Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVII ( lmaa )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von [gc]Fidel

E: Warst Du nicht auch der Spezialexperte mit "bau die Tonie Box doch einfach selber!!!111" ?



Ich hab dich nicht auf dem Kieker, fand es einfach nur ungewöhnlich. Ich bin jetzt kein Läufer, von daher kann ich dazu nichts sagen. Hatte als Kind schon immer große Hunde Zuhause und nein, mir ist das, soweit ich weiß, bisher noch nicht passiert, dass mich ein Hund abgeräumt hat. Mir ist schon klar, dass das ohne Probleme möglich ist wenn der Hund das will/darauf trainiert ist; einfach so 'passieren' finde ich aber schon seltsam.
05.12.2019 7:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Mein Vater wirkte sehr glücklich als er mir erzählte die letzten Jahre vor der Rente solche Meetings einfach konsequent ignoriert zu haben. Breites Grinsen
05.12.2019 7:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von loliger_rofler

So Richtung "hier ist das neue System, das erproben wir jetzt bei euch. Setz du mal bitte um"




Aber bitte 2019 noch!
05.12.2019 7:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von loliger_rofler

So Richtung "hier ist das neue System, das erproben wir jetzt bei euch. Setz du mal bitte um"




Aber bitte 2019 noch!



Dann lege ich per Laptop aus dem Fenster auf.

Ich hoffe, das geht nur ne halbe Stunde. Wenn es weniger als 5 Teilnehmer sind, können sich die meisten Leute wenigstens beherrschen. Aber sobald die Gruppen größer sind, muss auch ja noch der letzte sabbernde Idiot beitragen, wie glad er ist, part dieser Challenge zu sein und wie deeply engaging der topic ist. Konzernlife schön und gut, aber so ein paar Kulturaspekte brauche ich echt nicht.
05.12.2019 7:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ihr wolltet Maximum Overbusiness, ihr kriegt Maximum Overbusiness.
Ich freu mich dann, am Freitag deine weiteren Ausführungen bei einem Bier zu Hause ohne Hose zu lesen.
05.12.2019 7:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Hab heute nachmittag schon einen Termin privat, kthxbye
05.12.2019 7:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Smoking44*

Ihr wolltet Maximum Overbusiness,





Fake News. Ich will nur Geld und meine Ruhe.


Hätte ich die Übernahme schon sicher, würde ich mir auch eine Absage überlegen. Aber ChefChef muss seinen Otto unter den Vertrag setzen. Also wird gebückt.


Ich rufe hiermit den Kommunismus aus.
05.12.2019 7:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Hätte ich die Übernahme schon sicher, würde ich mir auch eine Absage überlegen. Aber ChefChef muss seinen Otto unter den Vertrag setzen. Also wird gebückt.



Alternativ von Zuhause einloggen wenn es eh über Webex ist? peinlich/erstaunt
/mach ich immer so bei solchen Randmeetings die eh übers Netz gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.12.2019 8:06]
05.12.2019 8:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja eben. Wozu im Büro sein, wenn eh Telko.
05.12.2019 8:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

Hätte ich die Übernahme schon sicher, würde ich mir auch eine Absage überlegen. Aber ChefChef muss seinen Otto unter den Vertrag setzen. Also wird gebückt.



Alternativ von Zuhause einloggen wenn es eh über Webex ist? peinlich/erstaunt
/mach ich immer so bei solchen Randmeetings die eh übers Netz gehen.



The thought occured to me.

Leider ist das ChefChef-Büro im Flur um die Ecke und ich habe als ANÜ-Knecht keine Homeoffice-Regelung.

Ist wie ne Tür, das muss ich durch :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.12.2019 8:09]
05.12.2019 8:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Beim Dose knacken nicht vergessen zu muten
05.12.2019 8:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tja dann. T-over9000h bis Wochenende bei LoRo.
05.12.2019 8:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gegenvorschlag für 6:45 Uhr einstellen.

/Habe ich auch schon gemacht allerdings nur bei meinem Teamleiter der meinte, dass er mir um 17 Uhr noch einen Termin einstellen muss. Kam dann ganz aufgereget zu mir, dass das ja nicht geht, da ist er noch nicht im Büro, das schafft er nicht, in minem Kalender stünde ja nichts drin, wo denn das Problem sei???

Da der mich letztendlich mal kann, haben wir den Termin halt auf irgend einen anderen Wochentag gelegt. Der Termin war übrigens sehr unnötig...

Ob ich das mit dem ChefChef gemacht hätte: keine Ahnung. Da ging es mir um offen zu sein auch eher ums Prinzip als um "omg so spät"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 05.12.2019 8:17]
05.12.2019 8:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Euer Mitgefühl stärkt meine Seele und die Häme gibt mir den Hass, durchzuhalten.

<3
05.12.2019 8:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Am besten sind solche Geschichten, wenn sich das Themengebiet am Ende auf eine einfache E-mail beschränken lässt. 3 Stunden sinnloses Meeting, das man mit 20 Zeilen Text hätte erschlagen können.
05.12.2019 8:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shibby

in minem Kalender stünde ja nichts drin, wo denn das Problem sei???


Ich habe meine Arbeitszeiten im Kalender drin, wenn da einer ausserhalb was festlegt bekommt er ne entsprechende Meldung. Guess what, wird regelmässig ignoriert.
05.12.2019 8:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich danke dir auch für diesen Hass Loro, diese Businesskasperscheiße wäre mir nach ein paar Monaten so über, da bin ich ganz froh das ich doch nichts vernünftiges gelernt habe.
05.12.2019 8:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
ANÜ schließt einen aber auch nicht von Regelungen im Betrieb perse aus. Nur so. Augenzwinkern
05.12.2019 8:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Maestro

Ich danke dir auch für diesen Hass Loro, diese Businesskasperscheiße wäre mir nach ein paar Monaten so über, da bin ich ganz froh das ich doch nichts vernünftiges gelernt habe.


Wie oft ich mir schon überlegt habe zu künden und irgendwas einfaches zu machen, in nem Museum am Empfang / bei der Kasse zu sitzen oder sowas Breites Grinsen
05.12.2019 8:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [gc]Fidel

E: Warst Du nicht auch der Spezialexperte mit "bau die Tonie Box doch einfach selber!!!111" ?



Ich hab dich nicht auf dem Kieker, fand es einfach nur ungewöhnlich. Ich bin jetzt kein Läufer, von daher kann ich dazu nichts sagen. Hatte als Kind schon immer große Hunde Zuhause und nein, mir ist das, soweit ich weiß, bisher noch nicht passiert, dass mich ein Hund abgeräumt hat. Mir ist schon klar, dass das ohne Probleme möglich ist wenn der Hund das will/darauf trainiert ist; einfach so 'passieren' finde ich aber schon seltsam.



Ich hab nie geglaubt, dass du mich aufm Kieker hast. Ich finde halt nur die Kommentare nicht so geglückt.
Ich bin ebenfalls mit Hunden aufgewachsen von klein, bis groß. Ich kann dir sagen, dass ein 20 Kilo schwerer Hund dir durchaus massive Schmerzen zufügen kann, allein durch anrennen etc. Deswegen gehören Hunde einfach erzogen.

In diesem Fall ging es aber nicht um die Kraft oder das Gewicht des Hundes. Das Tier ist mir von hinten (da hab ich keine Augen) zwischen die Beine gerannt.

Hunde haben Jogger einfach in Ruhe zu lassen. Da hier ja immer komisch gefragt wird: ich gehe mit meinen Hunden außerhalb vom bewohnten Gebiet auf Feldern und in Wäldern laufen. Dort teilen sich Spaziergänger, Radfahrer, Jogger und andere Hundehalter mit mir die Wege. Achja, Reiter gibt's auch noch.
Das klappt in 99% der Fälle auch problemlos. Radfahrer nehmen mal die Finger an die bremse, Hundehalter rufen ihre Hunde ran und gehen aus dem Weg, Reiter wechseln vom Trab in den Schritt.
Es läuft wirklich meistens sehr angenehm.
05.12.2019 8:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hunde in Tonieboxen sperren. Meine Meinung!
05.12.2019 8:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von zapedusa

Hunde in Tonieboxen sperren. Meine Meinung!



Doppelt gesperrt ist aber wieder entsperrt, was tun? traurig
05.12.2019 8:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Leider ist das ChefChef-Büro im Flur um die Ecke und ich habe als ANÜ-Knecht keine Homeoffice-Regelung.



Das ist nicht mal deine Firma und Hass lese ich jetzt nicht zum ersten Mal von dir. Wenn es für dich sonst, ja okay.
Aber auch hier gelten die 3 goldenen Regeln:

Love it,
change it,
or leave it.

Stell ne Toniebox in die Webcam!
05.12.2019 8:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Es läuft wirklich meistens sehr angenehm.


Es ist so, und immer diese "lol warum sind Hunde nicht angeleint"-Kommentare ey, die gehen mir aufn Sack. Wir wohnen hier auch direkt neben dem Wald und es hat viele Wiesen und Felder, und wo immer möglich lassen wir die Hunde frei damit die sich austoben können. Es sind verdammte Hunde, die Tiere sind nicht dazu gemacht ständig drinnen zu sein und nur mal 10min an der Leine ausgeführt zu werden, die muss man ab und an auch irgendwo mal frei rumrennen lassen. Es gibt genügend Situationen wo man einen Hund völlig bedenkelos von der Leine lassen kann, und gerade bei Begegnungen mit anderen Hunden ist es in der Regel sogar besser, Hunde an der Leine sind oftmals super unentspannt. Klar wenn einer angejoggt kommt wird angeleint, genauso wie wenn ein Hund kommt der ebenfalls angeleint ist und genau wenn sonstjemand kommt und erst recht bei Kinder. Dann wird der Hund gerufen, angeleint, gekreuzt und danach wieder frei gelassen. So einfach ist das.
05.12.2019 8:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Funktioniert solange gut, wie der Hund auch hört... Ich hatte im Elternhaus auch immer Hunde, finde die auch nach wie vor cool. Aber wenn man nun mit seiner 2jährigen durch den Wald spaziert und da kommt dann ein 50KG Vieh angefegt, während man den Halter nur rufen hört "Der tuuuuuuuuut nix!!!", wird einem trotzdem anders.

Unschönste Situation war mit einer Kleinkindergruppe im Wald. Unangeleinter Hund, hörte auch nicht für fünf Pfennig, sprang aufeinmal in die Kindergruppe und auch eines der Kinder an (ohne böse Absicht, aber das weiß man ja nicht). Besagtes Kind ist dann "nur" umgefallen. Wenn das aber unglücklich mit dem Kopf auf einem Stein aufschlägt, dann ist das eine ganz andere Geschichte.

Also: Hund in den Griff bekommen (ist leider nicht immer der Fall) und Rücksicht nehmen (ist leider auch nicht immer der Fall) – dann passt das für alle Seiten.
05.12.2019 8:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Vincent

neuen bürostuhl, jetzt ist mein tisch irgendwie zu tief.



Jeder dumme Witz würde zu ewigem Spott führen.
Wobei wie man liest ist es ja ein Schwulenforum.

So bekomme ich also mit dass ich ausgetauscht wurde traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 05.12.2019 8:49]
05.12.2019 8:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Hätte ich die Übernahme schon sicher, würde ich mir auch eine Absage überlegen. Aber ChefChef muss seinen Otto unter den Vertrag setzen. Also wird gebückt.


Yeah, show him your honour!
05.12.2019 8:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wir haben ein Projekt zur Einführung/Erweiterung von Confluence/Jira. Bisher nur in einer Abteilung, das habe ich dann inhaltlich n bissel administriert, weil war nicht viel Stress, ich habs soweit hinbekommen. Bin natürlich kein geschulter Admin gewesen, aber der alte Ansprechpartner von denen hat das soweit hingebaut dass es relativ anstandslos zu machen war, und es war nurn relativ einfaches kleines Ding für 8 Nasen, das lief schon.

Bisher immer alles hinbekommen, Downtimes jedes Mal auf der Stelle gradegezogen, alle zufrieden, alles tutti.

Dann neue Zuständige Tante vom Dienstleister bekommen. Die guckt sich das an und fängt instant an den Sachen rumzumeckern die nach Ihrer Meinung NICHT PROFESSIONELL(!!111) gemacht sind. Ich ihr halt regelmässig gesagt dass das absicht ist weil kleine Geschichte und dass Ihr Kollege das gemacht hat. Guckt sie blöd und meckert mir weiter was vor, und nölt mich bei jedem einzelnen Aspekt voll warum dieses und jenes jetzt ist wie es ist und das sei ja nicht so vorgesehen und bla.

Die Tage fängt sie an die Litanei von der Professionalität einer Kollegin die das Projekt für ihre Abteilung hat zu halten und dumm rumzulabern warum hier nicht gleich 17 Leute ne Schulung haben und das wär ja unprofessionell, und SIE mache das jetzt megasuperdoll und überhaupt.

Gestern hatten die dann Workshop für die Nachbarabteilung. Heute morgen stellt sich raus, dass Miss superprofessionell am Livesysstem gestern der kompletten Firma das Ticketsystem zerknallt hat. Alle auf 180. Ich bin leider auf Dienstreise und fixe jetzt mal grade gar nix, soll Miss Oberprofi dann mal regeln.
05.12.2019 8:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
klassiker Breites Grinsen

denke mal du bist leider erst nächste Woche wieder im Büro? Augenzwinkern
05.12.2019 8:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von HorusVII

Funktioniert solange gut, wie der Hund auch hört... Ich hatte im Elternhaus auch immer Hunde, finde die auch nach wie vor cool. Aber wenn man nun mit seiner 2jährigen durch den Wald spaziert und da kommt dann ein 50KG Vieh angefegt, während man den Halter nur rufen hört "Der tuuuuuuuuut nix!!!", wird einem trotzdem anders.


Klar man, verstehe ich ja. Auf uns ist auch schon ein Deutscher Schäferhund zugerannt, und zwar mit nem ordentlichen Tempo. Da hat man an der Körpersprache zwar gesehen dass der tatsächlich nichts böses im Sinn hatte aber es ist trotzdem ein Tier welches einen Eindruck hinterlässt Breites Grinsen
Aber der hatte halt effektiv freude an unseren Hunden und die haben dann halt tatsächlich einfach gespielt. Das ist ja eh der Vorteil wenn man selber einen Hund hat, da ist man als Mensch komplett uninteressant. Ich empfehle jedem Jogger der Angst vor Hunde hat einfach selber welche zu haben (ausser Fidel, der wird trotz eigener Hunde noch umgerannt).
05.12.2019 9:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVII ( lmaa )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
12.12.2019 10:13:22 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2019 11:09:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum