Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Nichts ist scheißer als Platz zwei. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Christoph Daum fährt Zug... nie wieder.



03.02.2020 9:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von MvG

Klasse Spiel von Brandt in jedem Fall.



Wegen des ganzen Haaland-Hypes geht ein bisschen unter, dass Brandt als Sechser richtig gut funktioniert und Samstag eigentlich auch Man of the match hätte sein müssen.
03.02.2020 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Regelauslegung, können die beim DFB

https://streamable.com/ndzdm
03.02.2020 15:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Naja, es war zu erwarten, dass es nun zu Beginn der Rückrunde da noch zu Unterschieden kommt. Ebenso hat Stieler dazu ja noch den Lehrgang bei der UEFA gehabt, die ein weiteres Mal auf die Notwendigkeit der neuen Linie hingewiesen hat, die Ittrich nicht hatte.
Da gilt es nun Anhand der Entscheidung durch Stieler weiter aufzuklären und genau diese Linie konsequent weiter zu verfolgen.
03.02.2020 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Tharan

Naja, es war zu erwarten, dass es nun zu Beginn der Rückrunde da noch zu Unterschieden kommt. Ebenso hat Stieler dazu ja noch den Lehrgang bei der UEFA gehabt, die ein weiteres Mal auf die Notwendigkeit der neuen Linie hingewiesen hat, die Ittrich nicht hatte.
Da gilt es nun Anhand der Entscheidung durch Stieler weiter aufzuklären und genau diese Linie konsequent weiter zu verfolgen.



Es soll ja aber den Sport ein Stück weit gerechter machen und in den unteren Ligen scheinbar sicherer.

Bin mir nicht sicher ob man so Akzeptanz herbeiführen kann. Dann sind mir die klassischen Fehlentscheidungen lieber.
03.02.2020 16:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Nein es soll einfach dazu führen, dass diese abfälligen Gesten und das ständige Gemotze den Schiedsrichtern gegenüber aufhören.

In anderen Sportarten klappt das deutlich besser und das hat auch nichts mit "Emotionen" zu tun, sondern mit Respekt.
03.02.2020 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Interruptor

in den unteren Ligen scheinbar sicherer.



Wenn in den unteren Ligen nicht so dermassen auf die Schiris geschissen würde, sondern ein Mindestmass an Respekt aufgebracht werden würde, wäre das Problem nicht so extrem.

Mir ist klar, dass die Problematik inzwischen deutlich breiter ist als dieser Post es widergibt, aber verdammt. Ich finde es widerlich wie mit Schidsrichtern umgegangen wird, und es war mitunter einer der Gründe warum ich aufgehört habe aktiv Fussball in diesen zu spielen. Der Schiri hat Chef auf dem Platz zu sein, und wenn man dann nunmal die extreme Linie fahren muss: so be it.

 
Zitat von Geimnismann

In anderen Sportarten klappt das deutlich besser und das hat auch nichts mit "Emotionen" zu tun, sondern mit Respekt.



So sehr dieses. So sehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.02.2020 16:28]
03.02.2020 16:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.02.2020 16:53:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Interruptor

in den unteren Ligen scheinbar sicherer.



Wenn in den unteren Ligen nicht so dermassen auf die Schiris geschissen würde, sondern ein Mindestmass an Respekt aufgebracht werden würde, wäre das Problem nicht so extrem.

Mir ist klar, dass die Problematik inzwischen deutlich breiter ist als dieser Post es widergibt, aber verdammt. Ich finde es widerlich wie mit Schidsrichtern umgegangen wird, und es war mitunter einer der Gründe warum ich aufgehört habe aktiv Fussball in diesen zu spielen. Der Schiri hat Chef auf dem Platz zu sein, und wenn man dann nunmal die extreme Linie fahren muss: so be it.

 
Zitat von Geimnismann

In anderen Sportarten klappt das deutlich besser und das hat auch nichts mit "Emotionen" zu tun, sondern mit Respekt.



So sehr dieses. So sehr.




Ich bin generell bei der Entscheidung das dieses ewige Gemeckere der Spieler nervt und es einfacher für die Schiris wäre, wenn sich alle Respektvoll verhalten.

Die Intention ist also klar. Aber der DFB kann mir doch nicht erzählen, das sich durch das Vorleben in der Bundesliga jetzt alle unteren Ligen auf einmal daran halten wie man mit Schiris umgeht. Das ist sicher ein langer Prozess bis die ganzen Nachwuchsspieler sich daran entsprechend orientieren.

Sind wir aber doch mal ehrlich, da wo es problematisch ist, sprechen wir von Ligen weit unter Liga 3. Und ich kenne das Problem aus der Kreisliga, das hat aber weniger etwas mit Respekt vor dem Schiri zu tun, als mit fehlendem Inhalt im Kopf der Spieler die das auslösen.
03.02.2020 16:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Klopper gibts immer, dennoch waren auch in meiner aktiven Zeit die arabischen / türkischen Vereine immer bissel drüber. Seis dieses ständige Meckern als auch Beschimpfungen und Bedrohungen.

Und das im gutbehüteten Hessen. In weiten Teilen NRW / Berlin würde ich nichts pfeifen wollen, da ist ja tagtäglich von Angriffen auf Schiris zu lesen. Und dort sind es halt keine Haralds, Christian oder Daniels.

e:/ In den unteren Ligen gibt es nichtmal ne Gelb-Rot Sperre. Du haust den Typen die Knochen kaputt, fliegst mit gelb rot runter und spielst im nächsten Spiel wieder glückselig weiter. Genauso wie die 5. Gelbe Karten sperre... gibt es nicht.
DA sollte man mal ansetzen. Ansonsten sind gelbe Karten total witzlos, kann er mir von mir aus 10 wegen Meckerns geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 03.02.2020 17:08]
03.02.2020 16:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich bin überzeugt, dass es Wirkungen hätte bis unten. Aber nur, wenn die Regeln einfach quer durch die Ligen durchgezogen würden. Vielleicht bin ich über die Jahre auch empfindlicher geworden, aber es wurde kontinuierlich schlimmer. Und natürlich muss man dann auch nachhelfen mit harten Geldstrafen, irgendwann kommt es an.

Ich habe eigentlich immer mit Mannschaften anderer Herkunft gespielt, und Druck von oben war kein Problem. Wenn man den Druck finanziell ansetzen muss: so sei es. Strafen sind in unteren Ligen, jedenfalls hier, nicht gratis.

Persönlich habe ich gemischte Erfahrungen gemacht, aber ich empfinde es deutlich so, dass der Respekt gegenüber dem Regelwerk abgenommen hat.
03.02.2020 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Schiedsrichter sollen seit Rückrundenbeginn bei Unsportlichkeiten weniger nachsichtig sein. Diese Direktive hat noch ein Akzeptanzproblem, wie die Diskussionen über die Gelb-Rote Karte gegen einen Mönchengladbacher zeigen. Die Klubs sind gut beraten, sich schnell umzustellen.
04.02.2020 9:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [Skeletor]

Die Schiedsrichter sollen seit Rückrundenbeginn bei Unsportlichkeiten weniger nachsichtig sein. Diese Direktive hat noch ein Akzeptanzproblem, wie die Diskussionen über die Gelb-Rote Karte gegen einen Mönchengladbacher zeigen. Die Klubs sind gut beraten, sich schnell umzustellen.


Bitte dann einfach auch konsequent durchziehen. Egal ob es dann 8 vs. 9 für ein paar Wochen gibt oder nicht.
04.02.2020 9:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das wird so lange konsequent durchgezogen, bis es einen Bayern oder BVB Spieler erwischt...und dann ist schiedsrichterachterbahn.
04.02.2020 10:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Reklamierarm ist eigentlich auch respektlos. Man entzieht dem Schiri ja sein Fachwissen und fordert eine Neubewertung einer Situation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 04.02.2020 10:23]
04.02.2020 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist der gleichzusetzen mit dem Abseitsarm?
04.02.2020 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von RageQuit

Ist der gleichzusetzen mit dem Abseitsarm?


Ich habe da an Herr Neuer gedacht, also ein verhaltenes ja!
04.02.2020 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://youtu.be/7XSERWg2Hl8?t=33

 


Natürlich spielt mich die Schnelligkeit in die Füsse




Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 04.02.2020 12:27]
04.02.2020 12:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Painface

https://youtu.be/7XSERWg2Hl8?t=33

 


Natürlich spielt mich die Schnelligkeit in die Füsse




Breites Grinsen



Na, hoffentlich kann er sich schnell einprägen.
04.02.2020 12:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
DFB erlaubt dem HSV Pyro

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-erteilt-ausnahmegenehmigung-hsv-darf-kontrolliert-pyro-abbrennen-16616715.html
04.02.2020 15:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Sentinel2150

DFB erlaubt dem HSV Pyro

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-erteilt-ausnahmegenehmigung-hsv-darf-kontrolliert-pyro-abbrennen-16616715.html



Das ist so lächerlich. Warum bei diesem Spiel? Gibt es einen bestimmten Anlass?

Gerade noch eine dicke Geldstrafe kassiert und eine Woche später erlaubt man es dem Verein.
04.02.2020 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
zehn Fans zehn Rauchtöpfe außerhalb der Zuschauerbereiche unter Aufsicht einer Fachfirma kontrolliert abbrennen, wie es in einer DFB-Mitteilung hieß.

Bei der Erlaubnis handelt es sich um eine einmalige Ausnahmegenehmigung auf Basis der behördlichen Zustimmung für diesen Spieltag. Das Abbrennen werde durchgehend von einem Pyrotechniker vor Ort begleitet und überwacht, hieß es weiter. Feuerlöscher und Löscheimer stehen zur Verfügung. Hinter den beteiligten Fans wird jeweils ein Ordner postiert.



Das kann ich mir bei Ultras echt nicht vorstellen. Betreutes Pyro oder wie?
04.02.2020 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von BlixaBargeld

 
zehn Fans zehn Rauchtöpfe außerhalb der Zuschauerbereiche unter Aufsicht einer Fachfirma kontrolliert abbrennen, wie es in einer DFB-Mitteilung hieß.

Bei der Erlaubnis handelt es sich um eine einmalige Ausnahmegenehmigung auf Basis der behördlichen Zustimmung für diesen Spieltag. Das Abbrennen werde durchgehend von einem Pyrotechniker vor Ort begleitet und überwacht, hieß es weiter. Feuerlöscher und Löscheimer stehen zur Verfügung. Hinter den beteiligten Fans wird jeweils ein Ordner postiert.



Das kann ich mir bei Ultras echt nicht vorstellen. Betreutes Pyro oder wie?



Das wurde afaik von unterschiedlichen Gruppierungen bereits angefragt. Teilweise für Stadien mit Laufbahn (mehr Platz) und ohne Entgleisung wenige Wochen vorher. Da war der DFB aber ziemlich unkooperativ.
04.02.2020 15:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schon klar, aber gerade beim HSV sind doch viele Verhaltensbegabte dabei, eigenes Banner anzünden und so. Ob sowas echt für Ruhe im Block sorgt?
04.02.2020 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo

Russe BF
Einfach Helene Fischer mit Pyro Technik tanzen und singen lassen
Dann ist es uncool und Kommerz
04.02.2020 16:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Das Abbrennen werde durchgehend von einem Pyrotechniker vor Ort begleitet und überwacht, hieß es weiter. Feuerlöscher und Löscheimer stehen zur Verfügung. Hinter den beteiligten Fans wird jeweils ein Ordner postiert.



Das kann ich mir bei Ultras echt nicht vorstellen. Betreutes Pyro oder wie?


So öffnest die Tür dafür. Ist doch mal schön, dass sich da irgendwas bewegt anstatt das ständige LEBENSGEFAHR und tote Kinder von Verband/Politik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.02.2020 17:59]
04.02.2020 17:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da frage mich immer ernsthaft ob du den Scheiß mal eingeatmet hast. Die stinke Brühe ist einfach nur widerlich.
04.02.2020 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ja und nun? Ist jetzt nicht verwunderlich, dass bei chemischer Reaktion nicht gleich Blumenduft emporsteigt. Rauchbombe/töpfe find ich nebenbei vom Effekt recht kacke, aber mir gings mir gings nicht um Befindlichkeiten, sondern darum, dass sich aufeinander zubewegt wird und gute Lösung für beide Seiten zu finden.
04.02.2020 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von BlixaBargeld

Da frage mich immer ernsthaft ob du den Scheiß mal eingeatmet hast. Die stinke Brühe ist einfach nur widerlich.


Geh halt in den Langnese Familienblock...
04.02.2020 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von fatal-x

Ja und nun? Ist jetzt nicht verwunderlich, dass bei chemischer Reaktion nicht gleich Blumenduft emporsteigt. Rauchbombe/töpfe find ich nebenbei vom Effekt recht kacke, aber mir gings mir gings nicht um Befindlichkeiten, sondern darum, dass sich aufeinander zubewegt wird und gute Lösung für beide Seiten zu finden.



Gute Lösungen für Feuerwerk im Stadion? Nö, da ist der Boomer zu stark in mir.
04.02.2020 18:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Nichts ist scheißer als Platz zwei. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2020 14:48:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 12:26:42 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum