Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 984 985 986 987 [988] 989 990 991 992 ... 2451 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Deine Mudda sagt immer "tschö süßer" traurig

e/ zu cain natürlich. Da braucht es schon Experten für schwerlasten für.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.03.2019 10:00]
23.03.2019 9:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Puh.
23.03.2019 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was erwartest du denn Breites Grinsen
23.03.2019 10:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash

Währenddessen stellt Nike Sport-Hijabs her und alle so "voll fortschrittlich!"

@Poli:

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/csu/42170/kurz-und-buendig


Die einzige Instanz von "rechtspopulistisch" in dem Artikel bezieht sich auf die Afd, proving my point.

Es geht mir wohlgemerkt nicht darum ob und unter welcher Kategorisierung man die CSU jetzt rechtspopulistisch nennen kann, nur dass das eben von Tagesschau etc. nicht gemacht wird (im Gegensatz zur Afd).



Du bist echt so geil Breites Grinsen

Du weißt schon, dass die Ausgangsaussage war, dass die CSU rechtspopulistisch ist und nicht, dass das nie in der Tagesschau so gesagt wurde?

Btw: wenn du aus dem Artikel nicht herauslesen kannst, dass die CSU sich ebenfalls rechtspopulistisch äußert, dann have ich very bad news for you.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 23.03.2019 10:07]
23.03.2019 10:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Was erwartest du denn Breites Grinsen



Dass du nicht so dumm bist.
23.03.2019 10:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash



Du weißt schon, dass die Ausgangsaussage war, dass die CSU rechtspopulistisch ist und nicht, dass das nie in der Tagesschau so gesagt wurde?


Keine Ahnung was du mit "Ausgangslage" meinst. Es ging bei der Diskussion darum, dass die Afd "rechtspopulistisch" auf sich bezieht, u.a. deshalb, weil im öffentlichen mainstream Diskurs dieses Label auch für sie verwendet wird (beispielsweise von der Tagesschau), und sie den Begriff selber wohl nicht negativ verstehen.

Dann kommst du aus dem Off mit der CSU daher, auf die das alles nicht zutrifft.

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Poliadversum

Was erwartest du denn Breites Grinsen



Dass du nicht so dumm bist.



Dann schreib halt keine dumen Aussagen, Brudi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.03.2019 10:07]
23.03.2019 10:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Lul.
23.03.2019 10:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Jo Tagesschau als neues Maß.
Poli jetzt an einem Punkt angekommen an dem es nicht mehr lächerlicher geht.

Wenn Du ernsthaft behaupten willst das
die CSU nicht gezielt mit rechtspopulistischen Themen (Asylpokitik, Heimatliebe, Kreuzethematik, Polizeiaufgabengesetz) versucht am Rand die NPD, Bayern Partei, AfD und REP Wähler abzufischen, dann biste wirklich einfach nicht kluk.

Aber da ich da schon Mitleid mit Dir habe, hier mal 1 Link. Zufällig findest Du in der Wikipedia Erklärung zu Rechtspopulismus die Klammerpunkte aufgeführt als die Positionen für welche Rechtspopulisten stehen.
Ja auch in der Partei hat es wache Momente und sie als ganzes in die Ecke zu drücken wäre falsch, aber der derzeitige Ministerpräsident mit seinem Innenminister sind genau auf dieser Welle unterwegs.
Damit ist das gerade Parteilinie und scheint jetzt keinen zu stören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 23.03.2019 10:10]
23.03.2019 10:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Jetzt versteht ihr aber Poli wirklich absichtlich falsch. Oder ihr seid dum.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Rechtspopulismus-Vorwurf allerdings bei den Vorstößen zu Seehoofer häufiger aufgebracht. Aber dass die CSU allgemein als rechtspopulistische Partei bezeichnet wird, das stimmt doch nun wirklich nicht. Unabhängig von der Frage, ob das richtig ist oder nicht.
23.03.2019 10:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube, der Grad an intellektueller Überforderung ist grad ziemlich hoch hier.

Die Frage war: Warum ist die Afd so dum, einen Bierdeckel auf dem steht "keine rechtspopulisten" auf sich zu beziehen?

Meine These: Die Afd bezieht "rechtspopulistisch" auf sich und bewertet den Begriff nicht, wie der Mainstream, als negativ, sondern wie beispielsweise Bannon als "neutral".

Wie gesagt hat das alles genau gar nichts mit der politischen Verortung der CSU zu tun.

/razor kommt zu meiner Hilfe, das sollte euch zu denken geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.03.2019 10:10]
23.03.2019 10:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
OK, nächstes mal, wenn du sowas dummes sagst wie "rechtspopulistisch ist für mich gleich rechtsextrem" lass ich dich halt einfach in deinem Unwissen.

Wirklich JEDER hier hat irgendwo noch den Anspruch auf irgendwas einzugehen, mit dir zu diskutieren ist so:



¤:erazor, es ging doch nie darum, ob sie als solche bezeichnet wird, sondern ob sie eine ist. Und wer rechtspopulistisch Argumentiert (was die CSU unzweifelhaft tut) ist automatisch rechtspopulistisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 23.03.2019 10:16]
23.03.2019 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Die Frage war, ob "rechtspopulistisch" für dich ein negativ behafteter Begriff ist. Nichts anderes. Wenn du also das "Ich sehe den Zusammenhang"- und "Das hat alles nichts mit nichts zu tun"-Spiel spielen willst, spiel es wenigstens richtig.

Tschö!
23.03.2019 10:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich bin mit dieser Interpretation einverstanden und finde sie sinnvoll.

2 Zwischenposter mal ausgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 23.03.2019 10:14]
23.03.2019 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

/razor kommt zu meiner Hilfe


Würde mir nie einfallen!

Aber was Türklinke und Dopeflash (und andere in einem geringeren Ausmaße) hier tun ist ja wirklich nicht auszuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 23.03.2019 10:15]
23.03.2019 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Poliadversum

Die hängen sich wohl an "rechtspopulistisch" auf. Das ist für die in Bannon-Manier nicht zwingend ein negativer Begriff.



Ist er das für dich denn?



Das war die Ausgangsfrage. Pack deinen Whiteknightpimmel wieder ein, Rasierer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 23.03.2019 10:16]
23.03.2019 10:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DopeFlash

OK, nächstes mal, wenn du sowas dummes sagst wie "rechtspopulistisch ist für mich gleich rechtsextrem" lass ich dich halt einfach in deinem Unwissen.



"Rechtspopulistisch" wird im deutschen Mainstream Diskurs meiner Meinung nach definitiv ausschließlich auf rechtsextreme Parteien angewandt. Ich sehe keinerlei Argumente oder Beispiele, die das entkräften würden.
23.03.2019 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Vorwürfe gegen das Außenministerium: Anwalt von Billy Six widerspricht seinem Mandanten

 
Der venezolanische Anwalt des Journalisten Billy Six hat seinem Mandanten bei sein Vorwürfen gegen das Auswärtige Amt widersprochen. Er habe gemeinsam mit der deutschen Botschaft die Abreise von Six koordiniert, sagte der Anwalt Amado Vivas der argentinischen Wochenzeitung "Perfil". Six hatte behauptet, die deutschen Diplomaten hätten nicht gegen seine Inhaftierung protestiert und ihm während der langen Haft nicht geholfen.

Six selbst hatte verkündet, dass er nicht einmal Verpflegung für die Ausreise nach Deutschland erhalten habe. „Man wollte mich verrecken lassen“, sagte der Journalist. Auch das Auswärtige Amt widerspricht seinen Angaben.

Zur AfD, die die Bundestagsdebatte zu dem Fall angefragt hatte, sagte sie: "Es ist perfide, dass die AfD behauptet, dass sich ansonsten niemand für die Freilassung von Billy Six eingesetzt hätte." Menschenrechte seien nicht dazu da, um einzelne Fälle für die eigene Propaganda auszunutzen und dann bei anderen Fällen von inhaftierten Journalisten und Oppositionellen kein Wort von sich zu geben. "Wer diese faschistische Logik in dieses hohes Haus trägt, dem muss klar widersprochen werden", so Jensen.



