Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Crosspost aus dem Eltern-Thread:

Ich suche ne GPS-Tracking-App für ein Android-Handy, welche folgende Funktionen bietet:

- kostenlos
- keine Installation auf dem "Eltern-Handy", Verfolgung via Browser am PC
- irgendwas in Richtung Geo-Fencing, allerdings nicht "kreisförmig". Im Idealfall kann ich den Bereich, in dem sich die Person bewegen darf, frei definieren und bekomme ein Signal, wenn die Person den Bereich verlässt.
- Benachrichtigungsfunktion, also ein Signal vom PC ans Handy schicken können

Kennt sich jemand mit sowas aus, bzw. nutzt jemand so eine App? Gerne auch per PN, wenn sich die Person hier nicht outen will.

(Nein, ich brauche das nicht für meine Kinder, nix helikoptern... mit den Augen rollend )
09.07.2019 10:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
Für deine Frau?
09.07.2019 10:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Come on... Breites Grinsen
09.07.2019 10:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hatte früher mal Cerberus als Anti-Diebstahl-App. Das war damals schon sehr gut und der Funktionsumfang sehr groß.
Die haben wohl auch eine App zur Kindsüberwachung mit exakt deinen Anforderungen.
Nur scheint es mir, dass die App nicht mehr kostenlos ist. Zumindest las ich das gerade irgendwo. Vielleicht guckst du da nochmal.
09.07.2019 11:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hat jemand einen Fix für die verschwindenden notifications in der Leiste oben bei "notch" Displays? Xiaomi Note 7.
09.07.2019 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Zerker

 
Zitat von bulami

 
Zitat von Zerker

Habe gestern und heute mal versucht auf mein 1+6, das neue Lineage OS draufzuziehen. Aber ich habe dann twrp nicht mehr installieren können. Hatte da noch jemand Probleme mit?

Habe jetzt mal Havoc OS drauf, scheint so eine Art Eierlegendewollmilchsau zu sein.



Gib mal en kleines Review ab


Also wenn man sich aktuell ein neues Android 9 (?) mit dem 1+6 draufziehen will sollte man min. twrp Version 3.3.1.2 nehmen, sonst bekommt man Probleme mit der Verschlüsselung, das war zumindest ein Problem bei mir.

Havoc OS geht ganz gut. Setzt scheinbar auf den Pixellauncher bzw. dessen Open Source Variante. Die ROM ist eine typische Custom ROM, es wurde alles reingesteckt was ging. Man kann alles einstellen, mich stört das soweit nicht. Nichts Herausragendes, aber nichts nervt oder macht Probleme.



Bedankt
09.07.2019 11:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von LeTschegg

Crosspost aus dem Eltern-Thread:

Ich suche ne GPS-Tracking-App für ein Android-Handy, welche folgende Funktionen bietet:

- kostenlos
- keine Installation auf dem "Eltern-Handy", Verfolgung via Browser am PC
- irgendwas in Richtung Geo-Fencing, allerdings nicht "kreisförmig". Im Idealfall kann ich den Bereich, in dem sich die Person bewegen darf, frei definieren und bekomme ein Signal, wenn die Person den Bereich verlässt.
- Benachrichtigungsfunktion, also ein Signal vom PC ans Handy schicken können

Kennt sich jemand mit sowas aus, bzw. nutzt jemand so eine App? Gerne auch per PN, wenn sich die Person hier nicht outen will.

(Nein, ich brauche das nicht für meine Kinder, nix helikoptern... mit den Augen rollend )



Es tut mir leid aber es muss sein traurig


Einfach impfen lassen, da übernimmt dann der Staat das Tracking.
09.07.2019 12:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit

Für deine Frau?



Oder er will sich auch eine Glitter-Furz-Paketbombe bauen.

09.07.2019 12:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
No-Go Zone Kinderarzt.
09.07.2019 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von LeTschegg

Crosspost aus dem Eltern-Thread:

Ich suche ne GPS-Tracking-App für ein Android-Handy, welche folgende Funktionen bietet:

- kostenlos
- keine Installation auf dem "Eltern-Handy", Verfolgung via Browser am PC
- irgendwas in Richtung Geo-Fencing, allerdings nicht "kreisförmig". Im Idealfall kann ich den Bereich, in dem sich die Person bewegen darf, frei definieren und bekomme ein Signal, wenn die Person den Bereich verlässt.
- Benachrichtigungsfunktion, also ein Signal vom PC ans Handy schicken können

Kennt sich jemand mit sowas aus, bzw. nutzt jemand so eine App? Gerne auch per PN, wenn sich die Person hier nicht outen will.

(Nein, ich brauche das nicht für meine Kinder, nix helikoptern... mit den Augen rollend )



Es tut mir leid aber es muss sein traurig


Einfach impfen lassen, da übernimmt dann der Staat das Tracking.



Die Person, die ich tracken will ist komplett durchgeimpft, da bin ich sehr dahinter!
09.07.2019 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
verschmitzt lachen
Ah, Helikopterkind, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elkano am 09.07.2019 17:14]
09.07.2019 17:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Telefon meine Mitbewohners hat er irgendwie zerschossen.

Ich hab per Odin dann TWRP und per TWRP dann eine ROM geflashed. Beim Restart nach dem ROM Flash kam ne Info "kernel not seandroid enforcing" Dann ist es ins ROM gebootet und man konnte Sachen machen. GAPPS fehlten aber noch, also wollte ich das Telefon ins Recovery booten lassen.

Jetzt ist es komplett tot. Wird vom PC nicht mehr erkannt. Startet gar nicht mehr.

F oder noch was zu machen?
20.07.2019 16:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Laut Internet soll man es 5min ins Eisfach legen, jetzt bootet es wieder...

Diese Fehlermneldung mit dem Kernel ding ist aber immernoch. Und wenn man telefoniert wird der bildschirm direkt schwarz und lässt sich auch nicht wieder erhellen, bis die gegenseite auflegt Breites Grinsen
20.07.2019 17:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bregor

Diese Fehlermneldung mit dem Kernel ding ist aber immernoch. Und wenn man telefoniert wird der bildschirm direkt schwarz und lässt sich auch nicht wieder erhellen, bis die gegenseite auflegt Breites Grinsen



Probleme mit dem Annäherungssensor.
Hatte ich auch mal nach nem Glastausch.


Teste den mal separat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.07.2019 18:13]
20.07.2019 17:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nutzt hier jemand Android One mit der default Mail App?
Wie zur Hölle muss ich das einstellen, damit der die Mails selbständig abruft und ich nur eine visuelle Benachrichtigung bekomme?
In der App sind die 15 Minuten eingestellt aber es werden anscheinend keine Mails abgerufen.
22.07.2019 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Random-Android-guess:
nimm die App mal aus dem BatterySafe Mode / AkkuOptimizing raus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 22.07.2019 16:11]
22.07.2019 16:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dagrachon

Random-Android-guess:
nimm die App mal aus dem BatterySafe Mode / AkkuOptimizing raus


Hat nicht geholfen traurig
22.07.2019 17:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Meine Frau hat ihr Sony X Compact kaputt gemacht und sucht jetzt was neues mit guter Kamera und wollte zwar gerne zum iPhone zurück, das ist ihr dann aber monatlich doch irgendwie zu teuer.
Display gerne nicht so riesig, Kamera "gut", die wird sehr viel genutzt und bei ihrem alten iPhone 5 waren die Bilder besser als mit dem Sony jetzt sagt sie. Ich fotografiere mit dem Handy echt wenig und kann das nicht beurteilen, glaube ihr das aber.
Sonst keine großartigen Anforderungen.

Was nimmt man da aktuell?

Ich lege wert auf wenig bis gar keine Bloatware, gute Updateversorgung und...öh, mehr eigentlich auch nicht.

Danke!
23.07.2019 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Google Pixel 3 / 3XL / 3a / 3a XL
23.07.2019 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Rostbratwurst

Google Pixel 3 / 3XL / 3a / 3a XL


Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Jetzt ists aber eh zu spät, sie hat sich das iPhone7 geordert.
Danke für deinen Einsatz :/
23.07.2019 21:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Kann mir mal jemand das "Treble" Projekt erklären?
Ich warte seit einiger Zeit auf LineageOS für das Samsung Galaxy A8, aber es gibt keines. Aber via Treble gibt es laut xda-developer-threads angeblich die Möglichkeit LineageOS zu installieren.


Wie soll das funktionieren? Ich habe nur Anleitungen gefunden, wo ich spätestens bei Punkt 2 aussteige und ich habe schon einige unterschiedliche Smartphones geflasht. Ich werd wohl doch alt traurig


Würde das bedeuten, dass die Original Rom im "Hintergrund" läuft und LineageOS auf einer eigenen Partition oder Sandbox o.ä. läuft?
23.07.2019 22:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Rostbratwurst

Google Pixel 3 / 3XL / 3a / 3a XL


Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Jetzt ists aber eh zu spät, sie hat sich das iPhone7 geordert.
Danke für deinen Einsatz :/



Nach deiner Äußerung war mir das irgendwie klar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 24.07.2019 8:41]
24.07.2019 8:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mein neues Xiaomi Note 7 legt gerne Mal bis zu 40s Gedenkpausen ein, meist beim Wechsel zwischen Apps.

Ist das irgendwie ein bekannter Fehler im MIUI? Ist mein Handy defekt? Innerhalb einer App tritt das fast nie auf.
24.07.2019 10:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Pocophone mit MiUI 10.3.5.0, hab das seit ich auf Gestensteuerung umgestellt habe. Relay for Reddit hängt sich manchmal, sehr selten, in der App auf, häufiger passiert es in der Übersicht über laufende Apps. Cache gelegentlich leeren hilft es zu vermeiden. Also Krieg nen kompletten Freeze, wenn ich den Bildschirm ausschalte, kann ich ihn auch nicht reaktivieren. Nach so ner Minute macht dann das Handy ne Art soft restart (Apps laufen noch), ich muss aber per Passwort entsperren. Passiert gar nicht Mal so selten, das erzwungene Passwort nach 72h sehe ich nicht oft. peinlich/erstaunt
24.07.2019 10:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hmm, Gestensteuerung habe ich auch an... mal ausschalten.
24.07.2019 11:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Ich hab beim Mi 9 den aktuellen Fall, das sich während eine Telefonats via Bluetooth Headset das Display immer wieder einschaltet.

Normalerweise kenne ich es als "always on" wenn ich das Handy nicht ans Ohr halte und über Bluetooth telefoniere.
24.07.2019 12:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
NewPipe kann kein YouTube auf den Chromecast bringen, was nimmt man da?
Zu VLC sharen und von dort casten geht zwar, bricht aber komplett ab, falls der Buffer mal leer läuft.

/E: und MTCast geht hier gar nicht mehr, also grauer Bildschirm wenn ich die App starte. Noch wer? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 24.07.2019 19:22]
24.07.2019 19:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Mein neues Xiaomi Note 7 legt gerne Mal bis zu 40s Gedenkpausen ein, meist beim Wechsel zwischen Apps.

Ist das irgendwie ein bekannter Fehler im MIUI? Ist mein Handy defekt? Innerhalb einer App tritt das fast nie auf.



Hab ich auch manchmal. Allerdings noch nie sooo lange. Tritt auch nicht sehr häufig auf.
Gestensteuerung hab ich auch aktiviert.
24.07.2019 19:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von kRush*

NewPipe kann kein YouTube auf den Chromecast bringen, was nimmt man da?
Zu VLC sharen und von dort casten geht zwar, bricht aber komplett ab, falls der Buffer mal leer läuft.

/E: und MTCast geht hier gar nicht mehr, also grauer Bildschirm wenn ich die App starte. Noch wer? verwirrt



Ich werde die Frage vermutlich bereuen: Warum nicht die YouTube-App?
24.07.2019 20:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Kommt da Werbung?
24.07.2019 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2019 21:37:12 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum