran zusammen" hat kanns nur schlecht sein.
Gefühlt hab ich den CC aber auch öfters rumfahren sehen vor ein paar Jahren, jetzt kaum noch. Entweder er fällt im Straßenbild nicht mehr auf oder die ganzen Leasingrückläufer sind in den Osten verscherbelt worden.
|
|
|
|
|
|
|
Again, schönes Teil
|
|
|
|
|
|
|
Gratz zu der geilen Kiste!
Ich habe am Wochenende meinen ersten "Unfall" gebaut nach rund 150k Km überhaupt.
Unfall ist natürlich maßlos übertrieben, war einfach saudumm. In Eile eingeparkt, auf Sensoren verlassen, die haben die Schräge Mauer leider erst registriert, als ich schon mit Schwung dagegen gefahren bin.
Zwei größere Kontaktstellen und darüber kleine Lackverluste, die wie Steinschläge aussehen.
Ist wirklich minimal. Aber da der Wagen nahezu makellos da steht, will ich das möglichst unsichtbar machen. Fahre später mal zu einem Smart-Repair-Typen. Hoffentlich kann man das noch einfach wegpolieren.
Aber krass, wie elastisch so eine Stoßstange ist. Hätte alleine vom Geräusch gedacht, dass da was gesplittert ist. Die muss ja komplett eingedrückt worden sein.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.12.2018 12:47]
|
|
|
|
|
|
konnten die sich nicht entscheiden, ob es Kombi oder Fließheck werden soll?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kung Schu
Gratz zu der geilen Kiste!
Ich habe am Wochenende meinen ersten "Unfall" gebaut nach rund 150k Km überhaupt.
Unfall ist natürlich maßlos übertrieben, war einfach saudumm. In Eile eingeparkt, auf Sensoren verlassen, die haben die Schräge Mauer leider erst registriert, als ich schon mit Schwung dagegen gefahren bin.
Zwei größere Kontaktstellen und darüber kleine Lackverluste, die wie Steinschläge aussehen.
https://abload.de/img/img_20181201_1339128pcug.jpg
Ist wirklich minimal. Aber da der Wagen nahezu makellos da steht, will ich das möglichst unsichtbar machen. Fahre später mal zu einem Smart-Repair-Typen. Hoffentlich kann man das noch einfach wegpolieren.
Aber krass, wie elastisch so eine Stoßstange ist. Hätte alleine vom Geräusch gedacht, dass da was gesplittert ist. Die muss ja komplett eingedrückt worden sein.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Und etwas viele Türen für Shooting Brake, nein?
|
|
|
|
|
|
|
Glückwunsch, der beste Kompakte für das Geld. In Echt sieht der Wagen noch viel bulliger aus als auf Bildern. <3
|
|
|
|
|
|
|
Gute Farbe!
|
|
|
|
|
|
|
wat
|
|
|
|
|
|
|
USA USA USA !
Zu dem Auto gibts obendrein 4 free dieses Shirt:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 06.12.2018 13:31]
|
|
|
|
|
|
Ford reagiert mit dem 2019er Raptor!
|
|
|
|
|
|
|
Fußgängerschutz? Unwichtig.
|
|
|
|
|
|
|
| "We set out to make a statement with the 2020 Silverado HD and wanted to visually capture the power and capability of the truck," explains Brian Izard | |
Sagt der "Designer". Bin mir nicht sicher, ob das gelungen ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
Glückwunsch, der beste Kompakte für das Geld. In Echt sieht der Wagen noch viel bulliger aus als auf Bildern. <3
| |
"Kompakte" ist eine Beleidigung für den M2.
|
|
|
|
|
|
|
Und dann wundert sich Trump, dass außerhalb von den USA niemand solche Kackfässer fahren will.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab zwei Karren, bei denen stehen Reparaturen an. Die Kosten sind jeweils ca. 1/4 des neuwertes bei Neubeschaffung. Leider lässt sich nichts aufschieben, weil der TüV meckert. Beide sind bei >200t Kilometern.
Was tun ?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! ) |