Die AfD ist auf den Billy Six Lügenzug natürlich direkt aufgesprungen und verbreitet sie unreflektiert weiter:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.03.2019 10:27]
23.03.2019 10:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash

OK, nächstes mal, wenn du sowas dummes sagst wie "rechtspopulistisch ist für mich gleich rechtsextrem" lass ich dich halt einfach in deinem Unwissen.



"Rechtspopulistisch" wird im deutschen Mainstream Diskurs meiner Meinung nach definitiv ausschließlich auf rechtsextreme Parteien angewandt. Ich sehe keinerlei Argumente oder Beispiele, die das entkräften würden.



Das war nicht die Frage.
23.03.2019 10:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Poliadversum

"Rechtspopulistisch" wird im deutschen Mainstream Diskurs meiner Meinung nach definitiv ausschließlich auf rechtsextreme Parteien angewandt. Ich sehe keinerlei Argumente oder Beispiele, die das entkräften würden.




Ich meine aber schon, dass das auch öfters für die CSU verwendet wurde. Die ganze Grenzdebatte der CSU in Bayern ist für mich z.B. ein gutes Beispiel für Rechtspopulismus bei der CSU.
23.03.2019 10:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

"Rechtspopulistisch" wird im deutschen Mainstream Diskurs meiner Meinung nach definitiv ausschließlich auf rechtsextreme Parteien angewandt. Ich sehe keinerlei Argumente oder Beispiele, die das entkräften würden.




Ich meine aber schon, dass das auch öfters für die CSU verwendet wurde. Die ganze Grenzdebatte der CSU in Bayern ist für mich z.B. ein gutes Beispiel für Rechtspopulismus bei der CSU.



Ich würde vermuten, dass das beispielsweise in Kommentaren o.ä. und vor allem in Bezug auf einzelne Vorstöße oder Vorschläge passiert. Bei der Afd wird aber routiniert von "die rechtspopulistische Afd" gesprochen, was deren Identifikation mit diesem Begriff erklären würde.
23.03.2019 10:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von DopeFlash

OK, nächstes mal, wenn du sowas dummes sagst wie "rechtspopulistisch ist für mich gleich rechtsextrem" lass ich dich halt einfach in deinem Unwissen.



"Rechtspopulistisch" wird im deutschen Mainstream Diskurs meiner Meinung nach definitiv ausschließlich auf rechtsextreme Parteien angewandt. Ich sehe keinerlei Argumente oder Beispiele, die das entkräften würden.



Case closed. Poli etzedla schon dermaßen dummgewaschen im Hirn, das er seine Blase
als deutschen Mainstream Diskurs darstellt.

Rechtspopulismus

Rechtsextremismus

Lies Dir das mal durch während Erazor noch white knighted für einen User der eh nur seine Sicht der Welt als einzige wahre deklariert.

An diesen beiden Begrifflichkeiten gibt's nichts zu deuten von Professor Poli. Und wenn Du behauptest das eine stünde für das andere, dann biste geistig im AfD Opfer-Level 88 bei Gauland/Storch angekommen.

Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei mit rechtsextremen Tendezen.

Die CSU ist eine erz konservative Partei mit rechtspopulistischen Tendenzen die seit ein paar Jahren wieder extrem ausgebaut werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 23.03.2019 10:24]
23.03.2019 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube Che hat immer noch nicht ferstanden, warum es geht, tazächlich.

Es geht nicht darum, ob die CSU nach objektiven Kriterien rechtspopulistisch ist sonder darum, ob und warum sich welche Parteien mit der Bezeichnung identifizieren. Und das sind in Deutschland höchstens Afd und NPD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.03.2019 10:24]
23.03.2019 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Nein, es ging darum, ob der Begriff "rechtspopulistisch" für dich ein negativ Behafteter ist. Dieser Frage bist du bis jetzt ausgewichen und hast statt dessen irgendwelche Verobjektvierungsphrasen in den Raum gestellt, bei denen es müßig ist, mit dir darüber zu diskutieren.
23.03.2019 10:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

Ich glaube Che hat immer noch nicht ferstanden, warum es geht, tazächlich.

[i]Es geht nicht darum, ob die CSU nach objektiven Kriterien rechtspopulistisch ist[i] sonder darum, ob und warum sich welche Parteien mit der Bezeichnung identifizieren. Und das sind in Deutschland höchstens Afd und NPD.



Die AfD opfert wegen des Bierdeckels rum, weil sie Deiner Denke rp = re folgt und das für sich zieht, weil Opfer Nazis.

Du schwadronierst später davon ob die Tagesschau jemals die CSU als rp Partei betitelt hat. Ich versuche daher lediglich seit 5 Post zu erklären wieso die Deutungshoheit nicht bei der Tagesschau oder Dir für diese Begriffe liegt und auch nicht gleichzusetzen ist.
23.03.2019 10:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Begriff ist für mich deutlich negativ behaftet, weil er im Mainstream-Diskurs ausschließlich mit rechtsradikalen Parteien assoziiert wird und rechtspopulistische Vorschläge einer konservativen (aber nicht rechtsradikalen) Partei wie der CSU finde ich auch nicht gut, was aber diese Partei nicht rechtsradikal macht. So deutlich genug?
23.03.2019 10:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara


Du schwadronierst später davon ob die Tagesschau jemals die CSU als rp Partei betitelt hat. Ich versuche daher lediglich seit 5 Post zu erklären wieso die Deutungshoheit nicht bei der Tagesschau oder Dir für diese Begriffe liegt und auch nicht gleichzusetzen ist.


Es ging nie um irgendeine Deutuingshoheit...
Ich gebs aber an dieser Stelle auf, es scheitert bei dir anscheinend wirklich an der intellektuellen Fähigkeit, die These zu verstehen.
23.03.2019 10:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Das ist doch auch Sinn daran? Rechts- und Linkspopulismus sind ja beides eher negative Dinge, weil sie eben populistisch sind.
23.03.2019 10:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Der Begriff ist für mich deutlich negativ behaftet, weil er im Mainstream-Diskurs ausschließlich mit rechtsradikalen Parteien assoziiert wird und rechtspopulistische Vorschläge einer konservativen (aber nicht rechtsradikalen) Partei wie der CSU finde ich auch nicht gut, was aber diese Partei nicht rechtsradikal macht. So deutlich genug?



Ja. Danke.
23.03.2019 10:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

Der Begriff ist für mich deutlich negativ behaftet, weil er im Mainstream-Diskurs ausschließlich mit rechtsradikalen Parteien assoziiert wird und rechtspopulistische Vorschläge einer konservativen (aber nicht rechtsradikalen) Partei wie der CSU finde ich auch nicht gut, was aber diese Partei nicht rechtsradikal macht. So deutlich genug?



Erste Aussage ist falsch. Herzlichen Glückwunsch.

¤: bevor du wieder alles drehst wie es dir passt: es geht um das "[...]ausschließlich[...]".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 23.03.2019 10:33]
23.03.2019 10:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara


Du schwadronierst später davon ob die Tagesschau jemals die CSU als rp Partei betitelt hat. Ich versuche daher lediglich seit 5 Post zu erklären wieso die Deutungshoheit nicht bei der Tagesschau oder Dir für diese Begriffe liegt und auch nicht gleichzusetzen ist.


Es ging nie um irgendeine Deutuingshoheit...
Ich gebs aber an dieser Stelle auf, es scheitert bei dir anscheinend wirklich an der intellektuellen Fähigkeit, die These zu verstehen.



Bei jemanden der alle 2minute seine These nach Gutsherrenart ändert damit es in die verschwurbelte Argumentationslogik passt mag das stimmen. Aber selbst das unterliegt ja Deiner Deutungshoheit.
23.03.2019 10:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 984 985 986 987 [988] 989 990 991 992 ... 2451 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum