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| Tl;dr: this is a more polished version of Metal Gear Solid: Integral that works on modern machines without fan-made patches and WITH WORKING FMVs DURING CUTSCENES.
It is identical in most respects to the original PS1 version, apart from the addition of a first person mode (double tap the First Person button), a Very Easy difficulty with an MP5 with infinite ammo, and the addition of 300 VR missions (originally released as a separate title for the PS1).
Because of the limitations of PC (the absence of vibration and memory cards) some dialogues and gameplay segments have been cut or altered (e.g. parts of the Psycho Mantis cutscene and his boss fight). These are minor things, not really detracting from the overall experience, but worth noting.
On the bright side you no longer have to return to main menu to load the game (and you can save without having to call Mei Ling, so it's a bit faster).
It runs at higher resolutions, up to 1024x768 (no native widescreen support), with an option to use the software renderer with up to 800x600 resolution. As the resolution of textures remains the same as it was, the game doesn't really benefit from higher resolutions, although they are achievable with the use of third-party mods and emulation. I prefer the low-res look that the original relied on, so it's not an issue for me.
There is a 30fps lock. The game may exhibit slowdowns when captions appear during gameplay (can be avoided by simply disabling them).
There is controller support through DirectInput and Xinput, but if you're using something with triggers (e.g. Xbox 360 pad) you might not be able to bind them properly.
What GOG done is basically made it work on modern machines out of the box (you used to have to install fan-made patches before) and fixed FMVs during cutscenes (the only version where they work properly AFAIK on newer Windows).
Overall, I still prefer the emulated version, but this is an excellent way to experience Metal Gear Solid all the same! | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 27.09.2020 9:59]
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Hab durchs Humble Bündel jetzt mal Generation Zero angespielt.
Nach der 4. Mission auf der Startinsel hab ich irgendwo schon das Gefühl, alles gesehen zu haben. Jedes Dorf sieht gleich aus, es gibt nichts in der Welt außer eben die Robotergegner, und alle Missionen beschränken sich auf "gehe zu X, zerstöre Roboter, suche Zettel/Karte mit Notizen".
Kommt da noch irgendwas tolles oder kann ich's lassen?
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Auftritt KarlsonvomDach
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Barax, bitte. Offensichtlich hast du das Spiel nicht verstanden.
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| Zitat von Parax
Nach der 4. Mission auf der Startinsel hab ich irgendwo schon das Gefühl, alles gesehen zu haben. Jedes Dorf sieht gleich aus, es gibt nichts in der Welt außer eben die Robotergegner, und alle Missionen beschränken sich auf "gehe zu X, zerstöre Roboter, suche Zettel/Karte mit Notizen".
Kommt da noch irgendwas tolles oder kann ich's lassen?
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jeder coop-shooter, den kalle hier propagiert.
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| Zitat von Parax
Kiwami 2 hat die engine aus Yakuza 6 und Judgement. Macht alles noch schöner.
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Ich weiß. Nur schauen ob ich nach der dragon engine in kiwami 2 zurück zur alten in yakuza 3 und 4 kann
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von Parax
Nach der 4. Mission auf der Startinsel hab ich irgendwo schon das Gefühl, alles gesehen zu haben. Jedes Dorf sieht gleich aus, es gibt nichts in der Welt außer eben die Robotergegner, und alle Missionen beschränken sich auf "gehe zu X, zerstöre Roboter, suche Zettel/Karte mit Notizen".
Kommt da noch irgendwas tolles oder kann ich's lassen?
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jeder coop-shooter, den kalle hier propagiert.
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Das witzige daran ist ja: jeder weiß, dass viele coop-shooter nicht so geil sind, aber zusammen mit Freunden halt richtig Feetz machen. Kalle spielt coop-shooter solo ...
Spielt hier jemand Serious Sam 4? Irgendwie sieht das witzig aus, aber irgendwie auch einfach wie Serious Sam 1. ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Keine Ahnung ob mich das heute noch bei Laune halten könnte.
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Ich wüsste halt echt nicht was das Spiel zu zweit spannender machen sollte.
Ich find das Setting (80s, Schweden) halt schon cool, aber das Gameplay selber ist halt total monoton. Dazu kommt noch eine umständliche Bedienung und einige Bugs (bin öfters irgendwo hängen geblieben, konnte bestimmte Gegenstände nicht looten weil ich sie nicht anivisieren konnte, etc).
Vielleicht wird da ja später noch etwas draus, fühlt sich aktuell eher wie n Early Access Titel an.
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Hab Mafia jetzt bei Steam refunded und für die PS4 geholt
Spoiler - markieren, um zu lesen:
2 Stunden Story wiederholen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.09.2020 12:31]
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| Zitat von dantoX
Spielt hier jemand Serious Sam 4? Irgendwie sieht das witzig aus, aber irgendwie auch einfach wie Serious Sam 1. ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Keine Ahnung ob mich das heute noch bei Laune halten könnte.
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Guck mal das Video an.
| Zitat von [ACPS]Turrican
Heute ist Serious Sam 4 rausgekommen.
Scheint aber laut den ersten Bewertungen bei Steam nicht wirklich der Burner zu sein. Der Trailer sah ja auch schon eher nach nem aufgehübschten SS3 aus...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.09.2020 12:54]
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Taugt die Alpha/Beta/EA von dem neuen Postal Game eigentlich halbwegs?
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Ich mach mir mit EA / Alpha / Beta nie wieder ein Game kaputt.
Ergänzt zu Serious Sam:
erstes Level (?):
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Das Einzige EA Spiel, welches voll ok war, war Factorio.
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Und wieso ist Strange Bridage eigentlich so untergegangen.
Durch Zufall auch angespielt und das macht richtig Bock!
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| Zitat von Bregor
Das Einzige EA Spiel, welches voll ok war, war Factorio.
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Starbound und Kerbal waren doch auch richtig gut in EA.
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satisfactory!
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| Zitat von Atomsk
satisfactory!
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Factorio in Farbe und Bunt!
Finde factorio aber besser
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zwei zu unterschiedliche spiele.
ja, in beiden gehts um produktion, aber das wars dann imho auch schon
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Finde die Spiele recht ähnlich, aber durch die dritte Dimension kann manb in Satisfactory ganz andere Dinge machen. Factorio hat natürlich auch stärken. Würde empfehlen einfach beides zu spielen, dann ist man schon mal 2000 Stunden los. :>
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Denke auch die beiden Spiele haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.
Zum Thema EA fand ich auch Mount and Blade 2 sehr gelungen.
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Das kauf ich auch erst wenn es aus dem EA raus ist.
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Das hatte ich gekauft um das Studio zu unterstützen, gespielt erst 40h oder so. Aber da war mir der Support der Entwickler wichtig.
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Subnautica war im EA auch nicht schlecht.
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Das Problem bei den meisten EA spielen war für mich, dass ich dann zum Release keine Lust mehr habe es nochmal zu spielen, auch wenns dann Feature Complete ist.
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| Zitat von dantoX
Spielt hier jemand Serious Sam 4? Irgendwie sieht das witzig aus, aber irgendwie auch einfach wie Serious Sam 1. ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Keine Ahnung ob mich das heute noch bei Laune halten könnte.
| | Eigentlich braucht man nur First und Second Encounter.
Wer möchte denn eigentlich Story, nervige Nebencharaktere und Cutscenes und CoD-Innenstädte in einem Serious Sam haben?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 27.09.2020 15:59]
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Holy cow
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Bah, third person. Hau ich halt weiter Ratten kaputt.
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| Zitat von Bregor
Das Problem bei den meisten EA spielen war für mich, dass ich dann zum Release keine Lust mehr habe es nochmal zu spielen, auch wenns dann Feature Complete ist.
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Genau das. Man verbringt die meiste Zeit mit einem unfertigen Spiel, sieht das Potential und freut sich über jedes neue Update. Und wenn das Spiel dann endlich fertig ist und so ist, wie man es sich die ganze Zeit erhofft hat, kann man es doch nicht mehr genießen, weil man sich längst daran „satt gespielt“ hat.
Für mich ist das nichts. Das Spiel muss fertig sein, wer einem Projekt beim Wachsen zusehen will, kann das gerne tun. Mir macht es aber die Spielerfahrung kaputt.
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Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition ) |