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Boneworks hat mich am Anfang mit den Überkopfeinlgen gekillt, ging aber nach 2-3x spielen deutlich besser.
Alyx, Pavlov, Onward, From other suns, H3VR... nix bisher.
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Oh ja, Boneworks war auch nicht so dolle!
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Ganz am Anfang ist mir auch ziemlich schnell schlecht geworden, so richtig mit kaltem Schweiß und heftiger Übelkeit nach wenigen Minuten. Angefangen hab ich jedoch mir Serious Sam, von daher.... In Skyrim gings dann und ab da ist es auch immer besser geworden. Mittlerweile habe ich glaube ich keine Motion Sickness mehr. Serious Sam hab ich allerdings seitdem nicht mehr gespielt, vielleicht probier ich das mal wieder aus
Ich fand vor allem immer das Drehen füchterlich, das mache ich mittlerweile grundsätzlich selbst in echt, außer ab und zu snap turn um 90 oder 180 Grad zum Umdrehen.
/Also meine Erfahrung und was man so liest sagt mir dass man sich daran in den meisten Fällen gewöhnt und Motion Sickness idR kein dauerhaftes Problem ist, das je mehr man spielt immer besser wird.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 28.07.2020 6:35]
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Auf der Stelle laufen/tippeln hat mir gut für die VR Legs geholfen.
Ich hab auch binnen weniger Tage keine Probleme mehr gehabt.
Alyx auch ohne Teleport kein Ding. Nur nicht zu schnell drehen mit dem Stick dann geht s bei mir.
Das müsst ich mal weiterspielen. Bin beim ersten combine Kontakt.
Das geht viel zu schnell rum
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Spielst du im Sitzen auf dem Stuhl?
Sich selbst komplett drehen finde ich hundertmal immersiver und würde es allein deswegen schon machen. Ich erinner mich aber auch noch dass mich das Drehen per Stick völlig fertig gemacht hat und ich schlagartig fast keine Probleme mehr hatte als ich mich im Stehen immer komplett selbst gedreht habe.
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ich hab bisher noch kein spiel gefunden bei dem mir komisch wird. lucky me.
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Dann Spiel echt Mal den ernsthaften Samuel Teil 1 oder 2
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 28.07.2020 10:42]
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mumpfelgrumpf
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Das einzige, wo mir anfangs echt schwindelig wurde, war Distance (Rennspiel mit VR Port), lag wohl an den schnellen Bewegungen. Man gewöhnt sich an alles.
Spiele momentan auch Alyx, und obwohl es natürlich zu den besten VR-Spielen gehört, bin ich ein bisschen enttäuscht, wie einfach und linear es ist. Alles ist korrekt platziert, dass man es erkennt und richtig benutzt, vor und nach jedem Kampf gibts Health, nirgendwo gibts so richtigen . Aber vielleicht kommt das ja noch. Präsentation ist natürlich unerreicht, und es läuft sogar auf meiner alten Mühle.
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| Zitat von Drexl0r
Spielst du im Sitzen auf dem Stuhl?
Sich selbst komplett drehen finde ich hundertmal immersiver und würde es allein deswegen schon machen. Ich erinner mich aber auch noch dass mich das Drehen per Stick völlig fertig gemacht hat und ich schlagartig fast keine Probleme mehr hatte als ich mich im Stehen immer komplett selbst gedreht habe.
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Das nicht, aber hundert Pro nur selbst drehen kann ich wegen dem kurzen Kabel nicht. Das würde ich innerhalb der ersten Minute aus dem Rechner reißen
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Das Kabel ist doch mega lang, so wenig play space bzw Rechner so weit weg?
Twd nervt btw, weil alles so träge ist. Die arme brauchen gefühlt ewig bis sie da sind wo sie sein sollen. Das handling ist bei Alyx z. B. Sehr viel angenehmer.
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twd ist mir auch deutlich zu verzögert. hab primär deshalb auch nicht mehr weitergespielt. es fühlt sich einfach nicht gut an.
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| Zitat von Bregor
Das Kabel ist doch mega lang, so wenig play space bzw Rechner so weit weg?
Twd nervt btw, weil alles so träge ist. Die arme brauchen gefühlt ewig bis sie da sind wo sie sein sollen. Das handling ist bei Alyx z. B. Sehr viel angenehmer.
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Das der Medion x1000 schon. Der Rechner steht auf dem Boden, Arsch zu mir und ich hab halt noch ein bisschen Kram im Büro stehen.
Muss da bei Zeit mal noch bisschen was optimieren/rausschmeißen.
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Ich meine der Unterschied ist einfach nur wie das Tracking umgesetzt ist.
Das mit "Raum sehen" ist ein augmented reality Ding.
Eine Quest, auch MR, hat inside-out Tracking über Kameras die in der Brille die Controller erfassen. Deshalb haben die Controller auch so viele LEDs.
Eine Index, "richtiges" VR, trackt über die Lighthouses was das Tracking sehr viel besser machen dürfte.
Meine Beatsaber Skills scheitern aktuell glaub an dem Tracking meiner Brille. Ich habe oft Tracking Abrisse oder Misses weil die Controller oder die Brille einfach nicht hinterher kommen.
Edit:
Die Aufhängung seh ich eben erst.
Die Idee ist gut. Wieviel Zug hat man dann denn am Kopf?
Brille hängen lassen geht? Edit²: Kann man wohl.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 28.07.2020 16:36]
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Da ich im Dezember eine Index gekauft habe, und danach einmal benutzt und nie wieder angefasst dachte ich mir ich muss das endlich mal ändern... Also zack, Outer Wilds installiert und VR mod dazu.
Okay, nicht der beste Einstieg nach der SteamVR lobby mit teleport und allem Komfort, aber man gewöhnt sich irgendwie schnell dran. Habe nur 2 Probleme gerade:
-Laufen mit dem Stick klappt wenn es nicht zu schnell ist, und mir wird unglaublich schlecht wenn ich "hügel" rauf laufen muss. Hügel runter oder auf geraden Flächen ist kein Problem, oder auch im Weltall fliegen nicht.
- Sobald greller weißer Text zu sehen ist wird alles höllisch unscharf für mich. Gibt es da irgendwie Abhilfe?
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| Zitat von Fricken Moron
- Sobald greller weißer Text zu sehen ist wird alles höllisch unscharf für mich. Gibt es da irgendwie Abhilfe?
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Ich denke mal du redest von den „god rays“, eine VR Vokabel, die ich jetzt auch erst gelernt habe ... um den hellen Text rum ist dann ein starkes weißes leuchten...
Das ist eine Schwäche der Index (und vielen anderen Brillen) und liegt wohl an den Linsen. Der Effekt lässt sich afair abschwächen wenn man die Linsen so dicht wie möglich an die Augen führt (für Brillenträger schwierig)
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Wenn dir nicht sofort schlecht wird beim rumlaufen, dann ist es wohl einfach nur Gewöhnung die noch fehlt, würde ich sagen.
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Gut das ich den Haken an der Decke habe.
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VR space jetzt im Schlafzimmer.
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Sowas steht noch auf meiner To Do Liste für den 3d Drucker
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Die Lighthouse Dinger sind jetzt endlich an der Wand. Leider muss der große Spiegel aus dem Zimmer. Im Gegensatz zu INSIDE Out geht das wohl bei dem "normalen" Tracking (wie heißt das eigentlich?) überhaupt nicht
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Grosser Spiegel jetzt im Schlafzimmer
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 29.07.2020 16:10]
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Also manchmal glaube ich dass meine RTX 2070 Super irgendeinen Schuss hat, wenn ich mal wieder FO4 probiere mit Einstellungen dass das echt richtig scheiße aussieht und ich trotzdem nur 60 fps bekomme und gestern mit No Man's Sky genauso. Interessanterweise macht es praktisch keinen Unterschied mit welchen Einstellungen ich spiele, ich hab immer (bei NMS) wieder starke Einbrüche auf unter 50 fps, obwohl meine GPU grundsätzlich nur bei 70% Auslastung liegt.
Daraufhjn lass ich Benchmarks laufen und alles ist in Ordnung. Wenn ich dann HL:Alyx anschmeiß läuft dieses auch mit rund 70% Auslastung auf den maximalen Einstellungen und sieht hundertmal besser aus als alle anderen Kackspiele mit denen ich so Probleme hab (FO4, NMS, Combat Racing hauptsächlich). Kann ich daraus einfach schließen dass die halt sccheiße optimiert sind? Mir will es irgendwie nicht in den Kopf dass eine 2070S nicht locker genug sein soll für alle momentan vorhandenen VR-Spiele. /"Momentan vorhanden", ich mein gerade Fallout 4 ist mittlerweile verdammte 5 Jahre alt! Immerhin kann ich das 8 oder 9 Jahre alte SkyrimVR normal spielen
Außerdem, ja, HL:Alyx ist das beste VR-Spiel das es momentan gibt. Mit Abstand. Das sieht so viel besser aus als alle anderen Spiele und läuft trotzdem geschmeidig.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.07.2020 7:50]
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Was hast du denn für nen Prozessor/für RAM? Wie gesagt, ich hab nur die beiden Sachen aufgerüstet und es läuft deutlich besser als vorher/anscheinend auch deutlich besser als bei dir, trotz 1080.
Aber ja, Fallout 4 ist ja auch auf dem PC ein unoptimiertes Stück Scheiße und dann haben sie noch zero fucks beim Port gegeben...ist denke ich reine Glückssache.
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klar sind die scheisse optimiert. aber man darf halt auch nicht vergessen wieviel pixel bei vr befeuert werden müssen.
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Ich glaub wirklich nicht, dass es viel damit zutun hat. Teilweise war es bei mir so albern, dass ich in Sanctuary war, an der selben Stelle stand und die FPS zwischen 30 und 90 geschwankt sind ohne das ich was gemacht hab.
Und ich hab auch ab und zu noch den Bug wo irgend ein Gegenstand anscheinend feststeckt und die FPS auf 7 runterbrechen bis man die interior-zone verlässt. Ist mir zum Glück noch nie in der VR-Version passiert, ich glaub da würde ich mir das Headset vom Kopf reißen.
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Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! ) |