Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich kenne nur das Licht der gs aus Fahrerperspektive, finde es teilweise gruselig, wie eng der Lichtkegel ist. Da würden sich die Flakscheinwerfer von touratech gut machen.

Wenn man Samstag abends vom motogw schon abhaut und die Rucksäcke aufm rack stapelt, sollte man übrigens darauf achten, dass das Rücklicht nicht verdeckt ist, wenn man eben 250 km über Landstraße und Autobahn fährt....



Hättest halt eine mit LED Scheinwerfer genommen. Die sind ziemlich Sahne.
04.09.2020 16:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich würde mir gern nen "Smartes" Ladegerät für die Batterie holen. Die Preise springen da von 30 bis 100+¤, kann jemand etwas empfehlen?
07.09.2020 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hab eins von Noco und das tut seinen Dienst. Würde aber nicht die Motorrad Variante mit nur 1A nehmen, sondern das 3.5A Ding. AGM u.ä. mögen etwas höhere Ladeströme.
07.09.2020 14:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei Amazon sind die zurzeit im Angebot, es gibt eins mit 2A, sollte das ausreichen?

Noco 2 AMp

das nächste wäre das mit 5 AMP
07.09.2020 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hat einer von euch Nordlichtern zufällig Zugang zu einer Halle/Scheune/Garage in der ich mich zum schleifen und lackieren eines moppeds ein paar Tage einmieten kann?



Hab bei meinem Schwager angefragt, von Lakierarbeiten bei ihm auf dem Gehöft rät er dringend ab, zu viel Dreck unterwegs - Landwirtschaft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FAcele$$ am 07.09.2020 18:33]
07.09.2020 18:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Danke dir trotzdem fröhlich
08.09.2020 0:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Anmeldung zum AlpenGW bisher:

Im Haus 60 Euro (bis zu 8 Plätze)

  1. Fidel
  2. Cop
  3. Orang
  4. Weihnachten
  5. DJDeath
  6. Stocki + 1




Camping 30 Euro (bis zu 4 Zelte)

  1. frei





Infos zur Anmeldung: https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248833121&TID=218229#reply_1248833121
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 10.09.2020 8:48]
10.09.2020 8:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Passender Anschlusspost: Dieses Wochenende 2 Tage nach und durch Graubünden gefahren. Mit Anreise aus der Zentralschweiz und etwas extra Gekröse bei knapp 800 Km rausgekommen. Hier der relevante Teil auf Kurviger.

Start in Andermatt:
Oberalp


Cuolm Sura


Übernachtung in Filisur, dann:
Albula <- War mein Highlight, grossartig zu fahren und tolle Landschaft


Umbrail


Bernina
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 20.09.2020 22:29]
20.09.2020 22:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Bernina hab ich auch mal gemacht.
Als ich meinen Anfall bekam und einfach mal nach Mailand gefahren bin peinlich/erstaunt
20.09.2020 23:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von [gc]Fidel

Anmeldung zum AlpenGW bisher:

Im Haus 60 Euro (bis zu 8 Plätze)

  1. Fidel
  2. Cop
  3. Orang
  4. Weihnachten
  5. DJDeath
  6. Stocki + 1
  7. Brainkicker



Camping 30 Euro (bis zu 4 Zelte)

  1. frei





Infos zur Anmeldung: https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248833121&TID=218229#reply_1248833121


Ich meld mich mal eben noch nach.

-------

Bei meiner Kiste steht Service an. Hab zwar mal ne Zeit überlegt das selbst zu machen, es wird allerdings auch die Kontrolle des Ventilspiels fällig. Werde es daher mangels Vorkenntnissen darin und meiner kurzen Zündschnur wenn irgendwas nicht reibungslos funktioniert, beim Händler machen lassen. Werd ich blöd angeschaut wenn ich dem sag, dass ich keinen Ölwechsel brauch? Den Luxusaufschlag würd ich mir gerne sparen, dass kann ich ja easy selbst machen. Zu guter letzt möchte ich keine Öldiskussion anfangen, aber gibt es Empfehlungen fürn Ölfilter? Oder kann man da auch diese "Champion"-billo-Filter bei Louis mal mitnehmen? peinlich/erstaunt
23.09.2020 19:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Puh.... Ich hab mir schon Sorgen gemacht!
23.09.2020 19:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von [gc]Fidel

Anmeldung zum AlpenGW bisher:

Im Haus 60 Euro (bis zu 8 Plätze)

  1. Fidel
  2. Cop
  3. Orang
  4. Weihnachten
  5. DJDeath
  6. Stocki + 1
  7. Brainkicker



Camping 30 Euro (bis zu 4 Zelte)

  1. frei





Infos zur Anmeldung: https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248833121&TID=218229#reply_1248833121


Ich meld mich mal eben noch nach.

-------

Bei meiner Kiste steht Service an. Hab zwar mal ne Zeit überlegt das selbst zu machen, es wird allerdings auch die Kontrolle des Ventilspiels fällig. Werde es daher mangels Vorkenntnissen darin und meiner kurzen Zündschnur wenn irgendwas nicht reibungslos funktioniert, beim Händler machen lassen. Werd ich blöd angeschaut wenn ich dem sag, dass ich keinen Ölwechsel brauch? Den Luxusaufschlag würd ich mir gerne sparen, dass kann ich ja easy selbst machen. Zu guter letzt möchte ich keine Öldiskussion anfangen, aber gibt es Empfehlungen fürn Ölfilter? Oder kann man da auch diese "Champion"-billo-Filter bei Louis mal mitnehmen? peinlich/erstaunt


Einfach hingehen und sagen, dass du die Ventile gemacht haben möchtest.
Falls die von alleine das Thema Ölwechsel aufbringen freundlich, aber bestimmt ablehnen. peinlich/erstaunt

Bei Ölfiltern sind mir keine größeren Qualitätsunterschiede bekannt. Achte nur drauf, dass bei dem Filter auch eventuelle Dichtungen, etc dabei sind.
Bei O-Ringen geht zwar auch mehrfach-Recycling , aber bei Kupferdichtscheiben sollte man wirklich jedes Mal wechseln, da diese bei Belastung verspröden.
23.09.2020 20:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Da die Rennsaison nun vorbei ist und die lange Winterdepression bevorsteht, wollen wir doch mal kurz resümieren. (Achtung Picdump) In chronologischer Reihenfolge:

November 2019
Drei Idioten (John Mason, Killersemmel und ich) beschlossen, es wäre mal an der Zeit, gemeinsam Rennstrecke zu fahren. Nach einem einstündigen Conference Call stand der Plan, dass wir alle je ein Rennbike kaufen und wir bei mir ein Basislager einrichten.

10 Tage später
Die drei Idioten hatten allesamt Motorräder gekauft.
Mason: CBR 600F PC35 - 500 Euro
Kllrsmml: CBR 600 RR PC37 - 1000 Euro
ich: Kawa ZX636C - 2000 Euro

Während des Winters 19/20
Umfangreiches Herrichten der PC37 (s. längere Posts des Brötchens)

Die PC35 erhielt Gabelservice, neues Öl und Kerzen:




Außerdem musste die Optik natürlich raceiger werden. Natürlich nur mit professionellen Tools:


Das Endergebnis war dann sogar recht passabel.


Kawa erhielt erstmal außer nem Ölwechsel gar nichts.

06.06.2020 - Shakedown in Oschersleben - How hard can it be?
Aufgrund noch nicht erfolgter Eintragung der Anhängerkupplung am für den zwischenzeitlich erworbenen Motorradanhänger vorgesehenen Zugfahrzeug (und etwas schräger Optik durch extremen Hängearsch des Audi) mussten wir mit drei Autos am Vorabend der Veranstaltung anreisen. Das lief schon mal super. Die Nacht war lausig kalt, die Seitenwände des für 180¤ bei Amazon gekauften Pavillons hielten ungefähr gar nichts aus und besonders der threadbekannte Arzt hatte mit der Kälte zu kämpfen.

Der Morgen danach sollte nicht viel runder laufen. Die Kawa hatte keinen Saft mehr. Eigentlich war der erste Trackday für den 06.05. vorgesehen, wofür ich die Batterie voll aufgeladen hatte und deshalb nicht mehr dran gedacht hatte. Ich musste also den ersten Turn aussetzen und die Batterie laden.

Die beiden Honda-Hyänen zogen allein von dannen. Doch die Freude währte nur kurz: Unter schallendem Gelächter kehrte die PC37 schiebend zurück ins Fahrerlager. Sie ging einfach aus und nicht wieder an. Diesen Fehler zu finden, dauerte wiederum einen halben Tag. Grund war ein geknickter Tankentlüftungsschlauch. Darauf kamen wir allerdings erst nachdem alle Stecker neu verbunden und allerlei Tape misshandelt wurden...

Für die Kawa lief es allerdings auch nur marginal besser. Die Batterieladung reicht nicht für einen Start aus eigener Kraft. Aber in der Nachbarschaft gab es ein Fremdstartgerät, sodass zumindest ein wenig gefahren werden konnte. Allerdings mit viel Fehlzündungen und Ausfall des Kombiinstruments oberhalb von 9.000 Umdrehungen. (Also quasi dauerhaft)

Trotz aller Widrigkeiten wurden schon am Vormittag die schnellsten Rundenzeiten gesetzt und das Ergebnis war wie folgt:
1. Killersemmel mit 1:54.1
2. ich mit 1:54.9
3. Mason mit 2:09.9 (Der Grund für diese Zeit sollte sich allerdings erst viel später herausstellen...)

Warum schon vormittags Bestzeiten? REGEN!

Die beiden Honda-Heinis waren sich dann zu fein für Fahrerei im Regen und ich habe die Open Pitlane Regelung ziemlich ausgiebig für klassische Motorradthread-Probefahrerei genutzt. Unter anderem auch deshalb, weil die Kawa gar nicht mehr anspringen wollte...

Nach 15 Minuten auf der PC35 machte ich mich dann auf, den Tank der PC37 einfach mal komplett leer zu fahren Breites Grinsen





Zwischendurch hatte ich Code Brown, als ich beim Anbremsen auf Start-Ziel bei noch etwa 140 km/h die Lenkanschläge auf Funktion überprüft habe. Ich kam glücklicherweise noch um Turn 1 und fuhr dann in Summe locker 25-30 Minuten fast völlig allein durch die Börde.

Alles in allem ein recht gebrauchter Tag. Daheim machte ich mich an die Fehlerdiagnose und stellte fest, dass das Kawa-Problem von einem defekten Lichtmaschinenregler herrührte. Auch das wurde zur Odyssee. Ich bestellt bei MTP Racing einen Nachbauregler, der jedoch allerlei Elektronik-Wirrwarr hervorrief. Hatte super schnell einen Austauschregler gekriegt, der allerdings auch nicht funktionierte. Dann musste ich also einen gebrauchten Regler kaufen, damit lief alles wieder. Außerdem habe ich mir Reifenwärmer im Sale gegönnt, um nicht immer zwei Runden pro Turn mit Warmfahren zu verschwenden.

Killersemmel haderte mit der Ergonomie und bestellte neue Lenkerstummel. Das war nur der erste Teil einer fortwährenden Anpassungsorgie an der PC37. Ich hatte auf der Kawa allerdings vergleichbare Probleme und stellte an der Kawa in der Folge alles nach Vorlage der PC37 ein, so gut es ging. Daraufhin war ich vollends zufrieden, wie ich auf dem Bock saß.

So schaute das Basislager dann aus:


06./07.07. Oschersleben II - Von Ergonomieproblemen bis Slipperclutch

Im Juli ging es dann zum ersten ernstzunehmenden Termin. Herr Doktor war nicht mit dabei und überließ stattdessen einem threadbekannten SC57 Treiber seinen Slot. Wir mieteten uns in einer Mixed Box ein und hatten Gesellschaft einer Streetfighter V4, einer S1000RR und einer weiteren SC57.

Der erste Tag verlief schon mal ganz nett. Wir verbesserten uns kontinuierlich, das Wetter war prinzipiell auch in Ordnung, allerdings verhagelten eine ganze Menge roter Flaggen und Unterbrechnungen wegen Ölverteilung die Fahrzeit. Einer der Gründe war eine im ersten Turn im Kies versenkte V4 Streetfighter, zu der der Halter meinte, 1,4 bar Heißdruck bei Pirelli Supercorsa Straßenreifen wären in Ordnung. Möge sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen... Eine weitere Unterbrechung betraf unsere Gruppe. Ein Mädel ist beim Fahren(!) ohnmächtig geworden und wurde per Hubschrauber abtransportiert. So ich mich recht erinnere, war es letztlich nur ein Schlüsselbeinbruch und sonst nichts weiter. Während ich ergonomisch nun sehr zufrieden mit der Kawa war und wir uns immer mehr anfreundeten, hatte das Brötchen immer mehr mit zu gestreckter Sitzhaltung zu tun. Am Abend stellte sich außerdem heraus, dass die bei uns in der Box stehende S1000RR einen Zylinderkopfdichtungsschaden hatte. Die Kawa hatte außerdem eine rutschende Kupplung zu beklagen, was die Zeitenjagd ein wenig erschwerte.

Zwischenstand der Zeiten:
1. Killersemmel mit 1:49.6
2. ich mit 1:51.6

Tag 2 verlief dann mit deutlich weniger Unterbrechungen. Wir nutzten die Zeit für ein Fahrwerkssetup bei Stechi und konnten so immer mehr Vertrauen für die Bikes gewinnen. Mit Ausnahme eines Vorderradrutschers von Paul im letzten Turn, der ohne nennenswerte Beschädigungen von Fahrer und Bike verlief, gab es eigentlich nicht so viel zu berichten. Die dauerschleifende Kawa machte gegen Ende das Rennen und so schlossen wir mit folgenden Zeiten:
1. ich mit 1:46.8
2. Killersemmel mit 1:46.9
3. Paul mit 1:53.x




Meanwhile in soviet Germany
Wir kontaktierten eine Truppe wilder Sovietdeutscher und einigten uns auf einen gemeinsamen Termin am Sachsenring. Schon in der Event-Vorbereitung stellte sich einiges an Unsachlichkeit ein.

Technisch gab es allerdings noch etwas zu tun. Die Kawa brauchte eine neue Kupplung. Teile für 130,- Euro (natürlich bei ebay) geordert. Extra mit verstärkten Kupplungsfedern.

Dienstbeflissen wurde alles vorher in Öl eingelegt, damit nichts verklebt.


Nach Demontage und vermessen aller alten Teile stellte sich heraus, dass wirklich alles an der alten Kupplung völlig verschlissen war. Reibscheiben, Stahlscheiben, Federn... alles unter Verschleißmaß.




Nachdem wir zwei mal falsch angesetzt und wieder zugeschraubt hatten, die Kupplung dann aber nicht trennte, haben wir endlich im dritten Anlauf alles wieder zusammenbekommen und die Kawa war bereit für den Sachsenring.

27./28.08.2020 - Sachsenring - Im Osten gibt's kein Corona!

Es wurde das erwartete Fest der Sinne. Mit dabei waren neben Killersemmel (+1) und mir (Doktor sagte kurz vorher ab) u.a. die threadbekannten Treiber einer weißen Daytony und einer blauen R1. Coronaauflaugen gab's keine. Sachsen macht da augenscheinlich nicht mit. All you can eat Buffet war genauso angesagt wie zwei Freidrinks pro Person, die letztlich zu 20 Freidrinks für mich wurden peinlich/erstaunt

Herrliche Aufzünderei sollte an den beiden Tagen folgen:









Es stellte sich an Tag 1 heraus, dass die PC35 deshalb so langsam war, weil dort ein Problem an der Zündung vorherrscht. Die anschließende nächtliche Schraubersession mit dem Piaggio Marketingleiter Deutschland (srsly) endete fast im Handgemenge als Killersemmel meinte, dass dieser ja einen sehr geilen Job hätte, weil die eh kein Marketing machen. Das Problem war anschließend immer noch präsent. Abschließende Diagnose steht noch aus, aber Tendenz geht zu defekter Zündspule.
30.09.2020 9:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Außerdem an Tag 1 erwähnenswert: Eine an diesem Tag erstmals auf der Rennstrecke ausgeführte, kurz vorher neu erworbene weitere Daytona (=/= Daytony) sammelte im Omega etwas Kies auf. Diese wurde für Tag 2 allerdings wieder vollständig hergerichtet.

Die Kawa rannte mit Ausnahme ein paar losvibrierter Schrauben erstmals fehlerfrei. Die Rundenzeiten waren letztlich folgendermaßen:

1. Daytony 1:39.6
2. Kawa 1:41.4
3. R1 1:41.6
4. PC37 1:44.5

Tag 2 verlief sogar noch schöner. Das Wetter war bis auf einen kurzen Schauer am Vormittag wunderbar und die Brennerei immens spaßig.




Verbesserungen wurden auf Seiten von Kawa und PC37 erzielt (1:41.0 und 1:43.0).

Für die PC37 hatte Killersemmel sich ausgedacht, nach dem Event den Sitz abzupolstern und mit Moosgummi zu überziehen. Durch die leicht tiefere Sitzposition sollte sich eine deutliche Verbesserung erzielen.

21./22.09. - Oschersleben III - Himmel auf Erden
Für den Saisonabschluss machten Killersemmel, Bärnie, Paul und ich uns noch einmal auf nach Oschersleben. Was folgte, war an Glück eigentlich kaum noch zu überbieten. In unseren Gruppen nicht eine einzige Unterbrechung, bombastisches Wetter ohne jede Wolke, eine ganze Doppelbox für uns allein, Zeitengebrenne, dass einem das Herz aufging, keine Stürze und eine sich hervorragend einführende GSXR 6000 K5. Selbst die selfmade-Sitzbank auf der PC37 half, endlich eine vernünftige Ergonomie für kleine Brötchen sicherzustellen.



Beflügelt von den guten Erlebnissen am Sachsenring ging es sofort auf Zeitenjagd. Schon im ersten Turn konnte ich das selbst gesteckte Saisonziel von 1:45 erreichen. Pauls neue GSXR musste erstmal ein wenig in Sachen Ergonomie nachjustiert werden.

Die Kawa rannte wie bescheuert und die Zeiten purzelten immer und immer weiter. Am Ende von Tag 1 stand die PC37 bei einer 1:45.0 und die Kawwa bei 1:43.6.



Die abendliche Zusammenkunft offenbarte die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit. Primäres Ziel für alle: Arbeiten an Linie und Körperhaltung. Das machte sich an Tag 2 dann auch bezahlt.

Zwischendurch wurde nochmal der pOTsche Ringtausch durchgeführt. Semmel auf Kawa, ich auf PC37, Berni auf Kawa, Semmel auf R1, ich auf GSXR. Ergebnis: Alle zufrieden mit den eigenen Bikes. Berni ggf. doch bald mit Klassenwechsel?






Endergebnis:
1. Kawa mit 1:41.6
2. PC37 mit 1:44.7



Was uns die Saison lehrt?
1. Straßenreifen halten über 1.000km Rennstrecke bedenkenlos aus
2. 37ccm extra machen einen himmelweiten Unterschied
3. Fahrwerkssetup dito
4. Schaltautomat fetzt und muss kommen
5. Slicks dito

2021 wird's hoffentlich mehr Beteiligung des hiesigen Radiologen geben.

Over and out.

PS: Killersemmel, bitte Videos ergänzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 30.09.2020 9:53]
30.09.2020 9:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
 
Zitat von una

...endete fast im Handgemenge als Killersemmel meinte, dass dieser ja einen sehr geilen Job hätte, weil die eh kein Marketing machen



Breites Grinsen
30.09.2020 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Toller Bericht una. Könnt Ihr so grob abschätzen, was der Spaß so kostete für eine Saison mit 3 Wochenenden auf der Strecke ohne die schon genannten Kosten für die Bikes?
30.09.2020 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kommt ihr alle aus einem Gebiet oder sammelt dann einer alle mit dem Transporter ein?
30.09.2020 13:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von kniff0

Toller Bericht una. Könnt Ihr so grob abschätzen, was der Spaß so kostete für eine Saison mit 3 Wochenenden auf der Strecke ohne die schon genannten Kosten für die Bikes?



Ganz schwieriges Thema. Hatten wir beim letzten Termin gerade erst.

Grundsätzlich kannste sagen ca. 200¤ Startgeld pro Renntag. Entsprechend 380-450¤ für ein Zweitages Event.
Plus Sprit für die karren ca. 50¤
Plus Sprit für an und Abreise. Je nach Veranstaltungsort. Oschersleben ca. 600km für mich gesamt.
Verpflegung vor Ort.
Ggf Box. Ca. 35¤pP pro Tag.
Dazu einmalige Kosten ggf für Camping Ausrüstung. Schlafsack Feldbett Geschirr Kühlschrank usw.
Anhänger ca. 1000¤
Aufbau für Anhänger ca. 900¤

Und natürlich die laufenden Kosten eines Bikes im Rennbetrieb und Diverses Zubehör was dann halt nach und nach die größten Faktoren werden.
30.09.2020 13:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von RageQuit

Kommt ihr alle aus einem Gebiet oder sammelt dann einer alle mit dem Transporter ein?



Der Doc kommt aus dem Süden und reist direkt zu Strecke an üblicherweise.
Ich fahre mit Auto von Bremen zu Richard bei Celle.
Da ist dann Homebase für die Bikes. Alles verladen und ab zur Strecke.
30.09.2020 13:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
Sehr schöne Aktion. fröhlich
30.09.2020 13:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Denke pro Renntag über die Saison kannst du sicher 500¤ veranschlagen all incl. Ohne das Bike selber.
30.09.2020 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Zu den Kosten:
- 185-250 Euro Meldegebühr, je nach Veranstalter pro Tag
- 15-40 Euro pro Tag und Person für die Box
- 30-50 Euro Sprit Motorrad pro Tag (ca. jeden Tag 1,5-2 Tankfüllungen)
- 350 Euro für Supersportreifen inkl. Aufziehen
- Sprit für An-/Abreise und ggf. Mietkosten für Transporter/Anhänger

Das zu den absoluten Minimalkosten.

Bei uns kam noch hinzu:
- Anhänger 950 Euro
- Heizdecken ~200 Euro
- Feldbett + Auflage
- Schlafsack
- Campingstühle
- Campingtisch
- Kühlschrank
- GPS Laptimer 150 Euro

Motorradseits kommt auch eine Menge zusammen:
- Scheibe
- Hebel
- ggf. Lenkungsdämpfer
- Quickshifter
- Fahrwerksüberarbeitung


Es reicht halt von - bis. Mit 500 Euro pro Tag als Einsteiger machst du wenig falsch, wenn du wirklich alles einrechnest. Vermutlich landest du sogar drunter, wenn du nicht auf Zeitenjagd gehst. Wenn du es ernst meinst, wird es eben irgendwann ein Fass ohne Boden.

Und RQ: Brötchen und ich fahren immer gemeinsam. Doktor wohnortbedingt einzeln.
30.09.2020 13:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich hätt da ja auch noch so ne olle PC35 in der Garage stehen, hmmm....
30.09.2020 18:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
...
Eine bessere Verwertung als den Rennstreckenbetrieb wird es dafür nicht geben.
30.09.2020 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Also bei 1:43.0 Referenz Zeit auf pc37 war die pc35 auf drei Zylindern laufend noch gut für ne 1:49.0. Das geht schon für die Strecke für den Anfang Hässlon
30.09.2020 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
An der Stelle möchte ich klarstellen dass die PC35 als ich sie gefahren bin noch anständig fuhr.
Die Zeiten sind allein auf persönliche Unfähigkeit zurückzuführen.

Btw ist semmel mit 3 Zylindern an der PC 35 ca. 20sek. schneller gewesen als ich mit 4.

[Aspe] Wenn der Junge noch einen Zylinder abschaltet wird's nen Rundenrekord. [/Aspe]
30.09.2020 19:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Jo denn muss ich die mal bei Gelegenheit entstauben und technisch fit machen. Braucht das Ding TÜV für die Rennstrecke?
30.09.2020 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DJDeath

Jo denn muss ich die mal bei Gelegenheit entstauben und technisch fit machen. Braucht das Ding TÜV für die Rennstrecke?



nein.
Oscherleben ist im Osten.
Da brauchst du nichtmal TÜV auf der Straße.
30.09.2020 19:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von DJDeath

Jo denn muss ich die mal bei Gelegenheit entstauben und technisch fit machen. Braucht das Ding TÜV für die Rennstrecke?


Braucht keinen TÜV. Keine Zulassung. Keine Versicherung.
Du brauchst nicht Mal nen Führerschein. Ist ja alles Privatgelände.

Das Motorrad muss natürlich in einem einwandfreien Zustand sein. Das wird bei der Veranstaltern auch getestet. Die technische Abnahme beschränkt sich meistens zwar auf "hat Bremsbeläge und pisst nicht literweise Öl raus" aber natürlich sollte das alles tauglich sein. Sowohl für die eigene Gesundheit als auch für die anderen Teilnehmer.
30.09.2020 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Jo, klar, ich will mich damit ja auch nicht umbringen. Aber cool, wenn man sich dann das TÜV Gerenne sparen kann.
30.09.2020 19:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum