Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Bildschirmzeit auf Mac ist ein schönes Beispiel für lieblose Apple Entscheidungen. Da wird einfach die iOS App 1:1 portiert, ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken, dass am Mac ganz anders gearbeitet wird als auf einem Mobile Device. Läuft etwas dauerhaft im Hintegrund, wird es dauerhaft gezählt... mit den Augen rollend




Das ist eher ein Beispiel, dass man eine Version ausliefern will die läuft und dafür lieber Funktionen einspart als eine die alles doll können sollte aber am Ende nur abschmiert.

War doch bisher immer so bei Apple, tut doch alle nicht so überrascht. Release 1.0 kann immer sehr wenig, teils weniger als der Vorgänger - wird dann nachgereicht.
23.10.2019 11:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Bildschirmzeit auf Mac ist ein schönes Beispiel für lieblose Apple Entscheidungen. Da wird einfach die iOS App 1:1 portiert, ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken, dass am Mac ganz anders gearbeitet wird als auf einem Mobile Device. Läuft etwas dauerhaft im Hintegrund, wird es dauerhaft gezählt... mit den Augen rollend




Für was soll das überhaupt da sein? Dass mir ein Gerät vorhält dass ich zuviel rumnerde? Am Arsch.

/e
Und iOS 13 ist echt übelste Banenensoftware. Wenn sie die Scheisse nicht fertig bekommen sollen sie halt noch ein stable iOS 12 ausrollen. Sowas hinzurotzen ist einfach das Letzte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 23.10.2019 12:03]
23.10.2019 12:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Aber das Appleevent war doch geplant und alle eingeladen mit den Augen rollend


Screentime ist so, wie wenn ein Drogendealer dir sagt, dass du zu viele Drogen nimmst und im selben Satz noch LSD empfiehlt, es ist gerade im Angebot.
23.10.2019 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Die Kurzbefehle-/Automations-App ist ja eigentlich echt super und bietet nahezu unendliche Möglichkeiten.

Was bringt mir aber eine Automation, wenn eben diese erst nach einer erneuten Bestätigung meinerseits ausgelöst wird? Apple pls...

Beispiel:

Wenn ich früh in einem Umkreis von 100 Metern bei meiner Arbeit ankomme, soll es automatisch eine Nachricht an meine Freundin mit einem fest hinterlegten Text senden.

Komme ich im definierten Umkreis an, passiert automatisch aber überhaupt nichts. Ich bekomme eine Push-Mitteilung, welche ich anklicken und nochmals bestätigen muss. Erst dann wird die Nachricht versendet.

Automation ist für mich was anderes.

Egal welche Automation ich "programmiere", ich muss diese immer manuell bestätigen. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 23.10.2019 13:18]
23.10.2019 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab ne "taste" um alle meine 50 wecker zu stellen, spart mir 5 minuten am tag Breites Grinsen
23.10.2019 13:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Vincent

ich hab ne "taste" um alle meine 50 wecker zu stellen, spart mir 5 minuten am tag Breites Grinsen



Ja das mit den Kurzbefehlen funktioniert auch gut - aber die ach so tolle Automation ist einfach nur ein Witz.
23.10.2019 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Und iOS 13 ist echt übelste Banenensoftware. Wenn sie die Scheisse nicht fertig bekommen sollen sie halt noch ein stable iOS 12 ausrollen. Sowas hinzurotzen ist einfach das Letzte.



Wie hoch ist dein IQ so in Software-Entwicklung, dass du so eine Aussage tätigen kannst? Breites Grinsen
23.10.2019 13:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Vincent

ich hab ne "taste" um alle meine 50 wecker zu stellen, spart mir 5 minuten am tag Breites Grinsen



Ja das mit den Kurzbefehlen funktioniert auch gut - aber die ach so tolle Automation ist einfach nur ein Witz.


Hast du den Haken bei „Vor Ausführung bestätigen“ rausgenommen?
23.10.2019 13:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
0, ich mache Netzwerke und Server.

Mal ehrlich, die rennen die letzten Jahre laufend ihren Terminen hinterher. Andauernd sowas auszuliefern ist einfach suboptimal.


/e
Was ich damit sagen will: Neue Hardware an eine mit heisser Nadel strickte Software zu koppeln kann einfach unfassbar in die Hose gehen.

Wenn man das nicht schafft muss man sich was überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 23.10.2019 13:50]
23.10.2019 13:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Vincent

ich hab ne "taste" um alle meine 50 wecker zu stellen, spart mir 5 minuten am tag Breites Grinsen



Ja das mit den Kurzbefehlen funktioniert auch gut - aber die ach so tolle Automation ist einfach nur ein Witz.


Hast du den Haken bei „Vor Ausführung bestätigen“ rausgenommen?



Ja, natürlich. Ist einfach eine Einschränkung bzw. nicht durchdacht. Wie auch immer man das nennen möchte.
23.10.2019 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Vincent

ich hab ne "taste" um alle meine 50 wecker zu stellen, spart mir 5 minuten am tag Breites Grinsen


Was machst du mit 50 Weckern? peinlich/erstaunt
23.10.2019 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Vincent

ich hab ne "taste" um alle meine 50 wecker zu stellen, spart mir 5 minuten am tag Breites Grinsen


Was machst du mit 50 Weckern? peinlich/erstaunt


Stellen.
23.10.2019 14:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Vincent

ich hab ne "taste" um alle meine 50 wecker zu stellen, spart mir 5 minuten am tag Breites Grinsen


Was machst du mit 50 Weckern? peinlich/erstaunt



wenns gut läuft, aufwachen peinlich/erstaunt
23.10.2019 15:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von theromi

 
Zitat von Vincent

ich hab ne "taste" um alle meine 50 wecker zu stellen, spart mir 5 minuten am tag Breites Grinsen


Was machst du mit 50 Weckern? peinlich/erstaunt



wenns gut läuft, aufwachen peinlich/erstaunt



Breites Grinsen Was geht?

Ich hab einen Wecker um 06:30 Uhr, wenn der klingelt bin ich meist innerhalb einer Sekunde wach, drücke auf Stop und stehe auf. In 1 % aller Fälle evtl. mal schlummern...
23.10.2019 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Unter zwei Weckern bekommst du mich nicht aus dem Bett, dazu Schlummerphase von einer halben Stunde.


Aufstehen ist einfach falsch.
23.10.2019 16:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Alles eine Frage des Aufstehzeitpunkts.

*stellt Wecker auf 8:20 Uhr*
23.10.2019 16:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was mich richtig triggert ist die Tatsache, dass bei meinem iPhone 7 das Schloss Symbol noch ne Sekunde sichtbar ist nachdem das Telefon entsperrt ist.

Schrödingers iPhone oder was?! Wütend
24.10.2019 8:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Kane*

Was mich richtig triggert ist die Tatsache, dass bei meinem iPhone 7 das Schloss Symbol noch ne Sekunde sichtbar ist nachdem das Telefon entsperrt ist.

Schrödingers iPhone oder was?! Wütend


Aber das Schloss ist dann doch geöffnet?
24.10.2019 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Hat einer von euch einen Apple TV 4K und aktuell beim Streamen von Serien auch diese komischen Bild-Aussetzer, die sich in:

- Scharf
- unscharf
- pixelig
- unscharf
- scharf

abwechselnd darstellen?

Schon ausgeschlossen habe ich:

- Netzwerk-Kabel
- Internet-Verbindung
- HDMI Kabel
- Auflösungs-Einstellung im Apple TV

kam von heute auf morgen und tritt auch nur beim Apple TV auf - Smart TV Apps (Netflix und Co.) streamen weiterhin sauber in 4K.
24.10.2019 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Kane*

Was mich richtig triggert ist die Tatsache, dass bei meinem iPhone 7 das Schloss Symbol noch ne Sekunde sichtbar ist nachdem das Telefon entsperrt ist.

Schrödingers iPhone oder was?! Wütend


Aber das Schloss ist dann doch geöffnet?



Oh. peinlich/erstaunt das ist so Klein - das hab ich nich gesehen. Ok. Halbwegs befriedet - auch wenn die Darstellung ja trotzdem Quatsch ist eigentlich. Ich seh ja dann, dass es entsperrt ist.
24.10.2019 11:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist bei meinem 8er auch so, beim drauflegen des Fingers entsperrt es nur, erst beim Druck komm ich auf den Homescreen.
24.10.2019 11:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das kann man aber bei den non-faceid geräten afaik umstellen.
24.10.2019 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich finde den Dokumenten-Scan am iPhone echt toll, allerdings gibt's seit iOS13 den Dokumenten-Scan auch direkt in der Dateien-App und nicht nur mehr ausschließlich über Notizzen.

Mir ist heute allerdings aufgefallen, dass das PDF über die Dateien-App deutlich größer (Faktor 1000) größer ist als über die Notizzen-App. PDFs über die Notizzen-App hat wenige kB, über die Dateien-App MB.

Gescannt wurden jeweils nur eine DIN A4 Seite.

Ist das ein bekanntes Problem?
24.10.2019 15:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Übergabe der zuletzt ausgegangenen/eingegangen Rufnummern über Bluetooth zur Freisprecheinrichtung ist nach wie vor kaputt
24.10.2019 18:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Vincent

das kann man aber bei den non-faceid geräten afaik umstellen.


Si.
24.10.2019 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hallo Zusammen.

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen, vielleicht hatte der ein oder andere das Problem mal. Mein Nachbar klingelte heute bei mir, mit der Bitte, ihm bei seinem Problem zu helfen. Er bekommt über sein Handy zwar eine WLAN-Verbindung, diese ist allerdings extremst (!) schlecht. Habe heute dort einen Laptop und mein Android verbunden und rasend schnelles Internet über seinen Router bekommen. Bei ihm klappt es aber nicht, Verbindung wird aber voll angezeigt etc.; ich würde nicht einmal auf irgendwelche Speedtest-Seiten kommen oder so.

Er würde morgen gerne mit mir zum Vodafone-Shop fahren um das mal prüfen zu lassen. Da ich das aber ganz gerne vermeiden würde, habe ich heute mal kurz im Internet nachgelesen. Dort war die Rede von Problemen mit dem iOS oder dem Bluetooth (WLAN und BT laufen auf 2.4GHz, daher stören sie sich gegenseitig oder sowas). Ist jemandem das Problem bekannt und hätte eine Lösung dafür? Mein Nachbar ist leider super unbeholfen (schon was älter) und ich kenne mich mit den iPhones nicht so aus. Das erste, was ich morgen ausprobieren werde, ist, das Bluetooth ganz auszuschalten um zu schauen, ob das Besserung bringt. Was ich noch gelesen hatte, war der Ratschlag, das "Netz zu ignorieren", was auch immer das bedeuten soll?

Hilfe. Hässlon
25.10.2019 0:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
einstellungen - allgemein - zurücksetzen - netzwerkeinstellungen.
danach wlan neu verbinden. falls noch nicht geschehen natürlich erst mal flugmodus zurück und ein neustart vom gerät.

das mit blutooth halte ich für schwachsinn. und dann würd ich halt mal mit seinem iphone in ein anderes netz gehen und gucken was da passiert, also zum beispiel bei dir.
25.10.2019 1:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich finde den Dokumenten-Scan am iPhone echt toll, allerdings gibt's seit iOS13 den Dokumenten-Scan auch direkt in der Dateien-App und nicht nur mehr ausschließlich über Notizzen.

Mir ist heute allerdings aufgefallen, dass das PDF über die Dateien-App deutlich größer (Faktor 1000) größer ist als über die Notizzen-App. PDFs über die Notizzen-App hat wenige kB, über die Dateien-App MB.

Gescannt wurden jeweils nur eine DIN A4 Seite.

Ist das ein bekanntes Problem?



Ist das eventuell ein OCR drüber gelaufen und der Unterschied ist, dass Text markierbar/kopierbar ist?
25.10.2019 8:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
ehehehe

Günstiges Upgrade!
25.10.2019 10:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich nutze mit der Familie einen gemeinsamen Hauptaccount wo wir diese Familien-Option genutzt haben.

Wie kann ich es einstellen, dass nur meine Einkäufe über meine Kreditkarte laufen?
25.10.2019 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2019 08:11:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:16:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum