Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1442 1443 1444 1445 [1446] 1447 1448 1449 1450 ... 2451 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wenn du als Pfarrer 24/7 besoffen bist, kannst du dann in den Pädophilieprozessen einen auf unzurechnungsfähig machen.
22.04.2020 10:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
* murmelt irgendwas mit vereinseigener Nasenbleiche in Haselünne *
22.04.2020 10:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

ja, das wird doch immer und überall gepredigt, Gott und Jesus seien überall (creeps). Wieso nicht daheim?


Weil das bedeuten würde, dass Jesus den nicht merh ganz so kleinen Jungs beim wichsen zusehen würde. Schon die Idee bringt nur Ärger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 22.04.2020 10:57]
22.04.2020 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gottesdienste waren nicht verboten, ihr dummen Kartoffeln. Eure Priester haben die nicht öffentlich abgehalten, weil sie zu wenig Glauben in eure gewichtsbedingte Kurzatmigkeit hatten.



finde das generell irgendwie heftigst geil. Ich versetz mich jetzt mal in einen Gläubigen. Ich will ja mit dem Gott an den ich glaube in Kontakt treten, durchs gebet, durch andacht, etc.

Mein Gott ist ja angeblich ein lieber und netter. Der wird doch sicherlich verstehen, dass ich jetzt nicht mit den ganzen Pockenschleudern in die (kalte! Diese Scheiss Kirchen sind immer kalt, als hätt die Kirche nicht genug Kohle für ne Heizung!) Kirche setzen (aufstehen, singen, hinsetzen, aufstehen, hinknien, singen) möchte. Also mach ich halt ein wenig Gottesdienst daheim, das wird der alte rauschebart sicher verstehen,

oder man ist halt 100% Alman und besteht auf den Kirchgang. Wenn ich daheim bete sieht ja keiner was für ein guter Christ™ ich bin.



Dieses. Einschränkung der Religionsfreiheit... Das ist doch das Schöne an Religionen. Kann man auch alles daheim klären. Notfalls wird man per SuperSoaker im Vorbeifahren mit Weihwasser bespritzt.
Zudem: Gibt es Statistiken zu wöchentlichen Kirchenbesuchen (Beerdigungen und Hochzeiten rausgerechnet)? In welchem Prozentbereich der Gesamtbevölkerung bewegen wir uns da?



WaWe bietet sich da an. Einfach den Hofpfaffen einmal drüberwedeln lasen und Zack, fertig ist die Katholererdusche.
22.04.2020 11:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Die können aber das Wasser teilen.
22.04.2020 11:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gottesdienste waren nicht verboten, ihr dummen Kartoffeln. Eure Priester haben die nicht öffentlich abgehalten, weil sie zu wenig Glauben in eure gewichtsbedingte Kurzatmigkeit hatten.



finde das generell irgendwie heftigst geil. Ich versetz mich jetzt mal in einen Gläubigen. Ich will ja mit dem Gott an den ich glaube in Kontakt treten, durchs gebet, durch andacht, etc.

Mein Gott ist ja angeblich ein lieber und netter. Der wird doch sicherlich verstehen, dass ich jetzt nicht mit den ganzen Pockenschleudern in die (kalte! Diese Scheiss Kirchen sind immer kalt, als hätt die Kirche nicht genug Kohle für ne Heizung!) Kirche setzen (aufstehen, singen, hinsetzen, aufstehen, hinknien, singen) möchte. Also mach ich halt ein wenig Gottesdienst daheim, das wird der alte rauschebart sicher verstehen,

oder man ist halt 100% Alman und besteht auf den Kirchgang. Wenn ich daheim bete sieht ja keiner was für ein guter Christ™ ich bin.



Dieses. Einschränkung der Religionsfreiheit... Das ist doch das Schöne an Religionen. Kann man auch alles daheim klären. Notfalls wird man per SuperSoaker im Vorbeifahren mit Weihwasser bespritzt.
Zudem: Gibt es Statistiken zu wöchentlichen Kirchenbesuchen (Beerdigungen und Hochzeiten rausgerechnet)? In welchem Prozentbereich der Gesamtbevölkerung bewegen wir uns da?



WaWe bietet sich da an. Einfach den Hofpfaffen einmal drüberwedeln lasen und Zack, fertig ist die Katholererdusche.



22.04.2020 11:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gottesdienste waren nicht verboten, ihr dummen Kartoffeln. Eure Priester haben die nicht öffentlich abgehalten, weil sie zu wenig Glauben in eure gewichtsbedingte Kurzatmigkeit hatten.



finde das generell irgendwie heftigst geil. Ich versetz mich jetzt mal in einen Gläubigen. Ich will ja mit dem Gott an den ich glaube in Kontakt treten, durchs gebet, durch andacht, etc.

Mein Gott ist ja angeblich ein lieber und netter. Der wird doch sicherlich verstehen, dass ich jetzt nicht mit den ganzen Pockenschleudern in die (kalte! Diese Scheiss Kirchen sind immer kalt, als hätt die Kirche nicht genug Kohle für ne Heizung!) Kirche setzen (aufstehen, singen, hinsetzen, aufstehen, hinknien, singen) möchte. Also mach ich halt ein wenig Gottesdienst daheim, das wird der alte rauschebart sicher verstehen,

oder man ist halt 100% Alman und besteht auf den Kirchgang. Wenn ich daheim bete sieht ja keiner was für ein guter Christ™ ich bin.



Es gibt aber auch innerkirchliche Kritik an dieser Fixierung auf die Eucharistie (ergo den Gottesdienst):
https://www.domradio.de/themen/bistuemer/2020-04-12/wir-haben-gott-eine-schachtel-gepresst-bischof-wilmer-sieht-fixierung-auf-die-eucharistie
22.04.2020 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist die Eucharistie nicht DAS Kernelement bei den Katholiken?
22.04.2020 12:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M@buse

Ist die Eucharistie nicht DAS Kernelement bei den Katholiken?



nein, die Messdiener.
22.04.2020 12:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

https://www.youtube.com/watch?v=sE7bRZXUTPA



Ich wollte grad empoert sein, aber das Video ist ja von 2013.
22.04.2020 12:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von M@buse

Ist die Eucharistie nicht DAS Kernelement bei den Katholiken?


Ne, das bleibt der Glaube.
Ich bin katholisch, und mir wurde bis auf Erstkommunion/Firmung niemals das Abendmahl vorgeschrieben.
Im Gegenteil, viele Sekten schreiben den Kirchgang explizit vor (die FEG hier z.b.), dort sammeln sich auch diverse bekannte Fanatiker. Muss man nur schauen was die entsprechenden Leute so alles auf dem Kindergartenbasar verticken, gern mal Jugendbücher "warum Gott keinen Sex vor der Ehe möchte" etc. Brrrr.
22.04.2020 12:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von M@buse

Ist die Eucharistie nicht DAS Kernelement bei den Katholiken?


Ne, das bleibt der Glaube.
Ich bin katholisch, und mir wurde bis auf Erstkommunion/Firmung niemals das Abendmahl vorgeschrieben.
Im Gegenteil, viele Sekten schreiben den Kirchgang explizit vor [...]


So Sekten wie wir Katholiken?
22.04.2020 12:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Dann "andere" Sekten mkay?
Und dass die Katholiken per definition die einzige nicht-Sekte sind weißt du natürlich, aber freust dich mal wieder einfach deinen Senf dazuzurotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 22.04.2020 12:41]
22.04.2020 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mabuse hat da schon Recht. Aber wie der Vergleich schon mit den Altkatholiken im Link zeigt, ist das auch in der katholischen Kirche nichts Statisches.

I am over 18 and clicking a button.
22.04.2020 12:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bombur

So Sekten wie wir Katholiken?


Was unterscheidet denn Sekten von Religionen?
22.04.2020 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Bombur

So Sekten wie wir Katholiken?


Was unterscheidet denn Sekten von Religionen?



Anzahl der Mitglieder.
22.04.2020 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Bombur

So Sekten wie wir Katholiken?


Was unterscheidet denn Sekten von Religionen?


Anzahl der Mitglieder.


Breites Grinsen
22.04.2020 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Dann "andere" Sekten mkay?
Und dass die Katholiken per definition die einzige nicht-Sekte sind weißt du natürlich, aber freust dich mal wieder einfach deinen Senf dazuzurotzen.


Nein, ich wollte dich Katholiken darauf hinweisen, daß Du eigentlich auch sonntäglich in der Pflicht zum Gottesdienstbesuch stehst.
22.04.2020 13:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Bin ausgetreten und darf nun eure Mütter bumpsen während ihr Sonntags in der Kirche den Pfarrer den Kolben haltet.
22.04.2020 13:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Der Büßer

Bin ausgetreten und darf nun eure Mütter bumpsen während ihr Sonntags in der Kirche den Pfarrer den Kolben haltet.



Wieso warst du überhaupt drin?
22.04.2020 13:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Taufe
22.04.2020 13:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und um zu büßen steckst du jetzt in Bomburs Mutter?! verwirrt
22.04.2020 13:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Der Büßer

Taufe



Religion erst ab 18. Meine freie Meinung.
Das haben die Baptisten in den USA vorraus. Gut das ist auch Gruppenzwang lebender und toter Menschen (umgs. Tradition) dabei, und man kann sich dem schwer entziehen, aber immerhin bekommen da keine kleinen Kinder den Ausweis vom Super Abenteuer Club.
22.04.2020 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Robert Kiesel | @Robert_Kiesel | 2 Std.

Der jüngste Newsletter des @AfDBerlin-Politikers @AndreasWildAfD endet mit dem Satz: "Die Mund-Nase-Maske ist das Kopftuch der Merkelgläubigen." Wisst ihr Bescheid...


#freiwild #freigeist #freivongeist
22.04.2020 13:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
ist mir zu kantig, pardon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.04.2020 14:20]
22.04.2020 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von blue

ist mir zu kantholz, pardon



ftfy
22.04.2020 14:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Der Büßer

Taufe



Religion erst ab 18. Meine freie Meinung.



Eltern erst ab 18. Sie könnten dem Kind vorher Schund beibringen.
22.04.2020 15:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Amen!
22.04.2020 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Der jüngste Newsletter des @AfDBerlin-Politikers @AndreasWildAfD endet mit dem Satz: "Die Mund-Nase-Maske ist das Kopftuch der Merkelgläubigen." Wisst ihr Bescheid...
22.04.2020 16:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Habs nicht ganz mitbekommen, womit endet der Satz?
22.04.2020 16:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1442 1443 1444 1445 [1446] 1447 1448 1449 1450 ... 2451 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum