|
|
|
|
1290 SDR stinkt halt in jedem einzelnen Test Punkt gegen die Tuono ab. Dazu liest man tatsächlich ziemlich viele Horror Geschichten was die Qualität der ktms angehen soll. Die sind anscheinend ziemlich mit dem Rotstift gebaut.
Davon ab ist es glaube ich auch ne Typ Frage. Da muss einem der bollerige V2 der KTM halt einfach taugen. Meiner mein nach aber kein Vergleich mit dem infernalen V4.
|
|
|
|
|
|
|
Könnte den GW bei mir wohl doch noch einplanen dieses Jahr, also nicht nur spontan. Kläre das wohl heute noch ab
|
|
|
|
|
|
|
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono V3 Factory
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 21.01.2020 11:17]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono V3 Factory
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
| |
Hello.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono R3 Factony
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
| |
fyp.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass man die Super Duke und die Tuono gar nicht so sehr miteinander vergleichen kann. Ich hab die Duke bislang nur probegesessen, aber das machte auf mich sofort den Eindruck, als wäre es eher eine überpotente Supermoto als ein (super-)sportliches Nakedbike.
Inwiefern die Ducati V4 Streetfighter nun eher in die eine oder die andere Richtung abzielt, wäre hier die spannende Frage. Ansonsten sind die top of the line Naked Bikes aller Hersteller in ihrer Auslegung nun mal doch sehr unterschiedlich.
Wenn ich mich in einer Einordnung versuchen wollen würde, sähe die wohl so aus:
a) CB1000R / Monster 1200 / GSX-S1000
b) S1000R / Speed Triple RS
c) MT10 SP / Super Duke R
d) Tuono / Streetfighter V4
Kategorie a) ist noch relativ konventionell, ohne viel Firlefanz. b) wendig und leichtfüßig, aber nicht vollkommen kompromisslos. c) Fokus klar auf den Motor ausgelegt, dazu recht hoher Lenker. d) echte Ableger von Supersportlern.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 21.01.2020 11:39]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von una
Inwiefern die Ducati V4 Streetfighter nun eher in die eine oder die andere Richtung abzielt, wäre hier die spannende Frage.
| |
Kann nicht Sleepy einfach mal eine kaufen? Ist doch schnell erledigt.
|
|
|
|
|
|
|
Dann müsste die Tuono weg - 1-Bike-Regel und so. Und das bringe ich nicht fertig.
|
|
|
|
|
|
|
Du bist auch ganz schön kleinlich geworden. Alle sagen das.
|
|
|
|
|
|
|
1-Bike Regel? Denke die Regel ist n+1
|
|
|
|
|
|
|
Hat sich bei mir so eingebürgert. Ein Bike, eine Uhr, eine Frau.....
|
|
|
|
|
|
|
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono R3 Factony
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
Mundvollhack (via Exilbayer & Sleepy) - Harley-Davidson Forty-Eight Fattony
Wir kommen dann als dynamisches Triple.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 21.01.2020 14:07]
|
|
|
|
|
|
Also mit ner Harley im Schlepptau kommt ihr höchstens als dynamisches zwei Drittel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [TDE]Killersemmel
Also mit ner Harley im Schlepptau kommt ihr höchstens als dynamisches zwei Drittel.
| |
Pf. hallo? Das ist eine Sportster.
Ach ja... hallo! Ich bin das sportliche Achtundsiebzigstel.
|
|
|
|
|
|
|
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono R3 Factony
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
Mundvollhack (via Exilbayer & Sleepy) - Harley-Davidson Forty-Eight Fattony
Prügel - Honda CRF 1000 L Africa Twin
Geil geil geieeel
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 21.01.2020 14:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Prügelknabe
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory & Volker
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono R3 Factony
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
Mundvollhack (via Exilbayer & Sleepy) - Harley-Davidson Forty-Eight Fattony
Prügel - Honda CRF 1000 L Africa Twin
Geil geil geieeel
| |
|
|
|
|
|
|
|
Schön, die beiden ATs wieder zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Die Fahrer aber lieber nicht
|
|
|
|
|
|
|
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory & Volker
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono R3 Factony
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
Mundvollhack (via Exilbayer & Sleepy) - Harley-Davidson Forty-Eight Fattony
Prügel - Honda CRF 1000 L Africa Twin
Orang - MT09
|
|
|
|
|
|
|
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory & Volker
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono R3 Factony
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
Mundvollhack (via Exilbayer & Sleepy) - Harley-Davidson Forty-Eight Fattony
Prügel - Honda CRF 1000 L Africa Twin
Orang - MT09
Weihnachten - Kettenkrad V4 Factory
Neues Motorrad gesucht: <3000¤, >30PS, ABS, gerne jünger als ~2005, günstiger Unterhalt, halbwegs reisetauglich, nicht zu hässlich. Ich möchte mal wieder was anderes als GS fahren und meine alte Zephyr ist mir zu fragil für lange Strecken.
|
|
|
|
|
|
|
Hast du denn sonst gar keine Vorgaben? Was in Richtung der GS Geometrie? was nacktes, was sportliches?
Honda CBF 600/1000/S
Bandit 1250/650
Kawa ER6F/N / Versys 650
Suzuki GSR 600
Ne frühe BMW F 800 S/ST
Honda VFR 800
Triumph Sprint ST 1050 (mit vielen KM unter 3k¤)
Die Sprint ist schon ein echt schönes Reise- und Rasemopped, wenns nicht auf das letzte Gramm Gewicht ankommt, robust sind die auch, hat nen betörenden Drilling und ist nicht so langweilig und 08/15 wie der ganze Rest.
Unter 3k¤ und mit ABS ist halt immer noch schwierig.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 21.01.2020 22:43]
|
|
|
|
|
|
Honda NC 700
Mehr "gut und günstig" geht ja fast nicht. Hat auch ABS und ist auf lange Strecken komfortabel. Hat halt nur 48ps und die 3000¤ werden wohl knapp gerissen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Weihnachten
Neues Motorrad gesucht: <3000¤, >30PS, ABS, gerne jünger als ~2005, günstiger Unterhalt, halbwegs reisetauglich, nicht zu hässlich. Ich möchte mal wieder was anderes als GS fahren und meine alte Zephyr ist mir zu fragil für lange Strecken.
| |
KETZER!
|
|
|
|
|
|
|
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory & Volker
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono R3 Factony
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
Mundvollhack (via Exilbayer & Sleepy) - Harley-Davidson Forty-Eight Fattony
Prügel - Honda CRF 1000 L Africa Twin
Orang - MT09
Weihnachten - Kettenkrad V4 Factory
alexis-machine - TBD
Bin mal gespannt auf euch kranke Typen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 21.01.2020 23:43]
|
|
|
|
|
|
Die prä-Gladius SVen dürften sich in dem Preisbereich liegen. Die letzten Jahrgänge gab es dann auch schon n mit ABS.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [TDE]Killersemmel
Hast du denn sonst gar keine Vorgaben? Was in Richtung der GS Geometrie? was nacktes, was sportliches?
Honda CBF 600/1000/S
Bandit 1250/650
Kawa ER6F/N / Versys 650
Suzuki GSR 600
Ne frühe BMW F 800 S/ST
Honda VFR 800
Triumph Sprint ST 1050 (mit vielen KM unter 3k¤)
Die Sprint ist schon ein echt schönes Reise- und Rasemopped, wenns nicht auf das letzte Gramm Gewicht ankommt, robust sind die auch, hat nen betörenden Drilling und ist nicht so langweilig und 08/15 wie der ganze Rest.
Unter 3k¤ und mit ABS ist halt immer noch schwierig.
| |
Ungefähr diese Auswahl habe ich derzeit auch auf dem Schirm. Mein Vater hat mir auch schon eine 800er BMW empfohlen, weil er da gute Kontakte zu Händlern hat. Aber die Ersatzteilpreise bei BMW sind mir in den letzten Jahren nicht gerade als günstig aufgefallen.
Am liebsten hätte ich wieder ein einfaches Naked-Bike mit klassischem Design. Die Kawasaki Z900RS gefällt mir sehr (sieht auch haargenau wie die alte Zephyr aus), aber die ist leider noch zu neu. Sportler oder Enduro kann ich nicht artgerecht bewegen.
Ich bin bloß ein Sonntagsfahrer mit gelegentlicher Wochenendtour. Ein Brot-und-Butter-Gefährt mit 500-750 ccm und 30-70 Pferden reicht mir für die nächsten zwei bis drei Saisons dicke aus.
Zum Knattern nach Feierabend wäre auch die Duke 390 was. Für längere Fahrten würde ich dann wieder die dicke GS nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
VFR 800 ist und bleibt auch ein tolles Bike für das Geld. Würde ich mir auch Mal genauer anschauen. Die kann eigentlich alles.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Weihnachten
| Zitat von [TDE]Killersemmel
Hast du denn sonst gar keine Vorgaben? Was in Richtung der GS Geometrie? was nacktes, was sportliches?
Honda CBF 600/1000/S
Bandit 1250/650
Kawa ER6F/N / Versys 650
Suzuki GSR 600
Ne frühe BMW F 800 S/ST
Honda VFR 800
Triumph Sprint ST 1050 (mit vielen KM unter 3k¤)
Die Sprint ist schon ein echt schönes Reise- und Rasemopped, wenns nicht auf das letzte Gramm Gewicht ankommt, robust sind die auch, hat nen betörenden Drilling und ist nicht so langweilig und 08/15 wie der ganze Rest.
Unter 3k¤ und mit ABS ist halt immer noch schwierig.
| |
Ungefähr diese Auswahl habe ich derzeit auch auf dem Schirm. Mein Vater hat mir auch schon eine 800er BMW empfohlen, weil er da gute Kontakte zu Händlern hat. Aber die Ersatzteilpreise bei BMW sind mir in den letzten Jahren nicht gerade als günstig aufgefallen.
Am liebsten hätte ich wieder ein einfaches Naked-Bike mit klassischem Design. Die Kawasaki Z900RS gefällt mir sehr (sieht auch haargenau wie die alte Zephyr aus), aber die ist leider noch zu neu. Sportler oder Enduro kann ich nicht artgerecht bewegen.
Ich bin bloß ein Sonntagsfahrer mit gelegentlicher Wochenendtour. Ein Brot-und-Butter-Gefährt mit 500-750 ccm und 30-70 Pferden reicht mir für die nächsten zwei bis drei Saisons dicke aus.
Zum Knattern nach Feierabend wäre auch die Duke 390 was. Für längere Fahrten würde ich dann wieder die dicke GS nehmen.
| |
Ne CBF600 könnte ich dir vermutlich günstig versorgen.
|
|
|
|
|
|
|
Killersemmel - Tuono V4 Factory
John Mason - BMW E39 V4 Factory
GarlandGreene - KTM 990 SMT
Fidel - BMW GS V4 Factory
Sleepy* - Tuono V4 Factory
Exilbayer - KTM Duke 790
kniff0 - Tuono V2 Factory
Brainkicker - Honda CRF 1000 L Africa Twin
BlackSheep - Vespa V50N Factory
una - Tuono V4 Factory & Volker
RageQuit - tba.
DJDeath - XSR 900
Tony.50 - Daytuono R3 Factony
harmlos - SC44 Fireblade (ex Una)
Mundvollhack (via Exilbayer & Sleepy) - Harley-Davidson Forty-Eight Fattony
Prügel - Honda CRF 1000 L Africa Twin
Orang - MT09
Weihnachten - Kettenkrad V4 Factory
alexis-machine - TBD
Desperado 12 - Suzuki DR 800 Big
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
Ne CBF600 könnte ich dir vermutlich günstig versorgen.
| |
Ist die mittlerweile wieder gerade?
Wenn's richtig tourig und gemütlich sein soll: CBF1000
Wenn's sportlicher mit Windschutz sein soll: VFR800
Wenn's nackt und launig sein soll: Hornet 600
Sofern du ggf. auch was exotischeres nehmen würdest und etwas geduldig in der Suche bist, könnte man auch nach ner Aprilia Shiver 750 schauen. klick
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread 52 ( Moto GW Edition - Gott stehe ihnen bei ) |