Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro

Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion ( Alles außerhalb der News und FAQ )
« erste « vorherige 1 ... 265 266 267 268 [269] 270 271 272 273 ... 713 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019

Zitat von Herr der Lage

What it feels like to survive COVID-19’s dreaded “cytokine storm” >

[On] Saturday March 7th, I had a chill. I took my temperature and it was over 101. Initially I started Tamiflu, as there was a chance it was influenza but shortly thereafter I realized the symptoms and presentation of influenza is quite different and I knew that the presentation of this virus was unique.
The primary symptoms I had are quite typical for those who find themselves truly afflicted with the illness: high fever, a dry cough and pain in my throat. Not a classic pharyngitis, rather a sort of aching pain which was intermittent. Subsequently, the fevers really took off and averaged 102.5 over the following days. Headaches, nausea, severe muscle and bone pain, change of bowel habits and a loss of taste and smell all evolved.

Three days into it, I began to notice my oxygen level was beginning to go down. I had a oximeter, a device that measures peripheral oxygen levels — as a pulmonologist it comes with the territory — and my oxygen is normally 98 and it declined to about 94, 93. At that point I realized it's time to have someone look at me.

When I went to the emergency room I had not intended to stay. I had been reading that many people will be engaged with home care and realized hospital staff were becoming a bit overwhelmed. I went to the ER primarily to get the test which was not readily available and I was told they were only able to test about 50 patients a day. "Yes, we'll test you," was their response, but they also wanted to check me out, for which I was grateful.
My lab work was stunningly bad. ... When they began to tell me some of the data, my eyes widened. They did a CT scan; I had bilateral pneumonia and I was admitted, which was quite fortunate as that night I crashed. I had 103.7° fever, a blood pressure that was 80 over palp, and oxygen levels that were so low I required oxygen support at a level just below that achieved with mechanical ventilation. So it was really serendipity, really tremendous luck that I chose to go over to the ER to be evaluated. I probably would not have made it had I remained home that evening.

...

Das genau die Scheiße, die ich meine.

Sauerstoffsättigungsabfall merkst du nicht und zack, krepierst du in der Nacht. Vermute mal, das ist auch dem Potsdamer Arzt passiert. traurig

Ich werde nicht müde, die beiden Beiträge von ihm hier zu verlinken. Sehr interessant, um ein Gefühl für den Ernst der Lage zu bekommen und warum Beatmung nix ist, was sich larifari mit improvisierten Geräten schnell lösen lässt.

http://marc-hanefeld.de/

/quote rübergeholt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 06.04.2020 9:08]
06.04.2020 9:07:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019

Zitat von Vorhang

Ich mag Fefe. Und seinen Blog. Wenn man nicht checkt, dass er gerade nur am Ranten ist, ohne Ahnung zu haben, ist das Medienkompetenzübung. Ich mag den Tpy. Wirklich.

Ich mag Fefe nicht. Er ist zwar nicht dumm, aber sehr arrogant, schießt zu oft aus der Hüfte, und der Medienkompetenzübungsschwachsinn ist in Wahrheit einfach nur das.

Und

Zitat von [gc]Fidel

Eine Zensur findet nicht statt. So einfach ist das.

geht doch völlig am Thema vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 06.04.2020 9:27]
06.04.2020 9:26:07 Zum letzten Beitrag
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010

Zitat von Devender

https://www.youtube.com/watch?v=eQwylpsr7IE

Geil.
06.04.2020 9:53:40 Zum letzten Beitrag
-=[R]o$a|PuD3[L]^

-=[R]o$a|PuD3[L]^
Obwohl Fidel auf RushHour Anekdote so steil gegangen ist ("unbestätigte Gerüchte über einen bislang unbescholtenen Wissenschaftler"), ist er aber allzu gern bei BoJo Chefkoch in der Gerüchteküche. So ist das mit der moralischen Überlegenheit, Hauptsache den GöGa und den Kiddies hats geschmeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 06.04.2020 9:57]
06.04.2020 9:56:25 Zum letzten Beitrag
[gc]Fidel

koksendefidel

Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Obwohl Fidel auf RushHour Anekdote so steil gegangen ist ("unbestätigte Gerüchte über einen bislang unbescholtenen Wissenschaftler"), ist er aber allzu gern bei BoJo Chefkoch in der Gerüchteküche. So ist das mit der moralischen Überlegenheit, Hauptsache den GöGa und den Kiddies hats geschmeckt.

Immer noch nicht verwunden, dass deine Märchen aufgeflogen sind?
Ich habe bei BoJo eindeutig dazu geschrieben, dass ich das vermute. Da bin ich dir und deinen Behauptungen schon ein deutliches Stück voraus.
Du bist echt nachtragend. Halt den Thread lieber sauber und ich erkläre dir per pm zum vierten Mal, warum die Welt keine Scheibe ist.
Hier nicht.

Und was zum Thema:

Wegen des Virus meiden die Menschen die Krankenhäuser. Auch in Notfällen:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/corona-in-den-notaufnahmen-geht-die-anzahl-der-patienten-zurueck-16713033.html
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 06.04.2020 10:32]
06.04.2020 10:14:00 Zum letzten Beitrag
-=[R]o$a|PuD3[L]^

-=[R]o$a|PuD3[L]^
Den Thread sauber halten? Oh, the irony.
Nur weil du offensichtlich deinen Job verloren hast*, deine Hunde von deiner ständigen Anwesenheit genervt sind* und du nur alle fünf Tage für drei Haushalte einkaufen gehen kannst*, gehst du hier allen Usern auf den Sack.

Ja, du hast viel Zeit und investierst diese in diese Krise. Es ist wahrscheinlich eine Form der Bewältigung für dich. Aber die Art und Weise, wie du hier auftrittst, ist selbstgefällig und nervig.

Dass du meine Kritik auf eine von dir erdachte Niederlage meinerseits von vor 60 Seiten beziehst, zeigt doch deutlich, wie verblendet du bist. Eine pm hast du mir übrigens noch nie geschickt.

Komm von deinem hohen Ross runter und spiel dich nicht immer als wissenschaftlicher und moralischer Goldstandard auf. Das bist du, trotz deiner handwerklich sauberen Posts, nämlich nicht.

* Teile dieses Rants sind nur Mutmaßungen. Der Adressat bittet, dies richtigzustellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 06.04.2020 10:59]
06.04.2020 10:36:51 Zum letzten Beitrag
[gc]Fidel

koksendefidel
Pudel aufpassen mit deinen Lügen. Ich habe weder meinen Job verloren, noch irgendwelche Probleme beim Einkaufen.

Ich sage es dir hiermit ganz deutlich: es reicht. Ich werde diese Auseinandersetzung hier mit dir nicht führen. Aber wenn du diesen Mist nicht ganz schnell richtig stellst, haben wir beide ein Problem miteinander.
06.04.2020 10:41:15 Zum letzten Beitrag
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
06.04.2020 10:42:35 Zum letzten Beitrag
Damocles

AUP Damocles 26.11.2007
Ui! Breites Grinsen
06.04.2020 10:43:38 Zum letzten Beitrag
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Zeigt halt eure PM-Fächer, dann wissen wir wer hier lügt.
06.04.2020 10:43:55 Zum letzten Beitrag
Jimmy Blue Oxnknecht

AUP Jimmy Blue Oxnknecht 09.06.2012
Achtung Achtung, Fidel holt gleich seinen Vadda, der ist immer um 1 größer als Pudel sein Vadda.
06.04.2020 10:45:09 Zum letzten Beitrag
-=[R]o$a|PuD3[L]^

-=[R]o$a|PuD3[L]^
Richtigstellung: Anders als in meinem Post um 10:36 Uhr behauptet, hat Fidel keine Probleme beim Einkaufen.
06.04.2020 10:46:55 Zum letzten Beitrag
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019

Zitat von Nighty

Dann folgt aber womöglich WIESO HAST DU DELETEN LASSEN
06.04.2020 10:47:05 Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 20.12.2010
ICH HAB ES ORGANISIERT!
06.04.2020 10:47:41 Zum letzten Beitrag
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich krieg dich mein Freund!
06.04.2020 10:47:47 Zum letzten Beitrag
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hässlon
06.04.2020 10:48:17 Zum letzten Beitrag
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Im Reallife so, im Internet mit Demos
06.04.2020 10:48:23 Zum letzten Beitrag
[gc]Fidel

koksendefidel

Richtigstellung: Anders als in meinem Post um 10:36 Uhr behauptet, hat Fidel keine Probleme beim Einkaufen.

Da fehlt noch was. Ich meine das ernst. Ich verstehe da überhaupt keinen Spaß mehr bei dir. Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen.
06.04.2020 10:48:31 Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014

Das bist du, trotz deiner handwerklich sauberen Posts, nämlich nicht.

Wieso ist das eigentlich noch niemandem aufgefallen? Fidel schreibt gar nicht mehr, als würde er mit dem Wiener im Mund tippen....
Ich hab da so ne Theorie:
Fidel, wie macht dich das folgende Bild fühlend?

06.04.2020 10:50:21 Zum letzten Beitrag
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020

Zitat von Der Büßer

Zitat von Nighty

Dann folgt aber womöglich WIESO HAST DU DELETEN LASSEN

Können die Admins doch bestimmt prüfen. Wir benötigen eine unabhängige Untersuchung.
06.04.2020 10:50:47 Zum letzten Beitrag
[2XS]Nighthawk

2xs_nighthawk2
verschmitzt lachen

Zitat von Bregor

ICH HAB ES ORGANISIERT!

Musst du nicht arbeiten?
06.04.2020 10:51:17 Zum letzten Beitrag
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Also als Vollzeit-Angestellter ohne Kurzarbeit hab ich aktuell nicht Zeit so viel in diesem Thread zu posten verschmitzt lachen
06.04.2020 10:51:17 Zum letzten Beitrag
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Che dann so
06.04.2020 10:51:44 Zum letzten Beitrag
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich vermute(!) mittlerweile, dass ich bereits infiziert war.

Kurzer Hintergrund:
Eine Freundin war am 05.03 beim Deichkind Konzert in Leipzig.
Am 11.03 lag sie dann flach mit den typischen Symptomen (Fieber, Gliederschmerzen, Husten).
Am 08.03 hatte ich sie noch mit anderen Freunden besucht.
Ab 15.03 ging es ihr dann wieder langsam besser.
Getestet wurde sie nicht.

Ab dem 11.03 hatte ich plötzlich nen Kloß im Hals.
Ich hab es damals auf die Luft in meiner Wohnung geschoben.
Der Kloß hat sich hartnäckig zwei Wochen lang gehalten bis es langsam besser wurde.
Dazu kam eine Woche lang leichter Durchfall und ab und zu ein leicht fiebriges Gefühl und Sodbrennen/Reflux. (hatte zu dem Zeitpunkt kein Thermometer)
Ich war auch ein paar Tage leichter außer Atem als sonst aber nicht kritisch.
Sonst keine Symptome.

Interessant ist: alle Freunde, die die Freundin am 08.03 auch mit besucht hatten, erzählen mir jetzt, dass diese ähnliche Symptome hatten (schneller außer Atem, teilweise Husten und auch alle leichten Durchfall).
Wenn ich mir den Verlauf und die Zeiträume so anschaue, denke ich mittlerweile echt, dass ich jetzt evtl. schon durch bin.

Ich würde gerne so einen Antikörpertest machen. Das würde mich irgendwie beruhigen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 06.04.2020 10:56]
06.04.2020 10:52:03 Zum letzten Beitrag
fiffi

fiffi
Pfeil

Zitat von [gc]Fidel

Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen.

Kannst du bitte versuchen, diesen Thread etwas weniger zu deinem persönlichen Blog zu machen? Danke.
06.04.2020 10:56:07 Zum letzten Beitrag
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020

Zitat von SkUllcrAckEr

Kurzer Hintergrund:
Am 11.03 lag sie dann flach mit den typischen Symptomen (Fieber, Gliederschmerzen, Husten).

Der Kloß hat sich hartnäckig zwei Wochen lang gehalten bis es langsam besser wurde.
Dazu kam eine Woche lang leichter Durchfall und ab und zu ein leicht fiebriges Gefühl und Sodbrennen/Reflux. (hatte zu dem Zeitpunkt kein Thermometer)
Sonst keine Symptome.

Interessant ist: alle Freunde, die die Freundin am 08.03 auch mit besucht hatten, erzählen mir jetzt, dass diese ähnliche Symptome hatten (schneller außer Atem, teilweise Husten und auch alle leichten Durchfall).
Wenn ich mir den Verlauf und die Zeiträume so anschaue, denke ich mittlerweile echt, dass ich jetzt evtl. schon durch bin.

Ich würde gerne so einen Antikörpertest machen. Das würde mich irgendwie beruhigen. peinlich/erstaunt

Hm, so ähnliche Symptome hab ich innerhalb der letzten 3 Wochen sicher auch mal gehabt peinlich/erstaunt
06.04.2020 10:56:51 Zum letzten Beitrag
Affentütü

affentütü
...

Zitat von fiffi

Zitat von [gc]Fidel

Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen.

Kannst du bitte versuchen, diesen Thread etwas weniger zu deinem persönlichen Blog zu machen? Danke.

Wir haben doch jetzt einen schönen Hass-Thread, dort könnt ihr abhaten und gegenseitig bashen.
06.04.2020 11:00:01 Zum letzten Beitrag
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Pudel gegen Fidel
Wer hat den größten Schniedel?

Sie sind davon besessen
Und fangen an zu messen

Was wollen sie beweisen?
Der Thread droht zu entgleisen

Schnell kommen sie zu dem Entschluss
Dass eine Lupe helfen muss

Wir sehen Fidel, wie auch Pudel
Beim inspizieren ihrer Nudel
06.04.2020 11:02:00 Zum letzten Beitrag
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020

Zitat von SkUllcrAckEr

Ich will dir deine Hoffnung da nicht nehmen, aber das sind so generische Anzeichen, das hätte auch jeder andere x-beliebige Virus sein können.

Klos im Hals und leichter Durchfall sind Konditionen, die kann man auch einfach so mal haben, selbst ohne eine Infektion. Ein bisschen Hypochondrie dazu (die wahrscheinlich viele von uns gerade haben Breites Grinsen), dann kann man Sachen auch schnell überbewerten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 06.04.2020 11:03]
06.04.2020 11:02:01 Zum letzten Beitrag
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet

Zitat von derSenner

Zitat von SkUllcrAckEr

Kurzer Hintergrund:

Sonst keine Symptome.

Hm, so ähnliche Symptome hab ich innerhalb der letzten 3 Wochen sicher auch mal gehabt peinlich/erstaunt

Ich hatte ähnliche Symptome die letzten Wochen, habe dann am 28.3. leicht Aufgefiebert. Da ich arbeitsbedingt Kontakt zu mehreren Verdachtsfällen hatte wurde ich getestet, negativ...

Fun Fact: Das Gesundheitsamt hat sich bis heute trotz mehrfacher Nachfrage nicht bei mir gemeldet, das Ergebnis weiss ich nur weil der Test bei meinem Arbeitgeber durchgeführt wurde.
06.04.2020 11:03:45 Zum letzten Beitrag
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion ( Alles außerhalb der News und FAQ )
« erste « vorherige 1 ... 265 266 267 268 [269] 270 271 272 273 ... 713 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2020 17:04:51 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2020 13:45:43 Maestro hat diesen Thread repariert.
20.03.2020 22:18:32 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum