Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1487 1488 1489 1490 [1491] 1492 1493 1494 1495 ... 2453 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
Schade, dass Dubravko Mandic keine echten Freunde hat, sie ihm mal ehrlich in die Fresse stampfen
15.06.2020 13:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin beispielsweise ein Linker, der Pazifismus für Schwachsinn hält


Na sowas aber auch



Unter Pazifismus versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. Wikipedia

Ich finde das was die Schweiz macht jetzt nicht so schwachsinnig. Und was die USA macht für sehr schwachsinnig.
Discuss.
Muss man echt bei jedem Konflikt mitmachen?
15.06.2020 15:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Pazifisten finden einen Eintritt in bewaffnete Konflikte grundsätzlich scheisse.

Und das ist bescheuert.
15.06.2020 15:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin beispielsweise ein Linker, der Pazifismus für Schwachsinn hält


Na sowas aber auch



Unter Pazifismus versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. Wikipedia

Ich finde das was die Schweiz macht jetzt nicht so schwachsinnig. Und was die USA macht für sehr schwachsinnig.
Discuss.
Muss man echt bei jedem Konflikt mitmachen?



Wären die USA (ganz pazifistisch) grundsätzlich aus dem zweiten Weltkrieg rausgeblieben, sähe die Welt heute sehr wahrscheinlich noch sehr viel beschissener aus.

Manche Probleme muss man mit dem Hammer lösen. Nazi zum Beispiel.
15.06.2020 15:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich rede auch von den letzten Kriegen. Ich finde man kann nicht grundsätzlich sagen Pazifismus ist scheisse bzw. gut. Es kommt immer drauf an.
Ich wäre ja auch nicht dafür die Bundeswehr abzuschaffen.
15.06.2020 15:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Der Büßer

Pazifisten finden einen Eintritt in bewaffnete Konflikte grundsätzlich scheisse.

Und das ist bescheuert.



Das ja! Ok dann haben wir das ja eruiert. Weitermachen
15.06.2020 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich rede auch von den letzten Kriegen. Ich finde man kann nicht grundsätzlich sagen Pazifismus ist scheisse bzw. gut. Es kommt immer drauf an.
Ich wäre ja auch nicht dafür die Bundeswehr abzuschaffen.



Dann bist Du kein Pazifist.
15.06.2020 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Auch Pazifisten liegen auf einem Spektrum. Wie jede Bewegung. Das "grundsätzlich" halte ich daher für "grundsätzlich" falsch.

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
15.06.2020 16:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Ist das so?
15.06.2020 16:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
Das ist so.
15.06.2020 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Buh, Shame auf unseren Ethiklehrer in diesem Fall.

War bei uns ein Running Gag, dass der Kerl ein Sith ist, weil für ein Pazifismus á la Jesus nur absolut funktionieren kann. Kompromisse waren ein Zeichen, dass Friede nicht dein höchstes Gut sein kann.
15.06.2020 16:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
https://www.youtube.com/watch?v=C8dpF0d-IGI&list=PLQfxhx_DT6VUweFyVqgvewngu30FrWrxY&index=6

 
Gespräch mit Prof. Michael Butter (Literatur- und Kulturwissenschaftler, Universität Tübingen), Veronika Kracher (Soziologin und Journalistin) und Tom Uhlig (Psychologe, Bildungsstätte Anne Frank). Moderation: Anne Baier (Hessischer Rundfunk)

Der Corona-Virus nichts weiter als ein Hoax? Die Corona-Maßnahmen ein von dunklen Mächten geplanter Schritt in die globale Diktatur? Die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie werden weltweit gelockert, die Verschwörungsmythen nehmen zu. Mit ihrer Tendenz zu einfachen Erklärungen und Schuldzuweisungen knüpfen sie an antisemitische Weltbilder an. Neben offen judenfeindlichen Äußerungen auf den sogenannten Hygienedemos und systematischen Verunglimpfungen von Bill Gates, dienen die derzeitigen Proteste auch der politischen Mobilisierung. Dabei kommt es immer wieder zu geschichtsrevisionistischen Äußerungen, etwa indem sich Impfgegner*innen mit angesteckten „Judensternen“ als Opfer systematischer Verfolgung stilisieren. Die Gesprächsveranstaltung geht diesem Zusammenhang von Verschwörungsdenken, Antisemitismus und rechten Mobilisierungsstrategien nach – und thematisiert, was man all dem entgegensetzen kann.

Veranstalter: Bildungsstätte Anne Frank und Jüdisches Museum Frankfurt


Talken gerade über Ken, Hildmann und hastenichtgesehn.
15.06.2020 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von loliger_rofler

Buh, Shame auf unseren Ethiklehrer in diesem Fall.

War bei uns ein Running Gag, dass der Kerl ein Sith ist, weil für ein Pazifismus á la Jesus nur absolut funktionieren kann. Kompromisse waren ein Zeichen, dass Friede nicht dein höchstes Gut sein kann.


Einstein hatte da beispielsweise eine Haltung, die sich sowohl zeitlich änderte, aber dabei weiterhin Frieden als das eigentliche Ziel ansah. Das ist zwar in Zeiten der UN scheinbar nicht mehr "Pazifismus", aber Völkerbund und UN sind halt explizit auch mit pazifistischem Input und Ziel entstanden.

I am the terror that flaps in the night!
15.06.2020 16:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von zapedusa

Hildmann





15.06.2020 17:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich will die Ergebnisse sehen!
15.06.2020 17:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Mitgliederentscheid scheitert

Der AfD-Abgeordnete Hansjörg Müller wollte per Entscheid einen Mitgliederparteitag in diesem Jahr durchsetzen. Doch das Quorum wurde verpasst.



 
Demnach hatten sich 12.239 der 34.023 Parteimitglieder bis Freitag am Mitgliederentscheid der AfD beteiligt. Sie stimmten mit 37,15 Prozent (3753 Stimmen) dagegen, einen Mitgliederparteitag abzuhalten, wie die Auszählung am Wochenende ergab. 62,8 Prozent (6349 Stimmen) votierten nach Angaben der AfD-Pressestelle für den Mitgliederparteitag. Die übrigen Stimmen seien ungültig gewesen.



Knapp 2000 ungültige Stimmen, hab ich das richtig aspemathiert? Ist das diese Protestkultur?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-mitgliederentscheid-scheitert-a-0590e6d7-862e-4248-a030-f94a06a23011
15.06.2020 17:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
verschmitzt lachen
Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt“

VIelleicht auch einfach unfähig, den Entscheid auszufüllen.
15.06.2020 17:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich finde das was die Schweiz macht jetzt nicht so schwachsinnig. Und was die USA macht für sehr schwachsinnig.
Discuss.
Muss man echt bei jedem Konflikt mitmachen?



Die Schweiz ist neutral (oder tut wenigstens so), aber alles andere als pazifistisch. Immerhin leisten sie sich eine Armee. Im Falle einer Invasion würden richtige Pazifisten einen auf Ghandi machen und den Feind höflich bitten wieder zu gehen.
15.06.2020 17:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Mitgliederentscheid scheitert

Der AfD-Abgeordnete Hansjörg Müller wollte per Entscheid einen Mitgliederparteitag in diesem Jahr durchsetzen. Doch das Quorum wurde verpasst.



 
Demnach hatten sich 12.239 der 34.023 Parteimitglieder bis Freitag am Mitgliederentscheid der AfD beteiligt. Sie stimmten mit 37,15 Prozent (3753 Stimmen) dagegen, einen Mitgliederparteitag abzuhalten, wie die Auszählung am Wochenende ergab. 62,8 Prozent (6349 Stimmen) votierten nach Angaben der AfD-Pressestelle für den Mitgliederparteitag. Die übrigen Stimmen seien ungültig gewesen.



Knapp 2000 ungültige Stimmen, hab ich das richtig aspemathiert? Ist das diese Protestkultur?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-mitgliederentscheid-scheitert-a-0590e6d7-862e-4248-a030-f94a06a23011


Da stinkt doch was zum Himmel ! ALLE meine Freunde und Verwandten habe DAFÜR gestimmt !!! Kuh MeuTHerei ???
15.06.2020 17:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von zapedusa

Hildmann



https://pbs.twimg.com/media/EagC9wtXgAAal9d?format=png&name=small

https://pbs.twimg.com/media/EagC-iPX0AE2270?format=png&name=small


Das ist Demokratie.
15.06.2020 17:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Wären die USA (ganz pazifistisch) grundsätzlich aus dem zweiten Weltkrieg rausgeblieben, sähe die Welt heute sehr wahrscheinlich noch sehr viel beschissener aus.



Weil die USA ja erst während des 2. WK erkennen konnten, was da los ist, ne ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.06.2020 18:06]
15.06.2020 18:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kaum beobachtet der Geheimdienst in Brandenburg, gehen dort schon die politisch motivierten Säuberungen los!!!!111

 
Der Militärische Abschirmdienst (MAD) hat einen Brandenburger Zeitsoldaten und AfD-Politiker als Fall mit fehlender Verfassungstreue eingestuft. Gegen den Oberfeldwebel laufe bereits ein Disziplinarverfahren, wie die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Sicherheitskreisen erfuhr.



https://www.rnd.de/politik/mad-leitet-verfahren-gegen-soldaten-mit-afd-parteibuch-ein-I5SZQFK5QYPTBQIMUP34L7Y5JM.html
15.06.2020 18:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von loliger_rofler

Wären die USA (ganz pazifistisch) grundsätzlich aus dem zweiten Weltkrieg rausgeblieben, sähe die Welt heute sehr wahrscheinlich noch sehr viel beschissener aus.



Weil die USA ja erst während des 2. WK erkennen konnten, was da los ist, ne ;-)


was
15.06.2020 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Die hätten ganz pazifistisch den Krieg schon vorher verhindern können. (Andere Staaten natürlich auch)
15.06.2020 19:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von krak0s

Die hätten ganz pazifistisch den Krieg schon vorher verhindern können. (Andere Staaten natürlich auch)



Das klingt falsch, aber ich weiß nicht genug über die Vorgeschichte des Krieges um dich gebührend einzustampfen.

Paging Dr. Rathsner.
15.06.2020 19:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hm, klingt wirklich falsch :s
15.06.2020 19:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von krak0s

Hm, klingt wirklich falsch :s


Komm, Du hast die Behauptung aufgestellt, dann erkläre Mal, wie die USA friedlich den Angriffskrieg der Nazidiktatur hätten verhindern können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.06.2020 20:02]
15.06.2020 19:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Kontrafaktische Geschichte is fun.
15.06.2020 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von krak0s

Die hätten ganz pazifistisch den Krieg schon vorher verhindern können. (Andere Staaten natürlich auch)



Lektüre für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Appeasement-Politik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.06.2020 19:56]
15.06.2020 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bombur

Ich will die Ergebnisse sehen!



Mich hats auch interessiert und ich hab da jetzt mal mit interagiert. Ach du meine Güte, ich fühle mich schuldig.

Für die erste Frage: 65% sagen, es ist die echte dt. Flagge.
Zweite Frage: 74% sagen, es ist die Flagge einer besetzten BRD
15.06.2020 20:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1487 1488 1489 1490 [1491] 1492 1493 1494 1495 ... 2453 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum