|
|
|
|
| Zitat von Aerocore
Was hast du denn für nen Prozessor/für RAM? Wie gesagt, ich hab nur die beiden Sachen aufgerüstet und es läuft deutlich besser als vorher/anscheinend auch deutlich besser als bei dir, trotz 1080.
Aber ja, Fallout 4 ist ja auch auf dem PC ein unoptimiertes Stück Scheiße und dann haben sie noch zero fucks beim Port gegeben...ist denke ich reine Glückssache.
| |
32 GB RAM und nen 9600KF der abgesehen von wirklich ganz seltenen Spitzen ca. 7 ms frametime liefert (72 Hz bei der Quest wären 13,9 ms)
|
|
|
|
|
|
|
Hm ja single thread besser als meiner, multi natürlich nicht. Ist bei Fallout 4 VR wahrscheinlich einfach Glückssache?
Was hast du denn für supersampling in Fallout 4 selbst?
|
|
|
|
|
|
|
Gar keins. Sieht auch genauso aus -.-
Naja egal. Ich stecks jetzt einfach und gucks mir nochmal an wenn ich mir die nächste Grafikkarte kaufe zum Winter. Bis dahin hab ich erstmal noch einige Sachen.
Wenns dann immernoch nicht zufriedenstellend tut fliegt das Spiel halt und wird vermutlich auch nie wieder rausgeholt. Schade, aber dafür ist mir meine Zeit grad echt zu schade, keinen Bock Tage damit zu verbringen, es einigermaßen spielbar zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
Stell mal das Fallout 4 interne super sampling runter auf 0.8 und in Steam hoch auf 140% oder so. Und AA auf TSA.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.07.2020 14:48]
|
|
|
|
|
|
Bringt das was?
Also ist das SS von SteamVR dem Spiel eigenen irgendwie überlegen?
|
|
|
|
|
|
|
Von der Grafikqualität her nicht, aber von den FPS ist es bei mir ein großer Unterschied zwischen 1.0 auf F4VR vs. 0.85 mit Ausgleich via Steam. Sobald ich die 3080 hab will ich die von F4VR auch höherstellen, aber auch nur wenn ich die 90 halten kann...
|
|
|
|
|
|
|
Jo wir zeit für die RX6000 bisschen mehr Leistung kann net schaden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich sehs halt kommen, dass die nach release noch wochenlang überall ausverkauft sein wird
|
|
|
|
|
|
|
Ohboy, Downpour scheint den Onward Quest-Release wohl sowas von verkackt zu haben.
Genauer gesagt haben sie wohl das Game wohl egal bei welcher Hardware komplett auf mobile'esqe Performance runtergedreht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 30.07.2020 23:45]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Ich sehs halt kommen, dass die nach release noch wochenlang überall ausverkauft sein wird
| |
Einfach direkt die 3090 kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Ohboy, Downpour scheint den Onward Quest-Release wohl sowas von verkackt zu haben.
Genauer gesagt haben sie wohl das Game wohl egal bei welcher Hardware komplett auf mobile'esqe Performance runtergedreht.
| | .
Naja, Abstriche müssen sie ja wohl machen. Aber das sieht einfach total lieblos aus.
|
|
|
|
|
|
|
naja die maps sind halt gross und die quest ist ein mittelklassiges android telefon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Vincent
naja die maps sind halt gross und die quest ist ein mittelklassiges android telefon.
| |
Bin ich mir bewusst. Ändert nichts daran, dass man hier viel von der Atmosphäre einbüßt. Ich stream es.
Passend: hat eigentlich schon jemand mal Shadow mit VR probiert?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 31.07.2020 8:48]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bragg
Die Lighthouse Dinger sind jetzt endlich an der Wand. Leider muss der große Spiegel aus dem Zimmer. Im Gegensatz zu INSIDE Out geht das wohl bei dem "normalen" Tracking (wie heißt das eigentlich?) überhaupt nicht
| |
Mal klugscheißen, ist aber Interessant meiner Meinung nach
Die Valve Index benutzt auch Inside-Out tracking.
Da sind zwar keine Linsen davor, aber alle Tracking-Einheiten an der Index sind kleine Photosensoren (wie bei den Kameras auch).
Diese Kameras in der Index nehmen aber nicht das sichtbare Licht auf sondern erkennen ein Laser-Netz welches von den Base-Stations in den Raum gestrahlt wird.
Wenn man die Laser sehen könnte, dann würde man im ganzen Raum ein "Netz" aus Licht sehen und die Kameras in der Index können sich an diesem Netz sehr genau selbst tracken. Fast so als würde man beim "normalen" Inside-Out (mit "echten" Kameras) den Raum mit vielen, gut trackbaren Streifen an den Wänden ausstatten. (Erste Bilder vom Valve VR Raum waren einfach nur hunderte QR Codes an den Wänden).
Probleme mit Spiegeln: Die Laserstrahlen werden vom Spiegel perfekt umgelenkt und strahlen damit mehrfach und in komplett unterschiedlicher Orientierung in den Raum. Wenn das Headset dann gleichzeitig unterschiedliche Signale bekommt (durch den Spiegel ändern sich auch die "Laufzeiten" der Strahlen) weiß er nicht was stimmt und verwirft alles.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 31.07.2020 11:21]
|
|
|
|
|
|
Oh man sieht schon krank aus. Hat was von Beautiful Mind.
Sommermonate sind sowas von keine VR Zeit. Man freu ich mich auf den Winter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hydroxi
Sommermonate sind sowas von keine VR Zeit. Man freu ich mich auf den Winter.
| |
Beste Anschaffung dieses Jahr war ein Klimagerät.
10/10 würd ich wieder kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Nebby
| Zitat von Hydroxi
Sommermonate sind sowas von keine VR Zeit. Man freu ich mich auf den Winter.
| |
Beste Anschaffung dieses Jahr war ein Klimagerät.
10/10 würd ich wieder kaufen.
| |
Wohn in nem Altbau und hab das Wohnzimmer in nem ausgebauten Dachgeschoss. Mit 2 Deckenventilatoren ist es am PC zu auszuhalten aber rumhopsen + Brille = tot.
Klima is dank Denkmalschutz net drin, und so ne Standalone Anlage kann 70m² mit z.T 7m Deckenhöhe leider net Kühlen...
|
|
|
|
|
|
|
Sieben Meter Deckenhöhe?!
|
|
|
|
|
|
|
Halt nur an der Spitze. Grad kein besseres Bild zur Verfügung. Deswegen mir Katzefuß
Genau dort wo der Fuß ist hab ich auch die VR Kabelführungsteile angebracht. Funzt wirklich super.
|
|
|
|
|
|
|
Hab jetzt mal Alyx mit steuerung über den Stick gespielt. Ging doch besser als erwartet mit den Tipps auf der Stelle zu gehen und nen Ventilator aufzustellen.
Dennoch musste ich jetzt nach ca. 45min mal ne Pause machen.
Ziemlich weiche Knie, leichter Schwindel und leichte Übelkeit Ich hoffe das wird besser, die Immersion ist schon geiler als mit Teleport.
|
|
|
|
|
|
|
Der NAchteil ist: Du bewegst dich immer weniger selbst in der Spielfläche, das ist beim Teleporten schon geiler. Mal selbst in Decken gehen ein paar Schritte oder von Spint zu Spint gehen wenn man lootet.
|
|
|
|
|
|
|
naja, das eine schließt das andere für mich nicht aus und da mir immer noch recht unwohl ist beim laufen, bewege ich mich schon so fiel es geht mit dem eigenen Körper, die Level in Alyx laden ja auch dazu ein.
|
|
|
|
|
|
Super Hot Super
|
Wie cool Superhot ist. War zwar eines meiner ersten VR Käufe im letzten Jahr für die Quest, hab es aber erst die Tage ausprobiert.
Standardmäßig startet das ja mit 1:1 Movement, also man bewegt sich im Raum, in dem man sich im Raum bewegt.
Ich spiele das Nachts in der Tiefgarage sind halt locker 50m2 in denen ich mich völlig frei bewegen kann.
Einfach nur wow. Superhot untethered ist instant in den Top 3 meiner VR Lieblinge gelandet, bei denen man ins Schwitzen kommt.
Die Quest ist trotz eingeschränkter Grafik (was bei Superhot, zum Glück nicht zutrifft) genau deswegen einfach ein guter Kauf gewesen. Kanns allerdings kaum erwarten, dass die Dinger in den nächsten Generationen leichter werden.
|
|
|
|
|
|
|
Frei bewegen in Superhot? Das machts ja voll EZ!
|
|
|
|
|
|
|
Nachts in der Tiefgarage? Das will ich sehen
|
|
|
|
|
|
|
Also bisher war ich ungestört.
Wenn mal ein Nachbar nachts fragt was ich da mache, bekommt er das Teil aufgesetzt, hab immer einen Gäste Silikoneinsatz dabei.
Na gut evtl. auch nicht, Corona und so.
|
|
|
|
|
|
|
Ach so, von wegen einfacher, gar nicht wahr, Kritiker sind zu Recht durchweg der Meinung das Superhot auf der Quest vong Erlebnis her, best Superhot ist.
Ist halt schon ein John Wick (oder eher Neo ) Simulator, ne. Da kommen ganz nice Move Choreografien zustande um ein Level möglichst ästhetisch zu schaffen.
Das meine "Moves" von außen wohl ziemlich lustig aussehen, geschenkt. Da muss man sich bei der Quest von lösen, an so was zu denken versaut das Spielerlebnis.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 01.08.2020 22:43]
|
|
|
|
|
|
Kann mir auch vorstellen dass superhot mit mehr bewegungsfreihet nochmal ne andere (bessere) Dimension bekommt.
|
|
|
|
|
|
Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! ) |